Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • :help:help:help:help

    Bonjour ;_;...
    Ich brauche informationen über die Zukunft von Nigeria, was auch
    immer man da raussuchen soll xD... >_< Ich hab den restlichen vortrag
    über afrika schon fertig, nur da soll umbedingt was über Nigerias
    Zukunft rein :supi .. Ich weiß aber gar nicht, was diese Lehrerin will!
    xD Gegooglet hab ich natürlich schon und irgendwie nicht wirklich was
    gescheites gefunden ;_; >_< Ist für Geographie da bin ich ganz schlecht
    deswegen will ich ma ne gute note haben xD Also, wer mir im entferntesten
    irgendwas über die Zukunft von Nigeria sagen kann, dem wär ich sehr
    dankbar ;D

    Also keine ahnung o.O Vllt bevölkerungswachstum (da hab ich aber
    scho was) oder wirtschaftlich irgendwas XD..

    [move=left][/move]

  • Huhu,
    also, ich schreib morgen die Deutsch-ZK und würd jetzt gern mal euch fragen, woran ihr erkennt, ob eine Erörterung eine Sach- oder eine Pro/Kontra-Erörterung ist. (also wie man schon an der Aufgabenstellung erkennt was was ist !)
    Unsere Lehrerin war sich glaub selber net ganz sicher und wir blicken´s net wirklich...


    Danke schon mal !

  • man kann das tlw. sicher am thema ("vorurteile" wird man nicht unbedingt toll in pro- und kontra argumente unterteilem können ...) und in der aufgabenstellung ist doch meist klar definiert, was man genau beschreiben muss ('gib gründe, lösungsansätze, blah an' oder halt 'unterteile das thema in x pro und contra argumente') ... versteh das problem nicht ganz. oder habt ihr als aufgabenstellung "schreib eine erörterung zu dem und dem thema" und dann nichts mehr?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also... nur mal en paar Themen, die in den letzten Jahren dran kamen :


    "Wer Kompromisse schließt ist nur zu bequem, seine Überzeugung durchzusetzen." Erörtern Sie, inwieweit Sie dieser Auffassung zustimmen können.


    "Hat die Presse das Recht in die Privatsphäre einzelner einzudringen ? Erörtern Sie, inwieweit die Presse zu Informationen verpflichtet ist und wo ihre Grenzen liegen sollten."


    "Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden, man muss sie auch gehen lassen." Erläutern Sie dieses Zitat und setzen Sie sich mit der darin ausgesprochenen Problematik auseinander.


    "Wozu soll ich Zeitung lesen ? Ich sehe fern, das Fernsehen macht die Zeitung überflüssig." Erörtern Sie, inwieweit Sie dieser Ansicht zustimmen können.



    So, ... also ich find die teilweise recht schwer...



    edit : Okay, die ZK is jetzt eh rum... und ich hab , entgegen allem, was ich mir vorgenommen hatte, die Gedichtinterpretation genommen :shokin
    Wie dumm muss ich sein XD ?
    Ich weiß net ob jemand das Gedicht "Nie mehr" von Ulla Hahn kennt ?!
    Also ich fand´s nicht so schwer... allerdings weiß ich ja nicht, ob ich des alles gscheit interpretiert hab :schreibs

  • Jo hallo alle :)
    Wir haben heute einen wunderbaren zettel in chemie bekommen mit alkanen benennen.... und unten steht gebe die definition von MONOALKANOL an! Was bitte schön ist monoalkanol? In meinem Lexikon steht da nichts drüber :(


    Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was das ist? bzw. was das sein soll ^^



    :wolki <- me :D

  • Also wir haben Alkana lang und breit besprochen, aber das Wort ist mir neu.
    Habe eben meinen Ordner durchgeblättert und da steht nichts darüber. Vielleicht kannst du ja noch etwas mehr dazu sagen???


    Lg Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Du hast zunächst mal 3 Wortbereiche.


    Mono - alkan - ol
    1 - Gas - Alkohol


    => Alkanole sind Alkoholisierte Gase (Buthanol, Methanol usw.)


