Erste Bugs?!

  • Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass im Inventar Gegenstände z.B. Handy fehlen, die der Sim aber vor der NL-Installation ganz sicher gekauft und auch benutzt hat.

    Sämtliche Sims stehen jetzt ohne Handys da. Irgendeiner hat dafür 2 MP3. Ging ja aber gar nicht mehrere davon zu kaufen. Da stand ja immer, dass er schon einen hat.

    Danke
    Barbara

  • Ich hab ein grosses Problem! Und zwar schwimmt mein Sim-Mann nur noch durch die Gegend! Egal ob Rasen oder Teppich! Er kann zwar alles machen was ich ihm sage! Also er geht arbeiten und zum Klo und all solche Dinge, danach steht er auch AUF dem Boden, aber dann faellt er wieder rein und man sieht nur den Kopf! Also als ob er im Wasser waere! Hab auch schon versucht in den Pool zu gehen und dann wieder rauszukommen! Nix!
    Bin auch raus ohne zu speichern, aber ich hatte 1x zwischengespeichert weil mein Sim-Sohn ein Super-Date daheim hatte! Und ich hatte da noch nicht bemerkt das sein Vater die ganze Zeit schwimmt! Auch wenn er im Sessel oder so sitzt, sieht man die ganze Zeit sich das Wasser um seinen Hals kraeuseln!
    Sorry, das es jetzt etwas laenger geworden ist! Hoffe mir kann jemand helfen! Habe keine Downloads oder Hacks im Spiel und auch kein WCJ!

    Das Problem mit dem Licht hab ich uebrigens auch, also das es ausgeht wenn jemand in den Raum kommt!

    Und was mir aufgefallen ist als meine Sims ein Baby hatten, ist das wenn jemand das Kind aus dem Bett holen sollte, erstmal ewig davor stand und sich irgendwann mal bequemte sich zu bewegen und das Kind rauszuholen!

    Ebenso hauen Besucher zu ganz komischen Zeiten ab und sagen mir immer das es ja schon soo spaet ist!

    Oki, das war es dann hoffentlich von mir!
    Und danke schonmal falls jemand Hilfe fuer meinen armen schwimmenden Sim-Mann hat!

  • Also mal ganz ehrlich: ich hatte mir geschworen dieses add-on nicht zu kaufen und mir vielleicht nur auszuleihen eben wegen der vielen bugs. aber nein icvh hab es doch gekauft.!!!! 30 €!!!! und nun schau sich das einer an...wir haben um die 10 häufigen und noch ein paar seltener bugs. und dafür zahlen wir 60 DM!!! das kanns echt nicht sein. ich hab das problem das meine fenster voll oft verschwinden. und die türen auch. es sieht dann so aus als wären da nur löchen in der richtigen größe. manchmal tauchen sie wieder auf und dann wieder mal nicht. dann hab ich ne gräfin die meine komplette nachbarschaft zum vampir macht wenn ich in die stadt gehe. obwohl sie NICHT mit einem von denen befreundet ist. ich glaub ich hab schon so etwa 20 vampiro forte dinger verbraucht. das mit dem gärtner hab ich noch nicht festgestellt ber ich hatte vor dem add-on auch schon mal so 20 gärtner auf dem grundstück. und meine wiederbelebte oma kannte ALLE!!!!! hab den kompletten haushalt löschen müssen.dann hab ich noch ne mutter die ein uneheliches kind bei ner anderen gelassen hat und wieder in ihre familie zurück ist. ist mit absicht... aber nun obwohl die beien sich danach gar nicht mehr gesehen haben ist bei der mutter in der kurzfristigen beziehungsleiste -256 angegeben. kann das sein???? und auf dem gemeinschaftsgrundstück prügeln sich aus unerfindlichen gründen ständig leute von mir mit stadtbewohnern. und manchmal sind welche aus meiner nachbarschaft eifersüchtig auf eine andere die mit jemanden ein date hat (den die anderen gar nicht kennen). dann schlagen die auch um sich! ach ja und ich hab mal ein date geheiratet. das paar sollte dann mein vampir paar werden. hab glaub schon mal was davon geschrieben. und der mann will aber immer noch nicht in seinem dummen sarg schlafen. jetzt ist er halt tot weil er am hellichten tag durch die sonne spatzieren musste. vielleicht hilft das ja. so das müssten nun alle fehler gewesen sein die ich hab. auch ja den mit dem frühen heimgehen hab ich auch noch. was jetzt bugs sind und was nur dumme fehler im spiel weiß ich nicht. ich hab aber keine hacks. daher kanns also nicht kommen. vielleciht fällt ja jemandem von maxis mal ein ein patch zu machen nach dem mal ALLES funktioniert!:rauch

  • Hallo,

    ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Seit Nightlife sind bei mir folgende Bugs aufgetaucht.

