Kurze Fragen zu Nightlife (*NICHT* zu Downloads)

  • Hi,


    1. musst du etwas abwarten. Ich weiß bisher nur, dass der Vampir in einen verliebt sein muss...


    2. Klicke auf einen anderen sim, wähle "Mehr..." und wähle "Fragen..." und "Gefällt dir, was du siehst?"


    3. Da müsste was mit 0-8-14 stehen (zuerst musst du sie aber begrüßen)


    4. Klicke auf den anderen Sim und wähle sowas wie Stehblues oder so. Geht auch ohne Musik :D Die andere Frage weiß ich nicht...

  • 1. Der Vampir ist in den Sim doch verliebt, hat ihn aber bisher immer noch nicht verwandelt!!
    2. Die Option "fragen" gibt es bei mir nicht!!
    3. Diese Option gibt es bei mir auh nicht!! (Wieviel Geld brauche ich dafür??)
    4. Wieder das gleiche: Diese Option gibt es nicht!! Muss der Sim dafür eine bestimmte Anzahl von Körperpunkten haben??

  • 1. villeicht kannst du den sim ja überreden....also den vampir. bei mir konnten sie sich nicht mal leiden und er hat trotzdem gebissen. die gräfin ist etwas bisswütig! die beißt in der bar oder so jeden egal ob sie ihn kennt oder nicht. hab schon zig vampire die ich gar nicht haben will. bald sind alle mitarbeiter in den bars vampire...
    2.bist du ganzsicher dass es die nicht gibt? wie gut verstehst du dich mit dem? und gibts die nie oder nur beim date nicht oder wie?
    3.du musst die wahrsagerin begrüßen. dann klickst du sie nochmal an und gehst auf trank kaufen... und dann kommt die auswahl 1,3 oder 5 liebestrank 0 8 15 oder 1,3 oder 5 vampiro... forte. müsste eigentlich gehn....
    4. stehblues hat nix mit körperpunkten zu tun soviel ich weiß. du musst dich glaub ich mit dem anderen sim gut verstehen. keine ahnung wie gut. des taucht dann einfach auf...

  • wo findet man eigentlich diesen friedhof??? es wurde ja gesagt, dass es einen gibt.
    aber wenn ich mitm auto zu einem gemeinschaftsfrundstück fahren will, steht da (wo man auswählen kann wo man hinmöchte) bei downtown nichts von einem friedhof oder so?!

  • 1. Nein, bei "überreden" gibt es nur "kochen" und "putzen"!! Mein Sim hat die Gräfin auch schon getroffen, aber sie haben nur miteinander gesprochen...
    2. Die Option gibt es nie, auch wenn mein Sim den anderen zu 100% liebt!!
    3. Ich habe sie bergrüßt, aber die Option "Trank kaufen" gibt es nicht, ich kann nur mit ihr reden,...!!
    4. Mein Sim versteht sich mit mehrere Sims gut, aber die Option ist trotzdem noch nicht aufgetaucht...

  • 1. Ein Vampir beisst den Sim, wenn die verheiratet sind. Dann kannst du ja auch gleich den Vampir auswählen und beissen.

    2. Die Option muss es geben, wenn die Option bei dir nicht da ist, geht dein nightlife falsch!

    3. Das gleiche. Dei Nightlife hat wohl was?!

    4. Siehe oben ;).

    Also was die letzten 3 Fragen angeht, ich würde mal alle Downloads und Hacks raushauen, vorausgesetzt du hast welche. Wenn nicht, weiss ich auch nicht woran das liegen kann.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von Juleru

    Ich habe seit dem 13. Nightlife, aber im probiere schon die ganze Zeit und troptzdem funktionieren ein paar Sachen nicht:


    1. Meine Sim-Frau hat eine 100% Beziehung zu einem Vampir(und ist auch schwanger von ihm), wie kann ich ihn dazu bringen, die Sim-Frau auch zu verwandeln?...


    Ich habe NL zwar nicht, aber mir kommt da der Gedanke, daß es vielleicht grundsätzlich nicht geht, solange eine Frau schwanger ist. Könnt ich mir gut vorstellen.


    Und zu den anderen Sachen: Hast Du noch irgendwelche Hacks im Spiel? Wenn ja, einfach mal alle rausnehmen und testen ob es dann geht...


