Leute, die einem etwas andrehen wollen

  • Bei uns is des auch selten...aber wenn mal jemand anruft, dann hör ich mir des auch an...die sollen ruhig labern...und dann kann ich ja auflegen *lol*
    Mich hat mal einer angrufen und irgendwas gelabert mit T-Online oda so...ich sag zu ihm, ich sei noch net volljährig...aba irgendwie hat der des net gecheckt...wann denn meine Eltern wiederkämen...ich "die wollen auch nix"...nuja...hab halt die unmöglichste Zeit genannt...und dann hat der nimmer angerufen...


    Und ne Bekannte hat mal erzählt, dass sie zu den Zeugen Jehowas gesagt hat : "Ihr prophezeit schon lange den Weltuntergang...aber ich leb immer noch. Also glaub ich das, was ich glauben will, und ihr glaubt das, was ihr wollt, und alle sind glücklich und zufrieden."


    So...ich denk, bei solchen Leuten muss man mal "hart" sein...ich kann des au net, gleich jemand abwimmeln, aber irgendwann regt´s mich total auf *lol*

  • Also, an die Tür kommen eigentlich immer nur zwei: Die Waschmittelmarke, die wir immer haben (die liefern das halt und fragen, ob wir was brauchen) und dann noch von so ner Firma, die gefrorene Lebensmittel verkaufen (die geben mir dann eben einen Katalog).
    Am Telefon rufen manchmal Leute von dem Weltbildkatalog an, wegen irgendwelchen Umfragen und ein Weinhändler (der ruft jetzt aber nie wieder an *g*).
    Bei uns ist es halt ziemlich blöd, weil meine Eltern berufstätig sind und ich dann so ziemlich den ganzen Tag allein bin und wenn dann solche Leute anrufen, sag ich halt immer: "Meine Eltern sind grad nicht da". Meine Mutter und ich haben so ziemlich die gleiche Stimme, deswegen denken die Leute am Telephon immer ich wäre sie, und reden gleich drauflos - ich fall ihnen dann eben mit genanntem Satz ins Wort.
    Zeugen Jehovas: Ich wurde einmal in der Stadt von einer angesprochen, die hat mich halt gefragt ob ich an Gott glaube und dann hat sie mir einen Zettel in die Hand gedrückt, hab ich auch gelesen, war ganz interessant.
    Die Zeugen Jehovas finde ich ziemlich friedlich, nicht aufdränglich oder so.
    Außerdem hab ich's lieber, wenn mir ein Mensch wirklich was vermitteln will, was für ihn persönlich sehr wichtig ist, als dass mir jemand Staubsauger oder sowas unnützes andrehen will.

  • bei mir war das kürzlich so cool...wir haben grad in reli sekten und sowas, deswegen weiß ich so ein paar sachen über die...


    Ich: *in der stadt rumlauf*
    Hare Krishna-Typ : Wollen sie, das Jesus sie liebt? (oder irgendsowas)
    Ich (bin übrigens 14 *lol*): Nein danke... da vorne stehen mein Mann und mein Kind, ich hab jetzt gleich ein Treffen der Kinder Gottes. Schaut doch mal vorbei.


    Für alle die sich ich so mit sekten auskennen:


    Kinder Gottes: Sekte die erreichen möchte, dass Kinder schon heiraten und selbst Kinder bekommen)


    Hare Krishna : Sekte die möchte, dass man jegliche Zärtlichkeit mit dem andern geschlecht unterlässt *g*


    ____
    Jo und dann war da nch der Tyxp der mich für Scientology anwerben wollte...Den fand ich aber irgendwie gruselig dann hab ich ihn einfach stehen lassen *g*

  • Ui,du bist ja knallhart XD
    Aber goile "Abschreckung"...~tz~ Mein Mann und meine Kinder...
    Ich wohn in so nem Kaff, da wird mich niemand wegen sowas anreden, aber wenn, dann merk ich mir des mal *g*

  • Wir werden manchmal auch von so nen Leuten angerufen. Meistens wollen die uns ein SKL-Los oder so andrehen! Das nervt echt mega-mässig!
    Wenn ich ans Telefon gehe, dann fangen die mit ihren dummen Sätzen an und ich sage einfach dazwischen :"Kein Interesse! Tschüss." Ich lasse mich da nicht zulabern.

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Zitat von San-Chan


    Hare Krishna : Sekte die möchte, dass man jegliche Zärtlichkeit mit dem andern geschlecht unterlässt *g*


    Zwischenfrage:
    Hm? Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Warum waren denn dann die Hippies so auf Hare Krishna?