    Das Mono steht wohl dafür, dass es primär ist.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hey, könnt ihr mir mal helfen. ich peils einfach net


    1. In einem Experiment wird ein kleines Stück Blei in Salpetersäure gegeben. Es löst sich unter Bildung eines braunen Gases auf.
    2. Lässt man nun das Wasser aus der entstandenen Lösung verdunsten, entsteht ein farbloses Gas.
    3. Löst man das braune Gas in Wasser, so erhält man eine saure Lösung.
    Aufgabe:
    Stelle für die beschriebenen Reaktionen 1-3 die zugrunde liegenden Reaktionsgleichungen auf und benenne alle Verbindungen.
    Anm.: Blei ist in diesen Verbindungen +2wertig!
    4. Gib die Formeln für folgende Verbindungen an und ermittle die Oxidationszahlen:
    Indiumnitrat
    Lithiumnitrid
    Cadmiumnitrat
    Berylluimnitrit

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Also...ich hab au mal wieder ne Frage.
    Ich soll mein Referat jetzt komplett neu machen (wie ich manche Lehrer hasse !!! :rauch ) und zwar über alternative Medizin...
    Also bewiesene Methoden ! Was gibt´s da jetzt alles ?

  • Zitat von *Sübbi*

    Also...ich hab au mal wieder ne Frage.
    Ich soll mein Referat jetzt komplett neu machen (wie ich manche Lehrer hasse !!! :rauch ) und zwar über alternative Medizin...
    Also bewiesene Methoden ! Was gibt´s da jetzt alles ?



    mir fällt spontan ein: akupunktur, homöopathie, bachblüten, edelsteintherapie

    da die aber alle in ihrer wirksamkeit nicht so richtig bewiesen sind, weiß ich nicht, ob dir das hilft ;)
    lg julia

  • Zitat von julgi

    mir fällt spontan ein: akupunktur, homöopathie,


    Also Akupunktur und Homöopathie hab ich au scho gedacht, die anderen 2 werd ich mir anschaun.
    Mein Lehrer meinte, sowas in die Richtung Akupunktur... des is ja des.
    Wisst ihr ob diese Magnet-Therapie oder so, auch sowas is ?

  • @ Fischly
    Bist du dir sicher das der CadmiumNITRAT meint?
    ICh finde und kenne nur sowas Cadmiumstearat



    Geb dir mal grad links mit den formeln mehr weiß ich auch net


    http://www.is-mir-egal.de/Elem…gen/ver/lithiumnitrid.htm
    http://www.is-mir-egal.de/Elem…en/ver/cadmiumstearat.htm
    http://www.is-mir-egal.de/Elem…n/ver/berylliumnitrat.htm


    hier ist was über CadmiumNITRAT:
    http://www.gefahrstoffdaten.de/10022-68-1_61.htm
    über Indiumnitrat weiß ich leider nichts
    keine ahnung ob dir das weiter hilft ^^
    bzw. ob das richitg ist was ich gefunden habe XD

  • hey, das ist aber schon mal gut, danke schön :liebe

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Ich denke irgendwie nicht, dass es um das finden von bestimmten Verbindungen geht.


    Du solltest wahrscheinlich eher mit bestimmten Regeln (Okettregel, Hauptgruppen) die Verbindungen nennen.


    Daher brauchst du auch keine Cadmiumnitrat zu finden. Alles was man braucht ist doch die Ladung der Ionen ...

  • Okay... ich brauch scho wieder eure Hilfe.
    Ich soll jetzt doch net über alternative Medizin im Allgemeinen berichten, sondern nur so 3 Beweise/Versuche bringen, mit denen eben feststeht, dass homöopathische Medikamente wirklich wirken !
    Woher krieg ich sowas ???
    Was dann auch wirklich bewiesen ist !

  • Hm, wer will mir denn bei Geschichte helfen? Die Frage ist:


    Warum war die Tschechei ein wichtiges Ziel in Hitlers Außenpolitik?
    Also welche strategische Beudetung hatte sie?


    Tut mir leid, aber ich überhaupt keine Ahnung, wieso *g*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]



  • Tztztz andere die Arbeit machen lassen wollen ;)


    ALso Böhmen war früher schon "deutsch" gewesen und wurde 1938 zurück ins Reich geholt. ZUsätzlich dazu betrachtete Hitler die deutschen als "Volk ohne Raum" und trachtete danach im Osten mehr Raum für die deutschen zu gewinnen. (Osterweiterung) Außerdem waren diese Länder für ihn eine Art Sprungbrett um den bolschewistischen Osten anzugreifen und niederzuwerfen.


    Nachdem Hitler die sudetendeutschen Randgebiete in Böhmen, Mähren und Schlesien erfolgreich für Deutschland beansprucht hatte, kam es zu einer Krise innerhalb der Resttschechoslowakei. Die Slowakei und Karpaten-Ukraine erklärten sich unabhängig und Hitler überrumpelte die tschechische Armee und annektierte auch den Rest Tschechiens.


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]