Ideen und Wünsche für Addons

  • Zitat von schnee44

    Ich wümsch mir fürs nächste Add-on so was wie ne kleine decke die auf dem Boden liegt und worüber so ein kleienes mobile aufgespannt ist.. dann kann man sien Baby da einfach hinlegen und es kann ein bisschen mit dem mobile spielen oder auch auf der decke schlafen.

    Ich hab das mal verschoben und den anderen Thread umbenannt, damit hier nicht zwei aktive Addon-Wünsche-Threads rumpurzeln....

  • also ich bin auf jeden fall für wetter. von mir aus dürften die auch in kurzer hose durch den regen laufen und nicht krank werden wenn das zu viele umstände macht. aber dieser eitel sonnenschein macht mich wahnsinnig! ich mag schlechtes wetter. kein mensch möchte doch das ganze jahr sommer haben oder??? und tiere fände ich auch gut. aber nur wenn die verbessert würden im gegensatz zu sims 1. das war ja mal ganz ehrlich eher langweilig... und altern sollten sie auch. ich würd auch gern mal der besucher sein aber ich glaub das ist nicht so richtig realisierbar. das mit dem beim arbeiten dabei sein und dem filme drehen und so find ich jetzt nicht so spannend. das mit den hobbys aber dafür schon. eigentlich wurden alle wünsche die ich hab schon genannt. auch das mit der zwischenstufe 5jährige oder so fänd ich schön. das einzige was ich noch als verbesserung gerne hätte hat nicht direkt was mit nem add-on zu tun. wäre ne verbesserung im familienstammbaum. ist euch schon mal aufgefallen dass man wenn zb ein paar kinderlos ist und einer der beiden stirbt dass man da nie sehen kann dass die mal verheiratet waren? find ich irgendwie doof. ist auch so wenn man ein kind bekommt und dann auf zb die frau klickt sieht man nur noch daas kind darunter aufgeführt. und beim mann das gleiche. nur wenn man das kind anklickt sieht man beide. das find ich irgendwie schade. wie soll man denn da rausfinden wer mal mit wem verheiratet war. also ich fänd den stammbaum noch verbesserungswürdig. außerdem find ich die familienverhältnisse gehen nicht tief genug. das heißt die uroma könnte wenn sie noch lebt und alles schnell ging mir ihrem urenkel flirten und auch heiraten und solche dinge. das ist doch pervers. also das war jetzt nur ein beispiel das it bei anderen familienverhältnissen ja auch so. zb großtante und nichte oder solche konstellationen. klar kein add-on aber wäre doch schön wenn des mal verbessert würde oder?...

  • Hallo!

    Mir sind auch eben ein paar neue Ideen gekommen.

    Ich würde es toll finden, wenn man im Baumodus, erhöht liegende Stockwerke bauen könnte.
    Das würde zum Beispiel so gehen:

    1. Man baut ein Erdgeschoss auf ein Fundament; Wenn man jetzt zum Beispiel, dass Esszimmer, etwas gesenkt haben will, dann sollte man die Möglichkeit haben, nicht immer erst ein Fundamtteil zu entfernen und die Randstücke lassen zu müssen, damit man Wände ziehen kann, sondern, dass man eben auch eine Wand an das Fundament angrenzen kann. Durch verbindungstreppen kann man vom Esszimmer in die Küche und umgekehrt.

    2. Beim 1. Obergeschoss, könnte man zum Beispiel auch eine Art Fundament errichten, um z.B.: einzelne Räume etwas erhöht zu bauen, in diese man dann durch kurze Verbindungstreppen gelangt, doch diese sollten noch zum 1. Stock zählen.

    Es wäre echt toll, wenn es solche Funktionen im Baumodus geben würde (damit man nicht extra überall größere Säulen anbringen muss um erhöterte Räume zu erhalten).

    Was ich auch vermisse, sind verschiedenartige Treppenkonstruktionen (Wendeltreppen und Treppen mit Absätzen => solche sollte man nicht erst mit Tricks erstellen müssen!).

