Lola Lieblich

  • Rosa ist jetzt Millionärin?! Das stinkt doch irgendwie auch gewaltig, oder? Noch wirkt sie ja lieb und harmlos...aber Stille Wasser sind ja bekanntlich tief... :devil


    Bin sehr gespannt wie sich das ganze Spektakel weiter verstrickt!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi :joker

  • also ich verfolge die story still und heimlich und finde sie einfach tollllllll du hättest das zeug zum schriftsteller bzw. schriftstellerin *lol*
    irgendwie denk ich das das dienstmädchen irgendwie unheimlich ist........sie ist "plötzlich" von einem tag als dienstmädchen auf ein leben als wohlhabende millionärin umgestigen.....misteriyös........ich glaub die hatte was heimliches mit dem reimund und ihn dann umgelegt und die schuld und alle beweise dem armen gärtner stefan wurzel in die schuhe geschoben.........denk ich mal........aber meine ermittlungen gehen weiter........hut ab........mach weiter :) :up ;)

    :love CHRISTINA STÜRMER 4 -EVER !!!!!!!!!! :love

  • Hallo mal wieder!
    Ein rieeeßiges Dankeschön an meine allerliebsten Kommentierer, die da wären, Santine, sango, donni, rita, Nikita, lara, Cat, Eisblume, Kono-chan, Christl, Chilli, Tortellini, rizi & Pumagirl - bin schon ganz eitel, weil ihr mich mit soviel Lob überschüttet (;.


    Da aus Rosa nichts weiter Wichtiges rauszukriegen war - und die Anzahl der Cabrios, die man sich mit so sagenhaft viel Geld beschaffen könnte, würde sich nicht dazu beitragen, Stefans Unschuld zu beweisen - beschloss ich meine Aufmerksamkeit auf für diese Sache wichtigere Dinge zu konzentrieren, wie zum Beispiel auf das mysteriöse Mädchen.
    Könnte ich nur aufhören, diesen Peter Andrè Song zu summen...


    Glücklicherweise war das Unkraut im Garten der Raimunds schon so hoch, dass ich meine Observierung ungestört und versteckt durchführen konnte. Welcher Faulpelz macht denn hier den Garten?!

    ...oh. Naja, darum werd ich mich dann morgen kümmern...

    Auf jeden Fall verhielt sich meine Zielperson nicht weiter auffällig. Sie ging in ein Haus - dessen Tür blöderweise zuschnappte, ehe ich durchhuschen konnte, und dann auch noch zu allem Übel versperrt war.
    Ich machte es mir also auf der kleinen Parkbank davor gemütlich - es bestand ja durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Miss mysterious girl die Nacht da drinnen verbringen würde - und versuchte, meinerseits zu schlafen.


    Am nächsten Morgen war ich noch ein bisschen unausgeschlafen - mitten in der Nacht kam doch tatsächlich ein übelriechender, schlampig gekleideter Mann, der Besitzansprüche auf mein feines Bänkchen anmeldete und etwas von Hausfriedensbruch lallte - schaffte es aber trotzdem, mich weiterhin an die Fersen der geheimnisvollen Fremden zu heften, die gerade in ein Cafe gegangen war.


    Auf einmal sah sie zu der Hecke hinüber, hinter der ich mich versteckt hatte. 'He, Sie!'
    Ich starrte eifrig auf einen Wolkenfetzen, der ober mir hing.
    'He, Sie!'Ich versuchte, sie möglichst entgeistert anzusehen 'Meinen Sie etwa mich?'
    'Ganz genau, ich meine Sie! Verfolgen Sie mich etwa?'
    Ohoh, jetzt heißt es wohl...improvisieren.
    'Tja... ähh...' ich stand auf und schlenderte auf sie zu.


    'Tja, wissen Sie, jah, ähm, ich bin nämlich Reporterin, und Sie wissen ja, wie wir sind - ständig auf der Suche nach einer neuen, heißen Story, und Sie sind mir aufgefallen. Sie wirken so traurig.'
    'Tatsächlich. Tue ich das.'
    'Ja. Und da dachte ich mir: die hat sicher eine Geschichte zu erzählen, wie die Welt sie hören will!'

    [center]
    Kähähä!
    [/center]


  • 'Es stört Sie doch nicht, wenn ich mich zu Ihnen setze...'
    'Najah, also eigentlich...'
    'Also, was ist jetzt los, ich bin ganz begierig darauf, Ihre Geschichte zu hören - was ist Ihnen denn Trauriges wiederfahren?'
    'Ich fürchte, nichts, was ich Ihnen erzählen könnte, würde spektakulär genug für die Öffentlichkeit sein...'


    'Oh, das glaube ich aber schon! Ist es vielleicht etwas mit Ihrem Geliebten? Ist er tot? Haben Sie ihn etwa umgebracht, um an sein Geld zu kommen? Und sind jetzt enttäuscht worden, weil er alles dem Dienstmädchen vermacht hat?'
    Eine Weile lang sah die Fremde mich perplex an. 'Ich kann Ihnen versichern, ich habe meinen Geliebten - meinen Freund - nein, besser meinen Ex-Freund, nicht umgebracht...'


