Neuigkeiten und Allgemeines zu Open For Business



  • Ich hab diese Angaben in einer Umfrage bei EA gesehen...da musste man vorher aber auch versprechen, dass man nichts erzählt davon, aber jetzt isses ja eh schon länger raus:)
    Wie gesagt, dort wurde gefragt, welches der angedachten Business-Geschichten am interessantesten für den Spieler waren...ist also eher noch nicht raus, welche und ob überhaupt welche der angegebenen Features ins nächste Add-On gesteckt werden....
    (Zumindest wenn Floppy da die gleiche Quelle meint, wie ich.)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Chrizzzz

    *hmm* Baue deine eigenen Läden oder Restaurants etc. ... Ich meine, es ist doch mal interessant zu sehen, wie die Sims arbeiten. Klar, ich denke nicht, dass sich jede Karierre auch außerhalb des eigenen Grundstücks spielen lässt, aber endlich mal zusammen mit dem eigenen Sim auf dessen Arbeitsstelle zu fahren und zu sehen, was er so macht, klingt doch garnicht mal schlecht!? Was aber ehrlich gesagt schon der interessanteste Punkt an der ganzen Geschichtze ist, denn ich muss gestehen, dass es mir nicht so ganz gefällt, dass EA Games / Maxis an alten Sims-Add Ons festhält. Ich meine, "WCJ" war etwas Neues, ein AddOn, dass bei Sims noch nicht da war, aber "Nightlife" ist definitiv ein Abklatsch von "Hot date"! Ich fände es also besser, wenn immer wieder etwas Neues, noch nie Dagewesenes herausgebracht würde. Hier wiederum muss ich dann auch wieder sagen, dass "Business" auch ein AddOn wäre, dass es noch nicht gab! Na ja, mal sehen...



    Denke dabei aber auch an die User, die Sims 1 nie gespielt haben oder an solche die eben eines der Addons gut fanden und sich dann eben nun gewisse Sachen nun auch für weitere Addons wünschen. Maxis muss da bestimmt beiden Seiten gerecht werden. Einerseits neue Features, die es vorher so noch nie gab bei dem Sims, andererseits aber halt auch alte Sachen, die, die User eben nun wiederhaben möchten. Ich selber bin kein Sims 1 Kenner und schon gar nicht Hot Date, aber war Hot Date denn auch so umfangreich wie jetzt Nightlife? Und Vampire, nun das ist ja wirklich nun was echt neues und ich muss sagen, Maxis hat das echt toll umgesetzt, weil dies wohl nun echt schwer zum umsetzen war. Einerseits, sollte es nicht zu gruselig sein und andererseits nicht zu langweilig. Maxis hat da ne echt sehr gute Mischung Witz und Vampirklischees eingeflochten.

    Im Grunde genommen wünsche ich mir nur 2 Dinge für ein künftiges Addon: Ich als volljähriger User will nicht bevormundet werden, was zensurierte Pixel angeht im Spiel. Maxis sollte da echt umdenken und uns da entgegen kommen, es ist mühsam wenn dann nach jedem Addon die Modder wieder hingehen müssen um nen neuen Patch zu machen. Auf MTS hat jemand vorgeschlagen, Maxis sollte da nen Patch rausbringen für User die Ab 18 sind und zwar so, das man während dem Spielstart nen Passwort eingeben muss (nen Passwort das man selber bestimmen kann, so das es auch in den Foren nicht rumgereicht werden kann), der die Pixel deaktiviert, aber natürlich auch so, das das Spiel auch ohne Eingabe des Passwortes gestartet werden kann, man dann aber die Pixel sehen kann.

    Und das zweite natürlich: Das alle bestehenden Bugs und Fehler, endlich beseitigt sind und auch nicht ständig neue auftauchen. Bin nun mal sehr gespannt was bei NL alles so kommt.

    In diesem Sinne...

