Harry Potter 6 - Zum Verständnis (ACHTUNG: Nur für alle, die Band 6 durch haben!)

  • Hey....hab das Buch in den Ferien in Englisch gelesen....
    Ich fand man konnte das eigtl ziemlich gut verstehen....also ich war da auch 14 und habs ganz gut hinbekommen glaub ich^^


    Aber das ganz am ende hat mich doch leicht geschockt,mit dem das Harry nicht wieder nach Hogwarts kommen will :shokin

  • was sie wollen die Quidditch-WM streichen das wäre ja oberst scheiße
    im dritten war das mit dem Feuerblitz auch total anders die hätten auch noch bringen können das ron Pig krigt und Harry die erlaubnis für Hogsmeade.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • @Kleiner Tiger:

    Zitat von DancingQueen

    Ich habe gehört, die wollten sogar zuerst die Quidditch-WM streichen :eek:!


    Oder hast du nur ein "t" bei "wollen" vergessen ;)? Also, um es noch einmal klar zu machen, damit es keine weiteren Missverständnisse geben wird: Die Quidditch-WM ist im Film. Sie haben nur überlegt, ob sie es rausnehmen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Zitat von DancingQueen

    Ich habe gehört, die wollten sogar zuerst die Quidditch-WM streichen :eek:! Ist ja auch schon wieder ein neuer Regisseur, ganz schönen Verschleiß haben die Filme, ist ja fast so schlimm wie mit DADA-Lehrern ;)...



    Hm, die wollte das irgendwie von Anfang an so machen, dass sie für jeden Film nen anderen Regisseur nehmen, weiß auch net, wieso die das machen...

  • Hätten die das mit der WM gestrichen, hätte so ziemlich fast alles irgendwie keinen Sinn gemacht, denn das mit den Todessern und dann später im 6. wurde ja dieser eine Fluch auch von den Todessern benutzt etc.


    Aber zum glück isses drin. Und das Zelt der Weasleys sieht auch kuhl aus :D So groooß von innen...

  • bin schon gespannt wie sie das alles so verwirklichen wollen.
    ich hoffe er wird nicht so entäuschend wie der Letzte *fleh*
    stimmt es eigentlich das Daniel Radcliffe nach dem Film aufhören will das wäre ziemlich schei*e

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • da viele wohl probleme haben, sich bei www.harry-auf-deutsch.de zurechtzufinden und den Thread zu finden, von dem ich erzählt hatte mit dem komischen Satz, der nur in der amerikanischen, nicht aber in der englischen Ausgabe von HP6 vorkommt, hier mal der Link zu dem Thread.


    http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/forum/index.php?t=msg&th=6332&start=0&S=3e04b2fac6497a35235a3f6c8013f987
    der Thread-Name is bissl irreführend.. Um den spezifischen Satz lesen zu können in dem weißen Kästchen mit der Maus markieren, wie 'nen Textteil, den manu markieren will um ihn zu kopieren. dann kannst man den Satz lesen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Meine Theorie zu allem:


    Ich denke auf jeden Fall, dass Dumbledore nicht tot ist, sondern alles nur inzeniert war. Also denke ich, wird sich in Band 7 herausstellen, dass Dumbledore mit Harry nur zur Höhle gereist ist, um ihm aus dem ganzen Geschehen in Hogwarts herauszuhalten. Als sie dann im Turm waren, hat er Harry gelähmt, damit dieser sich aus dem Geschehen heraushält und nicht dazwischen funkt, und dann hat er Harry alles vorgespielt, dass war genau geplant. Auch Malfoy wusste genau wie Harry nichts von dem Plan, und keiner durfte Dumbledore töten, außer Malfoy. Doch Dumbledore wusste genau wie er es schafft, dass Draco ihn nicht umbringt. Als dann Snape hereinkam, hat er ihm mit dem "Severus ... bitte" nur ein Zeichen gegeben, dass alles so ist, wie geplant, dass sein Abwehr - Bann steht usw. Dann hat Snape seinen Spruch losgelassen, Dumbledore hat ihn abgewehrt und dann hat Snape noch schnell ein unges. Spruch gemacht, dass Dumbledore über die Brüstung fällt und alles echt aussieht. Unten konnte Dumbledore dann schnell verschwinden und so etwas wie einen Klon von sich erschaffen und sich darum kümmern, dass sein Bild ins Schulleiterzimmer kommt.
    Auch die Beerdigung musste natürlich inzeniert werden.
    Warum das ganze? - Ganz einfach: Dumbledore ist der einzige, vor dem Voldemort sich fürchtet und wenn Voldemort denkt, dass Dumbledore tot ist, wird er sich sicher fühlen und angreifen. Der Phönixorden ist selbstverständlich unterrichtet und wenn Voldemort dann angreift, schlagen sie zurück. In der Zwischenzeit kümmern sie sich um die weiteren Horkruxe. Und am Ende dann - Alle gegen Voldemort ! ! !


