Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • ich hätt mal eine kurze frage an die deutsch - leser: (hab momentan nicht genug zeit/geld dass ich mir den auf deutsch hole -.-')
    wie lauten denn die initialien von dem geheimnissvollen briefschreiber? sind die auch "R.A.B"?
    lg avia

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich habs buch jetzt auch fertig.
    ich fand den 6. nicht gut, überhaupt nicht, der hat sich so hingezogen *gähn*...und dann auch noch dumbledors tod, ich wusste zwar, dass er stirbt, trotzdem war es sooooo traurig, hab echt geweint.


    hm...ma sehn wies mim 7. weitergeht. harry, ron und hermine jagen die ganze zeit diese seelenteile? das wird doch sooooo langweilig, wenn die net mehr zu schule gehn und die ganze zeit versuchen voldemord zu töten...


    Avia ja klar, r.a.b.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo
    also ich bin irgentwie sehr enttäuscht das der 6. Band nur so wenig Seiten hatte. Ich hatte das Buch am Samstag (Deutsch) bekommen und gestern(Montag) ausgelesen. Mhmm also zum Inhalt: Er ließ sich am Anfangetwas schwer lesen. Auch hatte ich 2 Schreib - oder Druckfehler entdeckt.^^
    Ich fand es schade das das DA treffen nicht mehr statt gefunden hatte. (Ich fand cool). Ganz ehrlich ich wäre nie da rauf gekommen das Snape der Halbblutprinz ist. Aber das Harry mit Ginny zusammen kommt, war mir klar. Auch diese stellen mit den Denkarium fand ich persönlich langweilig.
    So der Schluss. Er war richtig spannend geschrieben. Nur das Snape Dumbledore so einfach umbringt das war irgendwie eigenartig. Nur gut dass ich gleich wusste das Snape zu der dunklen Seite gehört. Mhmm ich finde es aber doof das Dumbledore umgebracht wurde. Bei der Beerdigung kamen mir selber schon fast die Tränen. Und die letzten paar Seiten. Wenn ich jetzt bedenke das es nur noch ein Buch geben wird (*heul*) und es darum handelt wie Harry allein(mit vielleicht Ron und Hermine) um die Welt reist und versucht Voldemord zu töten, dann hört sich dieses Band sehr langweilig an. Ich hoffe er ändert trotzdem seine Meinung und besucht nächstes Schuljahr die Hogwarts schule wieder. Mhm da kam man nur Tee trinken und abwarten. Ich hoffe dass bis zum 7. Teil alle Filme gedreht werden.
    So das war’s erst mal und ich finde es sehr schade das wir jetzt wieder über ein Jahr warten müssen bis zum nächsten und letzten(*schnief*) Teil.
    MFG Blaue Rose

    P.S.: Mein Lieblingsband ist immer noch das 4.

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • ich hab bei der Beerdigung geflennt, das war so traurig ._____.
    Ich glaub ich kauf mir den deutschen Band gar nicht, den fünften hab ich ja auf deutsch auch nie gelesen ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe den 6. Band vor etwa einer Stunde ausgelesen und habe erst einmal angefangen zu weinen. Ich weiß zwar, dass alles nicht real ist, aber irgendwie ist es das ja schon in einem gewissen Sinne ...
    Also, ich fande den Anfang gar nicht so langweilig und seit den Kapitel mit Snape war mir klar, dass er von Grund auf Böse war und nicht davor zurück schrecken würde, Dumbeldore zu töten.
    Als die Geschichte dann losging, habe ich dann mehr und mehr 'mit dem Buch - ' gelebt und konnte an nicht mehr anderes denken. Nur wundert es mich auch, dass Dumbledore Snape so blind vertraut hat. Er ist doch so mächtig und weiß immer alles.
    Weiß eigentlich jemand von euch, was die Botschaft, die sich in dem Medallion befand zu bedeuten hat und von wem sie geschrieben wurde? Und meint ihr, Ron und Hermine sind jetzt zusammen? Und kommen Harry und Ginny irgendwann wieder zusammen?
    Fragen über Fragen ...


