Schwangerschaften im Teeniealter??

  • @ Chaosina
    Ich möchte meine Meinung niemandem "mit Gewalt" aufzwingen, ich hab ja auch nichts Böses gemacht, oder? Eben nur Tatsachen genannt. Und wenn das, was ich "mit Gewalt aufzwingen" will, zu brutal oder eben nach "Gewalt" klingt, dann ist das wohl auch die Realität.

    Natürlich ist mir einleuchtend, dass es schwer ist ein Kind großzuziehen und im Grunde genommen kann ich niemanden zu etwas zwingen, was er meint nicht schaffen zu können. Eingestehen muss ich auch, dass es mir bei einer eventuellen Schwangerschaft gutgehen würde, da ich meine Eltern voll und ganz hinter mir stehen hätte. Es ist immer leicht auf welchen, die da größere Probleme haben als ich, herumzuhacken.

    Ich bin allerdings da fassungslos, wenn das einfach so mal dahingesagt wird: "Joah ... naja, ich würde abtreiben!" Weil zu viele (nicht alle, aber einige!) das einfach so nachplappern, ohne sich eigentlich über den sogenannten "Zellklumpen", der da in ihnen wäre, bewusst zu werden.

    @ Greecegirl
    Für uns ist es ja sehr schwierig einzuschätzen, in welcher Form es auf der Toilette so rüberkam. Ehrlich gesagt würde ich das Mädchen nicht darauf ansprechen, da du ja nicht mit hundertprozentiger Sicherheit weißt, ob sie tatsächlich ein Kind bekommt/bekommen würde -seufz-. Das könnte sicherlich ziemlich peinlich werden, wenn du merkst, dass es um etwas ganz anderes ging ... vielleicht hat sie das erstemal ihre Tage? Manche sind halt Spätzünder? -duck- Es kann ja immer irgendwas sein, oder?
    Wenn sie tatsächlich schwanger ist, denke ich, wirst du das noch erfahren. Und wenn sie nach einigen Monaten nicht "schwanger aussieht", dann war sie entweder nicht schwanger oder hat abgetrieben.

    Man kann auch eine Schwangerschaft niemals an das Alter der Mutter (und des Vaters!) anknüpfen. Es gibt genug Leute, die mit 21 selbst noch sehr kindlich wirken. Das hatten wir auch oben schon ein wenig angeschnitten.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Eine Schwangerschaft am Alter festzumachen ist lachhaft. Ich kenne Leute die sind mit 20 noch nicht reif genug. Oder mit 25! Andere sind es halt schon mit 17 oder 18. Ist unterschiedlich. Hängt natürlich auch damit zusammen wie viel Unterstützung man von den Eltern und vom Freund bekommt.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also wenn es gerade noch so um Abtreibungen geht, gebe ich auch meinen Senf dazu.
    Es ist grundsätzlich schon gut, wenn es die Möglichkeit gibt abzutreiben(in den ersten drei Monaten), denn für Vergewaltigungsopfer wäre es doch schrecklich ein Kind auszutragen und großzuziehen, das durch Gewalt entstanden ist.
    Und ich finde es auch ok, wenn früh genug erkannt wird, dass ein Kind eventuell behindert wird, es dann abzutreiben...denn ich könnte mir eine solche Belastung nicht vorstellen, an sowas würde ich zerbrechen. Es klingt zwar hart, aber ich könnte sowas nicht!
    Ansonsten würde ich nicht abtreiben...weil ich Kinder haben möchte...und wer weiß, wenn die Abtreibung schief gehen würde, dann könnte ich niemals Kinder bekommen. Das wäre schrecklich! Dann bekomme ich lieber relativ früh ein gesundes Kind...

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Vivianna

    Also wenn es gerade noch so um Abtreibungen geht, gebe ich auch meinen Senf dazu.
    Es ist grundsätzlich schon gut, wenn es die Möglichkeit gibt abzutreiben(in den ersten drei Monaten), denn für Vergewaltigungsopfer wäre es doch schrecklich ein Kind auszutragen und großzuziehen, das durch Gewalt entstanden ist.


