Ideen und Wünsche für Addons

  • Ich würde nur Hunde und katzen wollen den rest braucht man denke ich nicht unbedingt?


    Und ich steh sowieso mehr auf die unrealistischen sachen bei sims *räusper*
    Obwohl denke ich einige dinge noch dazugehören sollten aber die wären dann nicht in einem add on sondern eher auf mehrere verstreut.



    Nochmal was anderes:


    Als der thread fürs neue add on rauskam hat irgendwer gesagt das es eine umfrage gab und das dieses eben am besten abgeschnitten hat.
    Stimmt das und wenn ja wo gabs denn da bitte ne abstimmung?

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Ich würde es toll finden, wenn es Interaktionen zwischen Kleinkindern geben würde, im wirklichen Leben können die schließlich auch mehr machen, als sich gegenseitig die Trinkflaschen zu klauen... :misstrau
    Außerdem finde ich es schade, dass sie nicht zusammen spielen und damit schon während sie noch klein sind Beziehungen aufbauen können.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Apropo Kleinkinder...bin ich die einzige die endlich mal nen Kinderwagen will in dem man die Kleinkinder/Babies spazieren fahren kann? -.-° ;)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Des mit dem Kinderwagen wär net schlecht, aber auch nicht so notwendig für mich.

    Ich würd echt gern ma die Sims mit in die Schule oder zum Job begleiten.

    Naja ein großer Addon Wunsch geht für mich ja mit Sims2 Pets schon in Erfüllung.

  • Zitat von .:Lucy:.

    Ich würd echt gern ma die Sims mit in die Schule oder zum Job begleiten.


    Hm ich dachte das wäre mit OFB endlich gelöst geworden...und ich sehe immer noch nicht was an einem stockenden Spiel wegen zu vieler Sims interessant ist...vorallem wen dein Sim von 9-5 im Büro sitzt und irgendwelche Sachen am PC tippt...wirklich...was ist daran bloss so interessant dass immer alle das wollen...scheint mir total langweilig und überflüssig.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Also, ich hoff mal, dass der Thread nicht gesperrt wird, weil ich nicht meine mann soll sagen: ich will ein Addon mit superstars. Nein! Es geht um das Addon mit den Tieren. Ich weiss: der Thread ist eigentlich sinnlos, weil das ja EA entscheidet. Aber mir macht es immer so viel Spass, über Dinge zu träumen^^ *bisschen verträumt bin* anstatt mich mit der (harten) Wirklichkeit zu befassen^^ Naja. Vielleicht wollen andere ja auch ein bisschen träumen. Ich hör immer so gerne die Sachen, die sich andere ausdenken^^ Also: schreibt!:applaus:applaus

  • Was soll dieser Thread jetzt aussagen? Er ist absolut sinnlos! Wenn du Ideen oder Wünsche für Addons suchst hättest du nur etwas nach unten scrollen müssen, denn dort gibt es diesen Thread!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also: hier kommt meine