  • also das neue addon "nightlife" find ich auch sehr schön gemacht. business find ich aber auch interessant ^^
    aber ich wünsch mir am meisten die tiere in mein haus *hab bis jetzt nur so komische hunde die nur rumsitzen xD*
    was ich etwas schlecht find sind die anforderungen vom Pc!
    mit der graphik gibt es kein problem aber der arbeitsspeicher!
    wenn noch mehr addons rauskommen kann ich wahrscheinlich ne stunde warten bis sims erstmal geöffnet wird! hab jetzt 256MB DDR also die mindestanforderung -.-
    und wie viel arbeitsspeicher brauch ich dann, wenn ich ohne lästiges gehumpel spielen will?
    naja das ist jetzt ein anderes thema *lach*

    [SIZE=1]
    [center]Die Liebe ist ein Ring, und ein Ring hat kein Ende[/center]
    [/SIZE][center][SIZE=1]- russisches Sprichwort[/SIZE][/center]


    [CENTER]Eine Welle,
    die den Strand nicht erreicht
    weicht zurück,
    findet sich
    und kehrt mit frischer Kraft wieder
    [/CENTER]

  • Zitat von sugar-sweety

    was ich etwas schlecht find sind die anforderungen vom Pc!
    mit der graphik gibt es kein problem aber der arbeitsspeicher!

    Das ist nun mal nicht zu ändern. Bei Maxis sitzen sie ja nicht da und sagen "Wir machen jetzt ein Spiel, das mindestens 512MB RAM braucht."; ein Programm mit einem derartigen Umfang ist halt einfach nicht so ganz klein.

    Zitat

    hab jetzt 256MB DDR also die mindestanforderung -.-

    256MB sind schon das Minimum für Windows XP allein; da ist eigentlich nicht mal mehr wirklich Platz für irgendwelche anderen Programme. Irgendwelches Arbeiten wird also eigentlich schon an dem Punkt zum Gewürge für das System.

    Zitat

    und wie viel arbeitsspeicher brauch ich dann, wenn ich ohne lästiges gehumpel spielen will?

    Ein Gigabyte.

    Zitat

    naja das ist jetzt ein anderes thema *lach*

    Ja.

  • Kaum ist das 2. Add On da, schon wird wieder
    Werbung für das nächste gemacht, mein PC macht das alles bald gar nicht mehr mit xD ich brauche unbedingt ne neue Grafikkarte und meiner Festplatte geht auch schon langsam der Speicherplatz aus...
    Und das ist alles so teuer -_-"

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von dieser Idee halten soll.
    So wirklich spannend und interessant stell ich mir das nicht vor.
    Außerdem find ich das alles viel zu schnell geht... dadurch haben wir dann nämlich ein Überschuss an Bugs.
    Was ich mal eine gute Idee finden würde wenn sie 2 verschiedene Arten von den Sims in einem Spiel machen würden.
    Einmal das freie Spielen so wie es jetzt ist und einmal mit Missionen bzw. Aufgaben die man erfüllen muss---> ähnlich wie auf Playsi.

    [CENTER][COLOR="Pink"]*+~Guckt euch auch mein erstes Video an~+* [/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Plum"],.~+*Jen's Life*+~.,[/COLOR][/CENTER]

  • Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht; bei Sims 1 wurde doch rumgegröhlt von wegen, es ist schade, dass wir die Sims nicht zur Arbeit begleiten können. Nun ist noch nicht mal raus, was genau uns erwartet, schon wird wieder rumgemotzt *g*


    Es jedem recht zu machen wird Maxis bzw. EA wohl nie schaffen, wie auch ? Jeder hat andere Ansichten und andere Meinungen.


    Wem die Idee nicht gefällt, der soll es sich halt nicht kaufen und wer sich damit identifizieren kann, der soll es sich kaufen bzw. schenken lassen. Wo ist das Problem ?


    Es wird in naher Zukunft mit Sicherheit noch mehr Info's darüber geben, was uns im Addon "Bussiness" erwartet, u. a. auch die Systemanforderungen etc.


    So, das ist meine Meinung dazu :witch


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Melanie1975

    u. a. auch die Systemanforderungen etc.

