Ausländisches Geld

  • Hallo habt oder sammelt ihr Ausländisches Geld. Also ich habe A.G. sammel es aber nicht. Habt ihr auch noch DM?


    MFG Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von DiscoAntistaat

    Was soll ich nur sagen aaaaaaaaaaaah


    Was soll ich bitte mit DM? Ankucken und mich freuen.
    Ja Kinder so sah früher der Euro aus aber damals hieß er deutsche Mark aber dann kam die Inflation ...........


    dito. xD... is doch Schwachsinn sich die DM aufzuheben.. und ausländisches.. neh, wofür denn? <.<

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hab vor nem Jahr oder so 'n 100DM-Schein in irgendner baby-spardose bei mir im Zimmer gefunden ... Kuhler Weise konnte man den ja noch bei der Bank umtauschen lassen o_O (bei irgend so ner Bank in Wiesbaden ..) ~ ansonsten hab ich kein DM krimskrams aufgehoben o_O ich weiß auch nicht wofür das gut sein soll ... Manchmal wünsch ich mir die DM zurück weil irgendwie alles irre teuer ist... aber trotzdem hab ich keinen Plan wofür man den Aufheben soll...

    Ausländisches Geld find ich auch totalen Quatsch XD ... Ich bin der Typ Mädel, der alles, was er in die Hand gedrückt bekommt, sofort wieder ausgibt (Was man an den Kontoauszügen meines Girokontos erkennen kann :D)... Ich denk mir da doch nicht "Oha! Ein Euro mit ner Eule druff ~ den muss ich jetzt meinen Kindern vererben"...

    [move=left][/move]

  • So, na ja, Geld sammeln tu ich nich, eher ausgeben. XD
    Aber ich hab nur noch eine 50 Pfenning Münze ... Da is nämlich mein Geburtsjahr drauf ... *rofl*


    Sonst vielleicht noch etwas Forint, so 100 Forint oder so. XD Ungarische Währung. ^.^ Dann noch ein Forint ... XD Meins.


    EDIT:
    Da seh ich gerade das ich meine 50 Pfenning Münze nich mehr finde ... *drop* Wo is das Teil nur? XD -.-

  • Ich muss sagen ich finde permanent in irgendwelchen Ritzen alte Pfennige oder Lirestücke.... Naja, die Lire liegen hier verstaubend rum, die Pfennige bring ich dann mal alle paar Jahre zur Zentralbank zum Umtauschen.... meist kommt noch der ein oder andere Schein dazu und ich komm auf ein paar hundert DM.... :D

  • Ich habe auch letztens noch in irgendeiner alten Hosentasche ein paar Pfennige gefunden und die fliegen jetzt irgendwo in meinem Zimmer rum. Aber bewusst habe ich eigentlich keine DM behalten, ich hab alles umgetauscht. Und Euros aus anderen Ländern sammel ich nicht und auch kein Geld aus Ländern mit andere Währung haben. Ich finds nur teilweilse schwachsinnig, dass manche Leute so viel Geld für irgendeinen Satz Münzen ausgeben.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von knuddeltiersche

    Ich finds nur teilweilse schwachsinnig, dass manche Leute so viel Geld für irgendeinen Satz Münzen ausgeben.



    :lollen Ja genau XD ... ich seh immer so im Fernsehen "Bestellen sie jetzt den Münzensatz Finnland ~ In 10000 Jahren wird die legendäre, wunderschöne und verzaubernde :fee 1-Cent-Münze ausgestorben sein ~ Helfen sie der Münze zu überleben" xD Ich zahle doch keine 30€ damit ich 3.88€ wieder zurück bekomme :hammer ... o_O
    Oder auch diese Vatikanstaat-Münze ... Die hat ihre höhere Bestimmung doch völlig verfehlt o_O jeder Depp sammelt die bzw. will die sammeln ... das ist doch nicht der Sinn einer Währung XD

    Na ja, aber es gibt eben Sammler für alles (Briefmarken- und Kronkorkensammler (:roftl), Postkartensammler, und so weiter) ...

    [move=left][/move]

  • ich hab so nen Teddy, der so ne Mark in der Hand hat... den hab ich mir mal gekauf, als der Euro eingeführt wurde o_O Und einmal hat man mir im Supermarkt ne Mark reingeschummelt. Ich hab die Kassiererin vielleicht angrebrüllt xD
    Und so eine 1-Pfennig-Münze mit ner winzigen rosa Glücksschwein-Figur hab ich mal zur Geburt gekriegt. Die steht in meinem regal. xD


    Mein Vater ist ganz versessen dadrauf, dass ich Münzen sammle. Der hat voll die Sammlung, und als ich mir ein bisschen Geld "geliehen" hab (xD) , aus MEINEM album, das er MIR vermacht hat, ist der voll ausgerastet... Find ich voll unsinnig, irgendwie...


    Sonst hab ich noch tschechische Kronen, bei denen ich nach dem letzten Urlaub nicht mehr dazu gekommen bin, sie umzutauschen...