  • *mal gaaanz unschuldig gugg*


    Also ich gehör auch zu den Leuten, die euch was andrehen wollen. Arbeite nebenher in der Telefonaquise. Ich versteh die Leute, die gleich den Hörer aufknallen aber bei mir würds auch reichen, wenn se einfach nein sagen und nicht gleich sauer werden. Tja...gibt schon unhöfliche Menschen. Zum Glück gibts auch andere.


    Wir selbst bekommen keine solchen Anrufe, weil wir nicht im Telefonbuch kommen. Und die Zeugen Jehovas waren auch noch nie da - welch ein Glück ;-)


    Grüßle
    Dreaming

  • schlimm find ich auch diese "spam-post" die bei uns öfters im briefkasten liegt... da wird einem erzählt man habe 100%ig irgendwas gewonnen und müsse nur da und da anrufen oder ne postkarte mit kontonummer etc.. da und da hinschicken... sowas krieg ich auch immer per e-mail :>

    [center][/center]

  • Bei uns ruft immer so eine Frau von so einer Loterie an... Mit unserem Lotterieticket haben eine 90 % Chance auf einen Gewinn. Dann hör ich mir das an. bis sie eine Pause macht und sage das meine Eltern nicht da sind.
    Und vor ein paar Tagen hat jemand bei uns geklinget der wollte Klopapier verkaufen. Ich hab gesagt dass wir noch genug hätten.


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Oh man sowas ist echt seeehr nervig


    bei mir hat mal ne tussi angerufen und wollte ne umfrage zu genussmittlen (oder sowas) machen? ich war völlig verwirrt, weil ich ne freundin am telefon erwartet hatte und hab gesagt ich hätte kein zeit
    dann hat die alle paar tage mal angerufen aber ich hab meistens aufgelegt oder irgendnen blödsinn gesacht das ich keine zeit usw hab (ich weiß nimma so genau wie das war..schon ne weile her) xD
    irgendwann hatte ich grad wieder aufgelegt und 2 minuten später klingelt das telefon und ich hab meiner schwester gesacht die soll die mal abwimmeln...die geht ran und dann is dann meine freundin dran :roftl


    wenn an der tür jemand klingelt hol ich meine mutter und wenn die nich da is versuch ich halt die schnell abzuwimmeln...
    oft sieht meiner mutter die aucvh vorher von haus zu haus schleichen und wir lassen die tür zu^^


    irgendwann war ich mal mit ner freunin in nem geschäft und da war sone komische verkäuferin die wollte uns son special duschgel parfum gedönz andrehen...was die da gelabert hat war so lustig...wir mussten so lachen ich glaub die frau kam sich auch ver... vor


    dann war ich mit ner freundin weg (in trier^^) da waren so zwei leute von der bank....die wollten sone umfrage machen....joa ham wa mitgemacht....die wollten dann adresse oder email oder so...weiß nimma wie das war...ach ich glaub das ging um irgendson sparkram....joa mir haben se dann mal was zugecshickt aber meiner freundin nich^^


    grundsätzlich versuch ich den leuten aus dem weg zu gehen die einem was andrehen wollen...ich kann das nich leiden....weiß teilweise nich wie ich die loswerden soll^^


    LG Carina

  • Auja...bei uns in der Stadt stehen öfters mal so Tierschützer rum...


    Die laufen dann auf dich zu und meinen :
    "Mögen Sie Tiere ?"


    Meistens sag ich : "Jep, ich besitze nen Privatzoo."
    Was mich aber auch immer reizt, ich aber noch nie gesagt hab, is : "Ja klar, so Nerzmäntel sind schon schön !" oder "Ohja, vor allem Rehgulasch oder Gänsebraten !"
    Nuja...stimmt zwar beides net...aba is ja egal.. *lol*
    Irgendwann sag ich des denen schon mal...mein Geld geb ich für meine Tiere aus, und wenn ich was spende, dann schon an große Organisationen, die bekannt sind und wo man 99% sicher sein kann, dass da nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wird *g*

