Neuigkeiten und Allgemeines zu Open For Business

  • Hallo,
    auf der Rückseite von Nightlife steht so ein Sloagen zu dem nächsten Add-On und zwar :Dein Sim startet ins Geschäftsleben....

    hört sich doch echt cool an .....

    Danach folgt wahrscheinlich "Trip des Lebens":devil

  • Hmm....das danach folgende(nach business) Add-On beinhaltet ja,so etwas wie Urlaub total also das man fremde Länder etc. besichtigen kann,richtig baden im Meer,etc..nicht son Abklatsch von Urlaub total und da gehe ich ja dann mal davon aus,da man ja auch in den Winterurlaub und so fahren kann,das sie schnee,alco wetter mit reinbringen MÜSSEN.:devil Nur das ist leider noch fast ein Jahr heulz

    Könnten die nicht besser alle 3 Monate ein Add-ON rausbringen??Muss sich ja nicht jeder kaufen...:engry

  • ALLE 3 MONATE?!?!?!?! Hallo?! Das geht jetzt schon viel zu schnell.


    Außerdem ist das bestimmt eine scheiß arbeit das ganze zeugs zu programmieren...also ehrlich...manche haben echt ansprüche!


    Das Problem ist, dass man einfach so ne sache hat, die am neuen AddOn gut ist (Buissness werde ich mir sicherlich nicht kaufen). Bei Nightlife finde ich das Inventar gut, sodass ich meine Grabsteine endlich auf nem Friedhof lagern kann und nicht ständig die Geister da rumwuseln habe.
    Naja, werd mal sehen, wie das mein Computer noch packt

  • Zitat von Floppy

    :rolleyes


    Mir geht das irgendwie alles viel zu schnell mit den Add-Ons :engry



    und das aus deinem Munde...du überrascht mich immer wieder Floppy!


    ich finde wir sollten erst mal warten was das neue add on bringt und wie es ist...bevor wir schon wieder an den Frühling(?) denken...

  • Aber wir wussten doch alle, dass sowas passieren würde. Ich erinnere mich noch an die Berichte über Sims 2, als es noch nicht released war. Damals haben viele kritisiert, dass es einfach zu wenig Inhalt für ein Spiel, dessem Vorgänger durch sieben Add-ons sehr komplex gestaltet war, bietet. Und schon damals wurden in offiziellen Interviews geplante Add-on's indirekt angedeutet. Zudem wurde bestätigt, dass das Hauptspiel diesmal für Erweiterungen kompatibel ist. Aber wenn diese pro Quartal erscheinen muss man sich doch fragen, warum man sie nicht gleich eingebaut hat. So ein Add-on entwickelt sich nicht in einer Woche. Aber wie lautet das Motto von Maxis so schön: Never stop a winning game. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Buisness... Langweiliger geht es nicht. Maxis scheinen ja jetzt wirklich viel mehr Wert auf die Realität zu legen als bei Sims1. Dabei spiele ich die Sims ja nur, weil es eben nicht so realistisch und langweilig ist. Naja, meine einzige Hoffnung ist und bleibt Nightlife (hmm... Vampiere...)

    Parlette bereitet sich mental auf den hoffentlich bald kommenden Frühling vor.

  • also ich finde, dass sich "buissnes" eigentlich doch ganz interessant anhört =)


    aber ich weiß nicht ob ich es mir kaufen werde...nightlife hol ich mir wahrscheinlich noch aber dann... meine begeisterung für die ganzen add-ons hat etwas nachgelassen, außerdem je mehr add-ons desto mehr wird mein oc überanstrengt ;)


    LG Alec

  • Also ich hol mir auch nur noch nightlife und dann werd ich erstmal auf nen neuen rechner sparen! 1Ghz und 324RAM geparrt mit ner 128;MB grafikkarte das hälter nicht aus mein kleiner Compi! Auf Simzzone wurde ja auch schon von einem Business-addon gemunkelt aber von maxis nie bestätigt! Trotzdem wenn man dann endlich seine eigenen Geschäfte gründen kann oder vielleicht sogar eine ganze Kette;-) das wär geil:hehe

    [center]
    [/center]

  • Ich finde, daß jährlich ein neues Add on ausreichen würde. Jetzt weiß man grade, was alles bei WCJ möglich ist und schon kommt was Neues raus.


    Klar, könnte man es einfach nicht kaufen, nur was tun, wenn man simssüchtig ist! :D


    Gruß Ramona

  • Maxis hats nicht bestätigt?! Also wenns als ne Beilage in Nightlife-CD steht, dann muss es sicher stimmen...


    Aber irgendwie klingt das doof:


    Zitat

    Zum ersten Mal überhaupt können deine Sims eigene Geschäfte eröffnen. Baue Shops, Restaurant, Nachtclubs oder arbeite selbstständig von zu Hause. Stelle freundlich und fleißige Angestellte ein und feure elende Nichtsnutze, um deine Kunden zufrieden zu stellen.


    1. Wo bekommt man angestellte her? Neue NPCs? Bestimmt sind wieder unzählige dabei :rolleyes und so viele spielbare Sims hab ich nun auch nicht in der Nachbarschaft
    2. Kunden, wer soll da einkaufen? Naja, und wie macht man das ganze? Man selber fährt mit seinem Sim mit (oder auch nicht) und die Familie spielt sich zu Hause von alleine?