    Vergewaltigungsopfer und frauen bei denen gefahr für ihr leben oder das ihres kindes entsteht dürfen soweit ich weiß auch später noch abtreiben.

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • später? du meinst wenn das baby schon größer ist? also soetwas könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen. das wiederum wäre ja dann wirklich mord. hmm .. wenn, dann würde ich in so einem fall früher abtreiben. vergewaltigungsopfer die ein baby von ihrem peiniger "bekommen" sind dann wahrlich in einem dilemma. ich beneide keine, um diese entscheidung.


    ausserdem haben sich meine ansichten diesbezüglich heute vormittag geändert. also falls ich mal ein kind bekommen sollte, dann werde ich es mit sicherheit auf die welt bringen. ich würde schon einen weg finden, für das baby zu sorgen. notfalls würde meine familie sicher hinter mir stehen. aber, abtreiben, nein das kommt für mich jetzt nicht mehr in frage. schon komisch, wie sich eine einstellung von einer minute auf die andere radikal ändern kann. aber jedenfalls, sei noch mal gesagt, jede frau oder jedes mädel, muss das für sich selbst entscheiden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat

    frauen bei denen gefahr für ihr leben oder das ihres kindes entsteht dürfen soweit ich weiß auch später noch abtreiben.



    Hallo?!
    "Gefahr für das Leben ihres Kindes entsteht"?!
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Da rollts einem ja die Fußnägel hoch! O.o

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Also meine Freundin hat jetzt vor über einen Monat ihren Sohn entbunden.
    Sie ist 6 Tage älter als ich...15 Jahre.
    Ich habe es mit als erste erfahren das sie schwanger ist.
    Da war sie gerade im 1.Monat, habe mir aber so gedacht, ach wer weiß, sie ist ja noch jung da bleiben die Tage halt mal aus.


    Naja aber irgendwie wurde es mir dann immer klarer, sie wurde dicker(sie war schon immer füllig deshalb fiel es nur ihren Freundinnen auf).
    Als sie dann Ende 6.Monat war hat sies ihren Eltern erzählt, die haben anscheinend nix mitbekommen, oder wollten es nicht mitbekommen.
    Klar ist man erstmal fix und alle.
    Aber im Endeffekt haben sich alle auf den kleinen gefreut.


    Nur der Kindesvater ist komisch. Er hat vor kurzen was mit ner anderen gehabt(obwohl er ja noch mit der Mami zusammen ist)und er trinkt....,raucht!
    Hach Mensch kann einem schon Leid tun.
    Jedenfalls besuche ich sie regelmäßig!

    [COLOR="Pink"][FONT="Comic Sans MS"]'54 '74 '90 2010
    Ja so stimmen wir alle ein,
    mit dem Herz und der Hand
    und der Leidenschaft im Bein
    werden wir Weltmeister sein.[/FONT][/COLOR]


    :rolleyes

  • Zitat von keira

    aber jedenfalls, sei noch mal gesagt, jede frau oder jedes mädel, muss das für sich selbst entscheiden.


    Also ich finde Keira hat da völlig Recht JEDER sollte selber entscheiden dürfen ob der abtreiben will oder nicht....ich habe nichts gegen die, die nicht abtreiben wollen, WENN sie mich abtreiben lassen....! Ich persönlich (ich bin sehr jung um sowas zu sagen aber ich sag es trotzdem mal) will einmal Kinder haben, ABER erst wenn ich SELBER aufziehen kann. Solange ich auf jemanden angewiesen bin treibe ich ab! Ich meine solche die nicht abtreiben wollen müssen ja nicht, wenn sie es lieber 9 Monate im Bauch haben wollen und dan es abgeben oder es selbst grossziehen wollen sollen es von mir aus tun...! Kinder sind ja etwas wunderbares, doch sie haben es verdient, dass sie ein schönes Leben haben!

