Ideen und Wünsche für Addons

  • Zitat von HoneyAss

    Evt. könnten sie die Arbeitswelt der Sims als Thema wählen. Wir müssten mit unseren Sims zur Arbeit fahren und die Tätigkeiten die sie ausüben selbst bestimmen wie z.B. bei einem Kellner käme die interaktion "Teller waschen". Damit würde es mehr mühe kosten befördert zu werden. Es könnte ein Problem darstellen, falls es mehrere Arbeitstätige Sims in einer Familie gibt, aber vielleicht fällt euch eine Lösung dazu ein?
    Gez. Honey



    Aber jetz mal ehrlich: Würde es dir wirklich Spaß machen, deinem Sim neun Stunden am Tag bei irgendeinem langweiligen Bürojob zuzuschauen?
    Oder wie willst du einen Astronauten oder jemnden von der luftwaffe zur arbeit begleiten?

  • Nuya, was bringt es dir denn im Grunde, wenn du durch SimTown spazierst und bei deinen Nachbaren an den Türen klingelst. Es wäre im endeffekt doch das gleiche wie mit Sims UT. Mit der Zeit bekommt man keine Lust mehr darauf und möchte dann doch lieber alles daheim machen. Ich finde es ziemlich praktisch, die Sims immer zu sich einzuladen. Falls man z.B. müde ist kann man direkt ins Bett, wäre man bei einem evt. unbekannten Sim aus der Nachbarschaft müsste der eigene Sim erst nach Hause schländern und das würde - meines erachtens - ziemlich an den Nerven zerren; besonders wenn der Sims auch noch auf der Straße einschläft oder sich in die Hose macht.

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Aber jetz mal ehrlich: Würde es dir wirklich Spaß machen, deinem Sim neun Stunden am Tag bei irgendeinem langweiligen Bürojob zuzuschauen?
    Oder wie willst du einen Astronauten oder jemnden von der luftwaffe zur arbeit begleiten?



    Natürlich gäbe es auch neue Jobs, wie z.B. Schauspieler der an verscheiden Sets reisen muss. Es muss doch nicht unbedingt der langweilige "Bürojob" sein (;
    Mit dem Mond meinte ich eher, das die Sims dort leben. Wurde auch schon mehrfach in den Nachrichten besprochen, dass sie eine zweite "Welt" auf dem Mond bauen wollen/wollten. Auch wenn das doch irgendwie kokolores ist.
    Eine überzeugungsfähige Idee ist eben nicht so leicht zu finden, deshalb sitzen auch die Mitarbeiter von EA Tag und Nacht an solchen Ideen, schließlich werden sie dafür bezahlt (;

  • Ähm, ihr zwei.... Könntet Ihr bitte versuchen, über die "Ändern"-Funktion den neuen Text an Eure alten Beiträge anzuhängen, wenn nach Euch noch niemand wieder geschrieben hat ? Solche Doppelposts sehen nämlich nicht wirklich schön aus.


    Um auch was zum Thema zu sagen: Die "Big Brother"-Idee find ich furchtbar, da schüttelt's mich richtig. Außerdem ist das Spiel ja eh schon irgendwie sowas, oder ? Die Idee, die Sims zur Arbeit begleiten zu wollen, kommt öfter, aber es kommt letztendlich immer wieder drauf raus, daß das praktisch nicht wirklich gut zu realisieren und eben wohl auch etwas langweilig wäre.

  • Sry, bin neu. Weiss dass das keine Entschuldigung ist, aber ich muss mich erst "eingewöhnen"; verspreche aber zu versuchen, das Forum net mehr vollzuspammen (;

    Deshalb mein ich auch: Ein AddOn das ALLE umhaut ist wirklich schwer zu finden, würde aber schon ziemlich posetive Kritik abbekommen, wenn sich EA etwas einfallen lassen würde. Und zwar ein Thema, dass noch in kein anderes Spiel beinhaltet und keine Idee aus'm Fernseher wie z.B. BB ist. Sind zwar hohe Ansprüche, aber dafür werden die Arbeiter schließlich bezahlt (; Frag mich woran sie arbeiten werden, wenn "Nightlife" raus ist. Obschon, ich denke Arbeiter von EA sitzen bereits an einer neuen Idee...

