Namen für Nachbarschaften?

  • Hi ihr!


    Hab in der Suche nichts Entsprechendes gefunden und hab mir gedacht, ich mach mal einen Thread auf, in dem Nachbarschaftsnamen gesammelt werden!
    Ich will nämlich mal eine eigene Nachbarschaft erstellen, aber mir fällt kein guter Name ein!


    Also: Her mit den Ideen!!!


    LG, Blackeyed


    Edit:Uni-Namen sind auch erwünscht! Und vielleicht auch Straßen-/Häusernamen! :)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich nenne meine Nachbarschaften immer nach realen Städten. Aus Merkwürdighausen hab ich zum Beispiel Las Vegas gemacht wegen dem ganzen "Sand". Und ich hab eine neue gegründet, die wie die Stadt heißt, in der ich wohn: Regensburg.
    *noch.was.dazufüg*: wenn du einen Atlas hast, dann schau doch mal ganz hinten im Städteverzeichnis nach schönen Städtenamen. [sorry, dass so oft 'Städte-' vorgekommen ist ^^]


    :kiss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • ich hab meine eigene nachbarschaft stars hollow genannt....nach der gilmore girls stadt :augdrück
    [zufällig wohnen dort auch lorelai und rory gilmore. aber das ist eine andere geschichte...]

    :wink

  • Ich hab meine Städte bis jetzt immer so genannt, wie es da stand... Also Aridia Town und so xD Aber das ist ne gute Idee mit den realen Städtenamen. Man, sowas fällt mir natürlich nicht ein! Typisch :lachen



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Ich versuche auch immer möglichst gut klingende Namen zu finden, so im Stil von "Schönsichtingen", z.b Kirchbergen, Neustadt, Neukirchen, Kiesingen...(ausgedacht, aber gibst die vielleicht wirklich..?)

    [size=4]--->Emily is happy to be mad<---[/size]

    [size=1]WHY have you forsaken me?[/size]
    [size=1]In your EYES forsaken me?[/size]
    [size=1]In your THOUGHTS forsaken me?[/size]
    [size=1]In your HEART forsaken, ME?[/size]
    [size=1]I trust in my self righteous SUICIDE[/size]
    [size=1]I CRY when ANGELS deserve to DIE...[/size]

  • Zitat von bauxi

    ich hab meine eigene nachbarschaft stars hollow genannt....nach der gilmore girls stadt :augdrück
    [zufällig wohnen dort auch lorelai und rory gilmore. aber das ist eine andere geschichte...]


    Ich hatte auch mal ne Stadt die Stars Hollow hieß *g*
    Und da wohnten auch Lorelai und Rory :D


    Zitat von Miyaka-Chan

    Ich versuche auch immer möglichst gut klingende Namen zu finden, so im Stil von "Schönsichtingen", z.b Kirchbergen, Neustadt, Neukirchen, Kiesingen...(ausgedacht, aber gibst die vielleicht wirklich..?


    Neukirchen gibts wirklich, da wohnt meine Cousine! ;)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • wegen straßennamen - ich war da ganz kreativ *hüstel* die nachbarschaft liegt am meer, also haben alle häuser die adresse sea avenue und dann halt durchnummeriert :supi

    :wink

  • Wie wäre es mit Astana? Oder Almata?
    Ich find das schön.
    Und ich finde Namen sollten nicht unbedingt eine bedeutung haben

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • Ich hab jetzt eine Nachbarschaft "San Simeon" genannt.... fiel mir ein als ich das Lied von Goldfinger gehört hab und da dachte ich mir San SIMeon passt ;)

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Hi! Ich nenne meine Städte immer nach richtigen Städten im Atlas.


    Ich blättere ganz schnell durch den Atlas und stoppe irgendwo.Dann tippe ich mit meinem Finger irgendwo auf die Atlasseite ,..........die Stadt auf der der Finger ist nehme ich. Während diesem Prozess kann man die Augen zu machen.
    Euer Simsflüsterer:augdrück

  • Also ich hab das selbe Problem. Hab erst 2 Städte selbst gemacht die eine heißt Dog-City (genial oder?! *lol*) und die andere wo die Familien für meine Fotostory ist und wo ich Testfamilien und so mache heißt Storytown. Einfallsreich, nicht? :D:D:D Aber so Realnamen von Städten mag ich auch nicht so, da ist es natürlich schwerer gute Namen zu finden. Ich hab nicht so ne´gutw Fantasie..hat nicht jemand ein paar Städtenamen "zusammengedichtet" und kann sie hier reinschreiben?

  • Zitat von Blackeyed86

    Ich hatte auch mal ne Stadt die Stars Hollow hieß *g*
    Und da wohnten auch Lorelai und Rory :D



    lol .> ich auch ^^
    ICh nenn meine Nachbarschaften gerne nach traumreise zielen, finnland, hawaii, seychellen ^^
    und straßennamen war ich furchtbar kreatief, einmal Hauptstraße, 5th Avenue und Boulevard of broken Dreams . >

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    lol .> ich auch ^^
    ICh nenn meine Nachbarschaften gerne nach traumreise zielen, finnland, hawaii, seychellen ^^
    und straßennamen war ich furchtbar kreatief, einmal Hauptstraße, 5th Avenue und Boulevard of broken Dreams . >


    Hauptstraße heißt bei mir auch oft eine Straße *lol*

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Ich hab nur den ganz kreativen Namen genommen: Simsville


    Ich finde, der klingt schön und passt. Nach na realen stadt will ich das ganze aber nicht nennen...kp wieso. Auch nenne ich meine sims nicht nach gewissen mitschülern, die ich nicht so gerne mag ;)


    Straßen- sowie Nachnamen sind bei mir immer bekloppt:


    Familie Bäumer, Familie Hundt, Familie Fiorello, Familie von Brünningen...


    Boddekenweg (ist nicht besseres auf die schnelle eingefallen), Hauptstraße (*g*), Flussweg, Philosphenweg, Nobelring, Kurze Straße...

  • Meine beiden Städte hießen Lustigenburg und Bergsee-Stadt ,
    meine Straßen heißen z.B Strandpassage,Knickwinkel,Am Gedenkstein,Windmühlenweg,In der Feldstraße...
    Aber leider gibt es das alles nicht mehr...mein Computer wurde fragmentiert. :suse


    EDIT: Als Uni-Namen würde ich zum Beispiel Sankt Simelius(o.a) nennen...

  • Bei meinen Nachbarschaftsnamen war bisher alles dabei: Sunnydale (aus Buffy), Driftwood (von Maxis vorgegeben) und Vancouver (nach der realen kanadischen Stadt Vancouver).

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • meine Stadt heißt Sheepycity, die Stadt in der alle Schafe glücklich sind!!(bzw. hieß sie noch bis heut morgen, bevor ich versucht hab das spiel neu zu installieren, was natürlich nicht funktioniert hat :-( )

    undefinedundefined :snif

  • Longville (Großstadt)
    Waikiki Beach ( Große Insel)
    Smallville (verschlafene Kleinstadt)
    Hallig Hooge (Kleine Insel)
    Crazytown (das Freaky Viertel)
    Woodland (Wald mit kleinen Hexenhäuschen)
    Flintland (Steinzeit)
    MovieWorld ("Hollywood")

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]