Die großen Fragen zur Menschheit

  • Zitat

    Zitat von psychoaktiv
    42 ^^ (na wer's versteht...)


    :jump Hab ich auch gedacht, als ich die Fragestellung gesehen hab. Wir Freaks.


    Zitat

    Zitat von Schwarze Robe
    Beides kann keiner


    Und ich kann nichts :D. Weder Zunge-Nach-Hinten-Klappen noch Zungenrollen.


    Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass das ansteckende Gähnen auch daher kommt, anderen zu zeigen, dass nicht mehr genug Sauerstoff im Raum ist und man den verlassen sollte, wenn man nicht gerade ersticken will.
    Deshalb vielleicht auch, dass man nur bei den sympathischen Leuten gähnt, andere muss man nicht retten :).
    (Hm... Da bin ich aber ein bisschen skeptisch. Keine Ahnung)


    Ohrwürmer! Schrecklich. Entweder hat man die ganze Zeit ein gutes Lied im Kopf und kann es nicht hören (wenn man nicht zu Hause ist und auch keinen MP3-Player/Discman mit dabei hat) oder, viel schlimmer, man hat den Ohrwurm eines schlechten Liedes. Meine Freundin und ich kamen mal aus New Yorker raus und haben uns dann ein Eis gegönnt und als ich dann meinte "Toll, jetzt höre ich die ganze Zeit Jeanette im Kopf. :hua", ist sie fast vom Stuhl gefallen vor Lachen: Sie hatte den Ohrwurm auch.


    Ich bekomme auch Tränen in die Augen, wenn ich gähne, ganz schrecklich, besonders, wenn der Lehrer in der Schule das sieht (das Gähnen) und dann ne fiese Frage stellt – dann scheint es, als würde man wegen einer solchen Lappalie heulen ;).


    Beim Tod stimme ich Maike zu, das wird wohl wie ein Einschlafen ablaufen. Da ich ja eine völlig wissenschaftliche Sichtweise auf die Welt habe, glaube ich auch nicht daran, dass das, was man sieht, irgendwas mit Gott, Religion & Co zu tun hat, sondern entweder von den Kandidaten ausgedacht oder (wahrscheinlicher) entweder so etwas wie ein Traum vor dem „Einschlafen“ (vor dem ‚endgültigen’ Tod) oder eine Art ist, wie das Gehirn diese Erfahrung verarbeitet, ohne daran zu scheitern und verrückt zu werden. (--> Obwohl es ja dann irgendwie egal ist. Dann ist man ja sowieso tot. Hm.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ja, das hab ich auch übers ansteckende Gähnen gehört.


    Ich weine auch immer beim Gähnen :D.


    Total interessant finde ich wirklich, warum man Blicke spüren kann. Das geht aber auch nicht immer.

  • Zitat von Livia

    Total interessant finde ich wirklich, warum man Blicke spüren kann. Das geht aber auch nicht immer.


    Das ist echt ein Phänomen für sich. Menschen spüren deinen Blick, wenn du gerade am "Über-sie-reden" (=lästern oder so...) bist oder ein Geheimnis vor ihnen hast.
    Aber dann, wenn du sie regelrecht anstarrst, damit sie in deine Richtung gucken, merken sie es nie. Wobei es da doch manchmal mehr als praktisch wäre... ich meine, wie oft habe ich schon den Blickkontakt mit anderen Menschen - vorwiegend mit Jungs :D - gesucht, habe sie in Grund und Boden gestarrt und sie haben das nichtmal ansatzweise gemerkt...


    allerdings geht es mir ja auch nicht anders. Ich kann aus 100m Entfernung fühlen, wenn jemand über mich redet oder mich komisch anguckt. Aber dass mich jemand angestarrt hätte, ist mir noch nie aufgefallen. Okay, vielleicht bin ich einfach auch nicht anstarrungswert? :misstrau



    Und ich versuche schon ewig lange, eine Antwort auf folgende Frage zu finden:


    Warum sind Menschen wenn sie alleine sind, ganz anders, als wenn sie in der Gruppe sind?