    [center][size=5]My Name is Lucy i'm NOT a Tussy!!! :joker [/size][/center]
    [left][size=4]Bring Style in dein Leben geh auf: [/size][size=4]http://www.glamourpur.q27.de[/size] :luvlove [/left]
    [left] [/left]
    [left] [/left]
    [left][size=5][/size] [/left]
    [left][size=5][/size] [/left]

  • Zitat von Screw


    Nur der Kindesvater ist komisch. Er hat vor kurzen was mit ner anderen gehabt(obwohl er ja noch mit der Mami zusammen ist)und er trinkt....,raucht!
    Hach Mensch kann einem schon Leid tun.
    Jedenfalls besuche ich sie regelmäßig!


    Tja, wenn jemand raucht, ist er sicher ein verdammt schlechter Vater... Und auch ich würde mich an seiner Stelle kräftig besaufen.

  • Diese ganzen Teenieschwangerschaften kommen ja nur daher, dass die Weiber heutzutage so blöd sind, schon mit 14, 15 rumzuf*cken. Meistens sind es noch solche, die eben geistig *nicht* reif genug sind, sich verantwortungsvoll zu benehmen und da vergessen sie mal die Pille, denken einfach: "Es passiert schon nix." Manche haben dann schulisch sowieso kaum ne Perspektive und sind froh, wenn sie sich mit Kind faul nach Hause verdrücken können - das ist bestimmt auch bei Gymnasiastinnen der Fall, nicht nur bei ohnehin "dummen" Hauptschülern.
    Ich find es besser, wenn schwangere Teenies abtreiben, denn ein Kind kann bestimmt keine gute Mutter sein - das arme Ding wird dann von seiner Oma aufgezogen, der Jungspund-Papa bumst schon wieder mit der Nächsten rum und schert sich nicht um seinen (ungewollten) Nachwuchs...
    Aber wie gesagt, all die Probleme und das moralische Gezeter wegen den Massen-Abtreibungen bei Minderjährigen gäbe es nicht, wenn die Mädchen Ladys wären und sich ihre Jungfräulichkeit etwas länger bewahren würden, anstatt durch die Gegend zu poppen.

  • Zitat von Zauberkatze

    Diese ganzen Teenieschwangerschaften kommen ja nur daher, dass die Weiber heutzutage so blöd sind, schon mit 14, 15 rumzuf*cken.


    Und was ist mit den Jungs, die mit diesen jungen Mädchen Sex haben?
    Ach so ja, ich vergaß - der Storch bringt ja die Babies und allein durch Selbstbefriedgung kann frau ja auch schon schwanger werden.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo,
    jetzt hab ich soviel hier gelesen und hab mich dazu entschloss auch etwas zu schreiben...
    Ich bin 25 Jahre alt und habe 2 Kinder, Sebastian 6 und Markus 3. Wie ihr seht bin ich mit 18 schwanger geworden und habe meinen ersten Sohnemann mit 19 bekommen und 2 1/2 Jahre später meinen 2. Sohnemann.
    Allerdings waren diese Schwangerschaften nicht freiwillig. Mein Mann bestand darauf und er war ein sehr gewaltätiger Mensch.
    Vor fast 2 Jahren wurde ich allerdings von ihm "befreit" aber lebe immer noch in Angst und Schrecken vor Ihm.
    Aber ich muss gestehen das meine beiden Kinder das schönste sind was mir bis her passiert ist, ich liebe sie über alles und beschütze sie vor ihm.
    Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

    Nun man sollte sich Gedanken darüber machen ob man bereit dazu ist ein kleines Leben in die Hände zu nehmen und es gross zu ziehen. Oder ob man alles daran setzt es zu vermeiden (Pille, Gummi oder anderes).

    Gruss
    Neolino

    Der Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag....und der Tag an dem du nicht Sims oder Singels spielst ist ein langweiliger Tag:megafroi

  • Zitat von Majandra

    Und was ist mit den Jungs, die mit diesen jungen Mädchen Sex haben?
    Ach so ja, ich vergaß - der Storch bringt ja die Babies und allein durch Selbstbefriedgung kann frau ja auch schon schwanger werden.