    Die Sims haben die unterschiedlichsten Tiere: schlangen, Pferde, Schweine, Ziegen, Kamele^^ und kleine Tiere: Hasen, Goldfische, bei denen man das Gehege selber einrichten kann. Mann kauft z.B. für Häschen einen Stall, in den mann dann den Napf reinstellt, mit einem Bettchen usw... Und die Grossen tiere haben auch grosse ställe: Pferde Boxen usw. Mann baut dann auch einen sTall für die Tiere, den man wieder selber einrichten kann. die Pferde werden geritten, brechen aber auch manchmal aus, ins Blumen beet, wenn man an der Umzeunung spart^^ dann fressen sie alles kahl. Mann kann sie auch züchten, und sie haben verschiedene Altersstufen. Die ,,fertigen" Tierchen kann man dann verkaufen. Allerdings gibt es auch Nachwuchs, wenn er nicht erwünscht ist, da mann di etÄiere nicht steuern kann. den kann man dann verkaufen. Oder an Nachbarn verschenken. Die Tiere muss man gut erziehen, sonst machen sie einem in die Wohnung oder so. Wenn der sim dann auf einer reitschule gut reiten gelernt hat, und ein Pferd besitzt, kann er auf Turnieren gewinnen und Preise, Ruhm und Geld absahnen. Er kann aber auch selber eine Reitschule leiten. und Ziegen oder Kühe züchten, die dann Milch geben. die kann man direkt drinken oder zu butter, Käse oder Jugurt machen. Oder natürlcih verkaufen. In einem eigenen Hofladne (wenn man OfB hat) Dann gibt es auch wieder diese kleinen Streuner. Und Jede Menge verschiedener Bäume, mit früchten. Die kann mann dann ernten und essen, zu sAft (oder Most^^) machen und verkaufen. Allerdings können auch Schädlinge die Bäume befallen, wogegen mann die Chemische Keule nimmt^^. Doch nur, wer nicht sspritzt, bekommt für seinen Hofladen eine ÖKO auszeichnung, die neue Kunden lockt, und mit der man höhere Preise erzielen kann. Es gibt auch Wetter und Jahreszeiten, im winter schneit es, und die Kinder bauen Schneemänner, fahren Schlitten und Schlittschuh auf dem zugefrorenen Pool oder See. Aber wehe, die Eisschicht ist zu dünn: dann bricht es ein und der Sim ist klatschnass und holt sich eine Lungenentzündung. Fische kann man auch im Teich ansiedeln. Wenn der dann im Sommer aufgetaut ist, kann man darinn schwimmen (oder Wassserski fahren) und Wilde blumen gibt es auch ab frühling, die einem im Garten wachsen. Wenn es aber nicht genaug regnet, vertrocknen sie. wenn es dann regnet, gehen die Sims nur noch mit Schirm aus dem Haus. Sonst erden sie krank. Ach, dass wär so schön, es kommt sicher noch was dazu!

  • Zitat von Glouryian

    Was soll dieser Thread jetzt aussagen? Er ist absolut sinnlos! Wenn du Ideen oder Wünsche für Addons suchst hättest du nur etwas nach unten scrollen müssen, denn dort gibt es diesen Thread!


    L.G.
    Glouryian


    Schon, aber da geht es ja darum, was man sich wünscht. Hier geht es darum, von was man träumt.

  • lol, ein bisschen viel der "Träumerei". Sowas geht doch garnicht mehr :roftl
    Da wirst du aber ganz und garnicht mit der Realität klarkommen können...


    Zitat

    Die Sims haben die unterschiedlichsten Tiere: schlangen, Pferde, Schweine, Ziegen, Kamele^^


    Das ist ja schon zuviel :D Kamele, wer braucht denn sowas?! Außerdem sind Pferde dumm...(meine Meinung...)


    Zitat

    und kleine Tiere: Hasen, Goldfische, bei denen man das Gehege selber einrichten kann. Mann kauft z.B. für Häschen einen Stall, in den mann dann den Napf reinstellt, mit einem Bettchen usw... Und die Grossen tiere haben auch grosse ställe: Pferde Boxen usw. Mann baut dann auch einen sTall für die Tiere, den man wieder selber einrichten kann.


    Genau, und dann geht man dafür in den nächstgelegenen Zooladen, kauft dort eines der 700 Meerschweinchenspielzeuge und die grün-gelb-gepunktete Plüschhängematte und macht es dem Tier leicher, wobei dessen Komfortleiste 10 Punkte höher steigt.


    Zitat

    die Pferde werden geritten, brechen aber auch manchmal aus, ins Blumen beet, wenn man an der Umzeunung spart^^ dann fressen sie alles kahl.


    Nee danke, hab du mal ne Pferdewiese neben deinem Elternhaus stehen...die bedienen sich auch gern mal aus unserem Vorgarten und müssen von uns wieder eingefangen werden (drecksviecher...)


