Faszinierende Naturschauspiele

  • Ich war so fanziniert, das ich garnicht die Kälte mibekommen habe. Jeder hat doch bestimmt in den Nachrichten oder wo anders her gehört, das es im Mittelmehrraum geschneit hat. Dieses sind Bilder aus Spanien, die ich selber gemacht habe. Sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


    Der ganze Baum ist komplett eingefroren. Sogar die Blätter haben eine dicke Eisschicht. Die Eiszapfen sind bis zu einem halben Meter lang und hatten einen Durschmesser von bis zu 5 cm oder mehr. Was ich am besten fand war, das der ganze Rasen gefroren war.
    Jeder Grashalm hatte eine bis zu 5mm dicke Eisschicht.

    Die Qualität ist zwar verkleinert nicht so gut, aber ich hoffe man kann es erkennen. Von diesem Eisschauspiel habe ich noch mind. 30 Bilder :D.
    Falls ihr auch ein paar Naturschauspiele beobachtet, könnt ihr sie ja Fotografieren und hier reinstellen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Wow! Sieht echt toll aus! Ich hatte mal ein paar schöne Bilder von einer eingefroren Blume, wenn ich die mal wieder finde poste ich es hier rein.

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Hallo,

    das sind ja traumhafte Fotos.
    Vielleicht finden die User aber in folgenden Threads hiermit mehr Freude: :)

    Eure Foto- und Bildbearbeitungen (z.B. Kollagen)
    Fotos...ALLER ART...,tägliche Leben, witzig, Ereignisse...

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • da hab ich doch gleich was gesucht :D ist zwar nicht soooooo beiedruckend wie gefrorenes gras, aber auch nett....

    das war im oktober 2003, da sind innerhalb von 2-3 stunden einfach ALLE blätter von den bäumen gefallen. normal dauert das ja doch ein paar tage. das ergebnis sah dann so aus, das eben ein blätterteppich im garten und auf dem teich war:







    ansonsten könnte ich euch grad noch unmengen bilder von 4m schneebergen schießen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß das jemand sehen will :lachen

  • ich finde die bilder unheimlich beeindruckend und das thema wirklich gut. daher würde ich es auch nicht in einen der grossen bilder-threads verschieben, da naturschauspiele ja auch für sich ein tolles thema sind ^^ leider habe ich nie wirklich ne kamera dabei, wenn irgendwo was faszinierendes zu sehen ist :( aber was solls ;)


    ich persönlich finde ja sonnenuntergänge unheimlich tolle naturschauspiele, auch wenns für die meisten nichts so arg besonderes mehr ist. ich bin schon mal spontan anner landstraße rechts rangefahren um einen sonnenuntergang zu beobachten, der mir bis heute im gedächtnis geblieben ist. einfach faszinierend...



    Zitat von densie


    ansonsten könnte ich euch grad noch unmengen bilder von 4m schneebergen schießen, aber ich kann mir nicht vorstellen daß das jemand sehen will :lachen


    *g* naja auch wenn hier kein schnee liegt, würd ich vorschlagen, dass du uns die im hochsommer, bei 45° im schatten einfach mal zeigst :D


    wobei schneeflocken auch total faszinierend sein können. jede sieht anders aus... *schneeflockenlieb*


    sorry für das geschwafele aber irgendwie muss ich mich gerade mal vom lernen ablenken ;) und mit naturschauspielen klappt das hervorragend *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • SpassTeufeli: Deine Bilder sind echt was ganz besonderes! Solch ein Schauspiel haben bestimmt noch nicht viele vor die Linse bekommen! Einfach atemberaubend!


    densie: Auch tolle Bilder :up


    So, ich hab auch noch was. Zwar ist das nicht ganz so umwerfend wie eure Bilder, aber wie ich meine verdienen meine Bilder ihren Platz in diesem Thread. Am Donnerstag bin ich einfach mal herumgelaufen, und habe Fotos von unserer verschneiten Landschaft gemacht. Sowas entspannt ungemein :)
    Diese Bilder habe ich bei uns im Wald gemacht.


    Hier die Bilder in voller Größe (Sehr groß)! Bild 1 :) Bild 2 ;)

  • Frolic, das sieht richtig gut aus^^ Ich schließe mich Slayer an, bitte in groß! Wär so ein schönes Wallpaper!

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Ich habe auch mal noch ein paar Bilder aus Spanien rausgesucht
    Damit ihr mal seht, wie lang doch die Eiszapfen an den Bäumen sind.

    Hier gehen die Eiszapfen zur Seite und nach obend :D

    und zum Schluss noch ein kleiner Sonnenuntergang.
    Ich weiß aber nicht, ob das eine Burg, oder was anderes
    da auf der Insel im Meer ist.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Die Bilder sind alle wunderschön. Ich liebe Schnee und Eis, was es leider bei uns sehr wenig gibt. Wenn mal 10 cm Schnee liegen ist das viel.

    Sonnenuntergänge sind natürlich auch supertoll und romantisch, doch meiner Meinung nach hat Schnee und Eis einen gewissen Zauber, der schwer zu beschreiben ist. :fee