    Natürlich gehören da immer 2 dazu. Aber Frau kann doch auch mitdenken. Wenn Frau auf ein Kondom besteht dann wird sie nicht schwanger. Zumindest nicht wenn es richtig verwendet wird! Und wenn sie zusätzlich die Pille nimmt wohl erst Recht nicht. Also im Endeffekt muss die Frau da auch aufpassen. Ihr behauptet doch immer ihr wäret weiter (geistig) ie die Jungs und vor allem vernünftiger. Dann kann man den Jungs nicht die Schuld so zuschieben. *Gg*


    Das Ende ist nicht so ernsthaft gemeint!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • hallo an alle


    auch ich habe jetzt viele verschiedene dinge hier gelesen und muß jetzt unbedingt ein bissel was dazu sagen.


    in unserem ort gibts ein mädel, sie ist so alt wie ich, sie ist mit 18 schwanger geworden,noch während der ausbildung der vater dazu ist so alt wie mein dad und hat keinen job das mädel hat zwar ne ausbildung gemacht ( sozialassistentin) sitzt jetzt aber trotzdem daheim und bemüht sich nicht um arbeit das kind ist eben mittel zum zweck um gled zu haben auch ohne arbeit.
    zeit zum arbeiten hätte sie genug da ihre oma sich stehts und ständig um den kleinen kümmert und auch der rest ihrer familie da hinter ihr steht.
    doch letztens erst saß so die ganze "jugend" beisammen und sie kam an ohne kind ohne alles als ich sie dann fragte wo der kleine sei meinte sie bei oma die hat nischt zu tun die kann sich kümmern.......


    ich hab ihr dann an kopp geknallt das es ihr kind sei und sie auch zeit hat spazieren zu gehen oder ähnliches.....nööö....meinte sie, sie geht lieber mit freunden weck oder kümmert sich ums pferd.


    ALSO ICH FINDE DAS SEHR VERANTWORTUNGSLOS!


    andere sache:


    meine freundin ist jetzt 19 mit 16 wurde sie ungewollt schwanger und hat es auch zu spät bemerkt der kleine ist jetzt da und keiner kann ihn sich mehr weck denken. erst war sie im babyjahr und hat letztes jahr schon versucht ne ausbildung zu finden.....vergebens.....mit kind ist es eben sehr schwer. auch für dieses jahr hat sie leider noch nix gefunden als junge mutter kann man auch net so weit weck gehen muß also im umkreis bleiben da sie ja auf hilfe der verwandten angewiesen ist sonst könnt sie ja nicht arbeiten gehen (war schon ein jahr arbeiten trotz kind....ghet alles....wenn man unterstützung hat)



    finde es teilweise schon recht krass was es so für unterschiede gibt und weswegen sich manche ein kind anschaffen oder halt nicht das sollte mal so nen kleinen vergleich darstellen.


    ich persönlich könnte mir zum jetzigen zeitpunkt ein kind schwer vorstellen habe gerade meine 2. ausbildung begonnen da ich in der ersten den abschluss nicht geschafft habe könnte also ein kind jetzt nicht gebrauchen. wenn ich allerdings letztes jahr schwanger geworden wäre, wäre das anders gewesen da ich ja daheim war. aber ich denke dann doch eher nicht weil man eben keine ausbildung hat passt nicht so in mein lebendsbild hinein.ich möchte halt schon gerne ausbildung 2-3 jahre arbeiten und dann kann man nocheinmal ans kinderkriegen denken so sollte es bei mir laufen ABER......