    Zitat

    Wenn der sim dann auf einer reitschule gut reiten gelernt hat, und ein Pferd besitzt, kann er auf Turnieren gewinnen und Preise, Ruhm und Geld absahnen. Er kann aber auch selber eine Reitschule leiten.


    Wo soll das denn noch alles hin in der Nachbarschaft? Wir haben doch schon nen Hundesalon, Zooladen, Hofladen, 1000 Pferdeboxen, vielleicht noch ein paar Fabriken für die Meerschweinchenspielzeuge :D


    ....ach, Beitrag wird zu lang, zu dem Rest kann man sich ja meine Meinung denken :D

  • Zitat von Nintensim

    Also, ich hoff mal, dass der Thread nicht gesperrt wird, weil ich nicht meine mann soll sagen: ich will ein Addon mit superstars. Nein! Es geht um das Addon mit den Tieren. Ich weiss: der Thread ist eigentlich sinnlos, weil das ja EA entscheidet. Aber mir macht es immer so viel Spass, über Dinge zu träumen^^ *bisschen verträumt bin* anstatt mich mit der (harten) Wirklichkeit zu befassen^^ Naja. Vielleicht wollen andere ja auch ein bisschen träumen. Ich hör immer so gerne die Sachen, die sich andere ausdenken^^ Also: schreibt!:applaus:applaus


    Uff, Nintesim.


    Zitat

    Schon, aber da geht es ja darum, was man sich wünscht. Hier geht es darum, von was man träumt.


    Noch nie was davon gehört, dass Träume auch in Erfüllung gehen können?


    <Zusammengeführt>

  • Ich weiß es gibt sowas ähnliches zu dem thema schon.Aber ich möchte keine speziellen Ideen für Addons. Sondern eher im Allgemeinen.
    Habe eine Liste angefertigt mit meinen Ideen aber auch von anderen Foren und Usern.
    Wer Ideen und Vorschläge hat darf sie gerne äußern. Werden sofern nicht schon vorhanden in die Liste eingefügt. Kommentare sind ebenfalls erwünscht.Vorschläge werde soweit möglich von mir kommentiert.
    Diese Liste wird per Email an Maxis gesendet.Also gebt euch Mühe!!! ;)