    Ich finde, Maxis sollte eine Zwischenphase bei den Sims einführen: Nach dem Kleinkindalter, sollten die Sims für ca. 6 Tage eine Art "Kindergarten"-Alter besitzen (dann können die kleinen Sims auch schon laufen und sprechen und aufs Töpfchen gehen) und dort würde dann das Benehmen der kleinen Sims gewertet werden.
    Ich finde es doof, dass die kleinen Sims, kaum haben sie ihre Windelzeit überwunden, schon zur Schule geschickt werden (im richtigen Leben ist es ja auch nicht so!).

    Wie viele schon erwähnt haben, stimme auch ich dem zu, dass es wieder Urlaubsorte und Haustiere geben sollte (auch das gehört zum echten Leben dazu).

    Bei den Autos lässt sich auch noch einiges ausbauen. z.B.: könnte man eine Limousine mit verdunkelten Fenstern in verschiedenen Farben ins Spiel bringen, die sich nur ganz reiche Sims leisen können, für die sie dann ca. 18.500 Simoleons hinblättern müssen.

    Schade, dass die Sims keine Wintergärten bauen können (oder geht das etwa schon?).

    Wetter und Jahreszeiten, wären zwar eine gute Idee, doch dabei happert es wohl noch mit der Entwicklung...

    Das die Sims zaubern könnten, ist zwar lieb gemeint, aber nicht wirklich notwendig.