    Warum kann ich mich zum Beispiel mit den größten Idioten gut unterhalten, wenn ich mich halt wirklich nur mit ihnen unterhalte? Aber wenn sie in ihrer Gruppe sind, dann sind sie immer total "obercool".


    Früher dachte ich immer, das liegt daran, dass einer von ihnen einfach wirklich "doof" ist, aber da ich mit ALLEN gut reden kann, solange wir alleine sind, kann das nciht stimmen, oder? Woran liegt das dann?

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Ach so. Danke.


    Das mit den Gruppen, da haben wir auch einen Jugen. Seit die Klassen bei uns neu gemischt wurden (er ist wieder in meiner), ist er besser geworden.
    Ich denke, die wollen sich gegenseitig in der Gruppe was beweisen. Dabei wissen sie nicht, dass die anderen eigentlich genau so nett sind, wie sie :D.

  • Rudelverhalten. Sie versuchen alle, durch Machosprüche und so dominant zu sein, sich durchzusetzen und damit die Weibchen zu beeindrucken.


    :D

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von DancingQueen

    Rudelverhalten. Sie versuchen alle, durch Machosprüche und so dominant zu sein, sich durchzusetzen und damit die Weibchen zu beeindrucken.


    :D


    die weibchen :D


    Checken die Jungs das nicht, das sie uns mit Machosprüchen nicht beeindrucken können??! Ist doch viel "cooler" wenn ein Typ kein Macho sonderen ein Gentleman ist. :)


    simse:wink

  • wie funktioniern die stempelautomaten in den ubahnen? wie werden da die stempelkissen ausgetauscht? wann? woher weiß des ding, wann meine nächste ubahn kommt?
    diese fragen beschäftigen mich jetz schon seit geraumer zeit ôo

  • Schafi? Tut mir leid, ich glaub die Frage kann ich dir nicht beantworten! :) Ist das nicht teilweise alles digital (keine Ahnung?) ... Hm, okay, ich fahr so gut wie nie U-Bahn (1x Wien, 1x London ... das wars ^^).

    Ich hab auch nochmal ein paar Fragen:
    Erstmal würde mich interessieren, warum es Menschen teilweise so schwer fällt über das zu reden, was sie denken. Offen zu sein. Oder über Gefühle zu sprechen. Ich kann mir das ehrlich nicht erklären, warum das eigentlich so ist. Was bringt es der "Natur", wenn sich die "paarungsbereiten" Lebewesen (das klingt jetzt doof! xD) nicht trauen zu sagen, was sie füreinander empfinden?
    Gut, man muss das auch unterscheiden. Weiß der andere nichts von dem Gefühl des jeweils anderen, hat man Angst sich zu blamieren. Aber warum fällt es vielen dann so schwer, jemandem zu sagen, dass man ihn mag beziehungsweise liebt, wenn man doch genau weiß, dass der andere das selbe empfindet?

    Und warum bitte gibt es immer diese bescheuerten Mann-/Frau-Klischees? Je öfter das kommt, "Frauen können offen über Gefühle reden, Männer nicht", "Frauen reden gern, Männer nicht", "Frauen wollen immer alles auswerten, Männer nicht", "Frauen lieben ALLE das Schuhekaufen, Männer hassen es" ... umso dicker wird meine Wut auf diese Vorurteile.
    Wie sollen wir bitte durch diese teilweise völlig unbegründeten Einschätzungen des anderen Geschlechtes wieder "zueinander finden", wenn immer gesagt wird, "Frauen und Männer passen gar nicht zusammen"?!