    EDIT:

    Zitat von Powerboy1110

    1. Ein Vampir beisst den Sim, wenn die verheiratet sind. Dann kannst du ja auch gleich den Vampir auswählen und beissen.


    Es muß aber auch ohne Hochzeit gehn - soweit ich weiß können Teenies ja auch Vampire werden...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • @ Juleru: Die Option "Beißen lassen" ist bei mir auch noch nie aufgetaucht.
    Aber kaum dass ich meinen Sim ohne irgendwelche Befehle (z.B. zum Beziehung-aufwerten, um es dann zu bekommen) habe herumstehen lassen schlich sich der Vampier von ganz allein an und hat ihn gebissen.
    Vielleicht ist das eine Aktion die vom NPC ab einem gewissen Sympathiewert an dann von ganz allein erscheint, von selbst eingegebenen Aktionen aber (vom Spieler unbemerkt) abgebrochen wird.
    Bei der Heiratsvermittlerin kann ich leider nicht weiterhelfen.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Powerboy


    2. Nein, sie ist eben nicht da...
    3. Und ich dachte schon, dass es endlich einmal kein Problem gibt!!


    Wenn ich aber alle Downloads/Hacks aus dem Download-Ordner verschiebe, kann ich das Haus nicht mehr betreten, da ich fast nur Downloads beim Bau dort benutzt habe!!


    @Dusk
    Es ging auch vor der Schwangerschaft nicht!!
    Ja, aber eigentlich nur gehackte Objekte...

  • Dann ist die Schwangerschaft schonmal nicht das Problem ;)
    Aber zumindest die Hacks würd ich testweise mal rausnehmen.
    Siehe auch hier (Post #6), da wurde ein Problem mit der Zigeunerin dadurch beseitigt.
    Also einfach mal mit dem Clean Installer alles was rot ist aussortieren und testen ob es dann geht...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich habe auch mal eine Frage: Bei WCJ konnte ich noch 6 Leute zu einer Party einladen, und nun mit Nightlife sind es wieder nur zwei. Das liegt am PC, das weiß ich mittlerweile, aber kann es denn wirklich sein, dass mit einem Erweiterungsset das System so beansprucht wird? Oder muss ich irgendwas umstellen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von tweety11081

    ich habe mir das gamestar sonderheft gekauft und simpe runtergeladen finde aber meine sims nicht wenn ich auf sims auswählen gehe kann mir bitte jemand helfen ??????

    Da solltest Du wohl am besten mal im entsprechenden Unterforum nachfragen; dort sind die SimPe-Freaks.


    Und bitte keine Werbung und Referrer-Links in Beiträgen.

  • cassio
    Ich weiß, dass es diese Option nicht gibt, aber es funktioniert überhaupt nicht...


    @Dusk
    Ich habe jetzt alle Downloads aus dem Ordner geschmissen und siehe da: Der Stehbluss und "fragen" funktionieren(den Rest hab ich noch nicht versucht!!)!! Jetzt versuche ich das ganze noch einmal mit Hacks(aber keinen anderen Downloads), vielleicht kann ich dann ausschließen, was das Problem verursacht...

  • Zitat von Juleru


    @Dusk
    Ich habe jetzt alle Downloads aus dem Ordner geschmissen und siehe da: Der Stehbluss und "fragen" funktionieren


    Dann bin ich ja froh daß die Lösung dann doch so "einfach" ist. Bei Problemen mit Interaktionen sind Hacks irgendwie immer mein erster Gedanke...
    Werd dann wenn ich NL hab sowieso noch vor der Installation erstmal alle DLs rausschmeißen.
    Wär natürlich trotzdem toll wenn man wüßte, welche Sachen genau die Probleme verursachen.


    Hm... wär ja schon fast ein Fall für den NL-FAQ-Thread, aber ich trau mich nicht, da zu posten. :misstrau

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von 007-rulez

    wo findet man eigentlich diesen friedhof??? es wurde ja gesagt, dass es einen gibt.
    aber wenn ich mitm auto zu einem gemeinschaftsfrundstück fahren will, steht da (wo man auswählen kann wo man hinmöchte) bei downtown nichts von einem friedhof oder so?!


    den friedhof findest du unter "oase der ruhe"

    sims2 4 ever :luvlove

  • Juleru

    Die normalen Downloads wie Kleider, Genetik, Meshes, Recols von Möbel und neue Möbelmeshes sind davon nicht betroffen, die funktionieren bei mir tadellos.

    Du solltest lediglich die Hacks ganz draus lassen, weil viele von den Hacks erst von den Moddern wieder an Nightlife angepasst werden müssen. Wenn Du jetzt die Hacks wieder reinmachst, werden Dir die neuen Funktionen von Nightlife (wie Fragenmenu, Stehblues usw...) wieder fehlen.

    Es empfiehlt sich da folgende Threads auf MTS im Auge zu behalten:

    http://modthesims2.com/showthread.php?t=89110&highlight=nightlife+hacks
    http://modthesims2.com/showthread.php?t=89840&highlight=nightlife+hacks


    Dort kannst mal nachschauen was denn schon geht und was nicht.

    In diesem Sinne...

  • Also noch mal 2 fragen
    Wo sind die vampire am besten anzufinden und 2 wo finde ich die zigeunerin
    bei mir war so ein frau in alten klamotten aber die konnte ich nur einstellen und wieder entlassen ?????

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]