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Die Sims 2: Tiere total



    Ich habe da mal eine Idee für ein Add-On für „Die Sims 2“. Man könnte ja mal ein Spiel herstellen indem es wie in „Die Sims Tierisch gut drauf“, Tiere geben soll. Es sollen 125 neue Gegenstände im Spiel enthalten sein. Es soll Hunde, Katzen, Wellensittiche, Eidechsen, Schildkröten, Mäuse, Hamster, Meerschweinchen und Schlangen als Haustiere für die Sims geben. Diesmal soll es aber Hunde in verschiedenen Rassen und in den dazugehörigen Größen geben, also nicht wie in „Die Sims Tierisch gut drauf“, das alle Hunde eine Größe haben. Außerdem sollte es für jedes Tier drei Alterungsstufen geben. Als erste das Babytier, danach das Jungtier und zum Schluss das erwachsene Tier. Natürlich soll dieser Prozess in der üblich guten Grafik sichtbar dargestellt sein. Mit den Hunden muss man Gassi gehen, mit den Katzen kann man spielen, die Wellensittiche kann man auf seine Schulter setzen, die Eidechsen kann man auf den Arm nehmen, die Schildkröten können in den Teich gesetzt werden, Mäuse können davon laufen, Hamster schlafen Tags über, Meerschweinchen kann man streicheln und Schlangen kann man sich um den Hals wickeln. All diese Sachen sollten machbar sein. Die Tiere kann man sich auf den üblichen Gemeinschaftsgrundstücken, in den neuen Tierläden kaufen. Neben den Tierläden soll es noch Gemüseläden und Tierschulen geben. In den Gemüseläden kann man Samen für den Garten kaufe, man kann Möhren, Tomaten, Salat, Kartoffeln, Bohnen und Erbsen anpflanzen. Die Möhren und den Salat kann man selber essen, aber auch den Hamstern, Schildkröten oder auch Meerschweinchen geben. In den Tierschulen können alle Tiere ihr Können unter Beweiß stellen und tolle Preise bekommen. Alle Tiere haben auch Fähigkeitspunkte. Es sind Gehorsam, Stubenreinheit und Instinkt. Tiere mit viel Gehorsam können besser Tricks erlernen, Tiere mit viel Stubenreinheit machen seltener außerhalb ihres Käfigs oder auf den Boden ihr Geschäft, Tiere mit viel Instinkt können gut hören und sind aufmerksam. Hunde können Einbrecher erwischen und Tiere aus dem Garten verjagen, Katzen jagen lästige Tiere aus dem Garten und aus der Wohnung und Eidechsen kann man zu den Kakerlaken setzen und die Eidechse frisst sie auf. Alle Tiere brauchen etwas anderes zu fressen. Hunde brauchen Hundefutter, Katzen brauchen Katzenfutter, Wellensittiche brauchen Körner, Eidechsen brauchen Grillen, Schildkröten brauchen Salat oder Fertigfutter, Hamster brauchen Salat oder Fertigfutter, Mäuse brauchen Fertigkfutter, Meerschweinchen brauchen Salat oder Fertigfutter und Schlangen brauchen Mäuse. Hunde und Katzen werden in der als Familienmitglieder angesehen, die anderen nicht. Man kann also so viele Tiere haben wie man möchte. Nicht alle Tiere vertragen sich. Hunde passen nicht zu Katzen, Katzen passen nicht zu Wellensittichen und Mäusen, Schlangen passen nicht zu Mäusen, Meerschweinchen und Hamstern und Eidechsen passen nicht zu Wellensittichen. Wenn man jetzt ein Hund und eine Katze besitzt kann die beiden aneinander gewöhnen, aber nur wenn bei viele Fähigkeitspunkte haben. Man kann natürlich Schlangen und Mäuse zusammen haben, nur sollte man sie nicht in einen Käfig tun. Für jedes Tier außer Hunde und Katzen kann man eines von den vielen neuen Käfigen auswählen. Jeden Käfig kann man variabel einrichten. Man kann in den größten Käfig maximal acht Tiere unterbringen. Jedes Tier sollte besondere Eigenschaften habe, z.B. Meerschweinchen soll man in ein Freigehege im Garten stellen können. Alle Tiere können auch krank werden, es gibt für jedes Tier verschieden gefährliche Krankheiten. Für die Katze z.B. Katzenschnupfen. Den bekommt eine Katze wenn sie zu oft in der Nacht draußen ist, weil man z.B. eine passende Tierklappe vergessen hat. Wenn ein Tier krank ist kann man per Telefon einen Tierarzt für 10 Simoleons bestellen. Der Tierarzt ist natürlich ein NPC, deshalb kann man ihn wie alle anderen NPC´s auch ansprechen und eine Beziehung aufbauen. Der Tierarzt gibt den Besitzern des Tieres dann ein passendes Medikament. Dieses müssen die Sims dann zwei Tage lang dem Tier ins Futter mischen oder durch andere Methoden einflößen. Die Tiere sollten sich auch paaren können. Dazu ist der Alterungsprozess der Tiere ja da. Man kann im Tierladen bei jedem Tier das Alter auswählen. Man kann jedes Alter wählen, außer das Babyalter. Wenn man das Glück hat das z.B. ein Meerschweinchen oder eine Katze Junge zur Welt gebracht hat, kann man sie behalten oder an Nachbarn oder anderen Personen verkaufen. Wenn ein Nachbar ein Tier gekauft hat, wird man es auch öfter mit den Besitzer zusammen sehen. Wenn man acht Familienmitglieder hat und zwei davon Katzen sind, und die eine Katze schwanger ist, dann muss man das Tier sobald es ein Jungtier ist verkaufen. Im Großen und Ganzen sollte es ein Add-On werden indem die Sims viele verschiedene Haustiere kaufen können und sie realistisch verpflegen können.


    Name: Daniel W.
    Email: daniel_hpservice@web.de
    Website: www.danielspage.q27.de


    P.S.: Schickt diese Spielidee an Freunde, Simfans oder andere Leute weiter und helft mir sie zu verbreiten. Vielleicht kann einer ja den Text ins englische übersetzen und an Will Wright weitersenden. Gebt mir auch bitte Bescheit wenn meine Idee in Überlegung gekommen ist. Wenn ihr fragen haben sollten meldet euch. Danke!

