Miserable Bücher

  • Das Tagebuch der Anne Frank fand ich ziemlich gut, auch wenn ich danach wochenlang Alpträume hatte, vor allem weil ichs immer heimlich abends im Bett gelesen habe.


    Mir ist aber auch noch ein Buch eingefallen: Tanea am großen Fluss. Hab ich mal geschenkt bekommen, sozusagen als Bestechung, weil ich die Auel-Bücher da noch nicht lesen sollte und meine Mutter meinte., dass wäre so ähnlich und alles... Nur dass das unendlich viel langweiliger ist und ich darüber eingeschlafen bin... und dann noch Twig im Dunkelwald, dass buch ist ja eigentlich ganz ok, aber ich fand es sehr erschöpfend... vllt muss ich mich nur mal dahinterklemmen, aber naja...

    [center][SIZE=2]Elssbisse können siemlich smershaft sein.
    (C) Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss[/SIZE]
    [/center]


    [center]
    [/center]
    [center][SIZE=1](C) by me[/SIZE][/center]


    [center][SIZE=2]|>>Ein etwas anderer Blog<<|[/SIZE][/center]
    [FONT="Courier New"][CENTER][SIZE="1"]Bitte Feedback hinterlassen! Danke[/SIZE][/CENTER][/FONT]

  • Also mein schlechtestes Buch war "Aber ich vergesse dich nicht" von Peter Pohl. Hörte sich am Anfang total spannend an.Denn Titel hab ich auch ganz anders zugeordnet.Das Ende war auch offen.Also dafür hab ich Geld rausgeschmissen.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Schullektüre jajaja...... das ist bei mir so eine sache!*g*
    In der 5. mussten wir ein Buch namens: "Der Gurkenkönig" lesen. KOTZ :vom Was habe ich davon wenn irgendeine bescheuerte Gewürzguke aus einem Glas abgehauen ist und Unruhe stiftet... das ist doch echt wwwirklich sch***e!
    Aberb dann der hammer in der 6.! "DAS AUSTAUSCHKIND" von Christine nöstlinger....:vom
    Dieses Buch war so dämlich geschrieben wie: Und dann ist der papa nach hause gekommen und dann hat der Papa der Mama was erzählt was der Papa der mama gerade erzählt wie der Papa gemerkt hat das die Mama den Papa zuhört und dann dund dann ist der Papa wieder losgefahren weil weil der papa das Kind von einem anderen papa abholen muss und das Kind von dem anderem Papa das Kind von dem papa ist und dann der papa mit dem suto fahren muss weil der andere Papa in einem Land wohnt und wo der da papa herkommt und das land ist da wo das Land ist wo das Kind herkommtt und der papa da auch herkommt aber der papa von dem kind noch ein anderes Kined hat das aber weil es das kind vom papa ist krank ist weil die da der papa das da weitern gemacht hat weil ....
    ICH GERADE NUR SCHEI?E ERZÄHLE!!!!!:roftl
    trotzdem total kinderhaft geschrieben!:rauch


    mfg
    GECKONIA




    PS: Die verschwendeten Bytes für die Buchstaben tun mir sehr leid!


    und nochmal
    mfg
    GECKONIA:roftl

    [center]
    [/center]

  • "Woycek" oder wie man den schreibt von Büchner - Pflichtlektüre im Deutsch-Grundkurs vorm Abi... aber so nervtötend, dass ich es gar nicht erst zuende gelesen habe; dem Himmel sei Dank hatten wir dann doch ein anderes Thema in der Klausur ;-)


    Was auch fies war: "Mutter Courage und ihre Kinder" von Brecht... ich hatte es grad noch so geschafft mich da durchzuquälen *g*


    Bei Büchern, die nicht Schullektüre waren oder die ich nicht fürs Studium lesen muss, kann ich keine so richtig schlechten Bücher nennen; sowas kommt mir schon nach einer halben Seite lesen nicht ins Haus ;)))

    [CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.


    Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.


    Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]


    Save the Bunnies![/CENTER]

  • Oh... nochmal was...
    "Andorra"...ich hasse dieses Buch. Das ist sooo verdammt schlecht.
    Und "Schlafes Bruder" ist auch schrecklich. Wie muss man sein, um sowas zu schreiben ?
    Das einzige, was wirklich schön ist, sind die letzten 4 Sätze.
    Aber sonst einfach nur ekelhaft, krank und Zeitverschwendung.


