Objekte schräg stellen

  • Sooo... Hab den Cheat jetzt mal getestet und es sieht echt klasse aus! Hab nur noch nicht probiert, ob die Sims das ganze noch nutzen können - nach stundenlangem Bauen mag ich jetzt nicht mehr spielen. :kompi


    @ Frolic: Fenster und Türen kann man doch schon immer an schrägen Wänden anbringen!? :kopfkratz


    @ Jassi: Frolic meinte auch nur, dass man in Kombination der drei Cheats einiges mehr erreichen kann und das kann ich jetzt auch bestätigen. Hab sogar Spiegel an eine schräge Wand gehängt. Es funktioniert einwandfrei! *freu* :gewonnen Nochmals vielen Dank euch beiden! :häppy

  • Zitat von Emily

    Sooo... Hab den Cheat jetzt mal getestet und es sieht echt klasse aus! Hab nur noch nicht probiert, ob die Sims das ganze noch nutzen können - nach stundenlangem Bauen mag ich jetzt nicht mehr spielen. :kompi


    @ Frolic: Fenster und Türen kann man doch schon immer an schrägen Wänden anbringen!? :kopfkratz




    Ja, das weiß ich doch ;)
    Aber mit Hilfe der Cheats könnte man -theoretisch- 2 Fenster oder Türen auf einen Wandteil hängen. Da hab ich mich nur mal wieder falsch ausgedrückt :thj


    LG Frolic^^

  • Zitat von Frolic

    Da man die Cheats "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true", "BoolProp snapObjectsToGrid false" und "move_objects on" kombinieren MUSS um zu einem sehenswerten Ergebnis zu kommen, muß man sich mit viel Arbeit abgeben. Eßtische schräg zu stellen vor dem Stühle stehen, die die Sims auch nutzen können, geht schonmal gar nicht. Zumindest habe ich nach 20 Versuchen aufgegeben. Genauso verhält es sich mit Türen und Fenstern, die man nicht schräg stellen sollte, weil der Durchgang bzw. die Scheiben dadurch nicht erscheinen, sondern die Wand im Fenster zu sehen ist :misstrau


    Aber nachher kann sich das Ergebnis echt sehen lassen: Die Häuser sehen wirklich super aus und man kann alles bauen was man will. Ob die Sims anschließend im Haus zurechtkommen ist eine andere Sache.....


    Ich versteh das nicht ganz, Frolic! Das Haus beispielsweise in dem die Wuchtbrumme Nina Caliente mit ihrer tumben Schwester Nina haust, hat eine schräg angeordnete Tür und nicht nur das doppelte Flottchen, sondern auch die ganzen Frei..., äh, FREUNDE!, können da prima zum Dessert durchschreiten!


    Es gibt allerdings zwei Konzessionen die ich machen muß:
    1.: Den Cheat für die 45-Grad-Drehung kann ich nur dann eingeben, wenn ich nicht im Life-, Kauf-, oder Baumodus bin, sondern z.B. vorher einmal auf "Optionen" gedrückt habe.
    2.: Um beispielsweise Gardinen an die "schrägen" Fenster zu hängen, muß ich vorher "move_objects off" eingeben, weil ich diese ja ansonsten auch irgendwo mitten ins Zimmer, in den Garten, oder auf die Straße stellen könnte; ich brauche jetzt nur noch mit gedrückter Maustaste die Drehung vorzunehmen - und fertig ist die Laube!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Türen und Fenster konnte man in Sims2 ja immer schon schräg einbauen, allerdings nur, wenn man den moveobjects-Cheat nicht aktiviert hatte (wie Holli_Holland ja schon geschrieben hat). Wenn man Fenster und Türen mit dem 45-Grad-Cheat einbaut, dann wird das natürlich nichts.


    Grundsätzlich kann man mit diesem Cheat alles schräg stellen, allerdings setzen sich meine Sims z.B. auf die schräge Couch, sehen dabei aber nicht fern, egal ob der Fernseher schräg steht oder nicht. Steht der Fernseher schräg, setzen sie sich beim Fernsehen nicht hin, egal ob die Couch nun schräg steht oder nicht. Hm, ist das verständlich? ;)
    Wenn ich das Telefon an eine schräge Wand montiere, dann muss ich zusätzlich noch den Cheat zum Ausschalten des Gitternetzes nehmen, sonst schwebt das Ding vor der Wand. Meine Sims können es aber ganz normal verwenden.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • :ele Ups, mein Fehler: Ich wollte Euch gerade nochmal mit meinem Quark beglücken und kann den Text leider nicht löschen.....


    Also: ´Tschulligung nochmal!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • menno... bei mir klappt das nicht mit dem cheat "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true"


    :motz




    außerdem habe ich eine treppe gebaut mit einem absatz. allerdings können die sims zwar hoch gehen, kommen aber nicht mehr runter... ärgerlich :rauch

  • Was genau klappt denn bei dem Cheat nicht? Um Gegenstände im 45-Grad-Winkel zu drehen, musst du die Komma-Taste verwenden.


    Wenn deine Sims aus dem oberen Stockwerk nicht mehr runter kommen, dann gefällt es ihnen oben wohl besser. :augdrück
    Sorry, hab leider keine Idee, was das Problem sein könnte.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von mia3000

    menno... bei mir klappt das nicht mit dem cheat "BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation

    :spiegel Sorry, war natürlich auch ein Versäumnis:


    Du mußt - zumindest handhabe ich das so! - den ausgewählten Gegenstand aus dem Menü / Deinem Haus anklicken, sodaß sich der Pfeil in eine Hand verwandelt. Jetzt, wo der gewählte Gegenstand markiert ist, drückst Du einfach die Komma-Taste - und Simsalabim: der Gegenstand sollte sich nun eigentlich in 1/8-Schritten drehen!!