    1. Die Erinnerungen erscheinen nur noch als grüne Kästchen. Ich habe über dieses Thema bereits bei der Bugsammlung auf der WCJ-Seite nachgesehen und folgendes gefunden (sinngemäß): "Datei objects.package wurde beschädigt (Programm files\EA GAMES\Die Sims2\Universit\TS Data\Res\Objects), zum Ersetzen die CD 1 von WCJ und dort die compressed.zip aufrufen. Darin befindet sich die objects.package Datei". Soweit ja alles klar, nur, wenn ich auf der Nightlife CD nachsehe, wo sich - wenn ich mich jetzt nicht täusche - die neue Version der objects.package befinden sollte, kann ich die dort befindliche compressed.zip zwar aufrufen/entpacken, aber dort ist keine objects.package, sondern eine objects09.package (oder 06, weiß nicht mehr genau). Leider kann ich auch auf der zweiten CD von Nightlife, wenn diese Datei dort sein sollte, sie nicht finden. Bin wohl leider zu blöd dazu ... Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

    2. Ebenso taucht bei mir seit Nightlife der Bug auf, dass ein NPC, den ich eingeladen habe, sofort wieder verschwindet, kaum dass er aufgetaucht ist. Dabei ist er auch nicht mehr anklickbar. Bei einem NPC-Vampir habe ich das dreimal hintereinander gemacht. Im normalen Sims2-Spiel war es -wenn ich mich noch richtig erinnere - der Direktor. Allerdings kam das doch nur, wenn man nach dem Telefonanruf speicherte? In dem Fall habe ich das aber nicht getan. Bisher kam es zum Glück nur einmal vor.

    3. Miss Knautschgesicht wurde unsichtbar. Als ich mit einem Pärchen in einer der Bowlingbahnen war, habe ich auf einmal ein schwebendes Strickzeug gesehen. Mitten in der Luft! Kurzzeitig tauchte dann auch eine Handtasche auf, leider habe ich davon kein Bild gemacht. Kann das ein Bug sein?

    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich geschrieben habe. Danke im voraus.

    Edit: zu 1. Jetzt habe ich endlich die objects.package Datei gefunden! War wohl zu blöd zum finden ... *seufz*

    Die Datei befindet sich auf der zweiten CD von Nightlife und dort in der erwähnten compressed.zip Datei. Dann weiter in der TSDATA\Res\Objects, wie gehabt. Beim Einfügen in den Nightlife Ordner unter TSDATA\Res\Objects und dann ersetzen - Erinnerungen sind wieder da! Allerdings fehlt mir die Erinnerung eines Sims, der zum Vampir wurde. Anscheinend wurde diese völlig gelöscht. Es beunruhigt mich auch, dass die Datei von der CD2 nur ca. 40,2 MB hat und die im Nightlife Ordner 42,7 MB hatte.

    Wenn es was nützt: Könnte einer der Mods den oben beschriebenen Vorgang noch zur Zusammenfassung oder ähnliches nehmen? Wie gesagt, nur wenn es anderen nützen würde und so ok ist.

    Danke, auch für die Geduld mit mir

  • also das mit den kästchen hat ich auch. aber vor nl. bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht. es sollte "eigentlich" behoben sein. aber wahrscheinlich nur eigentlich... diese anweisung hat bei mir nicht mehr funktioniert nach wcj. also das mit dem austauschen. keine ahnung obs jetzt wieder tut oder nicht!
    bei mir gehen die besucher immer ganz früh. meinst du das mit dem 2.? oder was anderes?



    WIR BRAUCHENEIN PATCH!!!!!!!!!!

