Erste Bugs?!

  • Achtung! Der Hack "no-over-eating" ist zum Teil inkompatibel mit Nightlife. Mit ihm Funktionieren die Essensaktionen wie "Happen stehlen", "mit Essen werfen" etc. nicht! Zwar stehen dort die aktionen "Kusshand zuwerfen", "Zuprosten" und "Händchen halten", aber diese funktionieren nicht beim Essen, sondern wenn die Sims nur an einem Tisch sitzen! [Hoffe man verstehts :D]

  • mir ist auch was mit nem baby bzw. kleinkind passiert:
    also, das kleinkind war ziemlich sauer auf den vater (der vater wurde auch rot angezeigt in der beziehungsleiste...). als ich dann mit dem vater auf das baby geklickt hab, stand da die interaktion "kämpfen"! ich hab das dann mal ausprobiert und es erschien eine staubwolke. es hat sich aber keiner von beiden bewegt und das kleinkind saß aufm boden rum...:sepp irgendwann war das dann vorbei und bei dem baby stand bei erinnerungen "kampf gegen ... gewonnen!" :transport :illepall

  • Zitat von cindy27

    Bei mir werden nur einige Sprechblasen nicht richtig angezeigt-.... Ehr wie Verwischt....


    Das gabs schon vorher...


    ...ich hab das Problem wenn ich den Cheat *maxmotives* anwende, erscheint über allen Sims eine leere Sprechblase, mit nem roten Kreuz darüber und die Besucher sagen dann immer dass es jetzt schon spät sei und sie jetzt gehen müssen...egal wann es gerade ist... :teuflisch

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • also ich habe auch das problem das es keine kellner gibt kann nix bestellen und so das ist schon doof. außerdem habe ich festgestellt das ich an dem dj pult nicht als dj arbeiten kann immer wenn ich es anklick verschwindet es sofort wieder und der sim tut gar nix. und diese schwebenden menschen wo man nur das gesicht sieht habe ich auch, die haben keinen körper und haare auch net und das gesicht hat eine seltsame weiße farbe würde mal sagen wie bei nem vampir.


    mfg bedürfniserfüll

  • huhu
    ich hab da ein großes problem
    also seid ich mir gestern NL draufgemacht habe, funzt beim spiegel die Spiegelung nicht mehr.
    da ist es dann halb weiß.
    befor ich NL draufgemacht habe, ging das aber nun einwandfrei, und eins ist auch komisch, denn im CAS - Mode funzt der spiegel.
    kann mir jemand helfen?


    und noch was, passt vielleicht nicht so ganz hier her, aber kann mir jemand sagen, wos auf dem Gemeinschaftsgrundstücken so ein Imbiss - städchen gibt? ich seh dort nur Bars und restaurantes

    Danke

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • ist es bei euch auch so ( seid NL) dass wenn ihr euer Haus von außen anschaut ( also auch dach drauf) das man dann die Möbel im Haus nicht mehr sieht?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von DarkSimmi007

    ist es bei euch auch so ( seid NL) dass wenn ihr euer Haus von außen anschaut ( also auch dach drauf) das man dann die Möbel im Haus nicht mehr sieht?

    Mach bitte nicht für jeden Fehler 'nen extra Thread auf; wir haben doch einen zu den Bugs.

  • ja dazu gibt es sicher shcon was aber ich habe keine lust diesen 18. seitigen sammelthread druchzusehn.
    mein problem ist, dass in einigen pop-ups nicht drinn steht. so zb. wenn ihc den besitzer des autos wechsel oder die heiratsvermittlerin anrufen. und dates konnte ich mit der auch nicht vereinbaren. und es ist ziemlich scheiße wenn man da ein fester bekommt in dem nichts drinn stehr und man zwischen ja und nein entscheiden muss :rauch .
    danke für eure hilfe.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo K-C:

    Kurze Frage, einfacher Sinn: Hast Du noch irgendwelche Hacks im Spiel? Wenn ja, nimm mal die Hacks alle raus, viele davon machen das Nightlife voll rumzickt.