  • Ich fände es gut wenn sie mal das wetter wieder einbauen würden!!!
    Tiere wäre auch gut! :motz :suse :rauch
    Da hatten die schon das wetter drin ABER NEIN sie machen es wieder raus weil es ja sonst auch im Haus regent lol
    einfache lösung wäre dafür gewesen irgendiwe sowas zu machen wie zb. unsichtbarer teppich womit man makieren kann wo es net regen soll lol warum sind die da net slber drauf gekommen rofl :schabdisc


    sry. aber bin heut bissl genervt

  • Also ich find die Idee mit dem Arbeiten eigentlich nicht schlecht.Das mit BB find ich nicht so gut. Ich fänd es cool wenn man auch mal z.B. seinen eigenen Laden im Haus eröffnen könnte oder auch mal selber ein Möbelhaus oder ein Industriegebiet bauen könnte. Die AddOns für Die Sims fand ich immer toll. Es wär zwar langweilig wenn die von EA-games genau dasselbe wieder machen würden, aber mit ein paar veränderungen sind die Idden aus den AddOns doch ganz gut.

  • Wetter müsste unbedingt mit rein. Doch ich hätte dann ziemlich hohe Ansprüche daran, es sollte sowas, wie Jahreszeiten geben, so dass man nicht nur die Uhrzeit sieht, sondern auch Tag und Monat und im Sommer ist es ebend oft schön, im Herbst und Frühling viel Regen und im Winter Schnee. Dann müsste das mit den Klamotten auch anders werden, ein Sim kann doch nicht einfach im Schlafanzug auf die Straße gehen, das müsste ihm peinlich sein und wenn es Winter wäre, dann müsste er auch frieren, wenn er in kurzen Sachen rausginge. Da steckt also viel mehr dahinter, als nur ein wenig Regen, der vom Himmel fällt, um es realistisch wirken zu lassen.


    Das mit einem Laden im eigenen Haus fänd ich auch toll. Zum Beispiel ein kleiner Tante Emma Laden oder man kann wieder eigenes Gemüse im Garten anbauen und es dann am Straßenrand verkaufen.
    Sowieso bin ich ja mehr so ein Pflanzenfan. Man sollte viel mehr mit dem Grünzeug anstellen können. Pflanzen aussähen und dann wachsen sie langsam heran, ein Hecke anpflanzen und selber in unterschiedliche Formen bringen. Mehr unterschiedliche Blumen. Vielleicht sogar so eine Art Gartencenter.


    Meine letzte Idee ist bestimmt sehr schwer zu realisieren und zwar find ich es doch recht unrealistisch, dass die Sims immer gleich in Häusern wohnen. Mietshäuser wären toll. Ich weiß nicht genau, aber ich glaub bei The Urbz gibts sowas. Man könnte richtig schön erstmal mit seinem Sim eine Einzimmerwohnung beziehen, Garten und solcher Luxus is nich. Zusammen mit den Rechnungen muss man regelmäßig Miete zahlen und wenn man mal ne Party feiert und es zu spät und laut wird kommt ein Nachbar und beschwert sich über den Lärm.


    Dummerweise hab ich zu wenig Ahnung von Computern, um zu wissen, was davon überhaupt machbar ist, abba schön wärs.