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Ich hab irgendwo noch ein paar DM-Stücke rumfliegen (1 Pfennig bis 2 Mark) Hab ich mir so als Erinnerung aufgehoben. Und viel hätt ich für das bisschen eh nicht wiederbekommen.
    Ich hab auch irgendwo noch nen 5 Gulden-Schein und ein paar Lire^^ Und letztes Jahr war ich in Norwegen, das hab ich mir auch ne Krone aufgehoben (den Rest hab ich dummerweise auf dem Schiff verloren xD)
    Ich finds irgendwie ganz schön, noch ein paar Erinnerungen zu haben, egal woran. Mit mitgebrachtem Geld verbindet man ja vielleicht sogar noch einen schönen Urlaub, und das is doch dann schonmal ein Grund, dieses Geld aufzuheben^^

  • Zitat von Bubble

    ich hab so nen Teddy, der so ne Mark in der Hand hat... den hab ich mir mal gekauf, als der Euro eingeführt wurde o_O Und einmal hat man mir im Supermarkt ne Mark reingeschummelt. Ich hab die Kassiererin vielleicht angrebrüllt xD


    Frag mal... ich wollte mal beim Müller mit nem 500 Lirestück zahlen, weil die irgendwie genauso wie die 2€ Münzen aussehen. Gott war mir das peinlich, vorallem weil ich sonst kein Geld dabei hatte....

  • Ich find das unsinnig Geld aufzuheben mit dem ich eh nichts mehr anfangen kann o.o
    Was soll ich mit DM, wenn ich aus dem Geld Euros machen kann und mir was nettes kaufen kann Oo So hübsch war die DM nun auch nicht, dass ich die angucken wollen würde :D Also Fakt: Ich hab damals meine DM in € umgetauscht ^^


    Ausländisches Geld hab ich sowieso keins... wenn wir ma in den Urlaub sind, dann hat meine Ma das Geld gehabt und hat mir höchstens mal nen Schein gegeben wenn ich was kaufen wollt, aber das Restgeld gab ich der immer zurück Oo


    Hm... da fällt mir ein... wir ham nen Pott mit voll vielen 1 Pfennig Stücken... der wird immer zum "Pochen" genutzt... dieses eine Kartenspiel mit der einen Scheibe da wo man halt diese Pfennigstücke rein wirft XD... ach k.a. wie ich das Spiel erklärn soll, hoffe es kennt jemand XD... Gab mal ne Zeit da ham wir das immer gespielt... und mit 1 Pfennigen gings halt am besten, vorallem DA so viele vorhanden sind ^^''... njoa... keine Ahnung wo der Pott is ._.

  • De DM ach ja daran erinner ich mich noch :lachen ich hab irgendwo noch 10pfennige liegen <.< aber nur irgendwo den rest hab ich endweter weggeschmießen :hehe oder jemanden aus spaß damit beworfen :huchi
    Ich hatte och mal polnisches geld.. fragt nicht woher >.< :kopfkratz und mal en paar gulden


    aber ich finds schwachsinnig was soll man mit anderem geld, angucken? toll kann ich mir gle en neues hobby suchen "guckt die münzen an" xD na echt toll neee und dann immer bei RTL-Shop "kaufen sie diese und diese, für das und das und in ein paar jahren wird es das geld niht mehr geben" aber sicher xD

    [CENTER][/CENTER]
    [COLOR="RoyalBlue"][CENTER]~*Lebe dein Leben, denn du lebst nur einmal*~[/CENTER][/COLOR]

  • Ich arbeitete längere Zeit als Verkäufer bei einem Lebensmitteldetaillisten hier in der Schweiz. Wenn ich dann an der Kasse irgendwelche Silbermünzen bekam, so habe ich mir diese auf die Seite gelegt. Schon als Kind bekam ich von meinem Onkel, der geschäftlich in der ganzen Welt unterwegs war, manchmal Banknoten und Münzen von überall her. Meine Münz und Notenkiste besitze ich heute noch. Meine älteste Münze die ich geschenkt bekommen habe, stammt aus der Römerzeit. Meine wertvollste könnte ich nicht mal genau sagen. Habe Silberdollar aus den USA, die sind teilweise mehrere Hundert Franken wert und noch ein paar alte Franc aus der Zeit Napoleons.

    Bei den Banknoten habe ich mal von einem Ferienbekannten aus Deutschland nen Kouvert bekommen mit Inflations - Reichsmark. Wenn die nur was wert hätten, dann wäre ich Milliardär :D.



    Dieses zerfleterte Stück bekam ich mal von einem Spanier geschenk. Es war damals die aktuelle Note, als er ausgewandert war.

    Also ich sammle gerne Münzen, nicht ernsthaft, aber wenn ich welche kriege, dann lege ich sie auf die Seite.

    In diesem Sinne...

  • letzte woche hab ich zu hause n 5mark-stueck gefunden un irgendwie musst ich an zigaretten denken.


    aber bewusst sammel ich eigentlich kein geld...mir bleibt nur immer was von irgendnem urlaub zurueck oder so. nur polnisches geld hab ich zu haus massenweise (xD) aber ich gebs auch immer wieder in polen aus, von daher...

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • ich hab noch mein taufgeld, das sind je eine 500/100/50/25/20/10/5/1 schilling-münze und dann noch 50/10/5/2 groschen... will i aber net unbedingt umtauschen, ist ja immerhin mein erstes hart verdientes geld ^^

    aja, einen philharmonika hab ich auch noch irgendwo ;)

    lg julia