Entwicklerchat

  • Hi!
    Gestern Abend um 0.00 Uhr war doch der Chat mit den Entwicklern von die Sims2.


    War jemand dabei? Gibts was zu berichten?
    Ich hab gelesen, dass Vampirsims sich in Fledermäuse verwandeln können. Und am Tag darf man sie nicht lange in die Sonne lassen, sonst sterben sie!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Floppy:
    Im Chat steht, dass man wenn man keine Vampire will sie überhaupt nicht mit ins Spiel einbinden muss. Jedenfalls habe ich das so verstanden:

    Zitat

    I'll also note to those of you concerned about vampires invading your game: it's our goal to make vampires totally avoidable if you dont want to play with them.


    Ansonten steht sehr viel Interessantes im Chat. Wer genaueres wissen will:
    http://thesims2.ea.com/community/chat_06_16_05.php


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan


    Ansonten steht sehr viel Interessantes im Chat. Wer genaueres wissen will:
    http://thesims2.ea.com/community/chat_06_16_05.php


    lg
    Morrigan


    ist ja schön aber kann das einer auch mal auf deutsch übersetzen??? es gibt auch leute wie ich die kein englisch können :kiss

  • Lustig ist auch das Teens Auto fahren dürfen. Na meinet wegen.
    Gut find ich auch, dass es 130 neue Objekte gibt. Aber ob es auch endlich neue Klmotten geben wird? (hab den Chatbericht nicht gelesen) naja, ich hoffe doch. Das mit den Vampieren find ich lustig, dann kann ich mir auch eine neue Vampier-Stadt züchten. hehe. Des gut. Naja, was stand sonst noch drin?

    [CENTER][/CENTER]

  • Hab das mal ausprobiert, die Übersetzung ist unter aller Sau.


    Also ich hab jetz nich den nerv das ganze ding zu übersetzen aber wichtig sind ja eigentlich die grundlegenden features, die ja wohl zum großteil schon geklärt sind (und dass die Maxisleutz echt geil drauf sind :D)


    Also die features: Es gibt eben Vampiere, die man nich erstellen kann, aber heiraten und so wie halt normale NPCs, naja und das ganze mit dass die eben andere beißen können, die werden dann auch Vampiere, zu Vampieren findet ihr hier im Forum schon ne Menge.


    Es gibt neue Sachen für Kleinkinder, Klamotten, anscheinend so Mützen in Form von Tieren oder so


    Auch für die anderen Altersstufen gibt es neue Klamotten& Frisuren. (war ja zu erwarten)


    Mh mit den Autos können Teenager- Knacker fahren, Eltern können ihre Kinder auch zur Schule fahren.


    Man kann Garagen bauen.


    Es scheint neue Aspirations zu geben (!!) bin mir da zwar nich hundertpro sicher aber das wär ja mal echt toll :love
    Außerdem ein Gerät oder so mit der man seine Aspiration ändern kann.


    Mh mehr fällt mir jetz nich ein.. oder doch, es gibt neues Zeug zum Essen! Also das meiste nur downtown aber zuhause kann man dann auch Crèpes irgendwas machen, so ein Gericht für Verliebte

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Sims_Luver (Jun 16, 2005 6:09:44 PM)
    Are there any new interactions in the nightlife\/

    Sims_Luver (Jun 16, 2005 6:09:44 P.M.) sind dort alle neuen Interaktionen im Nachtleben


    soooo toll is der babelfish jetzt aber net....

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Also ich bin jetzt mal neugierig, sorry nicht bös gemeint, aber wie kann man heutzutage kein English können? *am kopf kratz* Das lernt man doch schon in der Mittelstufe... :/ ?


    Naja, auf www.thesims.de stehen die wichtigsten Details zusammengefasst.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Soweit ich das jetzt gelesen habe können die auch Techtelmechtel im Auto haben.Very interesting....

    Habe ich das richtig gelsen,dass es sogar Liebe auf den 1.Blick geben soll.Also,dass man wenn man einen an einem Abend kennengelernt hat auch direkt zu dem nach hause kann udn Techtelmechtel??

  • Ich hab auch nicht gesagt, dass babelfish so toll ist. Ich habe euch nur eine Hilfe gegeben.
    Wenn ihr nur rummotzen könnt, dann sag ich halt gar nichts mehr.


    Und sorry, aber ich kann da Emilie nur zustimmen. Wie kann man mit 22 kein Englisch können?


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Emilie

    Also ich bin jetzt mal neugierig, sorry nicht bös gemeint, aber wie kann man heutzutage kein English können? *am kopf kratz* Das lernt man doch schon in der Mittelstufe... :/ ?