    Am Besten dursuchst deinen Downloadsordner nach den Hacks und nimmst alles raus was dir der Clean Installer rot anzeigt.

    Den gibt es hier: Sims2Pack Clean Installer



    @DarkSimmi:

    Zu den Spiegeln:

    Dies ist offenbar mit Absicht so gemacht worden, es war wohl programmtechnisch einfacher alle Spiegel "grau" zu machen, als das sich einzelne Sims (also Vampire) nicht spiegeln sollten.

    Denke das ist da drauf zurückzuführen.

  • Zitat von K-C

    ja dazu gibt es sicher shcon was aber ich habe keine lust diesen 18. seitigen sammelthread druchzusehn.

    Allein so 'ne Bemerkung sollte ich schon verwarnen (mal unbenommen der Tatsache, daß in dem Thread wohl tatsächlich nichts dazu gestanden hätte). Sparen wir uns doch Aufwand, damit die Mods mehr Arbeit haben.... :mies

  • Habe mich inzw. bereits mehrfach gewundert, wenn meine SIMs mit dem Taxi auf ein Gemeinschaftsgrundstück (oder auch nach Downtown) fahren. Ich bekomme keine Anfrage vom Spiel mehr, ob ich das Grundstück speichern möchte. Beunruhigt mich etwas. :kopfkratz


    Ein Gärtner kam - um dann nur dumm rumzustehen und seine Arbeit nicht zu erledigen. Auf einem anderen Grundstück hat er die Blumen offensichtlich gar nicht erst versorgt, so welk wie die aussahen (frisch vor dem Haus plaziert).
    Beim 2. Mal hat er dann gegossen. Jedenfalls hat er Geld kassiert. Bisher blühen sie nicht.


    Dazu habe ich die selben Probleme wie bereits von anderen beschrieben:
    - kein Gesang beim Karaoke
    - im Lebensmittel-Laden kann ich alles kaufen (Handys, MP3-Player), eben nur keine Lebensmittel, obwohl massig Theken und Kühlregale aufgestellt sind


    Hat jmd. schon Klamotten in Downtown gekauft? Klappt das?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO:

    Diese Frage nach dem speichern fällt weg, das Grundstück wird gespeichert, brauchst also keine Angst zu haben deswegen ;)

    Blumen bzw. Gärtnerbug:

    Davon habe ich bereits in einem anderen Forum gelesen, das einige Probleme mit dem Gärtner haben auf einmal (20 Gärtner auf dem Grundstück o.Ä.).

    Das die Blumen nicht mehr aufblühen ist mir auch aufgefallen, nachdem ich meinen Sims habe den Garten machen lassen. Die Blumenbeete schauen aus, als wäre nicht gegossen worden.

  • Das mit den Blumen hab ich auch.


    Alle Sachen auf den Grundstücken wurden zurückgesetzt, d.h.


    Kühlschränke sind wieder gefüllt
    Angefangene Bilder wurden wieder gelöscht
    Blumen und Büsche gelten als Stand wie erst gekauft (also als aufgeblüht)


    Das mit den Blumen wird sich wohl in 2/3 Simtagen wieder lösen.

  • hallo hatte vorhin von fehlern gesprochen die bei mir aufgetreten sind ( nur gesicht einer person wird angezeigt---> keine haare und körper, kann dj pult nicht benutzen und keine kellner).


    also ganz zu anfang als ich NL installiert habe hatte ich ein prob mit den downloads wo sich immer ein fenster aufgetan hat das manche downloads fehlerhaft sind. hab mir die mühe gemacht und die fehlerhaften downloads raussortiert das nun nur noch die gingen die "ganz" waren.


    als ich im forum eine lösung dazu fand nahm ich alle downloads wieder rein.
    vorhin nachdem ich den ersten post gemacht hatte fiel mir das ein und ich löschte die downloads wieder und tatatata ...... alles ging wieder.


    was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ich sehe wenn ich auf meinem grundstück spiele nicht die nachbar häuser wie es eigentlich sein sollte!hat das problem auch noch jemand oder ist das bei jedem sichtbar? und irgendwie nutzen meine sims auch die garage nicht das auto steht irgendwie immer davor muß man was bestimmtes beachten?


    freu mich auf auntworten


    mfg bedürfniserfüll


  • Nightlife hat, soweit ich weiß, alle Grafik-Funktionen wieder auf Minimum zurückgesetzt. Lad mal ein Grundstück, geh dann auf die Grafik-Optionen und schau dann dort nach wie die Spiegelung eingestellt ist. Sollte sie dort aus sein, stell sie wieder auf ein.