  • Zitat von Baby1985

    also das mit den kästchen hat ich auch. aber vor nl. bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht. es sollte "eigentlich" behoben sein. aber wahrscheinlich nur eigentlich... diese anweisung hat bei mir nicht mehr funktioniert nach wcj. also das mit dem austauschen. keine ahnung obs jetzt wieder tut oder nicht!
    bei mir gehen die besucher immer ganz früh. meinst du das mit dem 2.? oder was anderes?


    WIR BRAUCHENEIN PATCH!!!!!!!!!!



    Nein, ich habe das Problem mit den Erinnerungen erst mit NL bekommen und das auch nach ein paar Tagen. Mir ist auch aufgefallen, dass die sog. objects.package von WCJ ca. 35 MB hat und die objects.package von NL ca. 42 MB, eben durch die zusätzlichen Objekte, denke ich. Damit müsste sie auch auf der CD zu finden sein, aber bislang erfolglos.

    Zu 2.: Nein, sie verschwinden gleich, nachdem mein Sim die Gäste begrüßt hat. Weitere Aktionen sind nicht möglich, wie z. B. Reden, denn ich kann sie nicht mehr anklicken. Den betroffenen NPC-Vampir habe ich dann per Telefon in die Downtown eingeladen, da ging es dann.

    Bin jetzt leider weg.

  • Ich habe auch einen, der ist voll blöd weil da muss ich immer wo hinfahren, dann ist es wieder weg und zwar hab ich gestern NL bekommen(:kopf ) und da hab ich es gleich mal ausprobiert, neue familie neues haus, alles noch gut aber dann wollte ich mir das haus einrichten und war schon beim letzten raum, den bad, als auf einmal alles weiß wurde und lauter kastendinger da waren. ich musste mich wegzoomen, sonst hätt ich nix mehr machen können. als ich weiter weg war sah ich so eine art pfeil genau ins bad, ich glaube das war so eine art faser vom spiel... :kopfkratz .
    auf jeden fall wurde ich in die stadt eingeladen und als ich zurück war war alles wieder normal, was war das weiße????....
    mfg dragoon

    Edit: Ein paar Besucher verschwinden bei mir erst nach 2 Tagen wieder: 1. stop ist vor der Türe, 2. stop vor dem Auto (*gruml*) und dan kurz bevor das grundstück aus ist...

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Also ich hab keine von all den obigen Probs oben. Ihr seid wohl einfach am Downloads/Hacks sammeln und dadurch treten gewisse Bugs auf. *lmao*


    Baby1985: Also da sind z.T. die komischten "Bugs" die ich je gehört habe. Okay eine Gräfin hat auch mal meine Hellseherin gebissen aber sonst...und dass sich Sims prügeln ist ja normal. *lol*
    Hm wenn dir das Spiel so extrem nicht passt dann spiel es einfach nicht.


    Und Patches...die verschlimmern bei mir ehrlich gesagt vieles nur. Hab nachher nur Bugs die ich vorher nicht hatte.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]



  • Noch Nachtrag: Sorry, fiel mir leider erst später auf:

    Nach dem Einfügen der oben genannten Datei fehlen nicht nur Erinnerungen, die mit dem Vampir werden zu tun hatten, sondern auch Gegenstände aus dem Inventar. z. B.:

    Sim 1 Inventar-Inhalt:
    1 Parfüm
    2 Vamporicillin Forte (o. ä.)
    1 Liebesbrief
    - völlig geleert, kein Inhalt mehr -

    Sim 2 Inventar-Inhalt:
    1 Parfüm
    1 Liebesbrief
    1 Rosenstrauß
    1 MP3-Player

    verschwunden sind: das Parfüm und der Liebesbrief. Aus irgendwelchen Gründen werden diese Gegenstände eben beim Neu-Einfügen der Datei gelöscht. Musste ich alles neu kaufen, bzw. den Liebesbrief wieder neu "erarbeiten". Ich hoffe, soweit ist alles verständlich, sonst bitte melden, wenns stört.

    Danke

  • Ich hab das Problem, dass es tagsüber in meinen Häusern immer dunkel ist - egal wie viele Fenster ich einbaue.


