Wünsche/Ängste

  • mit dem blöden wunsch hab ich auch ein problem... ich wollte ein schwulenpärchen und der eine von denen wollte einen reichen sim heiraten... der andere war reich( ich denke zumindest dass familienwert>150.000$ reich is) hab sie heiraten bzw eine lebensgemeinschaft eingehen lassen aber der wunsch is nich erfüllt:( geht das also nur zwischen mann und frau oder is der sim immernoch zu arm gewesen ?!? ich verzweifel noch an manchen wünschen:haue::tocktock::krank::trouble:

  • Zitat von [os]Nurse

    mit dem blöden wunsch hab ich auch ein problem... ich wollte ein schwulenpärchen und der eine von denen wollte einen reichen sim heiraten... der andere war reich( ich denke zumindest dass familienwert>150.000$ reich is) hab sie heiraten bzw eine lebensgemeinschaft eingehen lassen aber der wunsch is nich erfüllt:( geht das also nur zwischen mann und frau oder is der sim immernoch zu arm gewesen ?!? ich verzweifel noch an manchen wünschen:haue::tocktock::krank::trouble:


    Bei mir war es auch so... Es muss wohl ein Sim sein, der nicht schon bei dir wohnt, sonst klappts nicht!

    [center]
    [/center]

  • Zitat von [os]Nurse

    mit dem blöden wunsch hab ich auch ein problem... ich wollte ein schwulenpärchen und der eine von denen wollte einen reichen sim heiraten... der andere war reich( ich denke zumindest dass familienwert>150.000$ reich is) hab sie heiraten bzw eine lebensgemeinschaft eingehen lassen aber der wunsch is nich erfüllt:( geht das also nur zwischen mann und frau oder is der sim immernoch zu arm gewesen ?!? ich verzweifel noch an manchen wünschen:haue::tocktock::krank::trouble:


    Hmmm... wer hat den Antrag gemacht?
    wenn der arme den antrag stellt, dann zieht der reiche ja bei ihm ein. existieren dann aber in dessen Familie noch andere sims, die nicht mit beim neuen partner einziehen, dann ist nix mehr mit reich!
    dann bringt der nämlich nicht den gesamten besitz in die ehe ein sondern nur 10% der barschaft. solltest du auch am kontostand des glücklichen paares ablesen können, wieviel dabei nun tatsächlich rumgekommen ist.
    in so einem fall empfehle ich, daß der reiche den antrag stellt. kannst das paar ja dann hinterher immernoch ausziehen und was eigenes finden lassen

  • Zitat von Schnuck

    Konnte dazu nix im Forum finden.


    3 Fragen:


    1. Was verstehen die Sims unter reich?
    2. Bezieht sich der Reichtum auf den Wert, den man unterFamilieninfo sieht, wenn man sich in der Nachbarschaftsansicht befindet?
    3. Errechnet sich der Wert einer Familie aus Bausubstanz, Besitztümern und Bargeld ?


    Er oder sie wollen einen man heiraten wollen,
    wo aber sehr reich ist.
    Sie meinen halt,
    wenn sie heiraten das man über 15.000 $ bekommt.


    :sex
    :kiss
    :sex
    :kannot
    :sex
    :amor
    :sex

  • Zitat von Schnuck

    Konnte dazu nix im Forum finden.


    3 Fragen:


    1. Was verstehen die Sims unter reich?
    2. Bezieht sich der Reichtum auf den Wert, den man unterFamilieninfo sieht, wenn man sich in der Nachbarschaftsansicht befindet?
    3. Errechnet sich der Wert einer Familie aus Bausubstanz, Besitztümern und Bargeld ?



    ich hatte das gestern bei meiner frau auch =)
    hab dann ganz schnell nen Mann gemacht,und dem mit dem cheat 150000 gmacht!dann haben sie sich öfters getroffen und haben geheiratet.dann hat sie 15000 punkte bekommen!
    voll geil =)

  • Zitat von Laura90

    ich hatte das gestern bei meiner frau auch =)
    hab dann ganz schnell nen Mann gemacht,und dem mit dem cheat 150000 gmacht!dann haben sie sich öfters getroffen und haben geheiratet.dann hat sie 15000 punkte bekommen!
    voll geil =)


    Das war bei mir genauso
    das ist voll cool.


    Edit von Morrigan: Unnütze Absätze und Smileys entfernt.

  • In einem Heiratstutorial beim Exchange habe ich gelesen, dass der Wunsch "Reichen Sim heiraten" erfüllt ist, wenn der Partner ein Vermögen von über 50.000 § hat. Der Spieler, der das Tutorial geschrieben hat, hat das bewusst getestet; die Frau mit einem Vermögen in den 40.000, der Mann über 50.000 ... der Wunsch der Frau, einen reichen Sim zu heiraten, war erfüllt, sein Wunsch hingegen nicht.