    Aber bestimmt bauen die wieder irgendwas ein, damit man es sich UNBEDINGT kaufen muss, sprich: vielleicht Wetter. Und das nur, damit sich das ganze auch verkauft...
    Also ich hatte damals in der Umfrage für "Urlaub" gestimmt, weil das weit aus interessanter ist als "Geschäft", aber wir weden sehen

  • Also entgegen allen Stimmen hier, muss ich sagen, dass ich mich auch schon auf das nächste Add-On (nach Nightlife) freue und auch dieses holen werde. Gerade weil das Spiel so "realistisch" ist macht es, finde ich Spaß. Und wenn die Sims dann selbst versuchen müssen Geschäfte zu führen ist es doch nur einen neue herausforderung. Außerdem ... seid mal ehrlich ... auch wenn man erst jetzt einige Besonderheiten von WCJ herausgefunden hat ... auch dieses wurde irgendwann langweilig und eintönig und auch wenn man nicht davon los kommt, etwas Neues ist immer gut und schafft noch mehr Abwechslung.


    Aber mal eine andere Frage ... wieso wisst ihr schon, was auf der Beilage zu Nightlife steht? Das spiel is doch noch gar nicht draußen! Naja, gut, der Titel geisterte ja schon lange durchs Netz, aber genaueres habe ich noch nirgends gelesen.


    Zu den Add-On's an sich ... Bei Sims 1 kam doch schon alle halbe Jahre ein neues Add-On raus und diesen Rhytmus haben die einfach nur beibehalten. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die erst nach dem Erscheinen eines Teils den nächsten programmieren. Ich würde auch sagen, dass es kommerzielle Absicht war die besonderheiten der Erweiterungen nicht gleich ins Hauptspiel zu packen ... irgendwomit wollen die immerhin Kohle machen bis Sims 3 ... oder wie es irgendwann heißen mag rauskommt und das sind immerhin mindestens 3 Jahre. Mit Sicherheit gab es die Ideen für die Add-On's und erste Entwicklungen schon mit der Entwicklung des Hauptspiels. Diese werden nur noch immer mehr verfeinert damit sie wieder pünktlich nach einem halben Jahr rauskommen können. Ihr werdet sehen, das nächste wird so März/April nächsten Jahres kommen ... im Halbjahresrhytmus wie gehabt.



    Edit: Ok, in Deutschland gibts das Spiel noch nicht, in anderen Ländern schon ... daher auch das wissen über den Beilagentext :) Die Frage hat sich dann grad (durch das besuchen einer anderen Seite) von selbst erledigt :)

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Du hast Recht, dass das Add-on in Deutschland noch nicht erschienen ist, aber in der Schweiz, wo auch viele Leute hier im Forum angemeldet sind. Und die haben dadurch auch den kleinen Beizettel, wo das Business-Addon angekündigt wird.


    Dazu: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das laufen soll, da mus ich wohl auf erste Bilder und Videos warten. Die Idee finde ich ziemlich unpassend zu Sims. Aber wie gesagt: erstmal abwarten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Japp ich habs heute gekauft&gesehn und dachte nur...nein nich schon wieder...das verdirbt mir a) den Spass und b) hört sich das einfach nicht interessant an...blah..aber ich kaufs weil ich halt eins kaufen will...nach einem halben Jahr wirds nämlich langweilig, und vorher bei Sims1 war das auch so. Alle halbe Jahre ein Addon, wieso meckert ihr bloss immer nur so. *oh boy*

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ich finds auch nich so prickelnd, dass da jetzt schon wieder die rede von nem neuen add on is. schließlich sind die ja auch nich gerade billig! aber business find ich persönlich nich so doll... klingt irgendwie langweilig. :nein
    ich fänds auch besser wenns n urlaubs add-on oder eins mit tieren oder so geben würde, das fänd ich auch viel interessanter! :obunny

  • Zitat von 007-rulez

    ich fänds auch besser wenns n urlaubs add-on oder eins mit tieren oder so geben würde, das fänd ich auch viel interessanter! :obunny


    Oder sowas wie Superstar. Mochte das Addon am meisten.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • finde auch net das des sehr spannend klingt...naja erstmal abwarten und tee trinken bzw nightlife spielen ;)
    also tiere und urlaub find ich auch gut...aba superstars..ne muss net sein das hab i net gemocht...hab des nie geschaft :roftl
    vorallem machen tiere und urlaub (hoffentlich dann auch mit wetter ;) ) das spiel realer...oder wie seiht das aus überall fliegen schmetterlinge und bienen rum und es gibt keine katzen und co die diese beobacht usw ;)


    naja das werden wir alles noch sehen...denke wir sollten erstmal nightlife spielen^.^


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich frag mich echt was ihr alle mit dem Wetter habt. Das ist programmiererisch technisch unmöglich, sie hatten es ja drin, funzte aber nicht, also mussten sie's wieder rausnehmen. Und echt, mein Spiel ist jezt schon so langsam (und ich hab nen neuen PC), aber wie langsam wird der sein wenn es Tausende von kleinen Bits regnet/hagelt/schneit? Oje. :/

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Floppy


    Na gut, alles nur Geldmacherei...wahrscheinlich werden wir das Feature "Wetter" und "Jahreszeiten" im 17. Add-On "Außer Haus" bekommen...


    Mir geht das irgendwie alles viel zu schnell mit den Add-Ons :engry



    Also ich finds gut
    freu dich doch oder wilst du 3 Jahre auf ein Add-On warten ?
    m.f.g. Ghost.18:Gandalf

  • Zitat von Ghost.18

    freu dich doch oder wilst du 3 Jahre auf ein Add-On warten ?


    Da neigt aber jemand zu übertreibungen :rolleyes Das gerade nicht, aber trotzdem geht das alles relativ schnell...


    Buisness klingt aber auch irgendwie wie son billiger abklatsch von Zoo Tycoon oder wie das teil heiß, oder RollerCoaster etc. wo man kunden werben muss etc. Was hat das noch mit dem Leben von Sims zu tun?? Naja, etwas extrem ausgedrückt :D