    Wobei ich, zwecks Schüllektüren, "Kleider machen Leute" und "Maria Stuart" eigtl. ganz gut fand. Mag´s halt net, wenn die Bücher im Unterricht so auseinandergenommen werden. Soviel, wie da interpretiert wird, hat sich nicht mal der Autor dabei gedacht.

  • Ahja Schullektüre.. Schiller - Kabale und Liebe; Alfred Andersch - Der Vater eines Mörders (graausam); Droste-Hüllshoff - Die Judenbuche.. aLso das sind die langweiligsten..
    Jetzt werden wir wieder ein Buch von Andersch lesen Sansibar oder der letzte Grund. Oh ja, ich freu mich ja schon sehr -.-


    LG ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • jaja die schullektüren...
    ich sage nur: "biedermann und die brandstifter" von Max Frisch (da hat dann sogar unsere Lehrerin gemeint, beim ersten mal fand sies besser.. ^^)
    -"Der Hauptmann von Köpenick" von was weiß ich wem... dieses dumme drama ohne sinn... ;)
    -"der Vorleser" von Bernd wie-auch-immer. 10. Klasse Deutsch... ein Welterfolg.... aber eigentlich ist es auch nur ein Buch ohne Sinn und Handlung...
    -"of mice and men" von John Steinbeck. Da haben wir letztes Jahr eine vereinfachte Version gelesen und den Film angeschaut... hm...
    aber die Bilder im Buch waren toll! ^^


    zum "Kreis der Dämmerung": ich lese gerade den dritten Teil...
    Naja... er geht schon, teilweise fehlt die spannung (find ich ^^)... aber ich fand den ersten Teil bis jetzt am besten.
    aber kennt ihr "Unter dem Weltenbaum" von Sarah Douglass?
    Die sind ja echt toll! :romeo

  • Ich hasse Schullektüren!!
    Ich denke an den Büchern die die Lehrer auswählen sieht man ja mal was für einen schlechten Geschmack sie haben... bäh!
    Ich musste letztes halbjahr mit meiner klasse "declan doyle" lesen und das war ja sowas von bescheuert. wir haben es nie zu ende gelesen da unsere lehrerin die schule verlassen hat (juhu) und nun verfaults bei mir im schrank. das handelt um nen ca. 14 jährigen dummen Iren, der denkt er könnte alles und könnte alle die er will umbringen omg ist der blöd!!

    Ein anderes Buch ist "Lyra" kennt das jemand? das gibt es 3 teile von. der erste war richtig gut! was ich bewundere ist das talent eine fantastische idee zu haben und die furchtbar langweilig umzusetzen.
    wie gesagt der erste teil war wirklich gut, doch der zweite war ab gewisser weiße (so weit ich mich erinnern kann) langweilig. ich habe kapitel übersprungen und es dann doch nicht zu ende gelesen, obwohl ich es eigentlich hasse bücher nicht zu ende zu lesen. den dritten teil haben wir auch gekauft - aber siehe da keiner von uns hat ihn gelesen. naja, aber die idee fand ich wirklich gut muss ich sagen, auf sowas muss man erst mal kommen.

    Take your chance and fly away

  • Zitat von Däumelinchen

    Oh... nochmal was...
    "Andorra"...ich hasse dieses Buch. Das ist sooo verdammt schlecht.
    Und "Schlafes Bruder" ist auch schrecklich. Wie muss man sein, um sowas zu schreiben ?
    Das einzige, was wirklich schön ist, sind die letzten 4 Sätze.
    Aber sonst einfach nur ekelhaft, krank und Zeitverschwendung.


    joa andorra musste ich auch lesen...
    und jetzt müssen wir für deutsch auch schlafes bruder lesen... ich hab auch schon von anderen gehört, dass das ziemlich schrecklich sein soll. :misstrau
    na toll, wieder ein buch wo ich mich durchquälen muss -.-*

  • Zitat von hörny

    joa andorra musste ich auch lesen...
    und jetzt müssen wir für deutsch auch schlafes bruder lesen... ich hab auch schon von anderen gehört, dass das ziemlich schrecklich sein soll. :misstrau
    na toll, wieder ein buch wo ich mich durchquälen muss -.-*