    ....es gibt auch mädels die schwanger werden obwohl sie verhütet haben, mit kondom allerdings nur weil ein anderes verhütungsmittel aus gesundheitlichen gründen nicht möglich ist. nun stellt euch doch mal vor was passiert wenn der kerl dazu vielleicht noch ne latex allergie hat? dann wars das doch oder?
    es gibt aber auch gewisse religionen die verhütungsmittel ablehnen wo es eben immer so gehen muß das heißt keine verhütungsmittel aber auf den sex wird auch nicht verzichtet und nach möglichkeit nicht schwanger werden was sagt ihr dazu?


    lg bedürfniserfüll

  • -seufz-
    Nein, nein, nein.
    In gewisser Weise muss ich Zauberkatze schon ein wenig Recht geben- zumindest in ihrem letzten Punkt (auch, wenn ich mich da ein wenig anders ausgedrückt hätte).
    Kennt ihr diese Sendung, die mal auf RTL II oder Vox oder dergleichen kam?
    "Wer ist der Vater?"
    Da ging es darum, dass junge Mädchen nicht wussten, wer der Vater ihres Kindes ist und öffentlich wurde das dann ausgeschlachtet- große Eifersuchtsszenen inklusive.
    Ich hab bei dieser Sendung echt (sorry) das Kotzen bekommen. Zwar mag ich jetzt nicht den Moralapostel spielen, das tu ich oft genug, aber wo bleiben dabei die Werte? "Naja, ja, scheiße, ich hatte halt mit beiden Sex. Mist."
    Für mich ist sowas unterstes Niveau und da braucht sich niemand fragen, warum tausende von Teens schwanger werden.
    Der einfachste Weg danach ist dann natürlich (natürlich!!) die Abtreibung. Ab in die Mülltonne.
    Zum einen das.
    Zum anderen sind auch die Politiker daran Schuld, dass Frauen, besonders junge Frauen, vor der großen Frage Kind oder Karriere stehen. (Dazu hatte wir uns auch schonmal unter http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=51637 ausgetauscht). An dieser "Front" müsste dringend etwas getan werden. Da müssten Arbeitgeber Subventionen erhalten, wenn sie Frauen mit Kindern anstellen, da müssten Tagesmütter bereitgestellt werden, die vom Staat finanziert werden und die Mütter der Kinder arbeiten können, da müssten Kinderkrippen- und Kindergartenplätze kostenlos und in größeren Maßen zur Verfügung gestellt werden. Frauen müssten dann gezwungen werden wieder arbeiten zu gehen und sich nicht auf Kosten von Kinder- und Erziehungsgeld durchs Leben zu gammeln. Aber es wird ja nichts dergleichen getan.
    Nein, stattdessen unterhält man sich über Steuerentlastungen für Reiche oder über Diäten der Politiker oder über Abfindungen für Herrn Hartz und Co.! :(
    Tut doch etwas!
    Und wenn genau das passieren würde, Kinderpolitk in Deutschland, gäbe es keine 135.000 Abtreibungen jährlich in Deutschland und dann würden wir auch irgendwann auf unsere 1Millionen Kinder kommen, die Deutschland jedes Jahr bekommen müsste, um zu wachsen. ...
    Ich freu mich auf die Zeit, in der WIR alle in Rente gehen ...
    Denn dann haben wir ein Problem.
    Und dann werden wir sehen, wo wir bleiben, wenn unsere Renten gekürzt werden, wenn die junge Bevölkerung überwiegend aus Pflegepersonal und Ärzten besteht ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich hatte eben vor kurzem schon fast so ein problem....schwanger zu sein, was zum Glück nicht eingetretetn ist....nya und ne Freundin hatte das auch um die Zeit...und ich hab sie halt mal drauf angesprochen, wie sie damit umgeht, wenn es eben tatsächlich passiert ist und sie schwanger ist...ich hab mich halt total fertig gemacht, war auch körperlich total am Ende und sie stand zu der Sache sehr locker....
    Für sie war von vornherein klar: Abtreiben, falls es passiert ist
    Und das hat mich geschockt...ich war mir halt nicht sicher...eins wusste ich: Ich war fertig. VIele junge Mütter waren stark und haben das geschafft mit dem baby so früh..ich hätte das nicht verkraftet, denk ich manchmal...ich wüsste nicht, was ich machen sollte...ich war Gott so dankbar, dass nix passiert is...nya, ich hasse Kondome! Also falls jemand vor hat, nur Kondome zu nehmen, haltet euch zurück!
    Pille seh ich als das beste!