  • Blah... sag mal gehts nur mir so oder rufen bei euch auch zurzeit ziemlich häufig Leute an, die einem was andrehen wollen? Hier im Haus kommts zurzeit voll oft vor :misstrau Bei mir hat letzte Woche ein Typ angerufen von wegen, ob ich SKL spielen will und blah und ich dann so "öhm nee... habs auch ehrlichgesagt nie vor, außerdem darf ich noch gar kein Lotto spielen" oO'' und heut schon wieder, diesmal ne Frau, meinte ob ich die Post da bekommen hab mit dem SKL-Lotto-Scheiss da oô und ich dann wie beim Vorgänger "ich darf noch kein Lotto spielen" -.- Also manche Leute lernen's glaub ich nie oô als ob ich nach 1 Woche plötzlich Lotto spielen dürfte oô ooo~kay könnte vorkommen, aber ist nunmal nicht der Fall... denn bis ichs darf sinds noch 2 Jahre =P Nya... ich würd aber selbst mit 18 kein Lotto spielen wollen oO viel zu großes Risiko Geld zu setzen und es dann zu verlieren, net mal nen Trostpreis oderso oô... Lotto is plöd... dann mach ich lieber Karriere und verdien da mein Geld auf eine sichere Art und Weise ^___^''


    Bei Bandansagen leg ich immer sofort auf... kam vor ein paar Monaten erst wieder vor -.-''

  • oh ja, das kenn ich auch. In letzter Zeit bekommt man schon desöfteren Anrufe von irgendwelchen Firmen, die irgendwelche "tollen" Produkte verkaufen wollen. Auch von solchen Lottoterien kommen anrufe, die einen erzählen, was man doch für gute Chance hätte, viel Geld zu gewinnen, wenn man dabei mitmacht. Naja, ich höre den Leuten nie lange zu, ein kurzes "kein Interesse, auf wiedersehen", kommt dann nur von meiner seite.


    Auf der Straße wurde ich auch schon mal angesprochen. o.O "Glauben sie an Gott?, Wollen sie mehr über ihn und sein Schicksal erfahren?" ja, nee is klar ._. Seh ich so aus als würde mich sowas ansprechen.


    Am schlimmsten sind aber die Zeugen Jehovas. Boah..nee. Die stehen bestimmt einmal im Monat vor unserer Tür. Ich finde sowas auch ziemlich aufdringlich. Und jedes mal muss ich dran gehen. "Gott zeigt uns den richtigen Weg". o.O Du mich auch xD Ich hab denen mal gesagt, dass sie sich schämen sollen an die Türen zu gehen und so einen Unsinn zu erzählen. Da haben sie aber geschaut.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von katie

    Auf der Straße wurde ich auch schon mal angesprochen. o.O "Glauben sie an Gott?, Wollen sie mehr über ihn und sein Schicksal erfahren?" ja, nee is klar ._. Seh ich so aus als würde mich sowas ansprechen.


    wie geil xDD~...:roftl :lollen


    Da fällt mir ein... Ich war mal in Mannheim und bin da so durch die Innenstadt gejumpt, plötzlich redet mich so ne Tusse an, die fürs Fitnessstudio wirbt, und meint so "Wollen Sie nicht 'mehr' Sport treiben?" dann war ich so dreist und hab gesagt "Gucken Sie ma meine Figur an. Seh ich aus als bräucht ich Sport?" dann war se ruhig xD


    Hm... und vorm Minimal, wollt mir einer ein Abo für die Tageszeitung unserer Stadt andrehen oO Dann sagte ich "Ich les keine Zeitung, steht mir zu viel politischer Kram drin"... hat noch voll lang versucht mir die weiterhin anzudrehn bis ich dann einfach nach mehrfachem verneinen einfach in den Laden bin oO' war mir echt zu doof mit dem... Ich mein, ich wollt doch nur in Ruhe einkaufen gehn, is das denn zu viel verlangt? *seufz*


    Zeugen Jehovas kamen zu mir bis jetzt noch nie... bei meinen Eltern und meinem großen Bruder kams schon vor. Aber bei mir klingeln die irgendwie nie xD die ahnen vll. schon vorher, dass sie bei mir unerwünscht sind oderso o.ô



    [EDIT @ 2.05pm]


    Boah schon wieder X_____X Anruf von Kabel BW -.-'' irgend so en Müll... ich hab gar net richtig zugehört... Ich weiß nur, dass se was von Erneuerungen gefaselt hat und wenn ich dazu mehr wissen will ein Mitarbeiter vorbei kommen könnte und mich informieren oO hat se gefragt ob ich denn Interesse habe, dann lief der Rest so ab;


    Frau: "Besteht denn Interesse?"
    Ich: "öhmmm... nö!
    Frau: "Nicht?"
    Ich: "Neeee"
    Frau: "Ok dann bedanke ich mich herzlich. Wiederhören"
    Ich: "Wiederhören"


    lol normal sag ich nie "wiederhören" xD''' kennt ihr das, wenn man ein Wort benutzt nur weil der Gesprächspartner es benutzt hat? *lol*

  • Zitat von Märzhase

    und ein Weinhändler (der ruft jetzt aber nie wieder an *g*).