  • An sich habe ich keine speziellen Vorschläge für ein bestimmtes Add-on.
    Tiere vermisse ich wie viele am meisten, trotzdem halte ich es für eher unwahrscheinlich bzw. nicht praktikabel bei den Sims2, denn die Tiere würden ja auch altern und sterben. Tierliebhaber würden das sicher nicht gern sehen (also ich zumindest nicht). Zudem würden z. B. Hunde und Katzen nur ca. 10-20 Tage in der Familie leben, in dieser kurzen Zeit könnte man nicht sehr viel in Punkto Ausbildung, Zucht etc. anstellen.
    Ich fände es besser, wenn die Sims als solches verbessert würden. Zum einen finde ich die einzelnen Zeitalter der Sims etwas unrealitisch. Baby 2 Tage (Jahre) ok, Kleinkind 4 Tage (Jahre) ok, Kinder 8 Tage (Jahre) na gut, Teenager 15 Tage (Jahre) na nu ?, Erwachsene 29 Tage (Jahre) zu kurz, Knacker bis zu 29 Tage (Jahre) zu lang. Das bedeutet zwar das ein Sim bis 87 Tage (Jahre) alt wird, aber doch viel zu wenig Zeit bleibt in der wichtigsten Lebensphase. Klar kann man das mit Lebenselexier, cheats oder Sim-Pe ändern, aber das sind dann immer Eingriffe die mir persönlich nicht gut gefallen. Vor allem stört mich dabei, wenn ich z. B. Geschwister habe, das wenn ich jetzt mit den jüngeren Geschistern zuerst spiele, dies auf einmal älter sind als die vorher Älteren. Verkehrte Welt :) .
    Am allermeisten jedoch würde ich mir wünschen das ich die Schulfreunde-mitbring-Aktion meiner Kinder und Teens deaktivieren kann. Genug Kritik.
    Ansonsten fände ich es gut wenn es mehr Gestände (vor allem auch Möbel) gäbe und auch Gegenstände mit denen man die Haushaltskasse aufbessern kann (immer nur malen ist öde). Gemüseverkauf, Gartenzwerge schnitzen, Kompott und Wein herstellen waren immer eine nette Abwechslung. Socken oder Pullover stricken, basteln, Vorstellungen geben (z. B. musizieren, turnen, zaubern) u. ä. wäre schön um mehr varieren zu können.


    Wie gesagt eine Idee für ein Add on ist es nicht direkt, aber das wären Dinge die ich mir für meine Sims sehr wünschen würde.


    Falls ich hier damit falsch bin, bitte ins richtige Forum verschieben.


    Schönen Tag an alle und viel Spaß mit Euren Sims. Gruß Maus :wink .

  • Zitat von Mäusemaus

    Zum einen finde ich die einzelnen Zeitalter der Sims etwas unrealitisch. Baby 2 Tage (Jahre) ok, Kleinkind 4 Tage (Jahre) ok, Kinder 8 Tage (Jahre) na gut, Teenager 15 Tage (Jahre) na nu ?, Erwachsene 28 Tage (Jahre) zu kurz, Knacker bis zu 29 Tage (Jahre) zu lang. Das bedeutet zwar das ein Sim bis 86 Tage (Jahre) alt wird, aber doch viel zu wenig Zeit bleibt in der wichtigsten Lebensphase.


    also cih finde die lebensabschnitte nicht wirklich unrealistisch. weil stell du dir mal vor du bist selber 18 jahre und wärst auf einmal schwanger, dann so in 18 jahren ist dein kind ebenfalls 18 und du dann 36 jahre. und dein kind ist dann in der hinsicht schon erwachsen so wie du auch aber da du mehr auf dem kasten haast kannst du von dir selber sagen das man in (ca) 14 jahren dann schon ein knacker ... ähm ein alter mensch ist. und dein kind dann aber 32 und immernoch als erwachsen angeshen wird. als ich weiss beim besten willen nicht was du daran unrealistisch findest? zähle mal selber nach wenn dein erwachsener sim gleich am ersten tag des erwachsnenen alters schwanger wäre und wi alt dein sim und das kind wären wenn es den lebensabschnitt erwachsene erreicht hat. aber sonst wäre ich für den rest deines beitrags dafür.

