Veränderungen im Forum

  • Hallöchen liebe User!

    Es ist mal wieder Zeit für ein paar Veränderungen.

    Angeregt von einer PN von Dr. Huhn, der so einiges hier kritisierte, gibt es einige Diskussionen unter den Moderatoren und Admins - eine Zeit des Umbruchs (hui, das klingt gewaltig *g*)
    Es wird sich einiges ändern:

    Der Off-Topic-Bereich:
    Es wurde bemängelt (und ist uns natürlich selbst auch aufgefallen), dass es hier ziemlich voll ist und Diskussionen teilweise schon nach mehreren Stunden in der Versenkung verschwanden. Deshalb werden wir etwas mehr Struktur in diesen Bereich bringen. Folgendermaßen wird das Forum in Zukunft aussehen:

    Off-Topic/Small-Talk: Über den Namen wird noch debattiert, aber hier gehören alle Beiträge rein, die "nicht in die anderen Kategorien passen". Diese Erklärung ist vllt. etwas blöd, wird sich aber durch die weiteren neuen Unter-Foren ergeben.
    Off-Topic Spiele: Dürfte soweit bekannt...Diskussionen über Spiele von PC, Konsolen etc pp
    Kummerkiste: dito - alles wie gehabt
    Mass-Media: Copyright des Namens bei Panakita ;) Hierher gehören Diskussionen über alles, was mit Medien zu tun hat: Filme, Musik, Kino, TV etc. Daher wird es in Zukunft nicht mehr nötig sein, alles in irgendwelche Sammel-Threads zu schreiben - denn meiner Meinung nach herrscht dort eine zu große Unordnung, als dass tatsächlich ein vernünftiger Meinungsaustausch möglich wäre. Allerdings bitten wir euch trotzdem, die Suche zu bemühen, denn wir brauchen trotzdem nicht 20 Metallica-Threads :)
    Schul-Forum: Jaja, der Name ist blöd, aber: Dieses Forum wird den Hausaufgaben-Thread ablösen. Wir sind der Meinung, dass dieser Thread genau wie die Sammel-Threads über TV wenig sinnvoll ist. Hier kommen also Themen hin wie "Satz des Pythagoras? Schnall ich nicht" oder "Faust II - was soll denn das?" Da sich das Team über Sinn oder Unsinn dieses Forums nicht ganz einig ist, wird die Zeit ergeben, ob es genutzt wird oder nicht.
    Small Talk-Forum: Hihi, ja, das ist quasi wie ein Laden, in dem Diebstahl erlaubt ist - hier könnt ihr spammen, was das Zeug hält à la "Mir is langweilig, wem noch?" oder "Blubbermaus, leer mal dein Postfach" Unklar ist noch, was mit Spielen wie dem momentan aktuellen "Länderraten" oder Minas "Nick-Google-Bildsuche" passiert...mal schauen :) IN DIESEM FORUM WERDEN KEINE BEITRÄGE GEZÄHLT - so wird es für eifrige Spammer nicht mehr möglich sein, ihre Beitragszahl künstlich hochzuschrauben! :hehe
    Ideenschmiede: wir sind auch weiterhin für eure Anregungen offen (wie man an diesem Thread sieht
    Ankündigungen & News: wie ihr seht :)

    Durch diese Maßnahme hoffen wir, dass das Forum eine bessere Struktur erhält und die User leichter Beiträge filtern können, die sie nicht interessieren. Zudem sollen die Sammel-Threads verschwinden, da sie nur ein Mischmasch aus zusammenhangslosen Kommentaren werden.
    Außerdem hoffen wir, dass die wichtige Tätigkeit der Moderatoren auf diese Weise etwas weniger bedrohlich auf euch wirkt :schnappi - es wird weniger Kommentare à la "Dazu gibt es doch den Kino-Sammel-Thread" geben...ihr müsst nur einzig das richtige Forum dafür finden :)
    Bitte beachtet, dass sich dieser Bereich weiterhin im Umbau befindet!

    Weiterhin möchten wir euch über geplante Änderungen informieren:
    Die Sims-Foren-Struktur wird bald überarbeitet, da die momentae Anordnung einfach zu unlogisch und verwirrend ist.
    Das Karma-System wird verändert, um nervige Karma-Bettlerein zu umgehen. Bitte bedenkt: Es ist keine Funktion, die euren Status anzeigt, sondern soll euch Feedback für gelungene Beiträge geben!
    Die User-Fotos: Wir planen eine Veränderung in Art einer Galerie, sodass es nicht mehr einen Thread gibt, sondern eine gesonderte Funktion. Diese Umsetzung liegt jedoch noch in weiter Ferne, da es mehrere Möglichkeiten gibt und wir zunächst noch Vor- und Nachteile abwägen müssen.

    So, ich denke, das war's erstmal - ich werde mich mal an die Umsetzung machen - das ganze Team wünscht euch weiterhin viel Spaß im Forum und wir hoffen natürlich weiterhin auf konstruktive Kritik!

