Alles um die wahren Freunde

  • Ich glaub, die Tendenz geht weiter in diese Richtung: Man lernt jemanden per Chat oder so kennen, man redet, redet, redet, irgendwann vertraut man sich mehr und mehr an, bis es mal zum Treffen kommt.
    Warum auch nicht, kann ja doch der Glücksgriff dabei sein.


    Irgendwie ist es aber traurig, dass man in RL so "scheu" geworden ist.


    Ich habe drei sehr gute (beste) Freundinnen. Die wissen wirklich fast alles von mir und ich (denke mal) sehr viel von ihnen, das man eben nicht einfach jemandem auf die Nase bindet.
    Wenn man weiß, dass gegenseitiges Vertrauen da ist und es auch wirklich nicht ausgenutzt wird, ist das viel wert.
    So viel Kontakt haben wir allerdings auch nicht mal.
    Wir telefonieren ab und zu. Mit der einen Maile ich momentan nur und die anderen beiden sehe ich zwar regelmäßig, aber auch nicht immer jede Woche... Aber ich weiß, wenn was ist, kann ich auf die zählen und sie auch auf mich.
    Das ist mir sehr wichtig.


    Mit meinen beiden Schwestern kann ich jedenfalls so offen nicht reden wie mit denen :)

  • Also ich hab irgendwie erst jetzt in den letzten 1-2 Jahren eine richtige Freundin gefunden.
    Klar, Grundschule und 5., 6. 7. Klasse hatte ich immer meine Schulfreunde mit denen ich mich gut verstanden habe und viel gelacht und Spaß usw. aber ich hatte nie wen, dem ich alles anvertrauen konnte.


    Jetzt irgendwie hat sich so die Freundschaft von der Lisi und Lea (zwei Mädels aus meienr klasse) auseinander entwickelt und ich hab immer mehr mit der Lisi gemacht. Mittlerweile sind wir echt beste Freundinen, wir reden über alles, haben imer Spaß machen viel zusammen und haben auch so die gleichen interessen ^^ das ist echt super, da bin ich auch totaaal froh drum.
    Es ist auch echt witzig... irgendwie verstehen wir uns mittlerweile sogar ohne Worte... bzw. die Lisi erzählt was meint aber was ganz anderes und ich kapiere es trotzdem ^^
    sowas kann man eigentlich nur jedem wünschen, weil seitdem ich die Liz so hab geht's mir echt viel besser als früher und ich hab mich total verändert... echt komisch

    off

  • Wahre Freunde ... Ja, das ist schon so ein Thema. Eigentlich habe und hatte ich noch nie richtige Freunde, so wie ich sie mir vorstelle. Ich habe ein paar in der Schule mit denen ich mal rede und mich ab und zu treffe, aber irgendwie denke ich das ist nicht das Wahre ... Meine Geheimnisse zum Beispiel ... Ich hatte noch nie eine Freundin, der ich sowas anvertraut habe. Ich habe immer Angst, dass sie Sachen weitererzählen könnte.
    Einmal dachte ich, dass ich die Freundin gefunden hätte. Wir kannten uns wirklich schon ewig lange und dann hat sie mich so enttäuscht ... Ich war wirklich in depressiver Stimmung zu der Zeit, weil ich zu dem Zeitpunkt auch noch andere Probleme hatte. In der Zeit hätte ich sie gut als Trösterin gebrauchen können, aber sie hat mir ja nicht zu gehört ... Aber na ja. Das gehört ja nicht so unbedingt hier herein.
    Ich denke mal auch, dass ich eher so ein Einzelgänger bin. Ich treff mich für ein paar Stunden gern mal mit jemanden, oder übernachte mal irgendwo, aber dann muss ich auch ehrlich sagen, dass ich froh bin, wieder in meinen "eigenen" vier Wänden zu sein. Zusammen mit meiner gewohnten Umgebung (Family, mein kleiner Hund).
    Ja, ... Das zu diesem Thema.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • hm... wahre freunde sind schwer zu finden, aber wenn man welche hat, kann man glücklich sein^^ eigentlich hab ich nur 2 wahre freunde, ansonsten nur normale freunde. ich hatte mal 3 aber dann hat die eine eine andere beste freundin gefunden und futsch war sie. jetzt sind wir nur noch normale freunde und bald nicht mal mehr das....:( aber mehr will ich dazu jetzt nicht sagen... wahre freunde sind für mich, wenn man ihnen alles anvertrauen kann und die es auch für sich behalten, denen man alles erzählen kann und einem muss nichts peinlich sein. man muss sich auf sie verlassen können und immer zu ihnen kommen können umgekehrt natürlich genauso. sie können immer zu mir kommen und mir alles erzählen und sie können sich auf mich verlassen und mir vertrauen. das ist für mich wahre freundschaft! :jeah :knuddel *meinewahrenfreundedafürknuddel*