    '...ich kann Ihnen sogar leider versichern, dass er sich bester Gesundheit erfreut - außer natürlich, der Trennungsschmerz rafft ihn dahin, was mir ehrlich gesagt große Freude bereiten würde...'
    'Sie waren also gar nicht Ferdinand Raimunds Geliebte?!'
    Ohoh - das war mir jetzt wohl rausgerutscht. Reiß dich zusammen, Lola!


    Wieder starrte sie mich wortlos an, dann schüttelte sie den Kopf.
    'Sie sind mir unheimlich - woher wissen Sie das alles?'
    'Oh-ah, tja, das ist eben Reporterinstinkt. Ich bin richtig gut, müssen Sie wissen. Heißt das also, Sie waren seine Geliebte?'
    'Natürlich nicht!' das Mädchen schüttelte energisch den Kopf. 'Ferdinand Raimund war mein Vater - und jetzt ist er tot...' eine dicke Krokodilsträne kullerte über ihre Wange.


    'Dann sind Sie also Fräulein Raimund...'
    'Lakrimosa... Lakrimosa Raimund... Sie können mich ruhig Lakrimosa nennen... Vater hat diesen Namen so geliebt... ich war seine kleine Fee Lakrimosa...'
    Ich lächelte sie aufmunternd an: 'Ihr Vater ist jetzt an einem besseren Ort, Lakrimosa. Er ist jetzt glücklich. Ich bin übrigens Lola...'

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • schöne..... weiter so!


    wird immer interessanter!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Endlich eine Fs...Und was für eine toll! :luvlove
    Diese Lakrimosa ist ja echt mal ne extravagante...obwohl zu ihr auch der Name Jackie gepasst hätte *zwinker* Finde ihren Jackie O. Look nämlich toll...*lob*
    Was den Fall angeht, dass wird ja immer chaotischer....genauso wie der Garten *lach*
    Bin schon sehr gespannt, wie es denn weiter geht. Dumm nur, dass ich jetzt wie Lola auch dass schreckliche Lied von Peter Waschbrettbauch André summen muss..vielen Dank auch :misstrau *lach*
    Liebste Grüße,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • hey, du wirst immer besser:-)
    ist wieder richtig gut geworden!!
    du machst das echt suuuuupigut!!
    freue mich schon auf die nächste fortsetzung,
    lg
    tortellini74:megafroi

    [SIZE=1]M


    M
    [/SIZE]

  • Hallo Smeagol!


    Na, da geht die süße Lola ja ganz schön forsch ans Werk! Sehr interessant. Lola ist einfach zum lieb haben! Toll finde ich deine "Kameraperspektiven". Mal leicht von oben, dann durchs Fenster fotographiert, sehr schön. Das bringt Abwechslung hinein. Mach schnell weiter!!!


    Liebe Grüße, schönes Wochenende



    Rizi :wolki

  • Zzz so schnell wieder aufhören?? *schnüff* und dabei wollt ich doch noch mehr erfahren.
    Ich will alles über die Tochter mit dem seltsamen namen wissen und was sie mit diesem "Mörder" hat und wer ist ihr ex? oder ist das nicht wichtig??


    *lol* ich glaub ich sollte aufhören schreiben ud ins bett gehen, immerhin ist es schon bald drei...


    Naja, ich freu mich ganz doll auf deine nächste Fortsetzung :rosen


    :wink Cat

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Lola hat vielleicht Ideen!!! :lachen Reporterin ohne irgend etwas zum aufschreiben oder irgendeine Kamera. Okay, Kamera wär jetzt ein bisschen schwer rein zu kriegen. :rolleyes Also mir gefällt die Fs mal so richtig gut!!! :up

    [center][center]Dass die erste Liebe die größte war, merkt man erst bei der zweiten.[/center][/center]


    [center][/center]

  • Hm, okay sie ist die Tochter aber das Hausmädchen erbt alles! Komisch, komisch,komisch. Und ich glaube ich weiß wer ihr Ex ist! Nämlich Lolas Traummann Stefan. Das erklärt auch das L !


    Bin mal gespannt was Lola wohl noch alles aufdecken wird!!!


    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • So, smeagol, dann werde ich mal auch ein bisschen was zu Deiner Eitelkeit beitragen. Klasse Geschichte, Lola ist ja echt eine der bezauberndsten Hauptfiguren einer Fotostory, die das Simsforum je gesehen hat... Und Thiara könnte gut recht haben mit der Theorie.


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht, also spann uns bitte nicht so lange auf die Folter, sonst muss ich mir noch furchtbare Strafen für Dich ausdenken ;)


    Mit herzlichem Gruß,
    Ginnie

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Smeagol,


    wieder eine phantsatische FS. Lola ist einfach einmalig!!!
    Thiaras Theorie finde ich auch äusserst plausibel. Bin ja schon mächtig gespannt, ob Lola auch auf diese Idee kommt. ;)
    Lakrimosa ist der perfekte Name für die Frau, die ständig weint, hab am Boden gelegen vor Lachen :lollen
    Mach schnell weiter!!! Bitte, bitte, bitte :häppy


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo und dankeschön an Chilli, Santine, rita, tortellini, rizi, Cat, Lionimaus, Thiara (da bist du auf einer heißen Spur - und ich dachte schon, es fällt niemanden mehr auf (; ), Ginnie und Donnibärchen!