    Zitat von Bedürfniserfüll

    also ganz zu anfang als ich NL installiert habe hatte ich ein prob mit den downloads wo sich immer ein fenster aufgetan hat das manche downloads fehlerhaft sind. hab mir die mühe gemacht und die fehlerhaften downloads raussortiert das nun nur noch die gingen die "ganz" waren.


    Die Anzeige beim laden der Sims nach Nightlife-Installation zeigt keine fehlerhaften Downloads an, sondern "mögliche Fehlerhafte" - mit anderen Worten aber einfach alle Objekte und Hacks. Dein Fehler liest sich, wie wenn ein Hack im Spiel Probleme machen würde. mit dem Clean Installer lassen sich Hacks einfach finden im Download-Ordner, sofern du nicht eh weißt, welche du im Spiel hast. Wenn du's ungefähr weißt schau mal in den Thread, wo bereits einige Hacks gelistet sind, die in Nightlife Probleme machen.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53337



    Zitat von Bedürfniserfüll


    was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ich sehe wenn ich auf meinem grundstück spiele nicht die nachbar häuser wie es eigentlich sein sollte!hat das problem auch noch jemand oder ist das bei jedem sichtbar? und irgendwie nutzen meine sims auch die garage nicht das auto steht irgendwie immer davor muß man was bestimmtes beachten?


    Nightlife schraubt die Grafik-Optionen auf ein Minimum, deshalb siehst du keine Nachbarshäuser. Geh zu den Spiel-Optionen, dort kannst du das ändern (sind mehrere Funktionen, die in ihrer Größe geändert werden müssen, aber alle beieinander.)


    So, hoffe, das hilft euch weiter.


    Gruß
    Nadine

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi, also der Karaoke-Gesang funktioniert bei mir, wenn ich das Spiel testweise auf englisch spiele. Habe die Text-Lists mal angepasst:
    http://shaklin.sh.funpic.org/uploads/shaklin_karaokefix.zip
    Einfach in den Downloads-Ordner entpacken.
    Danach sollte die Karaoke-Maschine funktionieren..betonung auf 'sollte' *g.
    Allerdings singen die Sims dennoch nicht syncron, was aber durchaus von Maxis so gewollt sein kann. Denke das sowieso sehr bald ein Patch erscheinen wird.


    Den Anzeige-Fehler $JobTitle kann man hiermit beheben:
    http://shaklin.sh.funpic.org/uploads/shaklin_jobtitlefix.zip
    Es wurden bei den Übersetzungen einfach einpaar Zahlen hinter $JobTitle vergessen.

  • Super Shaklin, nett gemeint und gemacht, nur kann man es sich von hier aus nicht laden, da dann ne Ersatzgrafik kommt, statt der Download.



    Kommt statt des Downloades diese Grafik

    Edit, mit einem kleinen Trick geht es natürlich. Auf Shaklins Seite gehen und dann dort die URL eintragen, dann geht der Download

    Vielen Dank dir Shaklin.

    Nochmals Edit: Habe nun beides ausgetestet, funktioniert bei mir super. Video ist im Karaokethread zu finden und Job habe ich ein Bild gemacht.


    Funktioniert nun auch:


  • Danke für die Info und fürs testen, Ysabella :). Dachte mit den externen Links sind nur Bilder betroffen. Habe das ganze vorrübergehend auf meine Homepage hochgeladen (unter Downloads/GlobalHacks).
    Das Video hab ich mir übrigens auch angesehen, ist ganz lustig ; ).
    Schade ist ja das man an der KaraokeMaschine den MusikStil nicht selber auswählen kann, hat mir damals in Sims1 jedenfalls gut gefallen.