  • Hi! Ich finde die Lebensabschnitte auch nicht gerade unrealistisch. Ich benutze immer den "aging off" Cheat. An sich setzte ich nie Cheats ein, doch dieser ist schon in Ordnung. Vielleicht gibt es ja in einem fernen Add-On einen Alterungsknopf den man stoppen und weiter laufen lassen kann. Meine Spielidee "Die Sims 2 Tiere total" ist nicht meine einzige. Nur meine erste Add-On Idee hieß "Die Sims 2 Geben Vollgas", da ging es um Autos, die jetzt ja schon eingebaut sind. Vielleicht stelle ich sie irgendwann mal nur so mit ins Forum. Ich schreibe bald mal eine neue Idee, Weihnachten und so brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen (wegen dem Weihnachts-Pack). Aber ich könnte mir eine Urlaubs Add-On super gut vorstellen. Hier schonmal ein paar Ideen:

    - Man kann mit dem Flugzeug, einem Taxi oder einem Schiff (kommt auf den Ort an) in den Urlaub düsen.

    - Man kann in Ferne Länder reisen (also wenn man sich dann Urlaubsorte selber baut kann man die mit Ländernamen bennen).

    - Es gibt sechs verschiedene Richtungen (Srandfeeling, Schnee- und Gebirgswelt, Wald, Normal [Gras], Steppe [trockenes Land mit Gras wie z.B. Afrika oder Mexiko] und städtische Welt [viele Häuser und Läden])

    Ja , dass wars. Bald kommt meine Idee ins Forum geflattert, vielleicht sogar schon heute.

    Simliker :ufpass

  • das mit den altersabschnitten stimmt schon. wer bitte isgt 15 jahre lang teenager??? und die können ja eh nicht soviel machen. also ich weiß nie was ich mit denen anfangen soll. sie bekommen einen partner ausgesucht machen ne feste beziehung und können mal ausgehen aber sonst? naja es kommt schon hin mit 2jahre baby dann 4jahre kleinkind also mit 6 dann in die schule. dann 8 jahre die mann aber besser auf 6 oder 7 verkürzen sollte (teenager ist man im wirklichen leben ab 13 und da wären wir dann mit der rechnung außerdem sind die ja noch langweiliger....*g*) und dann dürften höchstens 5-7 jahre teenager dasein kommen. dann wären sie nämlich 18-20 (in ami-land von mir aus auch noch ein jahr mehr damit sie wirklich 21 sind) also wenn man von jahren ausgeht und dem rentenalter müssten die erwachsenenzeit etwa 40 +/- betragen... aber des ist schon etwas zu lang denk ich... die knacker dan 29 (tage) jahre leben zu lassen find ich auch extrem lang. also bitte die gehen mit 65 etwa in rente und dann nochmal fast 30 jahre??? so häufig ist das nicht. vielleicht wenn man dann mal irgendwann hobbys hat dann können die ja wenigstens mal was tun aber so sind die etwas zu langweilig für so ne zeitspanne.
    nun zu dem tiere total: des klingt verdammt nach tierisch gut drauf und den fand ich tierisch langweilig. wieso sollte man katzen tricks beibringen und dann preise gewinnen??? wer selbst katzen hat weiß dass die nicht so auf rumerziehe und so was stehen wie hunde. und da find ich des auch dumm. ich würde des mit den fähigkeiten nur auf stubenreinheit beschränken. des reicht doch. und instinkt hat das tier oder nicht. das kann man nicht anerziehen. wär ja auch blödsinn.
    und wieso sollten tiere nur 20 tage bei den sims leben können? und vorallem ich fänd es sehr bedenklich wenn das wegen tierliebhaberrei und "ach aber die sterben ja" nicht um gesetzt würde... die sims sterben auch das ist dir klar??? und das sind dann menschen!!!!

  • Hey,
    also ich fände es nicht schlecht, wenn Die Sims krank sind, das man einen Arzt rufen kann, oder sie in ein Krankenhaus befördern lassen kann bzw. medizinisch versorgen lassen kann.
    Was mir vorschwebt ist, das vor dem Sensenmann der Notarzt entscheidet, ob man nun übern Jordan geht oder nicht.

  • Nach Aliens im Grundspiel,
    Zombies bei WCJ,
    Vampieren bei NL
    wünsche ich mir Engel und Teufel.