    Weiter geht's


    Wohl oder Übel musste ich mich aber auch wieder dem Garten zuwenden, der so gar nicht mehr gepflegt aussah, und meine detektivischen Aktivitäten für's Erste mal auf Eis legen - am Ende würde die Alte noch Verdacht schöpfen!
    Blöderweise gedieh das Unkraut schon so kräftig, dass an bloßes Ausrupfen nicht mehr zu denken war - her also mit der chemischen Keule - oder wenigstens einer Gartenschere...



    Das Problem war nur, dass die Polizei das Gartenhäuschen vor mir durchsucht hatte, und alle potentiellen Mordwerkzeuge - Schaufeln, Scheren, Chemikalien - mitgehen hatte lassen, so dass mir zur Bekämpfung der Unkrautplage gerade ein paar schmutzige Fetzen übrigblieben. Ganz großartig.


    Auf einmal hörte ich Schritte, die sich dem Gartenhäuschen näherten. Und obwohl ich ja mittlerweile relativ rechtmäßig hier war, konnte ich den Reflex nicht unterdrücken, mich schnellstmöglich wo zu verstecken, also ab in die Kiste. Ahja - da ist also der Rechen - AUA!



    Keine 2 Sekunden, nachdem ich den Truhendeckel über mir verschlossen hatte, und mich langsam an die Haken, die sich mir in den Hinter bohrten, gewöhnte, tudelten die Alte und ihr heißblütiger ... Gigolo ein.


    'Tah, Gottfried, ich weiß ja gar nicht, wieso wir immer hier herkommen müssen - es ist so dreckig, und in jeder Ecke lauert eine Wanze...'
    Einen kurzen Moment lang wollte ich aus der Kiste springen und das Weite suchen, denn die Vorstellung, dass das krabbelnde Dingsda auf meinem Rücken eine Wanze war, behagte mir gar nicht. Blöderweise klemmte der Truhendeckel aber irgendwie... ohje.
    'Aber meine Allerschönste - findest du es hier nicht auch so... romantisch?'

    *geht gleich weiter*

    [center]
    Kähähä!
    [/center]


  • 'Nahja, ich weiß nicht... ist es das denn?'
    'Aber Schönste, natürlich ist es das! Ganz, wie zu den Anfängen, als unsere Liebe noch eine zarte Knospe war, aber unsere Leidenschaft noch unersättlich... Spürst du nicht auch die Magie dieses Ortes? Zieht sie dich nicht genauso an wie mich?'


    'Oh - Gottfried - es war so verboten, so aufregend...'
    Und mit einem Mal war mir alles klar! Das war es! Ich wusste es! Stefan war also wirklich unschuldig, und ich konnte es beweisen. Vorrausgesetzt, ich würde je aus dieser Truhe befreit werden...


    Natürlich, die Alte hatte sich früher - als ihr Mann noch lebte - mit ihrem Lover immer im Gartenhäuschen getroffen. Und natürlich war es spannend und verboten, damals, als ihre Liebe noch eine zarte Knospe, aber die Leidenschaft unersättlich war. Ich bekam eine angewiederte Gänsehaut, aber ganz bestimmt nicht von der Wanze.


    Blöderweise und zu seinem eigenen Unglück hatte Ferdinand die Beiden eines Abends - genauer: der Abend seines Todes! - erwischt. Und plötzlich war klar, dass sie ihn aus den Weg räumen mussten - schließlich würde er sein Testament ändern, und beiden würden wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen. Ob sie ihn wohl nicht ermordet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass er alles Rosa vermachen würden? Und viel wichtiger: Wer von den Zweien hatte Ferdinand Raimund jetzt auf dem Gewissen? Und viel, viel, viel wichtiger: WER BEFREIT MICH?!

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Wie immer eine geniale Fs...!
    Sowohl inhaltlich, sprachlich als auch bildlich allererste Sahne - aber was anderes hab ich auch nicht erwartet :häppy
    Zur Fs:
    Naja...dass klingt ja mal alles sehr vielversprechend...aber irgendwie hab ich so den Verdacht, dass Lola im Schlüsse ziehen genauso begabt ist wie als Gärtnerin *grins*
    Bin schon sehr gespannt auf deine nächste Fs...und ob Lola jemals befreit werden wird...oder ob sie, so wieder Smiley :wut für den Rest ihres Lebens von Innen gegen die Kiste schlagen muss *lach*
    Liebste Grüße,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Fragen über Fragen...Da bleibt es ja echt spannend!!! War mal wieder eine super Fortsetzung! Tolle Bilder, wie immer eine Priese Humor, was will man mehr? Mach schnell weiter!!!


    Liebe Grüße,


    Rizi :häppy