  • Ich bin 20 Jahre alt, meine Mutter 38! Sie war 16, als sie mit mir Schwanger wurde und bekam mich mit 17, gewollt! Und ich habe einen Bruder, der 6 Jahre jünger ist, als ich! Ich kann heute nicht sagen ob sie zu Jung war oder nicht. Ich kann nicht sagen das mein Bruder schlechter oder besser Erzogen wird, als ich es wurde. Was nicht heißt das ich dafür bin das man so früh Mutter werden soll, aber auch nicht das ich total für Abtreibungen bin!


    Ich hätte mir damals überhaupt nicht vorstellen können, Mutter zu werden! Und jetzt auch nicht! Was nichts mit der Reife zu tun hat! Wann ist man denn Reif genug? Heute bin ich Reifer als mit 18.....mit 18 war ich Reifer als mit 16! Also werde ich wohl mit 22 Reifer sein, als mit 20! Klar, mit irgendeinem Alter ist man Reif genug ein Kind zu haben, aber nur weil jetzt jemand 18 ist, heißt das nicht das er Reif genug ist! Genauso wie es nicht stimmen muss, dass eine mit 16 nicht Reif genug ist! Dann ist sie eher einfach zu Jung, aber sie kann Reifer sein, als andere die älter sind! So sehe ich das!


    Wenn man ein Vergewaltigungsopfer ist, kann ich es wirklich verstehen, wenn man es Abtreiben lässt, ich würde es dann auch tun! Weil man, dem Kind nicht die Liebe und Erziehung geben kann, die es braucht. Man würde das Kind, auch wenn man versuchen würde das nicht zu tun, immer spüren lassen was man für es empfindet.


    Und wenn ich wüsste das mein Kind Behindert werden würde, wäre meine Entscheidung sehr schwer! Es kommt dann auf die art der Behinderung an. Wenn ich wüsste das mein Kind nicht älter als 5 Jahre werden würde, oder es immer mit starken Schmerzen leben würde, dass es eigentlich nie ein schönes Leben hätte, dann würde ich Abtreiben!


    Aber wenn die Behinderung nicht schlimm ist, und es keine ständigen Schmerzen, so alt wie ein Gesunder Mensch, werden würde, dann würde ich nicht Abtreiben! Meine Mutter hat seit über 23 Jahren eine beste Freundin, die Behindert ist, sie ist 107 cm groß. Sie hat eine Behinderung, die nur 11 Menschen auf der GANZEN Welt haben. Sie musste als Kind sehr viel Operiert werden. Das einzigste womit sie heute probleme hat, ist ihr Rücken. Sie hat ihre eigene Wohnung, einen Freund (der 136 cm groß ist) und Arbeit! Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen! Sie wäre nicht da, wenn ihre Mutter damals Abgetrieben hätte!


    Ich würde Menschen nie ein Vorwurf machen, weil sie Abgetrieben haben, egal aus welchem Grund! Und ich glaube das es oft sogar besser ist, als wenn sie es austragen und dann in die nächste Mülltonne schmeißen würden! Oder es in einer Wohnung Verhungern lassen! Davon hört man genug!


    Leider ist es heute auch so, dass viele sehr früh Sex haben! Was zwar jedem selbst überlassen ist, wann man seine Jungfräulichkeit verlieren möchte, aber man sollte dann auch Verhüten! Was bestimmt auch viele tun, aber es dann trotzdem passiert das sie Schwanger werden!


    Was ich wirklich Krass finde ist, wenn junge Mütter nicht wissen wer der Vater ist! So etwas kann ich nicht verstehen!


    Aber jede Frau und jedes Mädchen muss es für sich selbst entscheiden!!! Und man sollte ihnen deswegen kein Vorwurf machen, ausser es ist nun mal eine die gerne ein paar Männer mehr mit nach hause nimmt, aber nicht Verhütet!


    Gruß