    Gelegentlich passiert mir, daß sich beim Absetzen des Gegenstandes dieser wieder auf die nächstbeste, reguläre Position verschiebt, aber das hängt mehr mit der Fingerfertigkeit-der-Füße zusammen, als mit der Weigerung des Programms, diesen Befehl zu akzeptieren.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Majandra

    Was genau klappt denn bei dem Cheat nicht? Um Gegenstände im 45-Grad-Winkel zu drehen, musst du die Komma-Taste verwenden.




    habe ich ja gemacht, es wird ja auch so hier beschrieben. komma und/oder punkt. funktioniert aber bei mir nicht .-((

    dreht sich trotzdem alles nur um 90 grad

  • Zitat von Holli_Holland

    :spiegel Sorry, war natürlich auch ein Versäumnis:

    Du mußt - zumindest handhabe ich das so! - den ausgewählten Gegenstand aus dem Menü / Deinem Haus anklicken, sodaß sich der Pfeil in eine Hand verwandelt. Jetzt, wo der gewählte Gegenstand markiert ist, drückst Du einfach die Komma-Taste - und Simsalabim: der Gegenstand sollte sich nun eigentlich in 1/8-Schritten drehen!!

    Gelegentlich passiert mir, daß sich beim Absetzen des Gegenstandes dieser wieder auf die nächstbeste, reguläre Position verschiebt, aber das hängt mehr mit der Fingerfertigkeit-der-Füße zusammen, als mit der Weigerung des Programms, diesen Befehl zu akzeptieren.



    so habe ich das ja ach gemacht... nüscht... :angry

  • Hilfe!!!! Bei mir funktioniert der Cheat "boolProb snapObjectsToGrid false" nicht, ich hab es mehrmals ausprobiert. Immer, wenn ich den Cheat eingebe steht dann da, das es den Cheat nicht gíbt und daher verändert sich da nichts. Bitte, bitte helft mir!!! Ich möchte sogerne ohne das Gitternetz möbelieren.


    Eure Lorelle(ehm. *Mariela*)

    [CENTER][/CENTER]

  • danke, danke, ja, es stimmt jetzt funktioniert der cheat. irgendwei hab ich den dann eben immer falsch geschrieben :).


    Naja, danke


    Eure Lorelle

    [CENTER][/CENTER]

  • ha - habe des rätsels lösung: man kann nur objekte schräg stellen, wenn man WCJ hat... na dann muss ich mich noch ein wenig gedulden :augdrück

  • Hallo!Ich habe ein Problem mit dem cheat boolPropconstrainElevation false.Die möbel lassen sich trozdem nicht schrägstellen.Ich drehe mit Punkt und Komma dreht sich im Kreis bleibt aber immer wieder gerade stehen .Mache ich noch etwas verkehrt?Sieht so toll aus mit den schrägen Möbeln.Bin verzweifelt!!!!! Hoffe auf hilfe.vielen Dank.

  • Zitat von Aquintus

    Hallo!Ich habe ein Problem mit dem cheat boolPropconstrainElevation false.Die möbel lassen sich trozdem nicht schrägstellen.Ich drehe mit Punkt und Komma dreht sich im Kreis bleibt aber immer wieder gerade stehen .Mache ich noch etwas verkehrt?Sieht so toll aus mit den schrägen Möbeln.Bin verzweifelt!!!!! Hoffe auf hilfe.vielen Dank.



    Wie in den allgemeinen Anfragen schon steht, der Cheat zum Schrägstellen der Möbel heisst:


    "boolprop allow45DegreeAngleOfRotation true/false"


    gedreht wird mit der Punkt und Komma Taste (wie Du schon sagtst), bin mir nur unsicher, ob das Of groß oder klein ist (hab den Handschriftlich, bei mir funktioniert es aber).


    Powersurge hat mich aber schon darauf hingewiesen, dass die Groß- oder Kleinschreibung hier nicht von Bedeutung ist, Cheat müsste also klappen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • zuerst @Powersurge:

    ich hab echt Angst Einträge zu machen! Ich bemühe mich ganz wirklich vorerst zu "SUCHEN" und nach Möglichkeit im richtigen Thread zu posten!
    Aber zu obigen Thema hab ich echt nichts gefunden oder ich bin einfach nicht geeignet als Mitglied!
    Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, aber falls ich hier schon wieder falsch bin - verschieb meinen Post bitte an die richtige Stelle und ENTSCHULDIGE!
    Dennoch danke für Deine Geduld mit mir!!!!



    Und jetzt zum Thema!!! :teuflisch

    Wie kann ich Möbel, Bilder, Türen Fenster, etc. an schräge Wände platzieren! Drehen kann ich die Objekte immer nur um 90°!
    Gibts es einen Cheat (hab in der Liste nichts gefunden)?
    Danke vorab für Eure Hilfe!

    LG
    Algna

  • Türen und Fenster gehen automatisch schräg (movedobjects on AUSSCHALTEN!)


    Bilder, Möbel etc. mit dem cheat: boolprop allow45degreeangleofrotation true
    allerdings funktioniert der erst ab WCJ!
    Mit dem cheat allein stehen die möbel aber etwas...komisch da. Musst dann also noch: boolprop snapobjectstogrid false eingeben :D