Minirock in der Schule??!!

  • Hey Leute!


    In meiner Klasse wollen die Mädchen nie einen Mini anziehen, weil sie Angst haben, dass die Jungs ihnen den Rock hochziehen! Außerdem wird man gleich als Schlampe bezeichnet! Ist das nicht kindisch??
    Ich finde das echt blöd. Wenn jemand die Figur und den Mut (Selbstbewusstsein) hat, finde ich sollte er auch so zur Schule gehen!


    Oder was meint ihr dazu?


    Gruß Cherry :witch

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]



  • Ich finde das dumm,also das man die als Schlampe bezeichnet nur weil sie ein Minirock an hat.Und wenn ich zB ein mädchen in der Schule mit nem Minirock sehe,würde ich n bissle lachen,aber nicht hochziehen.Ich mach aber wennschon nur so spass als wollte ich drunter guggen,aber mach ich nicht ;)

  • Ich find es ist ok wenn man einen in der Schule anzeiht und es ist auch nicht schlampig. Naja, zu kurz ist bei uns eh verboten. Ich find sowas mit Rock hochziehen ist eher Grundschulniveau, ich finds irgendwie nur albern sowas zu machen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi.


    Was genau verstehst du unter "mini". Ich muss dabei spontan an den "Rock", nein, sagen wir, an das Stück Stoff denken, dass ein Mädel auf einer Geburtstagsparty anhatte.
    Es geht dabei nicht darum, ob sie einen solchen Rock tragen kann oder nicht, sonder viel eher in welcher Situation sie den anzieht. Und ich, wie auch fast alle anderen bei der Feier Anwesenden, finde, dass ein solcher Rock, der kaum über den A.. Popo geht, absolut unangebracht für eine Geburtstagsfeier nachts, draußen unter Bekannten ist, dementsprechend ist für mich das Tragen eines solchen Kleidungsstückes in der Schule regelrecht undenkbar. (Ich Spießer?)


    Jeder sollte sich natürlich selber darüber bewusst werden, bis zu welcher Länge/Kürze ein Rock an einem gut aussieht und ab wann ein Rock nurnoch, wie ihr sagtet, "schlampig" erscheint. Es kommt dabei natürlich auch auf die Art des Rockes und auf die anderen Kleidungsstücke an, was noch ein Grund mehr ist, weswegen im Grunde jeder für sich selber die Entscheidung treffen sollte.


    Ich habe deinen Threads ins OT geschoben, da das ganze einen Sinn zu haben scheint. ;)


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mhh.. ich finde Minis (also "Breiter-Gürtel"-Kategorie ^^) für die Schule unpassend...
    Ich find es auch unpassend, wenn man die Unterwäsche (bei den mädchen meistens noch... sehr winzig) immer präsentiert bekommt... Wenn das nur zufällig passiert, klar, kein thema... aber das die hüfthosen der mädels kaum noch das nötigste bedecken und die Jungs ihre Hosen in den Kniekehlen tragen find ich einfach nur unpassend. >_>. Mich interessiert einfach nicht, was die leute drunter tragen... als ich in dem Alter war, indem die Mädchen heutzutage anfangen ihre Unterwäsche zu präsentieren (11/12 >_<), hat mich Kleidung noch überhaupt nicht interessiert >_>. Ich hab einfach angezogen was gerade sauber und praktisch war.... Jaja. Damals.
    Naja.. um zum Mini zurück zu kommen... Kommt auf den Rock an. ^^ Wenn der jetzt in der mitte vom oberschenkel endet ist es was anderes, als wenn der knapp unterm hintern endet...
    Und wenn man blickdichte strumpfhosen dazu trägt ist es wieder was anderes.
    Naja. Aber immer dran denken: die schule ist keine Party und kein Laufsteg. Man kanns auch übertreiben ô_ô Man muss nicht in Säcken rumlaufen, aber tun es ein knielanger Rock nicht auch?
    Ich finds unpassend, aber naja ^^ Jeder wie er mag. Solange es nicht zu extrem wird und man alles präsentiert bekommt... ^^"

    [RIGHT][/RIGHT]

  • als mir wurde es mal so erklärt, das wenn die person X über person Y lästert nur weil diese einen minirock anhat, dann heisst es das die person X neidisch ist und sich aber selber nicht traut einen anzuziehen. und wegen, man sei eine schlampe, würde ich nur zurück contern. aber ich selber finde es nicht schlimm, aber ich selber konnte nie einen miniroch geschweige allgemein einen rock oder ein kleid anziehen da ich mehr ein hosentyp bin und ich ne leichte krise in röcken/kleidern kriege.

