Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • Hi,


    Also es geht darum, dass ich den neuen Harry Potter jetzt auch habe (*freude*). Nun, dann hab ich einfach mal angefangen und *hüstel* da fragt man sich ab und zu "Was passiert da jetzt eigentlich?!"


    Ich habe extra einen neuen Thread aufgemacht, da einige Leute das Buch noch nicht haben und noch nicht alles wissen wollen, was passiert (Logisch, oder?)


    Nun zu meine Frage oder besser gesagt Bitte: Ob wir hier vielleicht Kapitel für Kapitel zum Verständnis "besprechen" können? Ich bin nämlich ein wenig baff, was da jetzt ein Prime Minister macht und warum der mit einem Bild spricht (hab noch nicht weitergelesen. Bin erst da, wo Fudge mit dem Flohpulver auftaucht)


    Naja, vielleicht gibt es ja einiger Leute, die das mir und vielleicht auch anderen erklären können :D

  • Also. Die Sache ist so.
    Der Prime Minister ist der Chef der regierenden Partei in England. Der Zeit nach zu urteilen wäre es Tony Blair aber da das ja alles fiktiv ist wollen wir darauf nicht näher eingehen.


    In dessen Arbeitszimmer hängt ein verzaubertes Gemälde. So bekommt Fudge wohl immer mit was da gerade los ist.
    Hin und wieder kommt es vor, dass der Minister of Magic (Fudge) eine Unterredung braucht und sich dann vom Bild ankündigen lässt. Danach kommt er durch den Kamin.
    Ist halt manchmal nötig die beiden Welten aufeinander abzustimmen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hi,
    naja, hätte ich ein wenig schon weitergelesen, hätte ich gewusst, um was es geht :D


    Kapitel 1:


    Der Prime Minister of England und der Zaubereiminister (Fudge) führen eine Unterhaltung über die aktuellen Vorkommnisse wie diese kaputte Brücke, der Enten-Mann (oder?) und ein "Tornado" (= ein riese hat alles verwüstet). Dabei wird ein schwänk zurück in die Zeit gemacht, wo Fudge schonmal mit den Prime Minister reden musste (d.h. Sirius's Ausbruch, das Trimagische Tunier, der Ausbruch der Todesser...). Danach wird auf einmal bekannt, dass Fudge doch nicht mehr Zaubereiminister ist sondern ein gewisser Scrimgeour (bisher nicht bekannt).


    Joa, das müsste eig. das gröbste zum Verständnis sein. Wenn was fehlen sollte, dann einfach posten :D

  • HALLO ERST MAL!! :wink


    So ich habe den 6 Band in Englisch schon seit sooooooooooooooooo vielen Wochen durch :megafroi (übrigens schneller als die Deutschen).
    Ich will in diesem Thread mit anderen die das Buch selbstverständlich schon durch haben, über das Buch einwenig diskutieren.
    Also wie ihr das findet, eventuell irgendwelche bestimmten Stellen diskutieren, also über das Buch reden.
    Wie natürlich auch welche Stelle eure Lieblingstelle ist und so.
    Na ja, ich weiß net genau ob es so einen Thread schon gibt(zumindest nicht direkt sowas gefunden). Fals schon, bitte ich um entschuldigung und verzeiht mir.
    So dann warte ich mal ab ob jemand ein Kommi schreibt.
    So bis dann!


    lg,
    me

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Ja der Anfang war erst ein wenig komisch, aber eigentlich doch schnell verständlich.
    Is bei diesem HP thread jetzt über alle Teile???
    Weil dieser is jetzt generel für diesen Teil.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Meinetwegen kann der bleiben :D


    (Für Leute, die das Buch nicht kennen und nichts verraten haben wollen, können draußen bleiben :roftl)


    Also zu etwas schlechtem am Buch:


    Zum schluss wird ja gesagt, dass Harry dann mit Hagrid irgendwie in Dumbledors Büro ging. Dort hing nun ein neues bild und McGonnagall wurde neue schulleiterin.


    Diesen Teil hätte man ruhig etwas erweitern können. Natürlich, sie wurde Schulleiterin, logisch. Nur, dass irgendwie noch andere Lehrer da sind, die das vielleicht werden wollten? Wurde das schon früher bestimmt, dass sie des wird?!


    Sowieso wusste ich, dass harry irgendwann mit Ginny zusammenkommt.


    Schwer verständlich (bzw. ich habs garnicht gecheckt) war der Teil mit dem angeblichen Hoxcrux (oder wie auch immer). Den müsste ich dann nochmal in deutsch lesen...