    Z.B. wenn ein Sim stirbt dass beide auftauchen und um "die Seele knobeln" (Stein, Schere, Papier o.ä.). Und um so mehr negative Erinnerungen der Sim bis dato hatte desto eher gewinnt der Teufel, was sich auf die Laune des Geistes / der Verwandschaft auswirkt...
    (Ja, ich weiß, es ist wahrscheinlicher dass der Sensenmann bleibt).

    Oder auch dass wenn man besonders lieb war ein Engel vorbeikommt und einen belohnt, oder man den Teufel anrufen kann und "Geschäfte" abschließen, z.B. für einen sinnlosen Streit mit einem Freund eine Stufe auf der Kariereleiter aufsteigen...

    Ich mag diese "übernatürlichen Wesen" (naja, die Zombies weniger),
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Die Sims 2: Auf großer Reise



    Ich habe da mal eine Spielidee für ein Add-On für „Die Sims 2“. Man könnte ja mal ein Spiel produzieren indem die Sims wie in „Die Sims: Urlaub total“ in den Urlaub fahren können. Es soll wie immer 125 neue Gegenstände geben (auch Möbel) und ein paar neue Tapeten und Böden (auch im Urlaubs-Stil). Die Urlaubsorte sind nicht wie z.B. eine College-Town zu einer Nachbarschaft zugeordnet, alle Urlaubsorte sind in einem Menü auf das jede Nachbarschaft zu greifen kann. Es soll nämlich möglich sein in verschiedene Länder zu reisen. Es sollte sechs verschiedene Richtungen geben, Strand- und Sonnengegend (Sand und Meer), Schnee- und Gebirgsgegend (Schnee und Berge), Steppen- und Wüstengegend (trockenes Land mit dürrem Gras [z.B. wie in Afrika]), Normalegegend (Gras und einfache Standartumgebung) und eine städtische Gegend (mit vielen Häusern und Läden). Wenn man jetzt z.B. einen Schneeurlaubsort baut und speichert muss man einen Namen von einem Land eingeben (wenn man möchte mit einer Bezirgsregion [z.B. Österreich, Wien]). Ein Urlaubsort ist so zu sagen eine kleine Nachbarschaft auf denen es verschiedene Grundstücke gibt (mit Hotel etc.). Die Grundtsücke kann man dann wieder benennen wie man will, die Urlaubsorte sind dann aber wie gesagt die Länder (Orte). Also man muss sich die Urlaubsorte nur zu Recht basteln und dann einen Ländernamen eintippen und schon kann man ins Ausland fahren. In der Erinnerungsleiste eines Sims soll dann z.B. stehen „In Österreich, Wien“ gewesen. In den Urlaub kann man entweder per Flugzeug, per Schiff oder per Taxi kommen. Wenn man z.B. auf das Telefon klickt muss man auf „Urlaub buchen“ drücken und sich wie bei „Die Sims 2: Nightlife einen Ort auswählen“. Wenige Minuten später kommt ein Taxi und bringt die Sims zum Flughafen, Hafen oder fährt selber in zu dem Urlaubsort. Es sollte für „Die Sims 2: Nightlife“ Besitzer eine spezial Funktion geben, dass man mit seinem eigenen Auto fährt und somit Zusatzkosten spart. Für „Die Sims 2: Tiere total“ (falls es dieses Add-On nicht geben wird, das Add-On indem es Tiere gibt) soll es eine Zusatzfunktion geben mit der man sein Tier mitnehmen kann oder zu Hause lassen kann. Wenn man es zu Hause lässt sollte man einen Nachbarn oder eine Putzkraft, sofern man eine hat, dazu überreden das Tier zu füttern. In den Urlaubsorten ist das Terrain wie oben schon genannt dem Land entsprechend. Es gibt nicht wie in „Die Sims: Urlaub total“ ein Grundstück auf dem man immer bleiben muss. Bevor man in den Urlaub fährt gibt man die genaue Tagesanzahl an und muss dann erst im Urlaubsort einchecken. Man kann sich automatisch nur ein Grundstück mit einem Hotel (Übernachtungsmöglichkeit) auswählen wenn man einen Urlaub bucht. Dort muss man einchecken aber kann jeder Zeit mit Taxis auf andere Grundtsücke in dem Urlaubsort fahren und Spaß haben. Das Hotel ist nur das Grundstück auf dem man schläft. Auf den anderen Grundstücken soll man Spaß haben und z.B. Essen gehen können. In der Strand- und Sonnengegend soll es Volleyballplätze und Eisstände geben, in der Schnee- und Gebirgsgegend soll es Skipisten und warme Mahlzeiten (z.B. Suppe) in kleinen Restaurants geben, in der normalen Gegend soll es standardisierte Clubs und normale Restaurant geben, in der Steppengegend soll es Limbotänze und exotisches Essen geben, in der Waldgegend soll es Lagerfeuerplätze und frisch gefangenen Fisch zu essen geben und in der städtischen Welt soll es wilde Diskos und Fast Food zu essen geben. In jedem Urlaubsort soll es auch andere Attraktionen geben, z.B. in der Waldgegend sollte man in Zelten übernachten können und Waldspaziergänge unternehmen können. Eine sehr wichtige Sache wäre auch, dass es Wettereffekte gäbe. In der Nachbarschaft sowie in den Urlaubsorten. So sollte es regnen, schneien, hageln und heiß sein können. Urlaub kostet natürlich Geld, umso länger der Urlaub umso höher die Kosten. Wenn man in den Urlaub fährt bekommt man natürlich bei der Arbeit frei. Wenn man noch keine Urlaubstage hat, werden diese einfach schon einmal vorgezogen. Also man bekommt dann die nächsten Wochen erstmal keine Urlaubstage mehr. Wie im richtigen Leben. Im Großen und Ganzen sollte es ein Add-On werden indem die Sims in verschiedene Länder reisen können und viel Auswahl haben.