    LG Josi

    PS: Frohe Ostern ^^ :obunny

    [center]Die toten Hosen, Die Ärzte, ZSK, Sportfreunde Stiller, Beatsteaks & Revolverheld[/center]

    [center]FORTUNA DÜSSELDORF OLÉ[/center]

  • Da stimme ich dir zu...
    Wahre Freunde findet man selten.


    Ich hab nur 1-2 wahre Freunde.
    Die anderen nutzen mich glaub ich eh nur aus, was mich zu Tode kränkt.
    :(


    Zum Beispiel,wenn meine sogenannte ,,Freundin'' die andere gerade nicht da hat, nimmt sie mich einfach mal so her. Und sie hat mich nicht mal zu ihrem Geburtstag eingeladen,weil eh schon 15 gekommen wären(da hätte eine 16. auch nicht geschadet). Sie durfte angeblich nicht mehr einladen
    Ich hab sie auch zu meinem Geburtstag eingeladet und sie hat angerufen und gesagt,dass sie Kopfschmerzen habe. Geht's der eigentlich noch gut? :angry


    Missy

  • Hmmm...okay, also zur Zeit hab ich 3 beste&wahre Freunde...ich hoffe das belibt jetz auch mal so, obwohl ich noch 2 Freundinnen habe bei denen ich nich so recht weiß...die eine nervt ein bissn und der anderen geht unsere freundschaft am ***** vorbei(tolle freundschaft ich weiß .-.)...
    die erste kenn ich seit fast 15 jahren, ich dachte imemr ich könnte ihr nich so vertrauen, weil wir uns auch nich soooo oft treffen...aber neulich als sie bei mir gepennt hat, hat sie mir zugehört und und so, voll lieb^^
    die andere kenn ich seit ziemlich genau 10 jahren...ich hab sie echt lieb und kann ihr auch alles erzählen, was ich aber nich immer tue .-.
    und nun die derzeit wichtigste, ich kenn sie seit ca.5 jahren aba eigentlich sind wir erst seit 4 wochen richtig befreundet(vorher eher nur so oberflächlich)und das nur weil wir ne woche mit so 20 leuten zam in nem haus gewohnt haben und einen abend gings mir voll schlecht und dann hab ich mit ihr(und ner anderen)darüber geredet. hmm ya, ich kann ihr alles(!)erzählen, ich hab sie gefunden und lass sie nimmer los(genau wie die 2 andern)<3

  • Ich finde, dass es sehr selten wahre Freunde gibt.
    Ich habe 2 und das reicht mir auch, ich selber habe gelernt nicht vielen Menschen zu vertrauen.
    Wahre Freunde sind für mich, die die immer hinter mir stehen, egal was ich mache oder mal gemacht habe.
    Und die immer zu halten und mich unterstützen, so wie ich es bei ihnen tue.
    Es gibt zu viele leute, die einen ausnutzen, hab ich leider schon oft mit
    erleben müssen:angry

  • Ich hab drei richtig gute Freundinnen, die auch alle immer für mich da sind, wenn mal was ist. Und einen besten Freund hab ich, mit dem ich auch über alles reden kann..
    Ausgenutzt wurde ich zum Glück noch nie von irgendwem.. glaub ich, hoff ich ;)
    Mit einer ehemals besten Freundin versteh ich mich leider überhaupt nicht mehr, weil sie nur Zeit für ihren Freund hat und keine Zeit mehr für andere.. Naja, hab ihr halt gesagt, dass das so nicht weiter geht und dann haben wir uns kaum mehr gesehen.. und nuja.. keine Ahnung, wie das jetzt ist^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ich geh da immer nach dem gefühl.. wenn ich mich in deren gegenwart wohl fühle, wenn ich gerne bei ihnen bin, wenn ich oft und lange mit ihnen zu tun habe, dann nenn ich jemanden freund..