    Liebe Grüße Sandy


    Allgemeine Verbesserungen


    -Wetter!!! Regen, Gewitter und Schnee,Wind(Sturm)
    -Entsprechende Jahreszeiten : Frühling,Sommer ,Herbst, Winter.
    -Kalender: Individueller Kalender in dem Feiertage beliebig festgelegt und benannt werdern können. ( spart den Stress mit unterschiedlichen Religiösen Feiertagen ).
    -Tisch reservieren: An Feiertagen kann man im Restaurant seiner Wahl anrufen und einen Tisch zu dem anlass reservieren lassen.
    -Neue Gemeinschaftslots erstellmöglichkeiten: Kino, Freizeitpark,Internetcafes, Konzerthalle ( da spielen dann bands die man selber bennenen kann allerdings aber npcs sind.)
    -Neue Npcs: Kinokarten verkäufer ( teens und Junge Erwachsene können da auch jobben) Bands, Security.
    -Option: Den Kindern ein Pausenbrot in die Schule mitzugeben.
    -Roller, Fahrräder,Dreiräder,Motorräder,Skateboards als Fahrzeuge. Besonders gut geeignet für Kinder um eigenständig zur schule zu fahren.
    -Neue Nebenjobs :Babysitter
    -Schuhschrank: Um Schuhe einzeln aussuchen zu können.
    -Nachhilfe geben
    -Sims können Händchenhalten gehen, spazieren gehen usw.
    -Hotels
    -Diebe die durchs Fenster oder den Kamin einsteigen können
    -Objekte aus Sims 1: Eisstand usw.
    -Mehr Karrieren
    -Inserate am pc aufgeben zb.Geschaftswerbung Kontaktanzeigen usw.
    -Normale Briefe verschicken (zb.in einem Postamt)
    -Schreibblock um Briefe oder einen Roman oder Tagebuch zu schreiben.
    -Gefängnis (spielbar)
    -Verschieden große Sims
    -Spielfilm und Talkshowsender
    -Beim Handy die Option sms schreiben.Funktioniert wie email schreiben
    -Funktionierende Uhren
    -Cd und Dvd regale
    -Dvd player
    -Fernsehschränke
    -Sideboards
    -Wecker auf genau auf Uhrzeit stellbar
    -Radiowecker
    -Funktionierende Glockenspiele
    -Nachtleuchtende Sterne usw. für die Kinderzimmerwand
    -Müllabfuhr einmal in der Woche
    -Hausnummern
    -Türklingeln
    -Funktionierende Vorhänge
    -Tattoo und Piercingstudio für Teens bis Knacker
    -Schnurloses Telefon
    -Motorräder
    -Gute Nacht sagen
    -Gute Nacht kuss geben
    -Kinder von Vampiren kommen als Vampir zur welt. Andere Kinder können aber nicht gebissen werden.
    -Dienstpersonal das mit ihm Haus lebt aber Npcs sind.
    -Fahrschule für die Sims. Sie verschwinden jeden Abend der Woche eine Stunde und werden dann mit dem Farschulauto vom Fahrlehrer Heimgebracht.
    -Getrennte Sims müssen wenns sie in woanders wohnen ihren Kindern Unterhalt zahlen
    -Imbissbuden
    -Malkreide um auf dem Hof oder straße zu malen
    -Kerzen und Blumen ans Grab stellen
    -Liebesbriefe schreiben
    -Laptop zum Mitnehmen
    -In der Schule krank melden
    -Auf dem Bett,Sofa oder stuhl telefonieren.Stehen ist so unbequem
    -Klassenfahrt




    Bauen und Gestaltung
    -Wände rund bauen!!!
    -"Bodyshop" für Möbel. Mit denen man aus vorgefertigten Teilen objekte erstellen kann.
    -Neue Treppenformen: L-Form, Wendeltreppen.
    -Seen/Meer um zu schwimmen
    -Strand
    -Ein Tool mit dem man ohne Simcity 4 Strassen und Landschaften bauen kann.
    -Glasdächer
    -Wasserrutsche für den Pool
    -Sprungturm
    -Runde Poolwände
    -Rolltreppen
    -Farbgestaltung für Pools
    -Keller die einfach zu bauen sind
    -Dachfenster



    Partys


    -Tee und Kaffeekränzchen
    -Pyjamaparty
    -Fernsehabend (die party ist gelungen wenn das Programm richtig ausgesucht wurde, genügend Snacks bereitstanden und die Unterhaltung nicht eingeschlafen ist)
    -Poolparty



    Sportmöglichkeiten


    -Sportgeräte: Fußball, Volleyball, Skateboards, Basketball,Surfboards usw.
    -Sporttclubs für Kinder und Jugendliche.Man meldet sich per Computer an und muss an bestimmten Wochentagen dann zum Training.Dass ist wie schule oder arbeit gehn.
    -Gemeinschaftslots wie Sporthalle, Skaterpark mit Halfpipe,Strand zum surfen
    -Minigolf (ließe sich auch in einen Freizeitpark einbauen)


    Kreaturen


    -Werwolf
    -Clowns
    -Zigeuner




    18+


    -Realistischen Alkohol und Zigaretten: Von Alkohol wird den Sims schlecht und sie benehmen sich sehr bescheuert. Am nächsten Tag können sie sich aber an nix mehr erinnern. Von Zigaretten bekommen sie Husten und sterben schneller. Jugendliche die damit erwischt werden müssen für einen simtag ins Gefängnis oder werden von ihren Eltern ausgeschimpft und bekommen 3 Simtage hausarrest. Dann können sie für die Zeit keine Gemeinschaftslots mehr besuchen.



