Forum Verbesserungsvorschläge

  • Trotzdem ist aber das Kreativitäts-Forum nicht falsch.

    Grundfalsch sogar, weil jeder weitere spezielle Bereich abseits des Hauptthemas den eigentlichen Fokus des Forums weiter verwässert. Wir haben bis jetzt eine Handvoll solcher Themen, in denen sich die rumtreiben, die sich wirklich dafür interessieren; in einem extra Unterforum würde das explosionsartig mehr und erheblich spammiger - so wie die Eröffnung des Schulforums für Unmengen an Threads sorgte, die vorher offensichtlich auch niemand vermißte.

  • Meiner Meinung nach ist ein Kreativitäts-Forum okay und wäre sogar hier angebracht, da wir doch sehr viele solcher Threads schon haben.


    Tatsächlich? Zählen wir die Threads mal auf:
    Fotos...ALLER ART...,tägliche Leben, witzig, Ereignisse...
    Was habt ihr für Desktop-Hintergründe (Die Kreativität hält sich in Grenzen.)
    User-Fotos
    Eure besten "Bastelarbeiten"!
    Der Signaturfriedhof (eher ein Spamthread)
    Eure Avatare (s.o.)
    Eure Foto- und Bildbearbeitungen (z.B. Collagen)
    Eure beste zeichnung
    Homepage Gestaltung
    Der Gedichtthread und die Geschichtenthreads passen nur teilweise in ein Kreativität-Forum.
    Es folgen natürlich noch einige Threads, die in den Tiefen des Off-Topics verstauben und sicherlich nie wieder angeguckt werden.


    Als "sehr viel" würde ich dies wirklich nicht bezeichnen. Andererseits, wie bereits angesprochen, bietet ein solches Forum natürlich auch die Grundlage für weitere - eventuell später populäre - Threads.

    Grundfalsch sogar, weil jeder weitere spezielle Bereich abseits des Hauptthemas den eigentlichen Fokus des Forums weiter verwässert. Wir haben bis jetzt eine Handvoll solcher Themen, in denen sich die rumtreiben, die sich wirklich dafür interessieren; in einem extra Unterforum würde das explosionsartig mehr und erheblich spammiger - so wie die Eröffnung des Schulforums für Unmengen an Threads sorgte, die vorher offensichtlich auch niemand vermißte.


    "Unmengen an Threads" würde ich das nicht nennen. Die Threads, die im Schulforum hauptsächlich besucht werden, sind die Threads, die auch vorher im Off-Topic Beachtung bekommen haben. Nur wenige eröffnen einen neuen Thread für ihr Hausaufgabenproblem, die meisten beschränken sich, wie vorher auch, auf den Nachhilfethread. Wenn man bedenkt, dass dieses Forum bereits seit Sommer 2005 (?) besteht und mit einigen älteren Threads gefüllt wurde, ist es doch vergleichbar leer. Daraus resultiert die Frage, ob dieses Unterforum überhaupt Sinn macht. Darüber müssen sich allerdings andere Gedanken machen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja, ich wollt nur mal sagen dass ich es sehr schön fände, wenn Userpages wieder eingeführt werden würden.
    Ich weiß nicht warum es sie nicht mehr gibt, aber sie ermöglichen einem eine schöne Seite ohne dierekt eine Homepage erstellen zu müssen und sind extra fürs Simsforum...

    Würd mich freuen wenns sie bald wieder gäb...
    spekulatius.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Hallo!


    Soweit ich weiß, wurden die Userpages einfach von vBulletin rausgenommen.
    Da kann Siddi wohl auch nichts drann machen.
    Also, als die neue Forensoftware draufkam, sind die wohl verschwunden.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Meines Wissens waren die Userpages bisher auch kein Feature von vBulletin, sondern ein Hack, also eine Erweiterung; die gab oder gibt es wohl für die aktuelle Version der Forensoftware einfach nicht.