    Naja, auf www.thesims.de stehen die wichtigsten Details zusammengefasst.



    also english hatte ich ja ab der 5. klasse, und wenn man so dooof ist wie ich (*ironie*) dann hat man eben mal keinen bock das zu lernen oder versteht nicht was der lehrer einem sagen will, wie z.b. meinte ein lehrer von mir das "to do" in jeder frage sein soll und das habe ich nie gerafft sogar bis heute nicht.


    und wegen dem link ist ja schön und gut aber lesen kann ich ich wollte eigentlich mal eine übersetzung haben und auch lesen was und worüber die geschrieben haben. und übersetzen kann ich auch bei google aber die übersetzung ist ebenfalls unter aller sau.


    aber das mit den vampiren finde ich dennoch eine super gute idee.

  • Naja, wie ihr meint. Ich find das mit den Auto sehr interessant. Wenn die Eltern dann den Schulbus spielen muss man wohl nicht mehr so früh auf stehen? Das mit den neuen Essen is auch gut. Das hat ich mir eigentlich schon für WCJ gewünscht. Egal. Auch das es neue Klamotten gibt, ist für mich ein Grund Nightlife zu kaufen. Und bei euch?

    [CENTER][/CENTER]

  • Also soweit ich es lesen konnte (ich habe erst drei Jahre Englisch ^^), naja das war fast alles, finde ich es wirklich geil. Die vielen neuen Interaktionen und die Autos. Entweder habe ich das überlesen, oder sie haben es nicht beantworten. Aber wie viel kosten die Autos und wie kann man die kaufen?

  • Yume Chan: Das Original findest du auf der Hauptseite von sims2.com. Da ist links eine Spalte mit den News. Ziemlich weit unten ist das Chatprotokoll.


    Da hier doch einige um eine Übersetzung bitten, habe ich mir gerade die Mühe gemacht, und alles übersetzt. Enige Stellen habe ich weggelassen, da diese Fragen doppelt waren, oder schon bekannt sind (seit mir deswegen bitte nicht böse, aber das war ganz schön anstrengend). Bei manchen Begriffen habe ich auch keine passende Übersetzung gefunden, sie sind in Anführungszeichen gesetzt. Auch die Begrüßung und Verabschiedung habe ich rausgenommen. Es müsste im Großen und Ganzen alles stimmen, wenn aber doch einige kleine Fehler drin sind, reißt mir bitte nicht den Kopf ab. Ich bin gerade rund zwei Stunden dran gesessen. Vor allem am Schluss ist die Konzentration dann nicht mehr unbedingt die beste.


    Hier dann der Chat:
    User: Wird es im Spiel wirklich Autos geben, die man auch benutzten kann?

    Maxis: Ja.

    User: Wird es irgendwelche neuen Objekte für Babys, Kleinkinder und Kinder geben?

    Maxis: Es gibt einige fantastische neue Outfits für Kleinkinder. Du kannst die süßesten kleinen Tier-Kappen haben.

    User: Wird es bei Nightlife neues Essen geben?

    Maxis: Es gibt viel neues Essen. Das ganze Essen im Restaurant ist neu und Zuhause nicht verfügbar. Ich mag die „Lime Seared Prawns“ (= gebratene Krabben mit Limette?) besonders.

    User: Wird es runde Treppen und Aufzüge geben?

    Maxis: Nicht in dieser Erweiterung, aber wir wissen, dass ihr euch diese Sachen wünscht.

    User: Gibt es in Nightlife irgendwelche neue Interaktionen?

    Maxis: Absolut, die Sims werden über neue Sachen reden können, beim Abendessen flirten, andere Sims über ihre Wünsche oder Ängste fragen, … viele neue Wege um zu sehen, was deine Freunde denken.

    User: Werden Vampire spielbar sein und werden sie einzigartige Qualitäten haben, die normale Sims nicht haben?

    Maxis: Erlaubt mir, euch von den aufregenden Vampiren zu erzählen. Ja, sie sind vollkommen spielbar, wie Aliens oder Zombies aus Wilde Campus Jahre. Du kannst andere Sims beißen und sie in Vampire verwandeln. Ihre Bedürfnisse fallen in der Nacht nicht ab. Obwohl sie am Tag in der Sonne verbrennen können.

    User: Was ist der Unterschied zwischen Nightlife und Hot Date, neben den Autos?

    Maxis: Das „Dating“ ist komplett anders, die neue Laufbahn „Pleasure“ (= Freude, Spaß), Bowling Bahnen, Dinge die andere Sims anziehen und abstoßen (= Turn Ons und Turn Offs), etc.