    P.S.:


    Also, es gibt nur 7., so wie ich das verstanden habe. Die Seel wird in sieben Teile zerspaltet, einer davon belibt im Körper, also:


    1. Horcrux: der Körper Voldemorts
    2. Horcrux: der Ring
    3. Horcrux: der Becher von Helga Hufflepuff
    4. Horcrux: das Tagebuch von Tom Riddle
    5. Horcrux: das Medallion von Slytherin
    6. Horcrux: ---
    7. Horcrux: ---


    Oder wie jetzt? Er muss noch das Medallion von Slytherin, den Becher von Helga Hufllepuff, den Körper von Voldemort und noch zwei andere Dinge finden, oder?
    Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ich denke, ganz sicher das es Remulus A. Black ist, der Bruder von Sirius, der schon vor längerer Zeit gestorben ist. Erst war er ein Todesser, hat sich dann aber gegen sie gestellt und wurde ermordet. So denke ich, das R.A.B R.A.Black ist und den Brief geschriben hat.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ich find R.A.B. als Kürzel für Regulus A. Black zu einfach, beim Lesen hab ich sofort an ihn gedacht (der wurd auch irrsinnig oft nebenbei erwähnt) und so etwas simples wäre wirklich untypisch für JKR.
    Bin da eher Unterstützer der Theorie, dass R.A.B. 3 verschiedene Leute sind. Zwar wird jedes mal in der ersten Person Singular geschrieben, aber es sind auch genau 3 Sätze, die nicht zwingend miteinander zusammenhängen müssen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • aaaaah ~_~
    so viele theorien, am ende ist es doch immer GANZ anders xD
    ich glaub ich les den fünften Band noch mal und drösel Sirius Familien Geschichte auf, ich konnte mich gar nicht mehr an seinen Bruder einnern :misstrau

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich hoff auch, dass Harry im 7. auch wieder nach Hogwarts geht...sonst wärs irgendwie nicht mehr das Selbe. Die ganzen Bände wars in Hogwarts und mich würds echt stören. Auch, wenn Dumbledore nun weg ist x_X

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • sonny
    Die letzten beiden Horcruxe waren
    6.Das Tagebuch von Tom Marvalo Riddle
    7.Das Schwert von Godric Gryffindor
    Ich fand den 6.Band wirklich super,habe ihn auf Englisch gelesen und finde die englischen Bände sowieso besser...allein schon wegen dem "englischen Humor"!
    CIAO and See you

    EDIT:
    Und ich glaub auch,dass das Medaillon von Rubina Ravenclaw war,bin mir nicht ganz sicher...

  • Also mir gefällt Band 6 gut! Das Dumbledore Snape blind vertraut hat, verstehe ich auch nicht! Er wusste in allem immer bescheid! Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als hätte Dumbledore gewusst das Snape nicht auf seiner seite ist und das er wie immer nur "glaubte" Snape wird/ist nicht böse!


    Ich fände es ungewohnt wenn sich das 7. Buch nicht mehr in Hogwarts abspielt. Am besten wäre es wenn sie am Anfang wieder in Hogwarts sind und dann Horkrux suchen und LV jagen!

  • Ich weiß nicht. Irgentwie glaube ich das Dumbeldore nicht so einfach tot ist. Das wäre doch viel zu einfach. Oder ich hoffe es einfach nur.
    Also das 7. Band kaufe ich mir auf jeden fall. Will ja wissen wie das letzte Band ist. Ich hoffe auch das Sirius irgentwann mal wieder von den "toten" aufsteht. Bestimmt wird Harry Potter irgentwann mal die Schule leiten. Oder er wird Auror.
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Blaue Rose

    Ich weiß nicht. Irgentwie glaube ich das Dumbeldore nicht so einfach tot ist. Das wäre doch viel zu einfach. Oder ich hoffe es einfach nur.
    Also das 7. Band kaufe ich mir auf jeden fall. Will ja wissen wie das letzte Band ist. Ich hoffe auch das Sirius irgentwann mal wieder von den "toten" aufsteht. Bestimmt wird Harry Potter irgentwann mal die Schule leiten. Oder er wird Auror.
    Blaue Rose


    hm... ich seh das genauso wie du, bis auf das letzte.. ich denke ja das harry dann stirbt nachdem er voldi umgebracht hat. aber auror wär auch okay...


    mir hat das buch nicht ganz so gut gefallen.. weil irgendwie war der ganze schreibstil anders.. und auch das mit der liebe fand ich zu viel.. ja.. meine meinung ;)

  • Das Schwert von Grffindor war kein Horcrux.^^ Ihr habt die kleine süße Nagini vergessen, die ist auch noch einer.^^
    Ich denke, es ist ziemlich sicher, dass R.A.B. Regulus A(lphard?) Black ist. Ich habe irgendwo gelesen, dass R.A.B. im Niederländischen mit R.A.Z. übersetzt wurde und Sirius Black heißt da Sirius Zwart. Ich würde sagen, wenn das wirklich stimmt ist es eigentlich eindeutig. Außerdem haben sie doch im fünften Band in Sirius' Haus irgendsowas gefunden, eine Kette oder so, die sie nicht öffnen konnten, oder?

