Tipps für Fotostorys

  • Aloha...
    ich hoffe, es gibt so einen Thread noch nicht... meine Suche hat jedenfalls keine passenden Ergebnisse ausgespuckt!


    Kennt ihr Tricks zum Erstellen von Fotostorys, die irgendetwas erleichtern?
    Wenn ja, könnten wir die ja hier sammeln, um anderen den Einstieg zu erleichtern (bis ich den Dreh einigermaßen raushatte... das hat ewig gedauert!)? Wenn's eine dumme Idee ist: Einfach den Thread schließen :).


    Mein Tipp, um die geschossenen Fotos nicht lange suchen zu müssen:


    Öffnet vor dem Starten des Spiels den Ordner Storytelling und startet dann erst das Spiel. Wenn ihr jetzt das Spiel beendet, ist der Ordner logischerweise noch geöffnet und die neuen Fotos sind (zumindest bei mir) ganz hinten im Ordner... jetzt könntet ihr sie z.B. kopieren und in einen neuen Ordner einfügen! Das erspart eine Menge Zeit!

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]



  • Hi cool, das mache ich bei meiner neuen Story auch. Bin aber auch noch eine seeehr seeeeeehr große Anfängerin *ggg*

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • gute idee für dieses Forum.
    im Simforum giebt es hier gute Tipps und Tricks. vorallem steht dort wie du sims zum lachen,weinen u.s.w bringst


    besonders zu empfehlen sind beiträge: 8, 10, 16,29 und 45

  • was ich für meine stories immer mache ist zwar ein bisschen aufwenig, aber man hat hinterher nen besseren überblick.
    erstmal mache ich einen neuen ordner (z.B Fotostory 1)
    und da kopier ich dann alle bilder die dazu gehören rein.
    ich nummerier die auch alle neu durch (001, 002 ....)
    dann weiß ich immer genau. welches bild ich schon hatte etc
    (ich weiß ja nicht, ob dir das nicht eh alle schon so macht^^, aber ich hab ne freundin, die tut das nicht ;) )


    meine fotos schießen tu ich immer im kamera-modus (wenn man y drückt kommt man darein) mit z kann man dann viel näher ran zoomen als im normalen spiel-modus. (mit x zommt man übrigens wieder zurück) und man kann die kamera viel freier bewegen.
    jo, des wärs erstmal von mir ;)


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Also ich geb den Fotos immer Namen, sons komme ich durcheinander. Ist zwar aufwendig, aber es bringt was!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von sonja.due

    was ich für meine stories immer mache ist zwar ein bisschen aufwenig, aber man hat hinterher nen besseren überblick.
    erstmal mache ich einen neuen ordner (z.B Fotostory 1)
    und da kopier ich dann alle bilder die dazu gehören rein.
    ich nummerier die auch alle neu durch (001, 002 ....)
    dann weiß ich immer genau. welches bild ich schon hatte etc


    ja, so ähnlich mach ich das auch. jede folge kriegt nen neuen buchstaben. also die bilder der ersten folge gehen von a01 bis z.b. a24. die neue folge fängt dann bei b01 an...

  • HI


    könnt ihr mir vielleicht helfen??


    Ich möchte eine Fotostory machen aber leider finde ich die Bilder, die ich gerade eben geschossen habe, nicht im Storytelling ordner! Könnt ihr mir sagen warum?? Und wie ich die find???


    BITTE antwortet mir SCHNELL!


    Muss die Story nämlich ganz schnell machen! *gg*


    Chilli1992

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Für Mimik und Gesten eignet sich am besten der Cheat "boolprop testingcheatsenabled true", dann auch den mit shift klicken auf "mehr" und dann auf "spawn" und den "reactionstester". Dort sind dann fast alle animationen der Sims zu sehen. Einfach klicken und schon tanzen die Sims nach deiner Pfeife. Vor allem empfehle ich: Immer mehr Fotos als notwendig. nicht nur das Fotografieren, was man braucht sondern auch anderes, das man später dann super verwenden kann, denn Ideen kommen und gehen =)

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • logischerweise ist es für fotostorys erstmal überhaupt wichtig, gut schreiben zu können. dann braucht man eine gute idee, die nicht jeder hat, und es kann los gehen.