    Dann: Warum bitte gibt es "Frauenparkplätze"!?
    Was ich meinen Eltern und meinen Freunden aus Frust damit schon auf die Nerven gefallen bin. Jedes mal, wenn ich sowas sehe. Whoa ... gibt es Männerparkplätze? Nein! Es gibt nur Frauen- und Behindertenparkplätze! >.<

    Okay, meine Wut hab ich mir soweit erstmal von der Seele geschrieben. Mal sehen, wann mich eine neue Welle an Aufregung überfällt! :D

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Dann: Warum bitte gibt es "Frauenparkplätze"!?


    Keine Sorge, das ist nicht diskriminierend gemeint, im Gegenteil, es dient dem Schutz der Frauen. Schon gemerkt, dass Frauen- und Behindertenparkplätze immer am Eingang/Ausgang des Gebäudes liegen? Bei den Frauen ist es deshalb, damit sie nachts nicht unbedingt durch das ganze dunkle Parkhaus bzw. über den dunklen Parkplatz laufen müssen - Männer werden nun mal nicht so oft vergewaltigt und haben auch normalerweise mehr Kraft, um sich bei einem Angriff zu verteidigen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von DancingQueen

    es dient dem Schutz der Frauen. Schon gemerkt, dass Frauen- und Behindertenparkplätze immer am Eingang/Ausgang des Gebäudes liegen?


    Ja, das habe ich sehr wohl gemerkt. Und in Tiefgaragen habe ich auch nichts gegen Frauenparkplätze.
    Ich hätte das wahrscheinlich dazusagen sollen. Sorry.

    Aber ich bin schon an genug Frauenparkplätzen vorbeispaziert, die sich nicht in einer Tiefgarage befanden. Völlig normal, an der Kaufhalle. Was soll das dann bedeuten? Welchem Zweck dient das? Weil die Frauen nicht genug Kraft haben, um die Einkaufswagen bis zum Auto zu schieben? Oder weil sie ja einen so schlechten Orientierungssinn haben und die Kaufhallenbetreiber Angst haben, dass eine Horde Frauen über den Parkplatz rennt, die ihr Auto nicht wiederfindet?

    Es ist ja wirklich toll und lobenswert, wenn etwas für den Schutz der Frauen getan wird. Aber den Sinn dieser Parkplätze verstehe ich nicht bei einfachen, kleinen Lebensmittelläden, die um 8 schließen.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von DancingQueen

    es dient dem Schutz der Frauen. Schon gemerkt, dass Frauen- und Behindertenparkplätze immer am Eingang/Ausgang des Gebäudes liegen?


    Ja, das habe ich sehr wohl gemerkt. Und in Tiefgaragen habe ich auch nichts gegen Frauenparkplätze.
    Ich hätte das wahrscheinlich dazusagen sollen. Sorry.

    Aber ich bin schon an genug Frauenparkplätzen vorbeispaziert, die sich nicht in einer Tiefgarage befanden. Völlig normal, an der Kaufhalle. Was soll das dann bedeuten? Welchem Zweck dient das? Weil die Frauen nicht genug Kraft haben, um die Einkaufswagen bis zum Auto zu schieben? Oder weil sie ja einen so schlechten Orientierungssinn haben und die Kaufhallenbetreiber Angst haben, dass eine Horde Frauen über den Parkplatz rennt, die ihr Auto nicht wiederfindet?

    Es ist ja wirklich toll und lobenswert, wenn etwas für den Schutz der Frauen getan wird. Aber den Sinn dieser Parkplätze verstehe ich nicht bei einfachen, kleinen Lebensmittelläden, die um 8 schließen.

    (Es tut mir leid! -.- Verbindung war weg und ich hab im Eifer des Gefechts zweimal geklickt? Könnte ein Mod bitte mal löschen?)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke

    Aber ich bin schon an genug Frauenparkplätzen vorbeispaziert, die sich nicht in einer Tiefgarage befanden. Völlig normal, an der Kaufhalle. Was soll das dann bedeuten? Welchem Zweck dient das? Weil die Frauen nicht genug Kraft haben, um die Einkaufswagen bis zum Auto zu schieben? Oder weil sie ja einen so schlechten Orientierungssinn haben und die Kaufhallenbetreiber Angst haben, dass eine Horde Frauen über den Parkplatz rennt, die ihr Auto nicht wiederfindet?