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Upps...
    stimmt ja,danke Luthien!!!:häppy Voldemorts Lieblingsvieh(und das seiner Vorfahren)ist ja eine Schlange.Dumbledore hat ja auch so was ähnliches gesagt wie,was ihn immer begleitet oder so.Hab den Band ja auf Englisch gelesen und kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern...:confused:
    Aber wie gesagt...der 6.Band ist einfach nur klasse und kann mich mit der Deutung von R.A.B nur anschließen,da das irgenwie logisch ist,wenn es woanders anders heißt und dann auch noch diese Person einen etwas veränderten Namen hat,der wiederum für dieses Kürzel passt.
    CIAO and See you

  • Im Band 5 eine Kette?


    Aber das Schlangensymbol wäre doch bestimmt aufgefallen, oder? Also ich kann mich net wirklich mehr an HP5 erinnern. Wieso hat Regulus dann noch zu Hause gewohnt?


    Aber hinsichtlich R.A.B. stimme ich zu!


    EDIT: Horkrux 7 war der Ring von Marvalo
    Nochmal EDIT: Irgendwie steh ich heute aufm Schlauch...:misstrau

  • Hi ihr,


    bin jetzt auch durch... Habs ein bisschen langsamer angehen lassen ;) Aber die letzten 30 Seiten hab ich gerade gelesen...
    R.A.B könnte natürlich Blacks Bruder sein, aber warum ist Harry und Co noch nicht drauf gekommen? Klar, Harry hat gerade andere Sorgen, aber Hermine hat sich doch schon mit dem Thema befasst, oder?
    Dann hab ich noch ne Frage: Wisst ihr, wie und wann die Toten zu Geistern werden? Dachte mir Dumbledor könnte ja ein Geist werden... Aber ist er ja nicht. Ihn gibts ja jetzt auch als Portrait in seinem früheren Büro. Dann könnte man doch theoretisch mit ihm sprechen, oder? Also auf diese Weiße könnte er doch in Kontakt mit den Lebenden bleiben oder wie ist es? Er hat doch früher auch immer mit den alten Schulleitern geredet... Also falls sich jemand von euch mit Geistern und Portraits auskennt, fände ichs schön wenn mir das jemand ein bisschen erklären könnte...


    Liebe Grüße,
    Zwergle :D

  • Floppy
    Yo,das ist der Ring von Marvalo...mein aber,da die ja von Slytherin abstammen,dass das also automatisch der Ring von Salazar Slytherin ist.
    Und Marvalo`s Tochter(merde,mir fällt der Name nicht ein*heul*)trägt ja bei diesem Rückblick mit dem Typ vom Ministerium ja auch noch eine Kette von Slytherin.Und ich habe noch 'ne Frage...
    Was meint ihr,ist Nagini für eine Schlangenart?!Ich denke mal,was magisches gehört ja auch dem "lieben" Voldi...würde mich nämlich mal interessieren...jedenfalls ist das "nette" Vieh ja,soweit ich weiß,ziemlich groß...
    Wäre dankbar für eure Antworten!!!
    CIAO and See you

  • @Zwergle: Das dachte ich auch! Dumbledore hat sich immer mit den alten Schulleitern unterhalten, die auch Tod waren! Also warum sollte man dann nicht auch mit Dumbledore reden können? Vielleicht geht das nicht so schnell?? In Band 7 wird es vielleicht dazu kommen??


    Ich denke Dumbledore hätte ein Geist werden können! Doch wenn ich mich nicht irre und das noch richtig in erinnerung habe, können die das ja selbst entscheiden! Ob sie ein Geist werden, oder "richtig" sterben! Und dann wird sich Dumbledore gegen das "Leben" als Geist entschieden haben!


    R.A.B könnte Blacks Bruder sein! Aber ich glaube es nicht! Weil ich denke nicht das Rowling so leicht preis gibt wer R.A.B ist! Vielleicht ist er es, vielleicht auch nicht und sie will das jeder denkt es ist Blacks Bruder?!?!