    Du weißt eh alles besser, als so'n normalsterblicher User wie ich!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich finde es fehlt sowas wie ein Verkaufthread....
    viele rüsten ihre Rechner auf und verschachern dann die Sachen aus dem alten oder kaufen sich nen ganz neuen Rechner oder so....
    Naja ich denke man könnte es doch dann erstmal den anderen Usern anbieten oder so.Fände ich besser als was über ebay zu kaufen...
    Ich für meinen Teil suche immer noch Arbeitsspeicher und Grafikkarte aber mir ist das im Laden viiiiieeellll zu teuer...
    Naja, ist aber nur so ne Idee....

  • Hi,

    die Idee ist nicht schlecht nur rechtlich immer ein wenig kritisch. Ich mache mir mal ein paar Gedanken dazu.

    Viele Grüße


    Lars

  • wieso rechtliche probleme? man kann doch schreiben von wegen: userxyz verkauft 1 bigtower und eine 20 gigabyte platte. bei fragen oder interesse meldet sich danach per PM an userxyz, und wenn das dann später verkauft ist oder generell weg ist, muss der user auch hinschreiben das er es nicht mehr hat. mein man hat des öfteren mal was zu verkaufen was zwar schon gebraucht ist aber für einen restwert mit garantie zu verkaufen ist.

  • Naja wir alle kennen das ja...irgendwas läuft schief und dann gibt es unter Umständen Haftungsprobleme und wo trat das alles auf...im Forum.

    Leider sind die deutschen Gesetze zu sehr dehnbar sodass sich mancher Anwalt da gerne zu schaffen machen will.

    Aktuell erarbeite ich aber ein neues Projekt wo dies dann mit Hilfe auch des Forums möglich sein wird.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo,
    es ist halt ne Idee....
    Wie gesagt ich lese das so häufig das sich welche nen neuen Rechner kaufen und finde es immer ein bißchen schade weil ich mir sowas nicht leisten kann....
    Und....man weiß bei den Sachen dann auch das sie mit den sims kompatibel sind....

  • Und....man weiß bei den Sachen dann auch das sie mit den sims kompatibel sind....


    Ja ausser der andere besch**** dich und du hockst am Ende mit nix oder ner Schrottmühle da. Bitte, wir sind doch nicht bei Ebay hier und die haben dort die ganze Zeit Klagen am Hals...also ne. Bin dagegen. Dann melden sich hier nur Leute an um Schrott loszuwerden. Super.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Hm, dafür gibt es doch schon dass allerseits bekannte E-Bay.

    Und das mit den Adresse anzugeben, ist ja sehr umstritten.

    Emilie: Ja, sehe ich genauso.

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Das stimmt schon...aber wie gesagt ist ja nur ne Idee und man kennt den ein oder anderen ja auch besser vom schreiben und so....


    Dann gibts sowas wie MSN und Email. Dafür brauchen wir nicht das Sims (!!!) Forum. Wenns ein PC Forum wär aber nein. Es ist Sims.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ich werde in Kürze das ein wenig erweitern mit einem verbesserten HotOrNot System sowie ein Kennenlern System mit zahlreichen Möglichkeiten. Somit kann man sich noch besser innerhalb des Forums kennenlernen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo!


    Ich hab auch eine kleine Anregung, eher eine mit niedriger Priorität :) Also im Grunde nix wichtiges, aber ev. etwas komfortables für Neuregistrierte.


    Als ich mich hier vor ein paar Tagen registriert hab, las ich den Text in der Infobox, ich möge doch Beiträge schreiben und am besten mich gleich mal Vorstellen.


    Ich hab mich gefragt ob es nicht sinnvoll ist in der Infobox, den Thread im Off-Topic Unterforum zu verlinken, damit die Neuregistrierten dort schneller reinfinden.


    Ich weiss, er ist zwar eh in dem Unterforum gepinnt und sollte auch ohne weiteres auffindbar sein, allerdings wie ich schon sagte, wäre es sicherlich komfortabel für die Neuregistrierten


    Ich besteh jetzt auch nicht darauf. :D Es soll wirklich einfach nur ne Anregung sein :)


    LG
    Margit