Tipps und Tricks

  • Interessanter Ansatz. Solche Sachen wie Laufen lernen, ans Töpfchen gewöhnen etc. lässt du dabei außen vor, oder?


    Bisher nehme ich das alles mit. Schließlich schlägt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe, da sowohl das Kleinkind als auch der "lehrende" SIM eine positive Erinnerung erhält.
    Vielleicht schafft man die vollen 10 Punkte, wenn man sich damit nicht groß aufhält. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • hab den spiegel nun ins spiel gebracht. allerdings kann ich ihn nirgends finden? in welcher kategorie ist er zu finden? oder welcher der spiegel ist es? wie sieht er aus???

    hilfe wär nochmal nett ;)

    EDIT:
    hab grad gesehen, dass man für den spiegel university braucht :(

  • hab den spiegel nun ins spiel gebracht. allerdings kann ich ihn nirgends finden? in welcher kategorie ist er zu finden? oder welcher der spiegel ist es? wie sieht er aus???

    hilfe wär nochmal nett ;)

    EDIT:
    hab grad gesehen, dass man für den spiegel university braucht :(




    hab meine frage nochmal hochgeschubbst.
    also ich würd bei meinen kleinkindern gern die frisur ändern. hab allerdings als addon nur NL.
    den spiegel hatte ich mir runtergeladen, für den brauche ich allerdings WCJ welches ich ja nicht hab. gibt es eine andere lösung??


    liebe grüße
    jule

  • Nabend!


    Also ~Jule~, ich hab hier sowas gefunden, http://shaklin.net/xoops/modul…wnloads/viewcat.php?cid=1 ,
    das dritte Object von oben, der "Universal Dresser".
    Laut den Angaben wird kein Addon benötigt, ich hab ihn auch im Spiel (habe allerdings alle Addons), er funktioniert einwandfrei bei mir.


    Ich hoffe, das entspricht dem, was du gesucht hast. :)


    LG, Bragg

    [SIZE=2][SIZE=3]Gott erschuf die Welt, Tolkien erschuf [/SIZE][/SIZE][SIZE=3]Mittelerde [/SIZE][SIZE=2]:Gandalf[/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Erfahrungswert:
    Wenn man vorhat, seine SIM-Familie in ein anderes Haus ziehen zu lassen, sollte man den lebenslangen Wunsch erst nach dem Umzug erfüllen.
    Die Platinlaune wird genauso behandelt wie eine Karriere-Belohnung: sie ist dann nämlich weg.
    (Die Karriere-Belohnung konnte ich dadurch sichern, dass ich sie den SIMs in ihr Inventar gepackt habe. Mit der Platinlaune ging das leider nicht.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Bisher habe ich nur eine SIM-Familie, die Geschäfte betreibt (Blumen, Spielzeug, Galerie).


    Als die Söhne aus meinen beiden Generationen-Familien zur Uni gingen, habe ich sie in einem Haushalt zusammengeführt. So konnten die bisherigen Fähigkeiten (Gespür, Motivation, etc.) an den anderen SIM-Studenten weitergegeben werden, der sie nun wiederum in seiner Familie verbreiten kann.
    Derzeit habe ich wieder eine Studentin auf der Uni, die sozusagen nur darauf wartet, dass die nächste SIM-Teen alt genug wird, um mit ihr zusammenzuziehen und auch in die nächste SIM-Familie Fähigkeiten weiterzugeben.
    Die Uni ist bei mir sozusagen der Treffpunkt von Studenten aus verschiedenen Familien geworden - und zur Tauschbörse. :D


    Falls ich in dieser Familie mal ein Geschäft eröffne, fange ich nicht komplett bei Null an. ;)
    Zusätzlich hat man einen schnelleren Aufbau bei Freundschaften.
    Gruß :wink
    SarahO


    - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    Funktioniert nur bei SIMs, die im selben Haushalt leben (oder Wohnheim auf dem Campus).
    Im Kuchen-Menü die Aktion "Weitergeben" auswählen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo!
    Ich hab mal 2 Fragen.
    Wie macht man das man das Spiegelbild sieht?
    Wo sin die gedownloadeten Frisuren?

    Danke schon mal im voraus!;)

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Zitat

    Wie macht man das man das Spiegelbild sieht?


    Im Spiegel? Normal sieht man das, aber wahrscheinlich ist deine Grafikkarte etwas zu schlecht für diesen Effekt ;) (sonst mal unter Grafikoptionen schauen, reflektionen)


    Zitat

    Wo sin die gedownloadeten Frisuren?


    Wo du sieh downloaden kannst, oder wie du sie ins Spiel bekommst?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich kram das Thema mal aus. Also ich persönlich finde Schwangerschaften sehr anstrengend. DIe Frauen sind ständig hungrig und wollen schlafen und dies und das. Deswegen lass ich sie einfach rund um die Uhr meditieren. Solange sie das tun, sinken ihre Bedürfnisse nicht.