    Dort stand nichts genaues bei, allerdings nehme ich an, dass damit wirklich der Wert gemeint ist, der im Info-Fenster in der Nachbarschaftsübersicht zu sehen ist.

  • also die waren nur verlobt ham aber nich zusammen gewohnt... der reiche hat bei sich daheim ne hochzeitsfeier gemacht und dann dem armen den vorschlag gemacht "lebensgemeinschaft eingehen"... vielleicht is es so weil ich die nich unterm hochzeitsbogen hab "heiraten" lassen?

  • Hi,


    nachdem ich eine Stunde über die Suchanfrage keinen Treffer erzielt habe, stelle ich mal als neues Thema meine Frage bzw. schildere mein Problem:


    Nachdem ich meine Geld grierigen Sims auf die höchste Spitze ihrer Karriere getrieben habe und sie im Geld schwimmen, stellen sie super teuere Anforderungen an mich. Bisher gelang es mir jeden Wunsch ohne Probleme zu erfüllen. Doch auf einmal wünschen sich Mann wie auch Frau ein Küchengerät ab +500 aufwärts. Allerdings ist ihre Küche bereits schon mit den teuersten Küchengeräten ausgestattet und ein Verkauf von z.B. dem teuersten Kühlschrank und dessen Neuerwerb befriedigt meine Sims nicht. So wohl Müllschlucker, Geschirrspüler und Herd besitzen sie vom edelsten. Die kleinen Küchengeräte gehen ja gerade mal bis 350 oder 450 (?)....


    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee?


    Mel

  • als ich das gemacht hab(verkaufen+wieder kaufen) und es hat dazu geführt, dass sie laufbahnpunkte verloren, und dann wieder bekommen haben, also hats garnix gebracht. vielleicht lags ja auch datan, dass ich nicht lange genug gewartet hab. also wenn du die geräte schon läger hast kannst dus ja ausprobieren.


    aber vieleicht ist auch irgendwas kaputt?


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Wenn sie Laufbahnpunkte verlieren, wenn du die Objekte verkaufst, dann war das einer ihrer Ängste.
    Du darfst die Objekte natürlich nicht verkaufen, wenn das eine Angst von ihnen ist, sonst verlieren sie Punkte.
    Warte einfach, bis an einem anderen Tag die Angst nicht da ist und probiers nochmal.


    lg
    Morrigan

  • Alles doch schon versucht....ohne Wirkung und Effekt...außer dass der Wunsch jetzt schon seit zig Sim-Tage stehen bleibt :(
    Da bereits jedes Gerät ausgetauscht wurde schließe ich auch mal ein defektes Gerät aus.

  • nein, es war 100% keine angst, es hat sich dann auch kein wunsch 'geändert', wie es ist, wenn ein wunsch erfüllt wird. es war einfach ein kleines, rotes -500 über dem kopf des sim(kleiner als beim erfüllen der wünsche bzw. änste) als ich den gegenstand (aus finanziellen gründen*gg*) wieder verkauft habe.


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Das kenne ich auch von meinen Trainingscamps... die Sims wünschen sich Betten, Kühlschränke und Badezimmer, ich richte die ein, um die Punkte für Platinlaune zu kassieren, doch sobald ich sie wieder verkaufe, hagelt es Minuspunkte.


    Also Kühlschränke, Grills und Herde hast Du auch schon durch?

  • Zitat von Rose Outlaw

    Das kenne ich auch von meinen Trainingscamps... die Sims wünschen sich Betten, Kühlschränke und Badezimmer, ich richte die ein, um die Punkte für Platinlaune zu kassieren, doch sobald ich sie wieder verkaufe, hagelt es Minuspunkte.


    Das ist generell bei gewünschten Objekten so, dass die Punkte wieder abgezogen werden, wenn man kurz nach dem Kauf die Sachen wieder verhökert. Irgendwo habe ich gelesen, dass man vor dem Wiederverkauf ein paar Tage warten solte und nach möglicjeit einen anderen Kaufwunsch erfüllt haben sollte. Bei z.B. geldgeilen Sims, die ständig neue Bäume wollen, scheinen drei Bäume ideal zu sein, die man zyklisch verkaufen und neukaufen kann.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • ne simsfrau (laufbahn ruhm) von mir wollte immer ein blumenbeet. ich hab ein einziges blumenbeet-dingens da gekauft und dann war sie zufrieden und wollte später noch eins und dann irgendwann noch eins. so geht das die ganze zeit und ich kann sie immer auf platin halten^^

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Es ist generell so, dass die Laufbahnpunkte wieder abgezogen werden, wenn du das gewünschte Objekt innerhalb von 24 Stunden wieder verkaufst. 24 Stunden ist ja ausserdem auch der Zeitraum in dem ein Objekt nichts an Wert verliert.
    Nach 24 Stunden ist das Objekt ein bisschen weniger wert und du kannst es problemlos verkaufen ohne, dass die Laufbahnpunkte dafür wieder abgezogen werden. Hoffe, dass hilft dir :)

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.