    Ich schreibe mir immer zuerst handschriftlich ein drehbuch. also ich mache stichpunkte über die geschichte, was passieren soll und wie ich das ungefähr darstelle. natürlich wandel ich da simmer noch ab, aber trozdme ist so ne grundlage wichtig!
    dann sollte man (finde ich) nicht so nen ewig lange prolog machen sondern wärend der story erzählen ^^
    das find eich an storys wichtig

    off

  • Hi !
    Ich wollte euch was fragen. Ich hoffe es ist in diesem Thema überhaupt erlaubt soetwas zu fragen, wenn nicht seit mir bitte nicht böse ! Für andere ist es vielleicht auch hilfreich ?!
    Wie bekomme ich mit Gimp 2 diesen Effekt hin ? Auf dem Bild hier hat es mir jemand gemacht.



    lg

  • Könnt ihr mir ma bitte diese Fragen beantworten:


    Ich möchte eine Fotostory machen aber leider finde ich die Bilder, die ich gerade eben geschossen habe, nicht im Storytelling ordner! Könnt ihr mir sagen warum?? Und wie ich die find???


    BITTE antwortet mir SCHNELL!


    Muss die Story nämlich ganz schnell machen! *gg*


    Chilli1992

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Hast du im richtigen Stoytelling Ordner geschaut ? Bei Eigene Dateinen oder im Explorer ? Du musst bei Eigene Dateien schauen. Und dann ordne die Bilder im Ordner mal nach dem Datum. Hoffe ich konnte dir helfen.
    lg

  • Also die Fotos müssten da eigentlich sein. Du kannst auch in den Ordner Neighboorhood gehen, dann auf die Nachbarschaft klicken sprich 001, 002 usw und da findest du ebenfalls die Fotos.


    Ich schreibe zuerst die Story total zusammen gefasst auf. Dann denke ich mir halt aus wie man das alles besser umschreiben könnte und mache Fotos, danach schreibe ich zu jedem Foto einen stichpunktartigen Text, den ich dann, wenn ich eine Fortsetzung reinsetzte, zu einem Text umschreibe.


    Dann habe ich mir auch einen Ordner angelegt, indem ich die Bilder verschiebe und in Kapiteln unterteile.
    Also so mach ich das und es klappt eigentlich ganz gut.


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Zitat von &lt;kittycat&gt;

    Hi !
    Ich wollte euch was fragen. Ich hoffe es ist in diesem Thema überhaupt erlaubt soetwas zu fragen, wenn nicht seit mir bitte nicht böse ! Für andere ist es vielleicht auch hilfreich ?!
    Wie bekomme ich mit Gimp 2 diesen Effekt hin ? Auf dem Bild hier hat es mir jemand gemacht.



    lg


    Kann mir niemand helfen ???

  • Zitat von &lt;kittycat&gt;

    Hi !
    Ich wollte euch was fragen. Ich hoffe es ist in diesem Thema überhaupt erlaubt soetwas zu fragen, wenn nicht seit mir bitte nicht böse ! Für andere ist es vielleicht auch hilfreich ?!
    Wie bekomme ich mit Gimp 2 diesen Effekt hin ? Auf dem Bild hier hat es mir jemand gemacht.


    http://img132.echo.cx/img132/5451/zumbearbeiten0oh1ct.jpg


    lg


    Ich weiß zwar nich was dieses Gimp für Funktionen hat, geschweigedenn wie diese dort heißen, aber normal kann man das mit "Abgeflachte Kante und Relief" oder auf englisch "Bevel and Emboss". Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ^^''

  • Hallo!
    es wurde vorhin ein cheat genannt,aber leider geht der nicht zumindest bei mir. *wein*
    Gibt es einen anderen Trick um Sims zum Weinen zu bringen??
    EDIT: hat sich erledigt,aber ich habe nochmal ne Frage^^" also,wenn ich eine szene im Hausmache,mache ich die Wände (und auch das dach) hoch.So aber ich aknn es nicht sehen. Erst wenn ich dann in die 2.Etag gehe,kann ich es sehen. Wieso? was habe ich falsch gemacht?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ich find die Fotos aber nirgendswo! Wie kann ich sie wieder finden?

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • les doch erstmal befor du fragst -.-
    OBEN steht: mach in dem storytelling orner einfahc mal ANSICHT ~ NACH DATUM ORDNEN oder so und SCHWUPS sind die zuletzt geschossenen ganz unten

    off

  • Zitat von SnoopyGirl

    les doch erstmal befor du fragst -.-
    OBEN steht: mach in dem storytelling orner einfahc mal ANSICHT ~ NACH DATUM ORDNEN oder so und SCHWUPS sind die zuletzt geschossenen ganz unten


    So wie ich das verstanden habe, findet Chilli1992 diesen Storytelling-Ordner nicht mal o.o Von daher würde ich eher dir mal empfehlen, genau zu lesen ^^''


    Chilli1992: Normalerweise befindet sich der Ordner unter ".../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/Storytelling/", wenn nicht, such doch einfach mal mit der Suchfunktion deines Computers den Ordner "Storytelling" ;)