  • Also. Mir hat mal ne Freundin gesagt: "Es kommt nicht drauf an was du anhast, sondern wie du dich verhältst was dich zu einer Schlampe macht."
    Ich hab selbst gern mal nen Mini an. Allerdings halt am Wochenende im Club. Als ich noch in die Schule gegangen bin hab ich selbst nie nen Mini angehabt, bin bei solchen "Club-Klamotten" in der Schule eigentlich auch eher skeptisch.. weil ne Freundin von mir mal ein kurzes Top anhatte (ging bis zum Bauchnabel etwa) und dann hat sich der Mathelehrer beschwert, sie wolle ihn anmachen..
    Aber prinzipiell kann man sagen, ich finds nit schlimm wenn sich die Mädels auch für die Schule hübsch machen, für mich persönlich wär es einfach zu viel Aufwand mich jeden Morgen so aufzutakeln .. ;)

  • Zu meiner Zeit, gut es ist ja auch noch nicht so lange her, war das jedenfalls nicht Gang und Gebe, in die Schule einen Minirock zu tragen. Okay sie sind praktisch für den Sommer und manche Teile sind auch ziemlich hübsch, aber in die Schule würd ich trotzdem nicht damit gehen. Nicht weil ich Bammel davor hätte, dass mich Lehrer oder Mitschüler andauernd anstarren würden, (das passiert einem ja normal untertags oder abends beim fortgehen genauso) sondern weils für die Schule einfach ein unpassendes Kleidungsstück ist. Das mag jetzt vielleicht ein blödes Beispiel sein, aber wer würde von euch einen Minirock in der Kirche tragen? Eben. Sowas tut man einfach nicht.
    Total daneben find ich diese Stofffetzen, die man eigentlich als Gürtel tragen könnte, und dann noch als kleines Highlight, ein genauso knappes Oberteil. Das ist das absolute no, no. Wenn schon Styling dann richtig. Ich hab erst gestern wieder son Mädel gesehen, und mir ins Fäustchen gelacht. Solche Mädels haben noch viel zu lernen. Ich will jetzt keinen angreifen, aber bei solchen Mädels weiß man gleich woran man ist. Ist es denn nicht viel schöner, anziehender, aufregender, interessanter und dgl wenn man nicht gleich jeden Zentimeter Haut sehen kann? Naja, im Prinzip muss es ja jede selber wissen - wie, wo, warum und weswegen sie sich stylt.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich finde es kommt drauf an wie mini der rock ist und wie er aussieht.
    der minirock beginnt ja schon kurz über den knien, das ist voll ok, aber so ein breiter gürtel...hm...das find ich ist zu knapp.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich find es ok, wenn man Röcke in die Schule anzieht(also ich mein jetz kurze Röcke, nicht aber solche wie z.b. Jeanette Biedermann trägt xD). Ich selber mach das nicht, aber das hat andere gründe, nicht weil ich Angst hab, des mir einer unter#n Rock guckt.
    Zum untern Rock gucken, das machen die auf der OS, aber auf meiner jetzigen Schule nich =)

  • Hallöchen @ all!


    Also ich meinte ganz normale Miniröcke die etwas über den Oberschenkeln sind. Nicht diese die nur so breit sind wie ein Gürtel! Die fände ich für die Schule auch etwas unangemessen.
    Ich selber ziehe auch nicht sooft Miniröcke an, weil ich ziemlich klein bin und es deshalb etwas seltsam aussieht.
    Ich denke auch das es nur Neid ist, wenn die Anderen das sagen.
    Aber bei mir in der Klasse ist es auch schon vorgekommen, das ein Mädchen das selber einen Minirock an hatte zu einem anderen Mädchen das auch einen an hatte, sagte :" Dir steht der aber nicht! Im Gegensatz zu mir!" Das finde ich voll behämmert, oder?!


    Gruß Cherry:witch


    P.s Danke für eure ganzen Commies! =) :häppy

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Ich selber habe zwar 2 Minis zuhause ziehe sie aber kaum an. In der schule würde ich mich damit aufjedenfall toootaal unwohl fühlen. weiß auch nich warum. Allerdings kann man nen Mini gut bei klassenarbeiten benutzten. Einfach den Rock anziehen und einen spicker auf das Bein schreiben wo der rock noch rüberreicht. Beim test die Beine übereinander schlagen und dan rock ein bisschen hochziehen und schöön abschreiben! Denn ein lehrer/in kann euch nicht zwingen euren Rock hochzuziehen und darunter zu gucken.
    Den Spick Tipp habe ich übrigens von meiner alten Englischlehrerin die den Trick immer selber angewendet hat XD

  • Zitat von ~Yamyom~

    Allerdings kann man nen Mini gut bei klassenarbeiten benutzten. Einfach den Rock anziehen und einen spicker auf das Bein schreiben wo der rock noch rüberreicht. Beim test die Beine übereinander schlagen und dan rock ein bisschen hochziehen und schöön abschreiben! Denn ein lehrer/in kann euch nicht zwingen euren Rock hochzuziehen und darunter zu gucken.