    Babys,Kleinkinder und Kinder(Teens)


    -Realistische Vorbereitung auf die Schwangerschaft( Schwangerschaftsgymnastik usw.
    -Mehr Interaktionen bei Babys; Kleinkindern und Kindern.
    -Mehr Objekte/Spielzeug für Babys Kleinkinder und Kinder
    -Mehr Babyzubehör : Rassel ,Laufstall, Schnuller,Mobile und Kinderwagen.
    -Babys bekommen Strampelanzüge.
    -Nukelflaschen sollten von den Sims automatisch in den Mülleimer geworfen werden!
    - Die Möglichkeit bzw. Option die Kinder/Kleinkinder in einer Betreuungsstätte unter zu bringen z.B.: Kindergarten/Hort, wenn der entsprechende Elternteil die Kinder dafür per Telefon angemeldet hat und zur Arbeit geht.
    - Die Möglichkeit die Kinder/Teenies in Vereine/Klubs/Kurse zu schicken z.B.: für Musik, Sport, Kunst
    - Stockbetten und Hochbetten für Kinder/Teenies (damit man Platz in den Kinderzimmern spart und sieht wie die Kinder/Teenies die Leitern zu ihren Betten hoch klettern)
    -Spielplatz für Kinder: Rutsche Klettergerüst Sandkasten Planschbecken
    -Kuscheltiere zb. Teddybären die mit ins Bett genommen werden können.
    -Etwas vorsingen oder eine Gute Nacht geschichte erzählen
    -Seilspringen für Kinder
    -Teens können adoptiert werden
    -Eltern können Kinder ins Bett schicken
    -Hausaufgaben werden nicht mehr irgendwo abgelegt sondern, wenn man auf einen Sim klickt steht da dann unter schule "Hausaufgaben machen". Erspart das lästige suchen.
    -Kinder sollten selbst essen zubereiten können. Wie zb.sich ein Brot machen
    -Kassetten zum anhören für Kinder
    -Kleinkinder streiten sich um Spielzeug, oder spielen miteinander



    Essen und Küche


    -Es sollten mehr Getränke zur Auswahl stehen wie zb.Cola, Wein, Limonade,Milch, Wasser.
    -Tee und Kakao sollten zubereitet werden können.
    -Ein Süßigkeitenschrank in dem Chips, Erdnussflips,Kekse,Gummibärchen und Nachos zu finden sind für einen gemütlichen Fernsehabend.
    -Eine Popcornmaschine im Miniformat für Zuhause.
    -Ein Icecrusher (wahlweise im Kühlschrank integriert)
    -Küchenschranke die Oberhalb der Theken plaziert werden.Passend zu den Theken.
    -Mehr Speisen beim Frühstück zur Auswahl zb. Marmelade,Nutella,Käse und Wurstbrötchen und Eier mit Speck.
    -Mittag und Abendessen : Nudelsalat und Pommes Rotweiß
    -Frei platzierbare Tischdecken
    -Platzsets
    -Neben dem essen sollte man auch was trinken



    Pflege und Hygiene


    -Zahnbürsten und Zahnpasta / option Zähne putzen am Waschbecken
    -Deo
    -Bademäntel für die ganze Familie
    -Nagellack den man selbst wählen und ändern kann.Ähnlich wie makeup