    Name: Daniel W.
    Email: daniel_hpservice@web.de
    Website: www.danielspage.q27.de

  • ich habe da auch mal ne idee bzw nen wunsch, vielleicht wird er mir (bzw uns allen) mal erfüllt. und zwar wenn man mit nem erwachsenen single sim spielt, und dieser verliebt sich in einen college besuchenden sim so erkennt man garnicht das er/sie aufs college geht. vielleicht kann man da ja noch so ein zeichen reinsetzen, so wie es bei NL ist mit den gelben blitzen für die chemie, bloß das dieses dann im bild des jeweiligen sims drin ist der aufs college geht. ich hoffe ihr versteht was ich damit meine. :D

  • Naja, würdest du im wahren Leben auf den ersten Blick erkennen, wie der Sim lebt, bzw. ob er arbeitet oder studiert? Nein, du würdest ihn fragen. Wieso also nicht im Spiel genau so machen und einfach nach dem Beruf fragen? Ich gehe davon aus, dass den Collegesims kein Beruf zugewiesen wird, was stattdessen da steht, wäre mal interessant.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • An Baby 1985!
    Also deine Kritik nehme ich erstmal so hin. Du hast schon Recht, dass Katzen so etwas eigentlich nicht machen würden, aber mit Hunden sollst du sie gar nicht gleichsetzten. Ich meine damit, dass man Katzen kleinere Tricks beibringen kann (Tricks die schon fast keine mehr sind), wie. z.B. mit einer Wolle spielen oder so (ich weiß dummes Beispiel). Ich weiß auch das die Sims und die Tiere sterben, den Alterungsprozess kannst du ja anhalten ("aging off" [ist der einzige Cheat den ich einsetze]). Das ist einfach nur eine Add-On Idee, die hoffentlich umgesetzt wird. Meine Spielideen sind keine Vorgaben sondern Vorschläge und erweiterungswürdige Texte.