    ich würd sagen, dass ich zwei freundeskreise habe, die sehr verschieden sind.

    bei dem einen sind es meine beste freundin und zwei mädchen, die sich alle schon seit jahren kennen. bei den zweien bin ich noch ein neuling, aber es wird von tag zu tag vertrauter, weil wir uns sehr ähnlich sind.. seitdem alle drei von ihren freunden in den letzten monaten verlassen wurden, ist das natürlich noch mehr zusammengeschweißt.. der gemeinsame urlaub wird das eis dann wohl endgültig brechen. das sind auch die drei, auf die ich zählen würde, wenn ich probleme hätte.. und ich bin davon überzeugt, dass sie mir beistehen würden..

    den anderen freundeskreis kenn ich schon seit 7 jahren.. ist ein großer, bunter haufen, aber ich mag sie alle.. sind tolle leute dabei.. und es macht spaß mit ihnen etwas zu unternehmen.. bei problemen würd ich mich aber trotzdem lieber an die anderen wenden..

    dann gibts da noch einzelne leute, die ich sehr mag.. wird auch alles von tag zu tag besser..

    im internet bin ich ein großes *********.. da gibts einige, die so gern etwas mit mir zu tun hätten, aber da mach ich mittlerweile alle luken dicht..

    vor nem jahr hab ich mich oft geweigert mit jemanden etwas zu unternehmen.. bin am wochenende lieber zu hause geblieben.. heute muss ich schon treffen absagen, weil ich soviel unterwegs bin.

    und wenn man offen und ehrlich ist, knüpft man ganz schnell neue freundschaften. man muss es nur wollen :)

  • Ich hab eine wahre Freundin und das ist auch gleichzeitig meine beste Freundin. Allerdings sehen wir uns nur in der Schule oder mal am Wochenende oder in den Ferien, da sie 18 km weit weg wohnt.
    Ich würde ihr Alles anvertrauen und das Meiste weiß sie auch. Aber ich denke mal, bestimmte Dinge behält jeder lieber für sich, oder? Sie ist auch immer die Erste, die ich frage, ob sie lust hat, wenn ich etwas vorhabe. Weil es mit ihr einfach am meisten Spaß macht.
    Eine wahre Freundin ist für mich jemand dem man blind vertrauen kann und der einem immer aus der Patsche helfen würde, egal, was passiert ist.
    Ich persönlich hatte auch schon eine gute Freundin (dachte ich zumindest), die mich dann ganz jämmerlich hängen gelassen hat. Seitdem reden wir auch nicht mehr miteinander.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ich hab 4 wahre Freunde. meinen besten Freund Andy, allerbeste Freundinnen Miri und Chrissi und meinen Exfreund bzw. guten Kumpel Fidi. kleiner als 3.
    die 4 sind immer für mich da, wir erzählen uns alles und verstehen uns immer. egal was kommt.
    <3.

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Meine beste Freundin is mein ein und alles! Ich vertrau ihr blind und sie weiß echt alles von mir...sie weiß meine tiefsten Geheimnisse und Wünsche! Sie ist auch hier...Mina Molay! Ich bin echt froh sie zuhaben auch wenn sie in Bayern lebt und ich in Meck Pomm! Aber wir haben trotzdem so'ne feste und tiefe Freundschaft aufgebaut und eins weiß ich: ohne sie kann ich nicht mehr denn sie ist mein ein und alles!


    LG Janne

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • hihi <3
    jah janne ist auch meine allerbeste freundin und die wichtigste person in meinem leben, ich werde immer für sie da sein und bin ihr so dankbar das
    sie mir zuhört. sie ist tief in meinem herzen und ich will sie niemals verlieren, sie weiß alles von mir und ich hab keine geheimnisse vor ihr und ich freu mich so sehr wenn ich sie endlich mal seh, ist mein größter wunsch.
    sie wird immer meine beste freundin sein und daran wird sich nichts ändern.
    ohne sie wär ich nichts und ohne sie kann ich nicht.
    janne ich lieb dich so sehr <333333333

    ♥ L'art de la séduction.