    *lol* Na willkommen im Club. Im Nachhinein fanden´s viele aus unserer Klasse gut, weil man sowas nicht mehr wieder lesen wird (also von der Art her). Aber SOWAS will auch keiner mehr lesen. Am Anfang kommt es einem einfach nur widerlich vor...irgendwann ist man resistent dagegen *g*
    Und unsere Deutschlehrerin is absolut begeistert. Die findet dieses ekelhafte Zeugs immer so lustig, weil es so ironisch is... nuja o.O
    Viel Spaß schommel :)

  • also wir haben jetzt in deutsch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann gelesen. So ein schei`*buch! Da versteht man ja überhaupt nciht richtig um was es geht....na ja, schullektüre eben :D


    simse:wink

  • Zitat von dingstel

    so ziemlich am schlimmsten fand ich bis jetzt das tagebuch der anne frank ^^ das is so schnarch wenn die dann immer davon erzählt hachja ich habja solche angst und uhhh ja mag ja sein aber wen interissiert das vor allem wenn sie immer nur den gleichen müll schreibt und dann immer diese tollen ereignisse heut ist ein bohnensack umgefallen oh mein gott ^^ boahr ne nie wieder


    den schimmelreiter fand ich auch ätzend aber immer noch erträglicher als tanne anks fragebuch XD oder kleider machen leute ...


    wieso könn die uns in der schule nich ma interessante bücher geben? ^^


    hm finde diese aussage irgendwie ziemlich sinnlos - ich weiß ja nicht über was du schreiben würdest, wenn du monate-/jahrelang auf ein paar quadratmetern eingepfercht wärst und dich vor nazis verstecken müsstest?! denke, da würden deine einträge auch nicht viel anders aussehen.


    zum thema:
    schlafes bruder /r.schneider
    ich hasse es. sowas von... dumm. und dann kam's auch noch im abitur dran.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Jaja, Schullektüren sind schrecklich xD.


    Ich haße alles von Borchert (was ich kenne). Meine Deutschlehrerin ist total der FÄÄn von dem, wir müssen immer die Kurzgeschichten und Bücher lesen. Die Geschichten nerven einfach total; ich hab ja nicht's dagegen, wenn wir was über Nachkriegszeiten lesen, aber doch nicht immer ><"... Wobei meine allgemeine Abneigung gegen Schullektüren auch was mit meiner Deutschlehrerin zu tun haben kann, die meiner Meinung nach alles überinterpretiert. Wenn die Sonne in "Nachts schlafen die Ratten doch" gelb ist, hat das für mich ehrlich gesagt nichts mit Farbenpsychologieschaißbla zu tun, sondern ist einfach nur normal. Dann ist halt Tag. Abends ist die Sonne dann rot oder so. Bei meiner Lehrerin ist das aber alles total tiefgründig; und wenn man nach drei Stunden den Unterricht verläßt, glaubt man den Schrott, den die erzählt, manchmal auch noch.
    Und ich mag den Schreibstil nicht... XD

    [move=left][/move]

  • Zitat von kleechen

    Jaja, Schullektüren sind schrecklich xD.


    Ich haße alles von Borchert (was ich kenne). Meine Deutschlehrerin ist total der FÄÄn von dem, wir müssen immer die Kurzgeschichten und Bücher lesen. Die Geschichten nerven einfach total; ich hab ja nicht's dagegen, wenn wir was über Nachkriegszeiten lesen, aber doch nicht immer ><"


    Willkommen im Club. Wir lesen ständig diese Kurzgeschichten über die Nachkriegszeit. Dauernd. Ich hab hier allein aus dem Schuljahr (also seit September bzw. Oktober haben wir damit angefangen) schon an die 20 Stück. Ich kann sie langsam nicht mehr sehen.


    Wolfgang Borchert ist auch so 'n Fall. Gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Und vorallem wenn man immer alles haargenau zerlegen muss. Interpretation ! Interpretation ! Aber schon zu blöd, wenn eigentlich alle anderen Gedanken falsch sind, außer die von der Lehrerin. Ne.. sowas vermiest einem den Spaß an den Kurzgeschichten. "Das Brot" ist auch so 'n toller Fall.

  • Zitat von kleechen

    Jaja, Schullektüren sind schrecklich xD.