    Ach, bitte; das Thema ist nun echt so richtig tot. Man wird 1 bis 1,5GB mehr Plattenplatz brauchen und sollte dann langsam wirklich 1GB RAM haben, aber das ist vorhersehbar; am Rest wird sich nix ändern, denn das Spiel bleibt ja grundsätzlich das selbe.

  • Mahlzeit zusammen!
    Also ich für meinen Teil bin mit Sims2 super zufrieden und habe auch bei Sims1 nie ein AddOn besessen. Weiß nicht, sind bei mir irgendwie überflüssig, obwohl sie ja ganz nette Features bieten. Aber ich würde mich dann scohn eher über einen guten Patch feuen, der wenigstens die neuen Sachen unterstützt, wie das "Persönliche Inventar" , Autos etc.


    Naja das Geld wird bei EA im Endeffekt mit den AddOns gemacht ;-)
    Ist ja auch eine gute Einnahmequelle, hätte ich genauso gemacht!


    Aber ich finde irgendwo muss dann doch ein Schlussstrich gezogen werden, ob man nun dieses oder jenes Feature unbedingt braucht. Ich meine es bleibt im Endeffekt ja eh jedem selbst überlassen ob er/sie die AddOns kauft oder nicht.


    Ich für meinen Geschmack lasse lieber die Finger von den AddOns, das ist mir zu stressig meine Familien zu Ex-/Importieren und die selbstentwickelten Klamotten etc. :-P


    In diesem Sinne


    Gruß


    Euro

  • loool, oh man, des is doch alles shice, ich mein, mir zahln uns dumm und dämlich, und am ende sin unnere pc zu schlecht für des ganze zeuch, also bräuchdn ma theorethisch, nen neuen pc, und die ganzen addons, und vorallem, ich hab mei sims auf meim pc und auf dem von meim dad installiern und regestriern wolln, und jetzt funktioniert mei spiel oben nedd, wegen doppelter regestration....
    ohh mann^^

    man vermisst nur das, was ma hergiebt und später nichtmehr für sich hat

  • Zitat von noralain

    ich hab mei sims auf meim pc und auf dem von meim dad installiern und regestriern wolln, und jetzt funktioniert mei spiel oben nedd, wegen doppelter regestration....

    Die Registrierung ist doch zum Spielen überhaupt nicht notwendig.

    Zitat von Emperor

    Aber ich würde mich dann scohn eher über einen guten Patch feuen, der wenigstens die neuen Sachen unterstützt, wie das "Persönliche Inventar" , Autos etc.

    Den gibt es doch; kostet ca. 30€ und ist in 'ner schicken Schachtel, auf der "Nightlife" steht.

  • naja wetter hmm das waere echt nicht schlecht.. aber wenns net geht dann gehts halt nicht^^ ich hab ja schon regen und blitze fuer sims auch wenns daduch mancha abstuertzt O0 hmm aber ich mein ma so es waere doch ma gut wenn z.b jahres zeiten gibt O0 das es draußen kalt wird, oder einmal ganz warm.

  • Hallo Zusammen,


    also mal ehrlich ... wozu jetzt schon voll den Kopf machen und aufregen über etwas was es noch nicht gibt??? Etwas Geduld und dann wissen wir worum es da genau geht. Ich denke es wird bestimmt immer wieder was neues geben für unsere Sims, aber nicht alles auf einmal :ele Der eine mag dies und der andere mag das. Ich glaube kaum, dass sich alle auf nur eine Sache je einigen könnten. Und wem es am Ende nicht gefällt der läßt einfach die Finger davon und wartet auf das nächste. Also WARTEN :fire


    Gruß, LittleCindy

    Nicht verzweifeln, denn nicht alles ist zum ... :rollauge

  • Hm ich sag ma so :eek: :eek: ich hab grafik on board :erstaunt und speicherplatz 40gb das ist nicht viel find ich!!!!