    Urlaub


    -Feriencamp für Kinder und Jugendliche.
    -Wilde Tiere zb. Bären,Hasen usw.
    -Monster dass sein Unwesen im Wald treibt.
    -Erwachsene Betreuer
    -Neue Objekte zb. Lagerfeuer, Anschlagbrett, Stockbetten,Volleyballfeld,Basteltische,Boote und Wasserski,Kletterwände, Zelte, Münztelefon,
    -Schwimmbare Sees
    -Campshirts und Uniformen für die Betreuer
    -Spezielle Camphütten türen. Ähnlich wie die wcj türen.Nur dass sie für mehrere gelten.Die Mitglieder der jeweiligen Hütte.
    -Das Innere der anderen Hütten bleibt unsichtbar, solange man sie nich betritt.
    -Fehltritte wie Streit oder schlechtes benehmen werden mit Verweisen bestraft.
    -Neues Essen: Haferbrei, Würstchen und Steak.
    -Campmaskottchen
    -Holzfenster und Dächer

    Nur die Besten sterben jung!!!Wir werden dich nie vergessen Lukas!!!:(

  • Wenn du eine Mail an EA mit den Wünschen schicken willst, dann schreib dir die Wünsche aus diesem Thread auf.


    Eine E-Mail an EA wird nicht viel nützen. Wenn sie gucken wollen, was die Sims 2-Spieler sich so wünschen, dann schauen sie in solchen Threads nach - auch in deutschen Foren.

  • Also..find die Idee ja nicht schlecht so sind auch gute sachen bei ABER viele von deinen Sachen z.B Runde Treppen eckige und so oder Glaßdächer das kannste dir auch schon alles so herunterladen...:rollauge

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Ich finde deine Ideen im großen und ganzen sehr gut.
    Die meisten sind durchführbar und machen Lust aufs Spielen.


    Ein kleiner Punkt die Sache mit 18 + finde ich nicht so toll, weil sims2 irgendiwe doch Jungendfrei bleiben sollte und außerdem finde ich die sache mit den Zigaretten auch nicht so genial ^^ aber andererseits is es dann wieder realistischer und es ist auch komisch das es einfach alkohol jetzt schon zum trinken geibt aber betrunken werden sie trotzdem nicht.
    Also das sims "beschwipst" werden können fände ich ok aber gehört ja net zu 18+ schließlich trinken sims jetzt auch schon alkohol und das spiel is eh ab 12 + ^^


    So meine Meinung mal dazu


    Achso und die meisten sachen sind eh in den sims1 add ons schon vorgekommen, trotzdem vermisse ich sie. Mal schauen was Pets mit sich bringt.

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat von lokomotschatsch

    Also..find die Idee ja nicht schlecht so sind auch gute sachen bei ABER viele von deinen Sachen z.B Runde Treppen eckige und so oder Glaßdächer das kannste dir auch schon alles so herunterladen...:rollauge


    Kann man schon aber du musst auch bedenken dass es Simspieler gibt die kein Internet und somit keine Downloads haben.Oder jüngere Simsspieler die von Downloads noch gar nix wissen.
    Das hat schon nen sinn.Außerdem wurde das von anderen Usern mehrfach gewünscht!


    ----


    Zitat von leila120


    Ein kleiner Punkt die Sache mit 18 + finde ich nicht so toll, weil sims2 irgendiwe doch Jungendfrei bleiben sollte und außerdem finde ich die sache mit den Zigaretten auch nicht so genial ^^ aber andererseits is es dann wieder realistischer und es ist auch komisch das es einfach alkohol jetzt schon zum trinken geibt aber betrunken werden sie trotzdem nicht.
    Also das sims "beschwipst" werden können fände ich ok aber gehört ja net zu 18+ schließlich trinken sims jetzt auch schon alkohol und das spiel is eh ab 12 + ^^


    Klar.Zur not könnte man das ja auch in ein 18+ Miniaddon packen.
    Allerdings hab ich es so gemacht dass Rauchen und trinken auch negative Aspekte auf Gesundheit usw. hat.Und ich denke dass ist dann realistisch und belehrend genug.

    Nur die Besten sterben jung!!!Wir werden dich nie vergessen Lukas!!!:(

  • ich stimm sicmaggot hier mal zu.

    ich mag garkeine Downloads, höchstens von EA direkt. deswegen (and for some other reasons...) kanns schon mehr geben und EA bzw. maxis sollte nicht davon ausgehen dass, sich jeder was runterlädt...