    Tschu Glindovia

  • Die Idee mit dem Wetter finde ich auch gut. Jahreszeiten wären zwar ganz nett, lassen sich aber vermutlich nur schwer bis gar nicht umsetzen, da das Alter der Sim in Tagen und nicht in Jahren gerechnet wird. Abgesehen davon ist das Leben eines Sim etwas zu kurz, um da auch noch Jahreszeiten unterzubringen. Vielleicht könnte man Klimazonen (ähnlich wie bei Urlaub total) einrichten.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • mit dem Wetter wär es cool, wenn man so ne Art "Regenboden" verlegen kann. Also so einen unsichtbaren Boden praktisch legt, wo es regnen soll und somit die Fläche draußen markiert, wo welches Wetter ist. Und dann gibt es nur so einen "Gesamtwetterboden" [oder so *lol*] mit dem markiert man wie gesagt, wo das Wetter sein soll und dann gibt´s halt jeden Tag Wetter, das man nicht steuern kann, aber seine Sims je nachdem passend anziehen muss, sonst erkölten sie sich wenn´s regnet oder schneit ^^
    Ich denk mal das ist nicht zu realisieren, aber schon die Vorstellung ist lustig xDDDD


    :kuss
    SimDream

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Das doofste an dem Spiel ist das die Typen keine Autos kaufen können!!
    ICh fände es viel besser, wenn die mim eigenen Auto zur Arbeit/Schule fahren könnten... Beim SimCity4Deluxe kann man ja auch Auto fahren obwohl man da eigentlich städte baut, also...


    Achja, und die Menschen sind unrealistisch langsam, meine Brauchen vom Schlafzimmer bis zum Auto von der Fahrgemeinschaft 1,5h und baden schonmal gerne 3 bis 4 stunden lang...
    Achja, und zum Arbeiten sind die zu faul, der Mann soll morgens um 5,30Aufstehen, dann sich anziehen, frühstücken, toilette, dusche und dann zum Auto ins Büro und kommt abends so gegen 8 zurück, soll dann aufs klo, lernen, abendessen, schlafengehen. Meistens schläft der Penner aber ein sobald der ausm Auto aussteigt, total dämlich...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Stimmt, das is echt mal was, das ich mir sehnlichst wünsche. Eine Option, in der man in wirklicher Echtzeit spielen kann, also eine Sekunde im SPiel entspricht einer echten Sekunde. Man könnte ja dann wechseln zwischen 1sek=1sim-min und 1sek=1sim-sek und jedesmal bewegen sich die Sims normal schnell, also nicht, wie bei dem Geschwindigkeits-Cheat in Zeitlupe

  • Die Idee mit den Mietwohnungen finde ich sehr gut. Vielleicht könnte es in der Mitte des Genres eine Innenstadt geben und nach außen hin kommen Dörfer mit Reihenhäusern und Einfamilienhäusern. Und dem entsprechend sind die Mieten und kosten immer höher. In der Innenstadt könnte es auch eine gewöhnliche "Einkaufsstraße" geben wie z.B. in Köln.

    @ cg-its: Nuya, dass dein Sim immer einschläft kann daran liegen, dass du ihn weniger als 4 Std. schlafen lässt. Würdest du denn jeden Tag fit sein, wenn du unter solchen Umständen leben müsstest wie du beschrieben hast? Ohne Freizeit, Freunde etc.

    Gez. Honey

  • Mir fällt da nun spontan einiges ein, was ich mir wünschen würde... u.a. natürlich der altbekannte Wunsch mit den Haustieren. *g Abgesehen davon wären auch verschiedene Wetterverhältnisse toll (Regen, Schnee, Gewitter etc.); die Sims zur Arbeit begleiten können; Freunde besuchen gehen usw.