    Ich haße alles von Borchert (was ich kenne). Meine Deutschlehrerin ist total der FÄÄn von dem, wir müssen immer die Kurzgeschichten und Bücher lesen. Die Geschichten nerven einfach total;
    Und ich mag den Schreibstil nicht... XD


    jaja... kommt mir alles bekannt vor...
    kenn ihr "die Küchenuhr" von fällt-mir-grade-nicht-ein?
    War Schulaufgabe bei uns...
    ich fand meinen aufsatz fehlinterpretiert und einfach bescheuert, hab aber dann letztendlich ne 2 bekommen... :illepall
    naja...
    zu diesem Thema fällt mir auch noch die Kurzgeschichte "Mein teures Bein" ein... die ist auch genial... :up

  • achja, die tollen kurzgeschichten. haben wir nun auch alle durch xD
    das brot war meine LK Klausur ( omg 15 seiten xD)
    die küchenuhr kenn ich auch nur zuuuu gut, aber ich fand die alle net so schlimm, mag aber auch an der lehrerin liegen, die ist voll genial xD die macht das echt gut. mit witz und spaß, da machen dann auch sowas wie die judenbuche oder effi briest spaß


    Zitat

    Zitat von Klee
    Wobei meine allgemeine Abneigung gegen Schullektüren auch was mit meiner Deutschlehrerin zu tun haben kann, die meiner Meinung nach alles überinterpretiert


    oha,so eine hatte ich auch. ok, bei mathilde möhring, wobei das eh sooo langweilig war, hat die olle sich an den bekloppten häckeldecken ne std. aufgehalten. *kotz* bin ich froh das ich die alte los bin, die hatte eh ihre lieblinge. alle die mündlich bei der 13-15 Punkte bekommen haben hatten das auch in den Klausuren und in der Facharbeit. wie ich die nicht ab konnte, bah. ok, weicht vom thema ab.

  • Zitat von dingstel

    so ziemlich am schlimmsten fand ich bis jetzt das tagebuch der anne frank ^^ das is so schnarch wenn die dann immer davon erzählt hachja ich habja solche angst und uhhh ja mag ja sein aber wen interissiert das vor allem wenn sie immer nur den gleichen müll schreibt und dann immer diese tollen ereignisse heut ist ein bohnensack umgefallen oh mein gott ^^ boahr ne nie wiede


    das Tagebuch der anne frank hab ich mal freiwillig gelesen :D Unsere Deutschlehrerin hat uns da so vorgeschwärmt, das sei ein so tolles buch und so interessant, aber ich fands schlimm! Total langweilig. Wenn die immer erzählt, der hat mit dem gestritten, der mit dem...o mann:hehe
    Sonst interessiere ich mich aber eigenltich für so geschichtliche sachen des 20 Jhs. :kopfkratz aber dieses buch war nicht so mein ding :roftl


    simse:wink

  • Ich glaub das schrecklichste Buch was ich gelesen hab war "Es geschah im Nachbarhaus" mussten wir aber für die Schule lesen... joa sonst noch so ein paar andere Schullektüren ;)
    Sonst gibt es aber keine wirklich Bücher die ich schlecht fand, weil ich eigentlich immer sofort aufhöre eine Buch zu lesen, wenn mir die ersten Seiten nicht gefallen ^^

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also ich fand ALLE Bücher von Dan Brown misserabel. Ich versteh voll net wieso so viele Leute das Buch so gut finden. Der Schreibstil ist total grundschulmäßig und man weiß schon alles im voraus!!!


    So, bin mal gespannt wie viele da jetzt widersprechen!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!


    Natürlich grüße ich auch alle meine Freunde :knuddel


    :thance [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden [/SIZE][/FONT]:thance

  • Zitat von kleinesGürkchen

    Also ich fand ALLE Bücher von Dan Brown misserabel. Ich versteh voll net wieso so viele Leute das Buch so gut finden. Der Schreibstil ist total grundschulmäßig und man weiß schon alles im voraus!!!


    So, bin mal gespannt wie viele da jetzt widersprechen!!!



    Hier bin ich :D
    Also... ich weiß nicht, wieviel du über den hl. Gral so schon wusstest... aber ich wusste NICHT im Vorraus, wer oder was das nach Dan Brown ist !
    Und ich fand "Sakrileg" so klasse... weil man ohne große Anstrengung alles verstehen konnte !