    Simliker :ufpass

  • Ich wünsche mir eine Vampier-Karriere *seufz* bei der meine Sims, zumindest in den meisten aller Stufen (vor allem der letzten) nachts losfahren UND nachts wiederkommen.
    So etwas wie:

    1. Parknachtwächter
    2. Friedhofsgärtner
    3. Sargträger
    4. Halloweenvorlage
    5. Geisterbahnspuk
    6. Hörschpielschreier
    7. Horrorfilm-Ausstatter
    8. B-Movie Regisseur
    9. Horrorbuchautor
    10.Schreckensbaron/ess

    Voraussetzung, ähnlich dem Collage-Abschluß, Vampier (oder Zombie) zu sein. Das wär schön...
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • hey, diese Idee mit der Vampir-Joblaufbahn find ich echt gut!! Aber wenn die, die agnze Nacht am arbeiten sind, wie ernährt man die usw. ...acuh wenn sie nurdie halbe Nacht weg sind wird die Erfüllung der Bedürfnisse schwierig und ein halber Tag ist mir zum richtigen spielen ( sogar mit Cheats) meistens schon zu kurz!


    Lg Kimi

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • cassio


    Dem kann ich nur zustimmen! Die Idee von Maxis mit den Vampiren war zwar gut, aber sie hätten vielleicht berücksichtigen können, dass die am Tage nicht arbeiten können. Deswegen spiele ich auch so ungern Vampire. Also da sollte man schon eine Verbesserung einbauen.


    Ansonsten fände ich es schön, wenn es Miet-Wohnungen geben würde, ähnlich einem Wohnheim auf dem Campus. Und in dem Haus mit den Miet-Wohnungen sollte man auch mehrere spielbare Familien unterbringen können. Beim Anklicken in der Nachbarschaft müsste es dann noch eine Auswahl geben, mit welcher Familie man spielen möchte. Die restlichen Wohnungen werden dann von NPSs besetzt. Das würde mir gefallen. Und das müsste doch auch zu realisieren sein... Oder nicht?


    Für verschiedene Jahreszeiten wäre ich auch. Wenigstens Sommer und Winter. Mit einer zusätzlichen Kleider-Kategorie, nämlich Jacken. Und dazu ein Garderobenständer, wo man die Jacken dann anhängen kann. Und bevor ein Sim das Haus verlässt, zieht er (sofern Winter ist) automatisch seine Jacke an. Sims, die von der Arbeit heimkommen, latschen nicht wie jetzt erst zum Briefkasten, sondern hängen als erstes ihre Jacke weg (unordentliche Sims können sie auch auf den Boden werfen) und gelten erst dann als nach Hause gekommen. Genauso bei Schulkinden und Teens. Stelle mir das voll lustig vor und vor allem auch realistischer.


    Außerdem wäre es schön, wenn die Sims ihr Grundstück auch zu Fuß verlassen könnten. Meinetwegen kann man dazu einen Wegweiser auf dem Grundstück platzieren, den man dann anklickt und den Ort auswählt, zu dem man möchte. Wenn man nämlich eine neue Familie mit mehreren Personen erstellt hat, kann man sich im Normalfall kein Auto leisten. Und immer mit dem Taxi? Ich kann die Dinger nicht mehr sehen...


    Das Ganze wäre ja eigentlich kein Add-on, sondern nur ein paar Verbesserungsvorschläge. Und man kann sie ja mit in ein EP einbauen.

  • @ Kimilia: das stimmt schon, aber vielleicht gibt es in diesen Jobs dann mehr unbezahlte freie Tage. Schließlich müssen Vampiere zwar auch ihre Rechnungen bezahlen, aber da die Werte nachtsüber nicht fallen brauchen sie z.B. ihren Kühlschrank nur viel seltener bzw. gar nicht wiederbefüllen und geben somit theoretisch weniger Geld aus.
    Oder die Jobs benötigen nur Anteile der Nacht... diverse Stunden.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Baby1985


    Es stimmt die Menschen sterben auch aber sie haben viel länger Zeit.Wenn man mal überlegt Katzen leben (wenns hoch kommt) 18 Jahre. Es wäre ja scheisse wenn man eine Katze hat die dann 2Tage lebt un dann schon wieder ne neue adoptieren muss, für die Menschen gibts ja den Trank

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]