    User: Wird der „Hub“ (= Drehscheibe; ich nehme an, damit ist dieses komische Gerät gemeint, das schon auf einigen Bildern zu sehen war, das so rund ist, und in dem die Sims dann herumwirbeln) es ins Spiel schaffen oder wurde es nur für die Demos gemacht?

    Maxis: Der „Hub“ wird mit seinem gesamten „Hubischen“ Ruhm da sein. Vielleicht sogar mit noch ein paar neuen Sachen. (= the hub will be there in all of it's Hub-bish glory. Maybe even some new stuff thrown in ;)

    User: Was ist nun mit den Vampiren? Können wir sie heiraten, oder nicht?

    Maxis: Es sind „ganz normale“ Sims. Man kann sie heiraten und auch alles andere mit ihnen machen.

    User: Wird es neues Essen gaben, das die Sims selbst kochen oder bestellen können?

    Maxis: Crepe Suzette, als romantischer Nachtisch. Plus Tonnen neues Restaurant Essen.

    User: Wie funktioniert das mit Mrs. Knautschgesicht? Sie ist Mortimers Tante und der ist selbst schon fast tot, wenn das Spiel beginnt.

    Maxis: Sie ist in Wirklichkeit eine entfernte Verwandte der Mrs. Knautschgesicht aus dem Original Spiel, die Familie hat starke Gene …

    User: Können Vampire sich fortpflanzen?

    Maxis: Ja, sie wären wirklich schlechte Vampire, wenn sie es nicht könnten.

    User: Ich bin so aufgeregt, dass es im Spiel endlich Autos geben wird. Ich frage mich allerdings, wenn die Familie ein Auto hat, können dann alle Erwachsenen/Teenager/Alte Knacker im selben Auto fahren, wenn sie zur gleichen Zeit zur Arbeit müssen?

    Maxis: Sie können das Auto gemeinsam nutzen, wenn sie zur gleichen Zeit zur Arbeit müssen. Aber sie können auch mehrere Autos haben und du kannst entscheiden, wem welches gehört.

    User: Wird es neue NPCs geben?

    Maxis: Wir haben einige neue Charaktere mit denen die Sims in der Downtown interagieren können. Da ist die nicht so angenehme Mrs. Knautschgesicht, ein neuer Kuppler, einige aufregende mögliche Dates, DJs, Kellner und Kellnerinnen, professionelle Köche, …

    User: Wird es neue Orte für Techtelmechtel geben, wie zum Beispiel Autos?

    Maxis: Was für Autos wären es, wenn du in ihnen kein Techtelmechtel machen könntest? Wer weiß, was da drin passieren kann, mit diesem beschlagenen Scheiben. Auch in der Photo Box kann es ziemlich heiß zugehen.

    User: Ist es möglich, Mrs. Knautschgesicht zu heiraten?

    Maxis: Sie schlägt Leute liebend gern mit ihrer Handtasche … Heirat ist nicht wirklich so eine gute Idee …

    User: Was ist die BESTE Neuerung in Nightlife, die ihr uns NOCH NICHT gesagt habt?

    Maxis: Als Fledermaus herumfliegen. Ja, Vampire können sich in Fledermäuse verwandeln. Es ist so ziemlich das beste, überhaupt. Du kannst sogar über Tische und andere Dinge fliegen. Für die, die besorgt sind, dass Vampire ihr Spiel übervölkern, möchte ich hinzufügen: Es ist unser Ziel, Vampire völlig vermeidbar für euch zu machen, wenn ihr nicht mit ihnen spielen wollt.

    User: Wird es in der Erweiterung neue Frisuren geben?

    Maxis: Ja, es gibt neue, coole „draußen-in-der Stadt“ Frisuren.

    User: Tut Mrs. Knautschgesicht seit Die Sims 1 irgendwas neues?

    Maxis: Ich habe gehört, sie mag Bowling …

    User: Wird man Benzin für die Autos der Sims kaufen müssen, oder sind sie immer gefüllt?

    Maxis: Sie laufen über interne Fusionsreaktoren. Sie fahren mit einem einlosen Vorrat an Wasser. Sie brauchen so gut wie keine Wartung. Zudem sind sie ziemlich leise und werden deine Nachbarschaft nicht verschmutzen.

    User: Was ist in der Handtasche von Mrs. Knautschgesicht?

    Maxis: Magische, mystische Dinge … und Häkelarbeit.