    Schnuffi (i.A. von Lars, Mina, twenny und den Mods)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Darf ich hierzu kurz meine Meinung sagen ?


    KLASSE IDEE !
    Find ich wirklich gut, vor allem den Schul-Thread !
    Die Idee, dass es einen Spamm-Thread gibt, in dem Beiträge nicht gewertet werden, hat auch was :D


    Und die Idee mit dem Foto-User-Thread is auch sehr brauchbar !


    Fazit : *begeisterung*

  • Ich finds auch super - nach der Zei weis man zwar wie man sichs durchs Forum kämpft aber für neue ist es viel einfacher. Das Spam Forum, darüber bin ich geteilter Meinung - schade das man sowas machen muss - aber besser für die die es nicht sein lassen können , und einfacher für die Mods, da Sie dann jeden Schrott einfach dort reinschieben können. Das mit den Beiträgen muss mir mal einer erklären weil ich *schäm* nicht weiss, was es bringt wenn man sich Beiträge erschummelt ?

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • super!! :up


    wobei mir das Spam-Forum ehrlich gut gefällt! Das ist das richtige für mich :lollen...
    (s. Thread, den ich da schon geöffnet habe).


    Ich finde, da sind mal lustige Sachen möglich, die zwar als "Spam" bezeichnet werden, aber trotzdem viel Spaß machen können XD!
    Und dass die Beiträge nicht gezählt werden, finde ich dafür genau passend!! :up

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Zitat von Schnee-Schnuff

    Schnuffi (i.A. von Lars, Mina, twenny und den Mods)

    Ich möchte an der Stelle bemerkt wissen, daß die Moderatoren zwar zu dem Thema befragt wurden, unsere in einigen Punkten ziemlich einhellige Meinung allerdings fast vollständig ignoriert wurde. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, daß twenny darüber in der Form auch nicht wirklich bescheid weiß.


    Wir sind nicht schuld !


    Edit: Okay, twenny wußte es. Am unmöglichen Gesamtbild ändert sich damit aber nicht allzuviel.

  • ich finde das auf der einen seite gut und auf der anderen schlecht.
    neue modwahlen rücken an
    damit auch der stress
    oh man.


    najaaa wir werden das kind schon schaukeln. ><

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von ~Lavinia~

    ich habe aber mal eien frage.
    Warum ist der beitrag-zähler bei jeden User stehen geblieben?


    Ist das ein fehler oder gewollt?


    Eure Lavinia


    Im Small-Talk Forum werden die Beiträge einfach nicht gezählt. Steht oben ganz groß.

  • Ich finde die neue Regelung auch gut. Mir gefällt es auch, das der Beitragzähler im Small-Talt-Forum (Spam-Forum^^) still steht. So muss man nämlich kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn man sich bei Spielen oder sonstigem Unsinn beteiligt!


    Ich find's super :up :megafroi

  • Na ja, eigentlich finde ich die Idee, das OT so neu zu unterteilen wirklich gut. So wird es etwas übersichtlicher und man findet schneller was man sucht.
    Aber das Small Talk-Forum finde ich etwas... überflüssig ? Na ja manche Threads sind wirklich sinnlos ( oder was bringt es wenn jeder einfach nur eine Zahl schreibt ôO ? ) Früher war gar kein Spam erlaubt und jetzt auf einmal so extrem... Das ist irgendwie was übetrieben.
    Na ja kurz gesagt, bis auf das 'Spam-Forum' find ich das nun gut so.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich finde es ist schwer zu sagen, " Was ist small talk," was ist "off topic" ?
    Ich finde nicht jeder small talk oder Beitrag im " Club der wilden Oldies" ist Spam. Fußball oder "was haltet ihr von Sport", steht noch im "off topic" könnte aber auch im small talk stehen. Wo werden die Grenzen gezogen?


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Naja, generell soll es nicht unbedingt Grenzen geben.

    Die Beiträge im Small Talk Bereich werden nicht gezählt und die Möglichkeiten sind soweit offen... Durch einige Kritik von Usern weil es gerade recht streng gehandhabt wurde sollte sich dies doch ändern.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich bin mit der Regelung so wie es jetzt ist acuh eigentlich ganz zu frieden. naja, mit dem Small-talk... wenn man nix besseres zu tun hat, ok. Aber mich nervt es das wenn man auf "Neue Beiträge" geht, mehr als die Hälfte irgendein Schwachsinn ist. Es wäre besser, wenn das bei den Neuen Beiträgen nicht erscheinen würde, meiner Meinung nach. Sonst find ich es besser so wie es ist.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    Es wäre besser, wenn das bei den Neuen Beiträgen nicht erscheinen würde, meiner Meinung nach. Sonst find ich es besser so wie es ist.


    Hmm, ja, das verstehe ich.
    Mal schauen, ob sich das umsetzen lässt.

    Freundliche Grüße


    Chris