    *lol* Aber dafür kannst eben auch keinen Micro-Mini-Rock anziehen XD
    Sag mer´s so... ich selber zieh eh nicht so DIE Miniröcke an (für den Sommer gehen meine über´s Knie, weil mir alle anderen zu kurz für meine kurzen Beine sind) und der, der nicht über´s Knie is, is ein Jeansrock für den Herbst, den ich mit blickdichter Strumpfhose und Fellstiefeln anzieh o.O
    Ich find, in der Schule sollte das Gleiche gelten wie bei der Arbeit : 10 Zentimeter über dem Knie HÖCHSTENS !
    Denn die, die so wahnsinns Miniröcke anziehen, die tragen meistens noch den Ausschnitt bis zum Bauchnabel... was ja wohl jedem klar is, wie das rüberkommt...

  • Natürlich, jeder sollte mit den Sachen in die Schule gehen, die ihm gefallen. Und ein Minirock ist ja auch nicht soo extrem.


    Blöd finde ich es, wenn Leute mit den Kommentaren wie "In der Schule soll man lernen und nicht aufgestylt daherkommen" antanzen...also wenn mal irgendein Wissenschaftler nachweist, dass Miniröcke automatisch die Lernfähigkeit verringern, fress ich liebend gerne einen Besen.

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Mir ist es eigentlich sowas von egal ob wer einen Mini in die Schule anzieht, oder nicht. Wenn man nicht grad die Figur dafür hat, ist es sicher kein schöner Anblick, aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein, was er anzieht. Und in puncto "Schlampe" stimm ich Perrys Freundin zu.
    Und das mit dem Schummelzettel haben schon mehrere durchgezogen, ist leider nur etwas auffällig, wenn man am Rand sitzt ;)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Miniröcke *-* ... Ich weiß nicht *-*
    In der Parallelklasse laufen immer zwei Weiber total unpassend rum (wirklich wie Schlampen...) und dann immer mit so mit engen schwarzen Mini-Mini-Mini-Miniröcken... Das ist echt nicht angebracht für die Schule *-* (imho...)


    Dann gibts aber auch so Minis die minimal länger sind xD, die gehen dann aber irgendwie wieder ... oo~ Ich hap ganz viele soh Faltenminiröcke XD \oO/ und von Blutsschwester ... Und die sind alle irgendwie nicht zu aufreizend für die Schule XD oo~ ...

    [move=left][/move]

  • Zitat von ~Yamyom~

    Ich selber habe zwar 2 Minis zuhause ziehe sie aber kaum an. In der schule würde ich mich damit aufjedenfall toootaal unwohl fühlen. weiß auch nich warum. Allerdings kann man nen Mini gut bei klassenarbeiten benutzten. Einfach den Rock anziehen und einen spicker auf das Bein schreiben wo der rock noch rüberreicht. Beim test die Beine übereinander schlagen und dan rock ein bisschen hochziehen und schöön abschreiben! Denn ein lehrer/in kann euch nicht zwingen euren Rock hochzuziehen und darunter zu gucken.
    Den Spick Tipp habe ich übrigens von meiner alten Englischlehrerin die den Trick immer selber angewendet hat XD


    cool dein tipp hat mir viel geholfen
    aber der minirock hat 40€ gekostet.:engry

  • Hm... also es geht um normale Miniröcke, die bis kurz vors Knie gehn, hm? ^^ Wenn man so in die Schule geht find ich das überhaupt nicht schlimm. Ich mein, ich bin zwar nie mit Minirock oder Top in die Schule, weil ich Morgens dann wohl noch früher aufstehen hätte müssen oô und ich als Langschläfer und Morgenmuffel, hab dann lieber lang geschlafen und bin dann eben normal in die Schule ohne großes Styling ^^... Aber man ist doch nicht gleich eine Schlampe nur weil man einen Minirock trägt. Im Sommer ist es doch viel angenehmer in einem Rock als in einer engen Hose oô Ginge es jetzt um diese extremen Miniröcke, wo der Po raus guckt, dann wäre das meiner Meinung nach wirklich unpassend für die Schule... aber doch nicht die normalen Minis oô Hm... Und das die Jungs die Röcke hoch ziehen ist ziemlich kindisch und einfach nur Grundschulniveau. Ich mein... bei uns wars in deinem Alter immer nur so, dass die Jungs halt mal geguckt haben so nach dem Motto "lecker" XD aber sie haben nichts gemacht oô Vorallem weil es ja an sich was ganz normales ist. Sobald du das Haus verlässt laufen dir viele Frauen in Röcken rum (manchmal sogar ein Mann oO''... XD)


    Ach und Keira... ich war schonmal in einem Minirock in der Kirche an der Hochzeit meiner Mutter und meinem Stiefvater oô der Rock ging bis kurz vors Knie und ich hatte noch Overknees an (siehe hier) und sogar in schwarz-weiß. Bin ich jetzt ein Unmensch? :misstrau