    Ich freu mich schon auf das 3. add on weil auch schon rumerzählt wird mit schönheitsalon und vieles mehr wäre doch cool naja ich würde mich aber eher auf Tiere oder Urlaub fahren/fliegen/segeln oder wie das heißt :huchi mit wetter halt mit regen sonne schnee nebel!!! usw..... naja man stellt sich immer alles vor und das gibt es dann doch erst nicht das ist es immer... :hehe

  • Hi @all,
    die, die sich Nightlife gekauft haben, wissen ja höchstwahrscheinlich darüber Bescheid, dass das 3. Erweiterungspack über Geschäfte und Busisness bei den Sims handeln soll. Die Infos geben ja Preis, dass man eigene Shops und Firmen aufmachen kann und so. Ich war irgendwie ziemlich enttäuscht, als ich das gehört hab... :suse:shokin
    Ich mein, ich hatte so gehofft, dass des nächste entweder über Tiere oder über Urlaub/Freizeitparks geht... Ich denk mal, dass des die meisten am meisten^^ interessiert. Oder was meint ihr dazu?? Nya, theoretisch könnte man sich unter eigenen Shops ja auch ein eigenes Tierheim oder ne Tierhandlung vorstellen *ggg* Abba ich glaube kaum, dass sie das machen *schnief* Die Meinungen sind zwar noch sehr umstritten, was den Inhalt des 3. Erweiterungspacks angeht, aber trotzdem, viel Hoffnung hab ich net *seufz*

    Greetz *Dany*

    Angst ist die Erwartung des Versagens...

  • Also ich finde es schwachsinnig zu behaupten, dass Nightlife ein Abklatsch von Hot Date ist. Das ist ein nicht völlig anderes Spiel, aber mit sehr vielen Neuerungen und interessanten Features. Ich war ehrlich gesagt auch mehr als etwas enttäuscht über die ersten Infos des 3. Add-ons. Aber ich finds ganz normal, dass es jetzt etwas schneller vorangeht mit der Produktion: Sims 2 ist eben sehr beliebt, und EA Games ist (von Maxis mal abgesehen) eine ziemlich große Firma, und wenn ein spiel beliebt ist, bleiben die Fans "am Faden kleben", wenn schnellstmöglich weitere Teile produziert werden. Ich selbst würde mich viel mehr auf ein Add-On über Tiere freuen, das steht bei mir an 1. Stelle, ich bring die ganze EA-Games Mannschaft um, wenn die nicht als 4. Add-On eins mit Tieren rausbringen! *grrr* Und zwar schön mit Hunden, Katzen, Häschen, Meerschweinchen und Vögeln verschiedenster Auswahl! Meinetwegen noch Fische, Schildkröten oder Mäuse, die sind mir aber nicht allzuwichtig *gg* Hauptsache, Katzen, Hunde und Kleintiere, das ist das Mindeste! An 2. Stelle steht bei mir immer noch nach der Wunsch nach einem 2. Urlaub total, nur könnte man noch Freizeitparks oder ne Kirmes einbauen, das wär doppelt cool! Und die Urlaubsziele sollten nach Ländern benannt sein, Strände mit sexy Sims, eisige Winterlandschaften, Savannensafaris wie in Afrika, und zuhause geht man Achterbahn und Riesenrad fahren und lässt (natürlich an den freien Tagen *grins*) das Herz der Sims höher schlagen! Das wär ein Traum! *seufz* Leider nur ein Traum...

    Angst ist die Erwartung des Versagens...

  • Jo jetzt will ick och mal mein Senf raushauen,
    Ich habe ja nu auch NL gekauft und muß ma sagen das
    in groben mein Taschengeld gut investiert war, was nur ärgert
    ist das in NL echt extrem viele Bugs sind das nach nicht mal
    2 Wochen von Maxis schon ein "Mega Update" angekündigt wurde...


    Ich denke sie sollten die Add On Zeiten ein wenig vergrößern um
    etwas besser ausgereifte Sachen raus zu Bringen :rauch


    Zu den geplanten 3´ten AddOn naja hab den "Beipackzettel" bei meinen
    NL natürlich auch gelesen und mich würde es schon sehr Interessieren
    aber ich denke sowas ist ja nun auch geschmackssache....


    Hauptsache das AddOn wird dan auch mit weniger Bug geschmückt sein :bäh

    [center][/center]