    User: Werden Sims eher romantische Interaktionen akzeptieren bei ihren Dates und wird man einen Sim gut kennen müssen, um mit ihm zu einem Date zu gehen, oder werden sie sogar akzeptieren, wenn man sie erst in dieser Nacht getroffen hat?

    Maxis: Nun, hier ist Anziehungskraft wirklich stark. 2 Sims, die sich wirklich zueinander hingezogen fühlen, können „fortgeschrittene“ soziale Interaktionen früher in ihrer Beziehung ausführen als andere.

    User: Funktionieren die Downtown Gebiete wie die Colleges? Kann man mehrere mit einer Nachbarschaft verbinden?

    Maxis: Das stimmt. Obwohl nur eine große Downtown mitgeliefert wird, kannst du unendlich viele Downtowns in einer Nachbarschaft haben.

    User: Wird die Option, dass man die umliegenden Häuser sehen kann, das Spiel verlangsamen? Kann man es ausstellen?

    Maxis: Du kannst es ausstellen, oder bestimmen, wie viele Häuser du sehen willst. Es ist komplett einstellbar.

    User: Wird es Garagentore für die Garagen geben?

    Maxis: Ja, ich persönlich denke, das ist das beste bezüglich der Neuerungen mit den Autos, weil du nun Garagen als Teil des Hauses bauen kannst.

    User: Welche fünf Typen wird es bei den Autos geben?

    Maxis: Fließhecklimousine, Limousine, Pickup, Minivan, Sportauto.

    User: Können Teenager Dates haben?

    Maxis: Ja!

    User: Beim Bowling, wer bowlt? Der Spieler oder die Sims?

    Maxis: Natürlich die Sims!

    User: Über Vampire. Wenn du sagst, sie verbrennen in der Sonne, meinst du, sie sterben oder nur einen rapiden Abfall der Bedürfnisse?

    Maxis: Ihre Bedürfnisse werden verrückt spielen, und wenn du sie nicht schnell aus der Sonne bringst, werden sie sterben. Der beste Platz für sie ist ihr Plüschsarg.

    User: In den Sitzecken, wird man da genauso Kuscheln, Küssen, Flirten und Füßeln können, wie in Hot Date?

    Maxis: In den Sitzecken gibt es eine Menge Interaktionen. Du kannst Kuscheln, Küssen, süß über nichts flüstern? … Auch während des Essens sind eine Menge sozialer Interaktionen möglich, wie Bissen Essen stehlen, Wasser ins Gesicht schütten …

    User: Können Sims wirklich reden, wenn sie langsam tanzen?

    Maxis: Sie können ein bisschen reden, aber meistens bevorzugen sie die speziellen romantischen Interaktionen.

    User: Wos, ein Plüschsarg kling wirklich cool! Welche anderen Arten von neuen Objekten wird es geben?

    Maxis: Der Poker Tisch ist auch gut. „Electrodance Sphere“ (= Elektrotanz Kugel?) ist umwerfend. Und vielleicht das beste für hardcore Spieler ist die neue Laufbahnbelohnung – das „ReNuYu-Senso Orb“ – damit kann man die Laufbahn ändern.

    User: Wie funktioniert der Kuppler?

    Maxis: Du kannst sie um hilfe bitten, ein Date (= die Begleitung) zu finden. Wenn du sie gut bezahlst, wird es ein großartiges Date werden; wenn du nicht genug bezahlst, wird dein Date nicht ganz so erfolgreich sein.

    User: Gibt es neue Features die ihr uns als Überraschung lasst?

    Maxis: Natürlich.

    User: Wird es neue Optionen zum Bauen geben wie z. B. Dächerformen? Was ist mit den Treppen und Kaminen?

    Maxis: Mein liebstes neues Tool zum Bauen sind die halbhohen Wände, du kannst damit wirklich coole neue Looks in deinem Haus machen.

    User: Wenn man zwei Sims mit verschieden Jobs aber nur ein Auto hat, wird dann eine Fahrgemeinschaft kommen oder muss man sich zwei Autos anschaffen?

    Maxis: Für zwei verschiedene Jobs brauchst du zwei verschiedene Autos. Wenn du aber nur ein Auto hast, wird die Fahrgemeinschaft kommen.

    User: Was ist die größte neue Interaktion für unsere Sims?

    Maxis: Langsames Tanzen.

    User: Im Original waren Aliens, Wilde Campus Jahre hat Zombies, Nightlife Vampire … sehe ich da ein Muster? Plant ihr für jede Erweiterung so etwas?

    Maxis: Ich hoffe es.

    User: Bei Wilde Campus Jahre haben sich viele Leute über die Frisuren für Männer beschwert. Werden in Nightlife mehr männliche Haarschnitte sein?