    Bist du dir sicher? Ich mir nicht! Ganz im Gegenteil. Die sind so penetrant, seit 2 Jahren rufen die einmal im Monat oder so an. Wir sollten mal mitzählen wieoft wir denen schon gesagt haben, dass wir keine Anrufe mehr wollen. (20-30 mal sicherlich)


    Schlimm finde ich die Firmen, die mit unterdrückter Nummer bei mir aufm Handy anrufen. Die sind gleich mal untendurch, wer ehrlich ist, kann seine Nummer zeigen oder seinen Namen verraten. *grmml* Ich weiß gar nicht woher die die Nummer haben. Ich hab sie nie irgendwo angegeben.


    Lustig war dieses Gespräch:


    morgens um 11 Uhr nach einer durchfeierten Nacht klingelts Telefon besser gesagt mein Handy
    "Ihnen steht ein neues Handy zu."
    (ich voll verkatert und verpennt) "Ich hab schon eins das funktioniert, ich brauch keins.
    "Sie klingen verschlafen, ich ruf Sie morgen nachmittag (!!!) an, wenn sie ausgeruht sind und klar denken können." (zack, hat die Frau aufgelegt)
    am nächsten Tag um halb 8 in der Früh (ich hatte Ferien!!!)
    "Möchten Sie jetzt ein neues Handy."
    "Nein danke, meins funktioniert immer noch."
    "Dann können Sie ihr neues solange in die Schrank stellen." (*lol* wie geil ist das denn??? :D)


    Auch nett:


    "Sie haben ein kostenloses Probetraining mit Sektempfang in unserem Fitnessstudio gewonnen."
    "Schon wieder?"


    Einmal bei so nem Gewinnspiel dummerweise mitgemacht, hab ich schon 10mal gewonnen. *g* :)

  • Einzig und allein die Greenpeace Leute, die ständig vor der Millenium City stehen, an der ich jeden Tag vorbei muss, wollen mich ständig anwerben. Mindestens jeden 2. Tag, und meist glaubens mir gar nicht, dass ich unter 18 bin und halten mich noch mehr auf.
    Ansonsten hab ich schon lang keine tollen Anrufe gekriegt, und von Zeugen Jehovas wurde ich noch nie belästigt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Bei uns wars ne Zeitlang mal echt heftig, aber seit meine Mutter einer davon mit Anklagen oder so gedrohgt hat, traun sie sich nicht mehr.^^

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Bei uns sinds meistens nur Bandansagen, aber wenn jemand persönlich anruft find ich das voll cool, klar kanns nerven, aber ich nerv auch gern..hehe... bis die die Fassung verliern und plötzlich "was besseres zu tun haben".

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Solche Leute nerven mich auch immer total an. Einmal anschreiben oder ansprechen oder anrufen ist OK, wenn auch nervig. Aber dann dieses penetrante Nerven...
    Aber manchmal kann es auch lustig sein. Wir hatten Ferien und sonst nichts zu tun. Da haben die Zeugen Jehovas bei uns geklingelt und meine Schwester (18) und ihren Freund (18) für die Hausherren gehalten. *lool* Die beiden haben dann die ganze Zeit einen auf naive Kleingläubige gemacht und die sind dann auch ein paar mal wiedergekommen.
    Bis dann irgendwann Muddan auch da war und die zusammengestaucht hat *hrhrhr* Das war luastich =) Aber eigentlich finde ich sie OK, so lange sie einem nicht mit schrecklichsten Pestilenzen und ewiger Hölle drohen, wenn man kein Zeuge wird.
    EInmal wurde ich zu Weihnachten auch von so einem komischen Buddhatyp oder so angesprochen. Da habe ich ihm gleich mal erzählt, dass bei meiner strengkatholischen Erziehung er gar keine Chance hat. Trotzdem hat er später noch einmal gefragt *augenroll* Irgendwann reichts.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich bekomme in letzter Zeit ständig Lotto-"Bla bla bla- dieses ist Ihre persönliche Superzahl. Wenn Sie damit unter der Nummer 0190-XY anrufen haben Sie fast schon GARANTIERT gewonnen..."
    Da immer mein AB rangeht da bei uns selten jemand tagsüber daheim ist macht das total Probleme: Abends ist der AB voll, und wenn uns mal jemand "wichtiges" Anrufen möchte hat der dann keine Chance :rauch ...
    Kann man solche Anbieter eigendlich sperren lassen, irgendwer Ahnung?
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]