  • Jap, das habe ich auch nicht kapiert, was dieses Horcruxes(nochmal nachgeschlagen)
    ist.
    Ich hätte am Anfang net Gedacht, das Harry mit Ginny zusammen kommt.
    Und das Fleur & Bill heiraten hätte ich auch net Gedacht. Ich hatte kaum gewusst, das die sich richtig kennen(aber egal).
    Nun ja, ich denke Dumbledore und McGonagall waren die besten oder so und deswegen ist sie die Nachfolgerin. Oder dir hatten das irgendwann besprochen.
    Ich fand die Stelle witzig die auf Seite 500/Kapitel 25 , das mit dem Tatoo.
    Oder das mit dem wo die raus gefunden haben, das diese verschiedenen Leute um Malfoy immer nur Seine komischen Freunde Goyle&irgendwer waren.
    lg,
    me

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Also mir gefiel das Bucht total gut, und ich kam mit meinem Abi-Englisch super durch :D
    Es ist auf jeden Fall für mich das Beste HP Buch.
    Bin schon auf den letzten Teil gespannt.


    McGonnagall war ja DD's Stellvertretterin, also ists ja naheliegend, dass sie nun seine Stelle einnimmt.


    Was habt ihr mit den Horcruxes genau nicht verstanden? Vielleicht kann ichs erklären ;)


    Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Zitat von Floppy

    Zum schluss wird ja gesagt, dass Harry dann mit Hagrid irgendwie in Dumbledors Büro ging. Dort hing nun ein neues bild und McGonnagall wurde neue schulleiterin.


    Diesen Teil hätte man ruhig etwas erweitern können. Natürlich, sie wurde Schulleiterin, logisch. Nur, dass irgendwie noch andere Lehrer da sind, die das vielleicht werden wollten? Wurde das schon früher bestimmt, dass sie des wird?!


    Schwer verständlich (bzw. ich habs garnicht gecheckt) war der Teil mit dem angeblichen Hoxcrux (oder wie auch immer). Den müsste ich dann nochmal in deutsch lesen...


    1. mc gonnagall war schon doch stellvertretende schulleiterin, da ist es klar, dass sie nach dumblis tod den platz kriegt.


    2. harry und dumbli sind in die höhle, mit dem boot rüber, dumbli hat den trank trinken müssen, der in diesem basinteil da war (mir fällt das deutsche wort grad nicht ein) damit das basinding leer wird und damit man sieht, ob da ein horcrux liegt. dann hat harry dumbli den trank mit gewalt geben einflößen müssen, und als er nach wasser verlangt hatte, konnte harry ihm keins herzaubern, also musste er das wasser aus dem see nehmen und da waren diese ganzen inferi und die wurden 'gestört' und sind raus um harry auch zu einem zu machen. in der zeit wo harry mit den inferi gekämpft hat un am ende umzingelt wurde, ist dumbli wieder auf und hat die vertrieben. danach hat dumbli das locket (amulett, oder?) aus dem basinding da genommen. nach der snape&dumbli szene ist dumbi aus dem fenster geflogen und dann hat harry halt das locket aus seinem umhang/robe genommen, aufgemacht und nur diesen R. A. B. zettel gefunden.


    3. es wurder perfekt in den exisitierenden hp thread passen, da da schon über hbp diskutiert wurde.


    (jaja, keine beschwerden wegen meinem tollen ausdruck, ich hab ferien!)


    EDIT: achja, ich brauch viel zu lang ...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich weiß net genau so was es richtig ist.
    Ich weiß nur das man ein Teil seiner Seele oder so dadrin aufbewahren kann.
    Und solange so ein dingen noch da is kannst du net ganz sterben. Und das dingen existiert nur wenn man einen tötet. NUn ja du bist ja auch 19 und ich erst 14. @ Sim Lday

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • kurzerklärung: wenn man jemanden tötet, wird ein stück von der eigenen seele abgerissen, und kurz danach kann man diesen teil der seele in einen gegenstand hinein äh 'stecken'. nur keiner weiß was nach der zerstörung des horcruxes mit dem seelenteil passiert, ob er nun zu voldi zurückkehrt oder auch vernichtet wird, und inwiefern das voldi merkt.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hi ihr!
    ALso ich bin auch begeisterter harry potter fan und hatte den 6. teil innerhalb von naja 12 stunden fertig gelesen naja ich bin ein englisch fanatiker und sprich selbst ganz gut englisch (glaub ich halt)!


    Also warum McGonegal direktorin wurde is mal klar weil sie immer schon stellvertretente direktorin war und deshalb jetzt zur richtigen direktorin wurde!


    Das mit den horcruxes is kompliziert aba das kann ich euch erklären wenn ihr wollt!


    Also so eine richtige lieblingsszene hab ich eigentlich net aba ich finde die szene mit dem liebes elixier in den schockofröschen die der ron isst witzig!


    mfg
    Mitzi :wink


    EDIT: Viellllllll zu langsam!