  • Erst einmal möchte ich mich entschuldigen, falls es so einen Thread schon gibt. Da bin ich mir felsenfest sicher, aber trotzdem.....thx, wenn ihr das lest.

    Sicherlich ist die Auswahl der jetzt vorhandenen Add-ons, Zusatzpacks sowie zahlreicher Downloads bereits sehr weit fortgeschritten. Community und Maxis – Entwickler lassen sich ständig neue Sachen einfallen.
    So konnte man in den früheren Sims Add-ons zaubern, sich Tiere halten, ein Star am weiten Sims-Himmel werden, Urlaub machen oder sich manch heißen Flirts unterziehen.
    Doch sind die Features im neuen Sims 2 doch noch weitgehend eingeschränkt. Schnell werden Add-ons langweilig, auch wenn man öfters mal was Neues entdeckt. Doch auch wenn das ab und zu geschieht, ist die Spielfreude eines neuen Add-ons schnell vorüber.
    Sodass dieses nicht geschieht, lässt sich Maxis auch öfters ein neues Add-on einfallen. Wie das momentan geplante Add-on „Pets“.
    Doch was würde eurer Meinung noch alles fehlen, um dem Spiel neue Reize zu geben?
    Mir würden da so einige Sachen einfallen.
    Die früheren Add-ons des ersten Sims-Spiel waren nicht schlecht. Sie lieferten schon nach einem Add-on neue Spielreize und Möglichkeiten.
    Diese könnte man doch in Sims 2 verwirklichen. Natürlich, „Nightlife“ brachte schon den Erfolg seines Geschwisterchen „Hot Date“ und „Party ohne Ende“. Das neue Add-on „Pets“ verspricht wieder Freude mit Tieren, wie in „Tierisch gut drauf“.
    Doch wie war das noch. Sims konnten in den Urlaub fahren? Wäre dies nicht wieder herrlich. Unsere von Stress geplagten Sims könnten nach einem arbeitsreichen Tag wieder einmal in den Urlaub fahren? Ach, wäre das schön.
    Hokus Pokus war ebenfalls ein Renner. Wie wäre es denn mit einer neuen Zauberkarriere oder nervende Nachbarn einfach so verwandeln, wie es einem gefällt? Das würde wieder Fun versprechen.
    Außerdem, wer würde nicht gerne wieder ein Star sein? Die Rolle in einem Film übernehmen. Singen bis zum Umfallen. Ohne Schlagzeilen, wie wäre das Leben langweilig.
    Die alten Add-ons waren herrlich und könnten für Neuentwicklungen für Sims 2 dienen. Was meint ihr?
    Natürlich wäre mir das zu wenig. Irgendwann wäre einem langweilig. Man kennt das alles schon. Neu ist es für wahre Sims Fans nicht.
    Meine Ideen wären:

    • Wetter

    Nichts geht über einen kleinen Schauer am Nachmittag. Plötzlich bricht der Regen herein und die geplante Party muss nach drinnen verschoben werden. Klingt doch witzig.
    An einem so richtig heißen Tag wird man von Schweiß nur so überlaufen. Am Strand liegen, ins Meer gehen und die Beine baumeln lassen. Ach wie schön ist das Leben.
    Die Herbststürme sind doch immer wieder schön. Die Blätter fliegen in der Luft. Und wenn es richtig windig ist, auch mein ein Gartenstuhl. Ade, ihr guten Stücke.
    Ach herrlich ist die Weihnachtszeit, wenn der Schnee liegt. Wie langweilig ist die Welt doch ohne Schnee zu Weihnachten und Neujahr. Das vermiest ein doch die schöne Laune.
    Im Frühling wie schön doch da die Blumen blühen. Die Bäume bekommen ihre ersten Blätter. Kirschblüten….traumhaft schön.

