Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallo zusammen,


    das Problem besteht bei dem Laptop meiner Freundin, ich bin eigentlich nicht unerfahren was PCs angeht und hab auch meistens einen Sinnvollen Tip, aber mitlerweile verzweifle ich hier einfach...


    Es besteht folgendes Problem:


    .... Meine Freundin beschwert sich das der Hintergrund bei ihrem Sims 2 komische Farben aufweist, das Spiel sehr langsam ist und die Auflösung nur 800 * 600 zulässt.


    1. Handlung: neue Grafikkartentreiber - kein Erfolg
    2. Handlung: alle Hintergrunddienste/Programme gestoppt - kein Erfolg
    3. Handlung: Sie hat sehr viele Sims-Erweiterungen installiert, alle deinstalliert und nur die Basis Version neu installiert.... - Jetzt ist der Hintergrund normal, doch die Auflösung lässt sich immer noch nicht höher stellen und es rukelt weiterhin sehr stark.
    4. Handlung: Anderes Spiel installiert zum testen - Dieses Spiel läuft einwandfrei


    Sooo..... Ist SIMS 2 ein so arger Hardware-Fresser? Ich meine, das Laptop meiner Freundin ist nicht schlecht (unten aufgeführt). Was mir einzig und alleine Sorgen bereitet ist die Onboard-Grafikkarte die vielleicht nicht der bringer ist.... aber dann müsste ich doch trotzdem die Auflösung ändern können, oder riegelt der das dann bei zu schlechter Leistung ab? Hat jemand einen nützlichen Tip?


    Hardware des Notebooks:


    - Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 mit 2 x 2.0 Ghz
    - 2048MB DDR2 Speicher PC667
    - 250GB Festplatte
    - VIA Chrome9 HC 3D Grafik up to 265 MB Speicher
    - 15,4 Zoll WXGA (1280x800 Pixel)


    ps: Die Grafikkarte soll wohl DirectX10 unterstützen, momentan ist aber nur die neuste 9er Version installiert, könnte es damit zusammen hängen?

  • Hallo!


    Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe :D


    Ich habe gerade auf unserem alten PC Sims2 installiert, ohne EW-Packs. Jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel ruckelt, wenn die Sims aufs Klo gehen. Wenn man die Maus bewegt, dauert es erst, bis sie am ausgesuchten Ort ist. Außerdem ist diese Deckung (wenn Sims aufs Klo gehen/baden/duschen) schwarz statt so durchsichtigartig. Davon habe ich auch ein Foto gemacht.



    Hier noch die PC-Daten
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: Nicht zutreffend (das steht da so ...)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1,7GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM (ich weiß, das ist leider wenig ...)
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Anzeige
    Name: NVIDIA GeForce4 MX 440
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce4 MX 440
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Treiberversion: 6.13.0010.2710 (Englisch)
    Datum: 03.01.2002 (ich denke, den könnte man mal aktualisieren? Wo bekomme ich den Treiber denn her?)


    Ich hoffe, man kann das Problem überhaupt beheben.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Den musst du dringend erneuern, den Treiber.
    Klick
    Vorher alten Treiber deinstallieren, aber ganz vorher eine Systemwiederherstellung. Start-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Punkt erstellen.

  • Huhu..


    hab da mal so eine Frage...


    Kann ich auf dem System :s.u.: das Hauptspiel und alle Add-Ons außer OFB spielen, ohne das es ruckelt und 30min zum laden braucht?


    Symstem:
    CPU: AMD Athlon 5000+ 1Mb X2 64Bit Bit Dual (2x512 kb) SoAM2


    Kühler: Sockel AM2 ARTIc Freezer 64 pro


    Netzteil: 400 W 120mm


    Motherboard: MSI K9N Neo-F V2 SoAM2 Snd/LAN/SATA/RAID/FSB1000/PCI-E


    Grafikkarte:nVidea GeForce 8600GTS 256MB Dx10


    Arbeitsspeicher: 2048MB AENEON (2x 1024MB) 800MHz


    Festplatte: 160 GB SATA 2


    Vielen dank schonmal Kate

  • ..., aber ganz vorher eine Systemwiederherstellung. Start-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Punkt erstellen.



    Da war ich drauf, verstehe aber irgendwie nicht ganz, wie es bei Systemwiederherstellung weitergeht. Meinst du mit "Punkt erstellen": Einen Widerherstellungspunkt erstellen ODER Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Ich nehme an das erste? Wenn ich dann da drauf gehe, wird eine "Beschreibung des Wiederherstellungspunkts" gefordert. Was muss ich da eingeben? :help :nixweiss

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Da war ich drauf, verstehe aber irgendwie nicht ganz, wie es bei Systemwiederherstellung weitergeht. Meinst du mit "Punkt erstellen": Einen Widerherstellungspunkt erstellen ODER Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Ich nehme an das erste? Wenn ich dann da drauf gehe, wird eine "Beschreibung des Wiederherstellungspunkts" gefordert. Was muss ich da eingeben? :help :nixweiss


    Jawohl, du wählst "Punkt erstellen". Bei Beschreibung kannst du eingeben, was du willst, es dient nur dazu, dass du im Falle einer Wiederherstellung den richtigen Punkt auswählst. In deinem Fall könntest du schreiben: "Vor Installation neuer Grafiktreiber".

