Mitbewohner aussuchen?

  • Hallo!
    Mein Sim wohnt in einem Studentenwohnheim. Sobald ein Mitbewohner einzieht, kann ich die Möbel, die in dem Zimmer, das er bezieht, nicht mehr sehen. Da ist dann also nur ein leerer Raum. Ist das bei euch auch so?

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ja, und dass ist auch gut so. Es ist dafür gut, dass die Rechenleistung der Computer nicht zu sehr beansprucht wird. Nicht jeder Computer würde es durchhalten, immer 20 Sims oder mehr anzuzeigen.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Du kannst auch einfach kurz in den Kaufmodus umschalten, wenn du wissen willst wer welche Möbel hat. Habe festgestellt dass das auch klappt und ist nicht so anstrengend, wie in alle Zimmer reinzulaufen.


    Habe ausserdem schon aus Versehen das Bett einer Mitbewohnerin verkauft und konnte auch den Erlös dafür auf meinem Konto verbuchen.


    Soll das so sein????


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    ....

    Soll das so sein????

    LG Honey


    Yepp, das ist bei mir auch so, allerdings werden möbel u.s.w auhc von deinem konto abgebucht, wenn du sie für das gemeinschaftszimmer oder die küche kaufst =(
    lg minchen91

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah

  • Ich find das auch von der künstlichen Intelligenz her logisch...denn wenn du in echt in so nem Wohnheim wohnst, dann kannst du ja auch nich in alle Zimmer reingucken, um zu sehen, was da so abgeht - dafür müsstest du die Zimmer erst betreten.


    LG,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab vorhin mal kurz gespielt und bei mir blieben die möbel!!! Ich vermute aber das liegt an meinem computer!!! Der macht vieles anders als es sein soll!!!

  • hi leute...
    hab mir mal WCJ geholt und finds eigentlich auch ganz lustig! hab mir zwar mehr drunter vorgestellt, aber naja....


    nun meine frage, kann man sich seine mitbewohner irgendwie aussuchen? halt ohne das man diese steuern muss!
    Wenn man alleine in ein wohnheim zieht, ziehen ja auch andere dazu. sind das dann immer vorgefertigte sims oder geht das, dass die eigenen dort einziehen?


    mfg
    MeXx

  • Nein, du kannst auch deine eigenen erstellten Sims in wohnheime einziehen lassen. Wenn sie beispielsweise in schönsichtigen wohnen, dann musst du einfach auf das Telefon klicken und dann auf college gehen oder so ähnlich. dann landet dein sims in der familientonne in der collegetown. und dann kannst du ihn in ein wohnheim einziehen lassen :)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Ich glaube MeXx_2oo3 meinte die NPCs - und meines Wissens kann man die nicht selbst erstellen und einziehen lassen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... :augdrück

  • Ich glaube auch dass die freien Zimmer im Wohnheim nur nach dem Zufallsprinzip belegt werden können (nach meinen bisherigen Erfahrungen).


    Aber du kannst ja Haushalte zusammenlegen, insofern kannst du dir deine Mitbewohner ja auch aussuchen. Das hat allerdings den Nachteil, dass du die dann auch steuern musst.


    Was ich auch ganz gut finde, ist die Möglichkeit, die Studentenhaushalte in den Nachbarschaftsbildschirmen (SS,MH) zusammenzustellen. So kann man ja endlich seine Teenage-NPC-Liebschaften (Ronja Biermann und so) endlich auf normalem Wege altern lassen und die Sims können ihre Jugendliebe heiraten.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo, ich habe mal eine Frage dazu.


    Meine Junge Erwachsene hatte sich im Teenager alter mit Julius angefreundet (NPC). Nun wohnt sie im Campus und behaust dort ein Zimmer, nun hat sie den wunsch das Julius auch auf den Campus kommt. Wie erreiche ich denn das?

    [center][/center]

  • @ Rosti:
    Es gibt ihn der normalen Nachbarschaftsansicht, unter dem ersten Punkt (Familientonne) einen neuen College-Button. Wenn du den anklickst, geht ein Fenster auf und du siehst alle verfügbaren Teenie-Sims der betreffenden Nachbarschaft. Diejenige die in Haushalten wohnen sind mit einem grünen Kristall gekennzeichnet, aber es sind auch sämtliche NPC-Teens vorhanden, auch Julius Kohl. Du wählst in aus, verpasst ihm einen Haushaltsnamen und schickst ihn los. Dann ist er in allen Unis, die du für die NS freigeschaltet hast in der Familientonne. Du musst ihn nur noch in der richtigen Uni (in der deine Simin studiert) rauslassen und fertig.


    LG Honey

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hallo an alle,


    falls es dazu schon ein thema gibt, bitte ich um entschuldigung (habe auch schon die Suchfunktion erfolglos ausprobiert)


    In meinem Wohnheim für fünf Sims hab ich erst vier einziehen lassen. Nach ner Zeit kommen ja dann noch andere Sims (die ich nicht spielen kann) und belegen die restlichen Zimmer. Nach einem Semester hab ich noch einen fünften Sim von mir einziehn lassen. Dann kommt ja die Meldung (so in etwa): "Wohnheim voll, warte noch ein wenig, bis deine Freunde gepackt haben".


    Ich wohn jetzt mit insgesamt sechs Sims in einem 5er Wohnheim. Wie schaff ich des, dass die eine Wirklich irgendwann auszieht.


    Danke schon mal für eure Hilfe
    stöffl

  • aber der überflüssige Sim ist ja einer, den ich nicht selber spielen kann.


    Mittlerweile steht dieser Sim nur in seinem abgesperrten Zimmer und geht nicht einmal mehr zum Unterricht

  • also wenn du den einen sim raushaben willst kann ich dir helfen. ich habe das so gemacht: move_objects on cheat benutzen, auf baumodus gehen die sogenannte private tür verkaufen eine neue kaufen und nebenbei den störenden sim auch verkaufen, keine angst der kommt automatisch irgendwann wieder, bis dahin kannst deinen 6. sim dann für das freie zimmer anmelden lassen (tür beanspruchen). ich hoffe ich konnte dier helfen.

  • Danke, so hats funktioniert. Allerdings kann man bei den Wohnheimen keine Türen kaufen. Habe nur das "Eintritt verboten"-Schild und den Sim entfernt.