    • Haushalt:

    Auch wenn das ständige putzen von Theken, Herden, Toiletten und Duschen öfters mehr zeit in Anspruch nimmt, so ist doch aber das Haushaltsleben einfach langweilig.
    Wie wäre es doch, wenn die Wäsche schmutzig wäre. Man sie waschen, zum Trocken raushängen und bügeln muss. Das wäre eine echte Laune, die vielleicht vielen Sims das Leben vermiesen würde. Doch realer geht es nicht. Staubsaugen war doch ziemlich witzig, oder nicht. Wenn ich da zurückdenke?

    • Den Sims zur Schule folgen:

    Wie witzig wäre es anzuschauen, wenn man den Sims beim Büffeln in der Schule zuschauen könnte? Heimlich mit dem Nachbarn zetteln austauschen. Beim Spicken erwischt werden. Nachsitzen. Ein heißer Flirt mit dem geliebten Mitschüler. Wie toll die Schulzeit doch ist.

    • Ein Kindergarten
    • Ein Krankenhaus:


    Das wären auf Anhieb erst einmal die Sachen, die mir einfach so einfallen würden.
    Was fällt euch ein oder was würdet ihr überhaupt nicht haben wollen?
    Eure Meinung ist gefragt. Schließlich könnten die Ideen irgendwann umgesetzt werden oder nicht?

    Dat Ashiko

  • Hi,


    erstmal: Du sprichst von Langerweile nach den AddOns, wenn man sie zu oft gespielt hat. Mich würde es aber eher nerven, wenn ich meine Sims jeden Tag zum Wäschewaschen schicken müsste, dann das Zeug auf die Leine hängen, wobei man sowieso immer jeden Tag dasselbe anhat...


    Also die Ideen für die AddOns ist es, möglichst viel NEUES dort reinzubringen. Universitäten waren etwas neues, Nightlife musste einfach her (wegen der Downtown, Clubs, Restaurants), Open for Business ist auch eine neue Idee und Pets wird bestimmt auf Wunsch vieler Spieler gemacht. Vielleicht war es auch ein Wunsch der Programmierer.


    Deine Ideen zum Wetter sind ja ganz nett, aber ein viel zu großer Aufwand. Soetwas kann man nicht programmieren, bzw. es wäre zu aufwändig...


    Zu den Haushaltssachen hab ich ja schon was gesagt.


    Die Sims in die Schule zu begleiten wäre für mich persönlich extrem langweilig. Diese Sachen, die du aufgezählt hast, nehmen höchstens 1/6 der gesamten Zeit dort ein. Der andere Rest wäre gammeln im Unterricht und das kann ich auch schon 5 Tage in der Woche am Vormittag...


    Wozu einen Kindergarten? Die Kleinkinderzeit dauert nur 4 Tage und Kinder sehen schon so alt aus, dass sie zur Schule gehen.
    Krankenhaus wäre absolut unnötig, weil Sims sowieso nicht so häufig krank sind und solche Krankheiten auch zu Hause kurieren können.


    Allgemein sollte man Sims nicht wie die reale Welt betrachten, wo man so kleine Funktionen machen kann. Das könnte das Spiel alles nicht aushalten bzw. es wäre ziemlich vollgestopft. D.h. Sims2 ist eine Vereinfachung des realen Lebens und eine simulation...mehr sollte es wohl auch nicht sein ;)

  • Sicmaggot: ich finds toll dass du deine Wünsche auch an EA schickst. Villeicht solltest du auch noch den Link zu diem Thread schicken.
    Was ich eigentlich sagen:
    Die Wünsche sind oft etwas nebensächlich. Z.B. bei den getrennten Eltern, dass der Elternteil der nicht beim Kind wohnt ihm Unterhalt zahlen muss. Ist zwar realistisch aber viel zu nebensächlich.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!