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Na da war ich wohl etwas verpeilt :roftl


    Das mit den Horcruxes finde ich garnet so schwer zu verstehen...Fassen wir nochmal zusammen:


    1. Horcrux: Der Körper (das Teil hat er wieder)
    2. Horcrux: da in diesem Becher
    3. Horcrux: der Ring
    4. Horcrux: das von Ravenclaw (k.a. was das war)
    5. Horcrux: das wurde entwendet
    6. ----
    7. ----
    8. ----


    Also fehlen eig. nur noch 4, oder??

  • Meine Lieblingsstelle ist Seite 499 *seufz*. Dann DD wie er sagt "I'm not worried Harry" ... "I'm with you" Harry, wie er zu DD steht: "Dumbledores man through and through" yes. Und auch wie Fleur auf Bill reagiert hat "ich bin schön genug für uns beide" und natürlcih auch das "Yes" - "Yes Sir" "No need to call me Sir professor" *gg*


    Ok, STOP wenn ich so weiter mache, komm ich nie zu Ende. Ich LIEBE das Buch einfach *schnüff* Es war perfekt ausbalanziert mit Humor, Spannung, Infos, Harry und Rowling. Ich hoffe nur, das siebte wird genauso gut.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • naja... ganz so perfekt finde ich es nicht. wie bei den letzten harry potter büchern ist es anfangs seeeehr langatmig und dann zum schluss hin wird es zwar wirklich spannend, aber der weg dorthin... -.-'
    und irgendwie isses schon ein wenig kitschig mit harry und ginny und harry und dumbledore und so.. xD dass ginny ihn immer geliebt hat und ach ja... naja, is ja egal
    es war für mich nicht sehr schwer zu verstehen, natürlich, am anfang ist man ein wenig verunsichert aber mti der zeit kommt man schnell rein. ich hab gar nicht angefangen, irgendwelche wörter, die ich nicht verstanden habe, außer es handelte sich um essenzielle wörter, nachzuschlagen, sonst ist man dann so fixiert darauf, jedes wort zu kennen, was den lesefluß stört.
    naja und das dumbledore irgendwann stirbt war irgendwie klar. der konnte ja nicht bis zum ende durchhalten. glaubt ihr, dass malfoy im siebten doch wieder gut wird? oder dass er sich snape anschließt und gegen harry etc. kämpft?
    ich bin ja gespannt, wie sich das alles entwickeln wird, aber da rowling ja erst nächstes jahr zu schreiben beginnen wird (das letzte kapitel hat sie schon xD) wirds wohl noch etwas dauern -.-'

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • wegen snape, es kursieren überall gerüchte, dass er doch nicht böse ist, und dumbledore in seinem (dumblis) auftrag getötet hat. es gibt dafür recht gute argumentationen, da müsste man nur ein hp forum schaun und schon trifft man auf tausende dieser theorien.


    ich persönlich denk trotzdem eher, dass snape für sich selber arbeitet. nicht zwingend böse, nicht zwingend gut. es wäre doch sehr plump von rowling, wenn snape jetzt durch und durch böse wär, das wär so stereotypisch (unangenehmes auftreten, gehässiger charakter, schlechte kindheit = BÖSE!). das fanden die meisten an den charakter doch so toll, dass er eben nicht in das gut/böse schema passte.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • @Happy4Sims2: Wollte nicht "angeberisch" wirken, ich hatte mir eigentlich das englische Buch schwieriger zu lesen vorgestellt, aber dann gings echt gut. Respekt, dass du es mit 14 geschafft hast!


    Hm Floppy es sind nur mehr 7 weil einmal ist Voldemort ja schon gestorben und wiederauferstanden? Oder irre ich mich? Is ja schon wieder 4 Wochen her dass ich das Buch durch hab..


    Das mit Snape hat mich wirklich sehr überrascht, ich dachte bis zu der Stelle wo der DD umbringt wirklich er ist eigentlich auf der guten Seite... naja man wird sehen, leider erst wenn der nächste Band da ist!

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ich wusste gleich, dass Snape böse ist. Das Kapitel da am Anfang, wo er Dumbledor verhöhnt hat, hat den Auslöser erst recht gegeben...


    Auf jeden Fall MUSS ich das deutsche lesen. Es kann ja sein, dass man mal was nicht verstanden hat...


    Was heißt eigentlich necklage oder so, dieses teil, was kathi bell da umgehaun hat? Ist das irgendwie n Amulett oder Ohrringe (hab ich vielleicht mal nachgeschlagen :D)

  • ich denke, dass es eine halskette ist? wegen NECK halt xD außerdem kommt mir das irgendwie bekannt vor -.-'
    ich weiß nicht, die theorie mit snape und dumbledore kommt mir sehr gewagt vor... das klingt für mich jetzt nach so einer sache wie der tod paul mccartneys und sie haben dann einen doppelgänger dafür eingesetzt oO diese ganzen sachen, dies dann gab, mit der narbe an der oberlippe und son zeugs.. ich meine, man kann überall versteckte hinweise sehen wos keine gibt :D aber wer weiß...

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]