    Maxis: Ja.

    User: Werden Eltern ihre Kinder zur Schule fahren können?

    Maxis: Ja. Keine Sorgen mehr darüber, den Bus zu verpassen.

    User: Kannst du uns etwas mehr über die neue Laufbahn „Pleasure Seeker“ erzählen? Einige Leute denken, dass es eine Mischung aus der Berühmtheit und Romantik Laufbahn ist, aber ich denke, dass es ein bisschen von allem ist …

    Maxis: Pleasure Sims sind ein bisschen wie Berühmtheit und Romantik, aber sie sind hauptsächlich auf der Suche nach ihrer eigenen physischen Glücklichkeit. Sie mögen es, zu entspannen und alles leicht zu nehmen, aber sie mögen es auch, Partys zu veranstalten und auszugehen. Du weißt nie so genau, was sie wollen. J

    User: Wird es eine Karaoke Bar geben, damit die Sims sich selbst lächerlich machen können?

    Maxis: Absolut. Ihr habt ja keine Ahnung, wie schlecht die Sims mit wenigen Kreativitätspunkten sich anhören.

    User: Wird es neue Musikkanäle und neue Musik in Nightlife geben?

    Maxis: Viel neue Musik!

    User: Kann man Vampire züchten?

    Maxis: Ja, aber es ist nicht genetisch veranlagt. Es ist ein Virus.

    User: Werden die erweiterbaren Bänke und die Bowling Bahnen auch auf den Wohngrundstücken verfügbar sein?

    Maxis: Ja.

    User: Gibt es eine Diskokugel?

    Maxis: Es gibt „gobo-style“ Deckenlampen und rotierende Lichtkugeln, viel Neonlicht. Es ist ein großes Licht Wunderland. Es wird auch einen Diskolicht Boden geben.

    User: Gibt es Lederjacken?

    Maxis: Ja, ein paar.

    User: Extendable Sofas?

    Maxis: Du kannst sie zusammenfügen in L-Formen, U-Formen, Zig Zag Formen …

    User: Wird es endlich schmutzig-blondes Haar geben?

    Maxis: Mit hilfe von Bodyshop könnt ihr euch eure eigenen Haarfarben erstellen.

    User: Werden zusammenpassende Sternzeichen nötig sein, um ein Date zu finden, das gut mit meinem Sim auskommt oder kann ich ein erfolgreiches Date mit genug Anstrengung auch mit zwei Sims haben, die Sternzeichen haben, die eigentlich nicht zusammen passen?

    Maxis: Selbst wenn Sims eigentlich nicht zusammen passen (Sternzeichen, Persönlichkeit, Laufbahn) kannst du das mit anderen Dingen ausgleichen. „Turn-Ons“ und „Turn-Offs“ eignen sich hierfür besonders gut.

    User: Wird es neue Townies geben?

    Maxis: Ja, es wird viele neue „Downtownies“ geben.

    User: In Wilde Campus Jahre waren es Mittelalter und 70er, welche Themen gibt es in Nightlife?

    Maxis: 50er Dinner, französisches Bistro, Nachtclub, zusätzlich eine Menge von wirklich tollen Dekorations-Objekten und Möbeln.

    User: Kannst du erklären, wie das „Turn-On“ und „Turn-Off“ System funktioniert?

    Maxis: Du wählst sie in Create-A-Sim. Es sind Dinge wie die Haarfarbe, das Nutzen von Parfum, Fitness, Vampir-sein … all dies (und noch mehr) kann ein „Turn-On“ oder „Turn-Off“ sein. Wenn du deinen Sim gut zusammenstellst ist es leichter, die soziale Leiter mit ihm zu erklimmen.

    User: Wie viele neue Objekte wird es geben? Mehr als in Wilde Campus Jahre?

    Maxis: Ich glaube über 130.

    User: Sind die „Turn-On“ und „Turn-Offs“ genetisch bedingt?

    Maxis: Nein, sie werden wie die Laufbahn in der Teenagerzeit ausgesucht.

    User: Werden Kinder in der Downtown erlaubt sein?

    Maxis: Ja, wenn du willst, kannst du sie mitnehmen.

    User: Parfumgebrauch. Bitte sagt dazu noch etwas.

    Maxis: Du kannst Parfum in der Downtown kaufen und es als Interaktion bei deinem Sim nutzen. manche Sims mögen es, andere nicht.


    Wenn doch noch jemand einen Fehler finden sollte, sagt es mir bitte, dann bessere ich es aus.

    Liebe Grüße