    Außerdem kann ich einige Sims auch sehen, wenn ich bei einem Haus im Erdgeschoss spiele und sich die besagten Sims im 1. oder 2. Stock des Hauses aufhalten.

  • Hi Demeter,


    das Problem mit der Dunkelheit und den Fenstern ist nicht erst seit NL sondern schon seit dem Sims 2 Grundspiel da. In den Optionen gibts es eine Einstellung, wo man die Helligkeit einstellen kann....leider hilft das nur ein wenig ansosnten viele Lampen hinstellen :)


    Furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Ich habe das Problem dass einige der Fenster kein Licht in´s Haus lassen. Alle vom Grundspiel, sowie WCJ, sind unproblematisch. Auch einige von NL funktionieren, aber leider nicht alle (z.B. dieses vergitterte? kleine Fenster ist i.O., beim größeren bleibt alles duster).
    Ob auch Vampiere von diesen Fenstern "unberührt" bleiben müsste ich viell. noch testen...
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von Emilie

    (denn meine Nachbaren sagen auch plötzlich am hellichten Tag, es seie spät und sie müssen jetzt gehen...


    ja das hab ich auch... kann man da irgendwas gegen machen? sonst sind meine sims so allein...:rauch und ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Hack!


    kimi

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • Zitat von Barbara26

    Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass im Inventar Gegenstände z.B. Handy fehlen, die der Sim aber vor der NL-Installation ganz sicher gekauft und auch benutzt hat.

    Sämtliche Sims stehen jetzt ohne Handys da. Irgendeiner hat dafür 2 MP3. Ging ja aber gar nicht mehrere davon zu kaufen. Da stand ja immer, dass er schon einen hat.

    Danke
    Barbara


    Bei mir sind auch alle Handys verschwunden, werde die wohl nachkaufen müssen.
    Übrigens sind bei meinen Studenten (Erwachsene) die ihr Diplom übers Bett gehangen haben das Diplom nicht mehr ins Inventar aufnehmbar bzw. sogar völlig verschwunden.

  • Wie es scheint, wurde das Problem mit gestorbenen Sims, mit Nightlife doch nicht behoben. Auf jedenfall habe ich da wieder Probleme damit in meiner Nachbarschaft.


    Folgendes Problem: Habe zwei Teenies ins College geschickt und dann dort in das Haus gesteckt in dem vorher Ophelia Nigmos (die wo mit dieser Speck Tante zusammenwohnte), gelebt hatte. Nun wurde Ophelia aber in der normalen Nachbarschaft von der Kuhpflange gefressen, etwas das noch vor der Installation von Nightlife passiert ist. Nun bleibt ja normalerweise das Bild des Verstorbenen solange im Haus bei der Nachbarschaftsansicht, bis man das nächste Mal auf das Grundstück geht und dann sollte da auch die Meldung kommen, das Ophelia auf einem anderen Grundstück verstorben und dort als Geist zurückkehren wird.


    Ich hab meine beiden Studenten bewusst vorher in das Haus einziehen lassen, weil sie sonst nicht genug Geld gehabt hätten, dort zu wohnen.


    Ich danach also ins Haus rein, die Meldung von Ophelias Tot kam nicht, dafür wieder diese ominösen Anrufe für Ophelia.


    Nun gut, habe jetzt den Deathfix wieder ins Spiel gebracht, werde nun testen gehen, ob des nun funktioniert wieder.

  • Ich hätte da noch ein weiteres Problem, bei dem mich interessieren würde, ob das auch bei anderen vorkommt.
    Bis jetzt hat mein Spiel, einschließlich Addon immer gut funktioniert, aber eins passiert mir seit Nightlife öfter. Wenn ich jemanden auf mein Grundstück einlade, egal ob normale Sims tagsüber oder Vampire nachts, sagen sie zwar den üblichen Text: Bretzel mich noch auf, oder Tolle Idee. Komme sofort.
    Das Dumme ist nur, sie kommen nicht. Manchmal muss ich dreimal anrufen, bis mal jemand erscheint.
    Das gab's bisher noch nie.
    Alle Downloads sind ok, und ich habe nur wenige gehackte Objekte, die ich rausnehmen und wieder einfügen kann, ohne dass es etwas ändert.