    Doch ich will mal realistisch bleiben, die meisten Dinge (wie das Wetter) sind wahrscheinlich nur schwer realisierbar und dann sind es noch totale Ressourcenfresser. Das einzigste was ich wirklich noch schön finden würde wäre, wenn es sowas wie Missionen gibt, die es gilt zu erfüllen. So wie bei den Sims für die Konsolen zum Beispiel, denn auf Dauer ist es ziemlich langweilig immer nur daher zu spielen... ;)

    [CENTER] [/CENTER]

  • hey, möchte auch mal meinen senf dazu geben, also wetter wäre wirklich der hammer aber wie gesagt nur schwer realisierbar obwohl es bestimmt interessant wäre wenn man rasen mähen muß, laub harken oder den bürgersteig vom schnee befreien, vielleicht lässt sich sowas ja mit klimazonen wie schon gesagt einrichten.mal schauen.
    dann sind die tiere die finde ich dürfen eigentlich nicht fehlern, vielleicht kann man mal ein paar andere tiere außer nur katze und hund einbringen eben so wie ne art bauernhof oder so, wo man bei den hühnern die eier einsammelt und entweder selber behält oder verkauft genauso mit der milch wenn man die kuh gemolken hat, oder eben alles zur zucht und verkauf. idee mit dem garten und tante emma laden kam schon fand ich auch nicht schlecht. ich denke aber das wir sehr gespannt sein dürfen und uns bestimmt alle gleich doll auf die noch kommenden add-ons freuen und gespannt sind.

    mfg


    arnie

  • Meine ideen:

    Man kann mit einem auto andere sims besuchen.
    es gibt verschiedenes wetter.
    mehr jobs
    es sollte mehr laufbahnen geben( viel mehr!!!)
    es sollte einen arzt geben, den man rufen kann und mehr krankheiten wie zb. zahnschmerzen, windpocken...
    es sollte extra kinderzimmerschränke mit spielzeug geben und schulranzen, die man aussuchen kann.
    es sollte mehr sims auf gemeinschaftgrundstücken geben.
    es sollte restaurants geben, wo man mit einem auto hinfahren kann.
    es sollte in ´der zeitung oder so urlaubsangebote geben, wo die sims 2-3 tage weg sind.
    es sollte bei teenagern das 1. mal geben:romeo
    es sollte mehr möbel geben
    man sollte in wohnugen umziehen können (hochäuser)
    man sollte zum nachbarn rübergehn können und besuchen
    Naja das waren erstmal meine ideen

  • Hallo!


    Habe mir noch mal Gedanken gemacht, was meiner Meinung nach bei den Sims noch verbessert werden könnte. Das sind jetzt nicht so die bahnbrechenden neuen Sachen, sondern eher Dinge, die ich noch etwas unrealistisch finde (ich hoffe mal das es trotzdem in dieses Thema passt):


    Ich habe zwei Sims im CAS als Ehepaar erstellt, beide Laufbahn Familie. Die habe ich in ein Haus gesetzt und erst mal nicht mit denen gespielt, sie sollten nur die Nachbarschaft "füllen". Ich hatte dann einen Romantik-Sim, der ein Verhältnis mit der Frau hatte (wollte ihm halt grade 10 Liebschaften erfüllen, als sie dummerweise am Haus vorbeikam *g*). Sie hat dann aus dieser Affaire ihr erstes Kind bekommen. Beide Ehepartner hatten zu dem Zeitpunkt den Wunsch "Baby bekommen" (ist ja recht normal bei Familiensims). Ich war dann gespannt, was passiert, wenn das Baby zur Welt kommt. Wie erwartet hat sich nur der Baby-Wunsch der Frau erfüllt, nicht der des Mannes. Er scheint also irgendwie zu wissen, dass das Kind nicht seines ist. Ist ja auch im Stammbaum entsprechend hinterlegt. Und ich finde es irgendwie dermaßen unlogisch, dass er weiß, dass das Kind nicht seins ist, und es trotzdem nichts an der Beziehung zu seiner Frau ändert. Ich meine, wenn sie den Nachbarn anbaggert, wird sie geohrfeigt, aber wenn sie ihm ein Kind unterschiebt passiert nichts??? Also meiner Meinung nach wäre eine schwere Ehekrise in so einem Fall das mindeste (würde auch die Anforderung steigern, wenn man daraus wieder eine glückliche Ehe machen will).