  • ich hoffe das es ok ist wenn ich mal solch einen thread aufmache, ansonsten bitte schliessen oder auch in den richtigen opic verschieben. ich möchte gerne das jeder hier reinschreibt was er für tipps und tricks rausgefunden hat.


    also ich habe rausgefunden das wenn man einen garten hat wo man gemüse anbaut, das man daneben eine kleine anlage bauen kann und diese die pflanzen von alleine in den grünen (smiley) bereich bringt, da sonst die pflanzen krank werden und irgendwann nur noch als kompost zu gebrauchen sind.


    vieleicht kommt ja noch was zusammen.


    EDIT: danke Tigerin, hatte total vergessen das es diesen thread schon im allgemeinen gibt. sorry.



  • Was für eine kleine Anlage??

  • Was für eine kleine Anlage??


    die 2.kleinste musik anlage ist damit gemeint.

  • wenn sich ein Sim eine teure Anschaffung wünscht (Klavier, Bowling-Bahn. etc...) dann kann man sie kaufen und dann ins Inventar tun. Sie verliert dann nicht an wert und man kann sie 25h später wieder verkaufen. Der Sim wünscht sich dann häufig nochmal das selbe, dann kriegt man nochmal Punkte:applaus

    [SIZE=3] You'll save me from this darkness[/SIZE]

  • Es gibt etwas,das ist mindestens genau so wichtig wie ein cheat-Tipps!
    Hier mal ein Beispiel was es für verschiedene Tippsarten gibt ,die ihr hier alle rein schreiben könnt:

    Wissenswerte Tipps
    zB:
    Haus schweben lassen
    Um ein Haus schweben zu lassen, muss man einfach Säulen auf ein leeres Grundstück stellen. Boden darüber machen und dann die Säulen wieder wegnehmen!

    Gebraüchliche Tipps
    Keller bauen
    Erstmal muss man ein Fundament bauen, am besten ein Rechteck. Dann löscht man das Fundament in der Mitte, sodass nur noch den Rand vom Fundament bleibt. Dann geht man beim Baumodus ins Gelände und macht den Boden so tief, dass man eine Wand ins Fundament bauen kann. Es darf aber nicht zu tief sein, denn dann geht es nicht. Am besten macht man den Boden immmer schrittweise tiefer.


    Dann baut man nur noch die Wände, Böden und eine Treppe in den Keller (Fundament).



    Trickliche Tipps
    Man braucht für den Job schnell einen weiteren Freund weiß aber nicht wie? Es laufen regelmäßig vor dem Haus Leute lang. Diese ansprechen und gleich wieder verabschieden. Nun ab zum Telefon und den Sim anrufen. Aber nur "Plaudern" wählen. Das entspricht etwa dem normalem "Reden" bringt aber 3-5 Freundschaftspunkte pro Pluszeichen. Eine Unterhaltung schaft also ca. 20 Punkte.


    Dann läd man die Person ein und treibt die Freundschaft so hoch wie möglich. Jetzt heißt es abwarten. Der untere Balken füllt sich nur langsam, aber er ist wichtig denn er entscheidet ab wann man richtig Flirten und Küssen kann. Wenn der Sim erst einmal im Bett gelandet ist hat man Ruhe. Ab und zu ein Abend zusammen reicht dann erstmal vollkommen aus.

    WISST IHR MEHR??? hdl!

  • Wollt ihr, dass eure Sims ganz schnell im Job weiterkommen? (ihr braucht dazu OFB). Kauft euch ein Geschäftsgrundstück. Es kommt nicht viel darauf, nur ein Stück Wand, damit man das Geschlossen-Schild aufhängen kann, Sitzgruppen zum Reden und Lernmöglichkeiten. Öffnet das Geschäft und es wird gelernt. Gut ist es, wenn ihr in einer wissenschaftlichen Karriere arbeitet, denn da sind 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bittet einen Gast einfach, mit euch Schach zu spielen und schon bekommt ihr Fähigkeitspunkte und gleichzeitig Freunde. Ihr werdet euch wundern, wie schnell das bei einem Schachspiel geht. Mit Büchern geht das natürlich auch, einfach keine anderen Sitzgelegenheiten als die große Sitzgruppe bauen und schon unterhalten sich die Sims und der eine lernt dabei. Habt ihr genug belohnungspunkte, kauft euch den Energie-Dröhner, damit ihr nicht heimfahren müsst, wenn euer Sim nicht mehr kann. Und wenn ihr dann noch gut gelaunt arbeiten geht, steht der Beförderung eigentlich nichts mehr im Wege.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Wer kein Bock hat seine Kinder zur Schule zu schicken und sich mit Hausaufgaben zu plagen, kann sich das Belohnungsobjekt zur Wettermanipulation in den Garten stellen und es - bis die Kinder bereit für die Uni sind - schneien lassen.


    Die Kinder bekommen Schneefrei und die Kinder freuen sich. ^^

  • klasse, und wie kriegst Du die auf Platin ohne die tägliche 1+? :misstrau

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]