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Ich denke schon, dass Dumbledore tot ist. Es passt mir natürlich nicht in den Kram, doch ich glaube, er MUSS tot sein. Denn, wie schon gesagt, er ist der einzige, der je etwas gegen Voldemort ausrichten konnte und er hat Harry eben immer beschützt. Auch jetzt am Ende noch, indem er ihn eben so "gelähmt" hat. Jedoch denke ich, dass Harry sich Voldemort alleim stellen muss, ohne Dumbledore oder irgendjemanden, der ihm hilft... Außer vielleicht Ron und Hermione... Und irgendetwas wird Neville sicher auch noch zu der Sache beitragen, auch wenn Dumbledore das eingehend begründet hat, warum Harry "the chosen one" ist.
    Auch hat Snape im fünften Band mal eine beiläufige Bemerkung gemacht, genauer gesagt hat er Voldemort "the dark lord" genannt, wie es sonst nur seine Anhänger tun... Als harry ihn darauf angesprochen hatm, hatte er nichts sinvolles zu seiner verteidigung zu sagen... Ich glaube fest daran, dass snape böse ist! Falls Snape böse ist muss Dumbledore auf jeden Fall Tod sein. Natürlich erschüttert es mich, dass vold. ihn nicht töten lkonnte, snape aber schon (wenn auch ohne waffen und vergiftet), ABER es wäre unmöglich, dass Dumbledore diesen Fehler eingestehen muss, den er mit snape gemacht hat...
    frag mich,w as ihr dazu denkt!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Also, ich hab den Band zwar schon etwas länger durch, so seit ungefähr drei 3 Wochen oder so (also seit anfang Oktober) aber ich hab den Thread erst jetzt wieder gefunden.


    Sonnys Theorie ist gar ned so übel. Meine Freundin und ich haben uns auch schon die ein oder anderen Gedanken gemacht.
    Aber, stand nicht mal irgendwo in einem Buch, dass es KEINE Abwehr gegen den Todes Fluch gibt?Dann wäre da ein kleiner fehler drin.
    Ich glaub da nicht so dran, dass er wieder kommt, eher so dass er als art Geist immer an Harrys Seite ist und Harry den Rest des "weges" nun alleine gehen muss.


    ICh bin gespannt was da kommt......


    Ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen, aber weiß man schon, wann Band 7 kommt?


    Liebe Grüße Lady

    Edit Da kam die Gwenn und schreibt einfach noch was dazu *gg*

    OK, also ich bin deiner Meinung, auch das was Snape betrifft.
    ICh hab gerade wieder Angefangen alle Bücher zu lesen, bin grad beim vierten Band, kurz vor der dritten Aufgabe. UNd überall findet man kleine Hinweise darauf, dass Snape das Ekelpaket ist, dass Harry in ihm sieht.
    Ich glaube nicht, dass Dumbeldore es nötig gehabt hätte, seinen Tod zu inzenieren, denn Voldemort würde so oder so angreifen, hat er ja vor 15 Jahren auch getan, obwohl Dumbeldor damals wesentlich jünger war.
    UNd das Harry den Weg allein ebschreitet muss is klar, allenfalls, wie du sagst mit Ron und Hermine. Neville, der wird sicher auch dabei sein, denn er hat ja noch eine Rechnung mit Voldemort offen, ebdenkt man das mit seinen eltern.

    Was ich noch sagen wollte: ICh versteh nicht so ganz, wieso Harry sich von Ginny getrennt hat, denn VOldemort weiß ohnehin schon, dass er was für sie empfindet (sies durch snape oder Malfoy) also isses schwachsinn, weil Harry sie so oder so retten würde. und Voldemort sie so oder so für seine Zwecke mißbrauchen würde.