    Auf den Parkplätzen von z.B. großen Supermarktketten heißen die Parkplätze meistens "Frauen- und Kinderparkplätze", die Parkplätze sind meistens breiter als normale Parkplätze, damit man z.B. auch mit Kinderwagen gut aus- und einsteigen kann (oder allgemein für Kinder; die achten ja vielleicht nicht immer so drauf, die Tür nur soweit aufzumachen, wie da auch Platz ist XD).
    Die tollste Erfindung seit es Internet gibt :D

    [move=left][/move]

  • -seufz-
    Jaa, okay, dann bin ich halt überstimmt! Ich mag diese Art der Parkplätze trotzdem nicht. Denn der unterschiedlichen Sinn von Frauen- und Familienparkplätzen auf einem großen Parkplatz ist damit trotzdem nicht geklärt. Achso, auf den Familienparkplätzen darf auch ein Papa mit dabei sein oder so?
    Warum gibt es dann eigentlich keinen Parkplatz für ängstliche Männer? Warum sollten sich Männer nicht auch in einer Tiefgarage fürchten? Okay, die werden nicht so oft überfallen. Aber manchmal eben doch.
    Nun gut, ich hab ja aufgegeben ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • huhu
    also mich lässt seit mehreren tagen eine ziiiemlich blöde frage nicht mehr los...ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin...ist einfach so in meinem kopf aufgetaucht...
    wie heißt dieses häutchen, welches sich zwischen daumen und hand spannt, wenn man den daumen abspreizt?? hat das überhaupt irgendeinen namen??
    hoffe das kann mir irgendeinen beatworten...irgendwie lässt mich die frage tatsächlich nicht mehr los und ich hätt gern ne antwort ^^

    gruß @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Darf ich mal Frust abladen? >.<
    Warum wird Fleisch in der Mikrowelle viel schneller heiß als normale Kartoffeln? Warum muss man sich daran die Zunge verbrennen? :(
    Tut mir leid ...

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Bei mir ist es nicht so.
    Aber wenn es so ist, dann liegt es eben an dem Produkt. Jedes Essen ist anders und muss verschieden behandelt werden, ist ja klar. ;)


    Iss doch einfach zuerst die Kartoffeln :D.

  • Warum krieg ich nach einem Schluck Milch schon den ärgsten Brechreiz, vertrag aber Kakao und sämtliche Milchprodukte ohne Probleme? Eine Laktose- Unverträglichkeit kann das ja unmöglich sein...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich habe auch manchmal unerklärliche Brechreiz von Essen. Oder einmal, nachdem ich die Zähne geputzt habe und dann das ausgespuckt habe und dann ein Essensstück an meiner Lippe gefühlt habe, habe ich auch voll den Brechreiz bekommen. Mich fast tod"gehustet" und danach gefühlt, als müsste ich jeden Moment kotzen.
    Oder ich esse, esse und esse und plötzlich wird mir schlecht von dem Essen.
    Vor Milch ekele ich mich auch irgendwie, kann es aber trotzdem normal trinken. Hatte auch mal eine Phase, wo mir von Eiern total schlecht wurde.


    So, jetzt zu deinem Benutzertitel. Was bedeutet der? Warum ist da mein Name drin?

  • @Snuggels: vielleicht liegt es am Fettgehalt der Milch? Ich könnte mir vorstellen, dass 3,5% ige Milch auch mehr Laktose enthält.

    Ich kann auch alles was aus Milch ist essen und trinken ohne Ende, aber ein Glas Milch und ich hab Bauchweh. Allerdings ist das bei mir mit einer Erkrankung verbunden.
    Guckst Du vielleicht mal hier, Snuggels oder da . Vielleicht findest Du da Rat.