  • Anzeige:
    Grafikkarte RADEON X300 Series Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON X300 Series (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X300 (RV370)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4, AMD Hammer

    hier noch mal weil ich net weiß was ihr braucht:
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire T140
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 174MB used, 1074MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: RADEON X300 Series
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON X300 SE (0x5B60)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5B60&SUBSYS_0500174B&REV_00
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)

    sim-liebhaberin

  • es läuft von der grafik aber der pc stürzt dann nach 5 minuten ab, dann kommt a ton mehrmals und dann kommt die fehlermeldung ,,die sims 2: deluxe ist abgestürzt und wird nun beendet''und so geht dass dann immer weiter:(

    sim-liebhaberin

  • Hallo,


    Ich habe zu Weihnachten diesen PC bekommen (wird nächste Woche geliefert)


    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2256


    jetzt kenn ich mich aber voll nich aus und fänds mega nett wenn mir jmd sagen könnte ob da sims 2 läuft
    (ich wills mir kaufen)
    oder was ich da alles aufrüsten müsste...


    lG über antworten würd ich mich freuen!!





    ach hab vergessen als betriebssystem hab ich aber nich vista sondern XP

  • OK, erstmal DANKE für die schnelle Antwort!


    die Grafik is erstmal egal ich kann dann in paar Monaten ne Grafikkarte kaufen/mir wünschen
    aber es würde schon gehn halt mit schlechterer grafik??


    aber die Hauptsache is halt dass es überhaupt geht... ;-)


    Die vielen Probleme in den verschiedenen Foren müssen echt viele Kunden abschrecken xD


    LG

  • Jawohl, du wählst "Punkt erstellen". Bei Beschreibung kannst du eingeben, was du willst, es dient nur dazu, dass du im Falle einer Wiederherstellung den richtigen Punkt auswählst. In deinem Fall könntest du schreiben: "Vor Installation neuer Grafiktreiber".


    Das habe ich gemacht bzw. versucht ... Dann kam nämlich diese Meldung:



    Ich habe keine Ahnung warum. Kann man das irgendwie ändern? Oder kann ich diesen Punkt auch ausfallen lassen?

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Also wenn die Systemwiederherstellung wirklich nicht funktioniert, ist irgendwas in deinem Windows vermurkst. Die Ursache zu finden, dürfte schwierig sein.
    Du kannst höchstens mal schauen, ob der Dienst für die Systemwiederherstellung gestartet ist, und zwar unter: Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste.


    Ansonsten lass das halt mit der Systemwiederherstellung: Es geht ja "nur" um das Update eines Grafiktreibers. Eigentlich kann da nicht viel passieren, wenn man's richtig macht.
    Über Systemsteuerung / Software den alten Treiber deinstallieren. Dann Neustart. Dann wird Windows melden, dass "neue Hardware" gefunden wurde (also Hardware ohne installierten Treiber). Diese Meldung abbrechen. Dann gehst du dahin, wo du den neuen Treiber abgespeichert hast und startest die setup.exe. Danach Neustart. Fertig.


    Und noch mal generell: Die Systemwiederherstellung von Windows taugt eh nicht viel. 1000 Mal besser ist ein Image-Programm, das von ganzen Partitionen Images anlegt. Damit kannst du Windows dann wirklich genau so wiederherstellen, wie es zu einem bestimmten Zeitpunkt war. Sehr gut ist z.B. Acronis True Image. Aber das nur am Rande...

  • Danke für eure Antworten. :)


    Livia: Nachdem diese Meldung kam, habe ich den PC neu gestartet. Aber die Meldung kam eben wieder ...


    Reinhard62: Dann mache ich das mal so, wie du beschrieben hast :D

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Ansonsten lass das halt mit der Systemwiederherstellung: Es geht ja "nur" um das Update eines Grafiktreibers. Eigentlich kann da nicht viel passieren, wenn man's richtig macht.
    Über Systemsteuerung / Software den alten Treiber deinstallieren. Dann Neustart. Dann wird Windows melden, dass "neue Hardware" gefunden wurde (also Hardware ohne installierten Treiber). Diese Meldung abbrechen. Dann gehst du dahin, wo du den neuen Treiber abgespeichert hast und startest die setup.exe. Danach Neustart. Fertig.


    Tja ... Da gibt es leider auch ein Problem :angry
    Wenn ich unter Systemsteuerung gehe und dann auf Software drücke, erscheint folgende Meldung:

    Zitat

    Value creation failed " at line 451


    Ich habe keine Ahnung warum ... Aber seitdem ich ihn hochgeholt habe, war ich vohrer noch nicht auf Software. Kann man das auch irgendwie beheben? :rolleyes

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Tja ... Da gibt es leider auch ein Problem :angry
    Wenn ich unter Systemsteuerung gehe und dann auf Software drücke, erscheint folgende Meldung:
    Value creation failed " at line 451
    Ich habe keine Ahnung warum ... Aber seitdem ich ihn hochgeholt habe, war ich vohrer noch nicht auf Software. Kann man das auch irgendwie beheben? :rolleyes


    Tja, der Punkt "Software" ist ziemlich wichtig, denn nur hier sollte man Programme deinstallieren.
    Wenn aber nicht mal der Aufruf einzelner Punkte der Systemsteuerung funktioniert, dann bedeutet das, dass dein Windows rettungslos vermurkst ist. (Kein Wunder also, dass es auch mit Sims Probleme gibt.)
    Da hilft nur: Persönliche Daten sichern, Festplatte formatieren, Windows und Programme neu installieren.