    OK, dass wars.
    Gruß lady

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Lady-Butterfly
    Könnte sein,dass Voldi Ginny benutzen wird,hat er ja als Tom schon mal gemacht,vielleicht weiß er ja dann,für was sie "anfällig" ist...*grübel*
    Band 7...ich meine,dass vor 2-3 Jahren Rowling in irgendso einen wichtigen Safe das letzte Kapitel gebunkert hat und da die letzten Bücher immer im Abstand von ca.2-2,5 Jahren kamen,vielleicht also dann Band 7 2007/2008? Allerdings soll noch ein 8.Band mit verworfenen bzw. nicht benutzten Ideen kommen...bin mir da allerdings nicht mehr ganz sicher!
    CIAO and See you

  • hmm das dauert ja noch total ewig*schnief* aber mir ist es trotzdem immer noch zu einfach das sanpe dumbeldore umbringt das haben doch alle schon immer erwartet da muss noch irgendwas sein *grübel*:kopfkratz

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nunja... mir gefällt die Theorie, dass Dumbledore noch lebt auch eindeutig besser, als sein Tod.
    Vor allen Dingen da sie dann meinen Liebling wieder in ein besseres Licht rücken würde.
    Dass Draco Dumbledore nicht tötet, hätte eigentlich von anfang an klar sein müssen. Das hätte auch dem Dunklen Lord klar sein müssen, denn für so blöde halt ich den wirklich nicht.
    Daher könnte an der Theorie mit einer Absprache zwischen Dumbledore und Snape etwas dran sein.


    Doch eigentlich ist es irgendwo auch unsinnig, denn Harry ist der einzige, der diesen Fluch überlebt hat, und das nur durch die Liebe seiner Mutter.


    Aber mir fällt grad noch etwas ein. Snape ist ein Meister darin, Flüche ohne sprechen auszuführen und für jeden Fluch muss ja mit dem Zauberstab eine bestimmte Bewegung ausgeführt werden. Was, wenn nun Snape einen anderen Zauberspruch gedacht hat und dazu passend die Bewegung gemacht hat und den anderen Fluch nur gesprochen hat, ohne ihn auszuführen. :kopfkratz
    Das wär ja nun auch noch ein Spekulation... eine ganz wilde.


    LG Lady

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich glaube zwar nicht das Dumbledore noch lebt, aber ich finde das er zu "leicht" getötet wurde!
    Als ich das las dachte ich nur "und so einfach schafft es Snape ihn aus dem weg zu räumen"! Vor allem, Dumbledore sagt "Severus, bitte!" Das heißt Dumbledore wusste sofort bescheid, das Snape ihn umbringen will! Also warum lies er es dann einfach zu? Er machte nichts!


    Und Harry dachte doch noch das er zum ersten mal ein flehen in Dumbledores Augen gesehen hat! Und dann denke ich das Dumbledore wirklich Tod ist! Weil wenn es nur gespielt wäre, hätte Dumbledore das nicht so gut spielen können!


    Ich denke nur immer er ist zu "einfach" gestorben! Es könnte sein das er noch lebt! Aber ich glaube es nicht!


    Und das er überhaupt nicht wusste das Snape Böse ist, glaube ich auch nicht!


    Das Harry mit Ginny schluss macht, find ich total blöd! Weil Voldemort weiß so oder so das Harry sie mag! Und Voldemort könnte dafür genauso Ron oder Hermine nehmen! Weil die sind ihm genauso wichtig! Wenn nicht sogar noch wichtiger! Egal ob er dann mit ihr zusammen ist oder nicht, er würde sie trotzdem für seine Ziele nutzen!


    Ich fand es auch sehr leichtsinnig das Dumbledore das Wasser getrunken hatte! Ich hätte nie gedacht das er das einfach so trinken wird!


    Es ist schon komisch! Doch ich denke das Dumbledore Tod ist! Bei Sirius konnte man auch denken das er noch lebt! Aber er ist Tod! Obwohl es möglichkeiten dafür gab das er noch am Leben ist!

  • Ich glaub auch nicht, dass Dumbli noch lebt, so komische "Aufersteh und Scheintod"- Geschichtln würden irgendwie nicht zu Rowling bzw. Harry Potter passen.
    Habt ihr euch schon überlegt, dass Dumblis Tod eine viiel größere Bedeutung haben könnte, als es scheint? Bellatrix hat ja am Ende von Band 5 gemeint, dass man hassen und der Person wirklich Schmerz zufügen wollen muss, um einen der Unforgivable Curses auszusprechen. Und wie man auch in Band 5 gesehen hat, war Harry damals nicht in der Lage dazu, obwohl Bella grad Sirius umgebracht hatte. Ich will nicht sagen, dass sich Dumbli "geopfert" hatte, damit Harry "lernt" zu hassen, das wär auch zu weit hergeholt, aber so hätte Dumblis Tod eine Art Sinn für das gesamte Buch. Jetzt hat Harry einen immensen Hass auf Snape und ist auch fähig zu töten.
    Rowling hat auch gesagt, dass die Liebe eine große Bedeutung für das Buch und Harry hat- dann wird das Gegenteil dazu wohl auch eine haben.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]