    Was ich auch ein bisschen blöd finde, ist die Option "um Erlaubnis zum Ausgehen bitten" bei den Teenagern. Denn wenn sie nicht fragen, können sie sich ja auch einfach ein Taxi rufen und in die Stadt fahren. Ausserdem finde ich es auch komisch, dass die Eltern nicht wissen wollen, mit wem man ausgeht. Also meine wollten das immer wissen, als ich noch so jung war *lol*. Und ich finde, dass die Eltern auch ablehnen sollten, wenn ihnen die Begleitung nicht passt, sprich der Beziehungswert zum Freund / Freundin des Kindes zu niedrig ist. Zudem fände ich es auch realistisch, wenn man den Freund/die Freundin den Eltern erstmal vorstellen müsste, wobei ja dann auch der übliche Fragenkatalog (den kenne ich auch noch aus meiner Teeniezeit: Schulnoten? Vorstrafen? Drogen? *ok, die letzten zwei sind nicht ganz ernst* bei den Sims eventuell noch: gehst du auf die Privatschule? willst du aufs College? Hast du schon Stipendien usw.) abgearbeitet werden müsste. Und die Erlaubnis zum Ausgehen gibts halt erst, wenn er/sie die Eltern ausreichend beeindruckt hat. Das könnte man ja so als Minispiel, wie den Direktor der Privatschule, einbauen.


    Ausserdem finde ich generell, dass das Familienleben noch etwas ausgebaut werden könnte. Schließlich verbringt man ja doch die meiste Zeit zuhause. Könnte mir z. B. ganz witzig vorstellen, wenn man im Garten ein Planschbecken und einen Sandkasten für die Kleinkinder aufstellen könnte, wo sie dann mit Eltern und Geschwistern gemeinsam spielen können. Und natürlich mehr Interaktionen mit den Kindern wären schön, z. B. müsste man die auch schimpfen können, wenn die lieben Kleinen mal wieder in der Toilette planschen...


    So, mehr fällt mir ihm Moment nicht ein, ist ja auch so lang genug geworden *g*

    _________________________________

    LG honeymoon

  • hi

    ich würd mir ein paar verbesserungen wünschen wie z.b: dass ab einem gewissen kühlschrank-stand eine meldung kommt von wegen "...stand XY von 300" oder so ähnlich... meine sims verhungern regelmäßig vor sich hin, denn wenn der kühlschrank leer ist, gehen sie ja nicht mehr dran und man kriegts erst mit, wenn fast zu spät ist.

    oder das kinder und teenies mit guten noten ihre hausaufgaben schneller machen und eltern nicht ständig ihre babys durch die gegend schleppen, wenn doch gar nix los ist.

    ansonsten würd ich mir für meine sims haustiere wünschen, katzen und hunde, so wie in "Die Sims - Tierisch gut Drauf" :D *ich-liebe-tiere* das dumme aquarium geht mir nur auf den keks... und ich würde im kaufmodus gerne die bilder sehen, die ich an die wand gehängt hab.

    evtl auch, dass wenn einem mal ein kind von der sozitusse weggenommen wird, dass man nachdem man vielleicht ein weiteres kind großgezogen hat, bis teeny oder erwachsen, wieder eins adoptieren darf... achja, und dass man nicht seine eigenen kinder adoptiert, die man endlich losgeworden ist :D

    und ich will schmuck kaufen können, den zu verschenken hilft unheimlich bei beziehungen :) ansonsten hab ich nicht viel auszusetzen, außer, dass die couchen immer so gräßlich wenig energie machen... *grummel*

    mehr fällt mir grad nicht ein... wenn doch dann komm ich wieder :)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich würde auch ein Baby- Add On ganz gut finden. Wo man die Kinder eben ein bisschen erziehen muss und ihnen auch mal den Po versohlen kann xD.
    Ich stell mir das ganz lustig vor :augdrück

  • Ich weiß nich!
    Aber da es keine weiteren add-ons geben wird (laut google!!!!) und die macher schon an sims 3 arbeiten mag ich nicht darüber nachdenken!!!!
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]