Hilfe! Lernbalken bleibt immer rot!

  • Hallo!!


    Wer kann mir helfen? Seit einiger Zeit funktioniert der Lernbalken bei meinen Sims nicht mehr. Ihr wißt schon. Das Ding, das anzeigt wieviel man gelernt hat. Egal wie wieviele Haus- und Semesterarbeiten ich schreiben lasse, er bleibt immer rot. Was natürlich zur Folge hat, dass sie eine akademische Verwarnung kriegen u von der Schule fliegen. Für was schick ich die dann aufs College?
    Außerdem hab ich noch so ein paar Kleinigkeiten die erst seit Kurzem auftreten. Wenn ich sie wohin gehen lass, erscheint nur ne Pfütze wo dann drunter steht "dahin gehen". Und wenn man ihre Erinnerungen ansehen will, kommt da nur der Text z.B. "erster Kuß", aber kein Foto.
    Ich hab aber gar nix gemacht. Hab nix runtergeladen oder gecheatet. Wer kann mir helfen??
    Vorallem, weil ich Nightlife vor mir liegen habe u gern installieren würde, aber nicht weiß, ob ich noch mehr falsch machen kann.
    HELP!


    :witch

  • Vielleicht hast du einen anderen Graka Treiber installiert, nachdem du das Spiel installiert hast. Bei mir war es so ähnlich, dass z.b. wenn ein kliener FIlm zwischendurch kam (z.b. erstes mal Techtelmechtel mit einer Person) dann war die hälfte schwarz, und auf der anderen hälfte konnte ich den FIlm sehen. Liegt das vielleciht daran?
    Oder, du hast irgendein Cheat eingegeben, was die Grafik beeinflusst.
    Hoffe, konnte dir helfen.
    LG

    <<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>

  • Hallo!


    Nein, ich hab eigentlich in letzter Zeit gar nichts installiert. Gecheatet hab ich höchstens mit "move_objects on". Es ist aber auch so, dass in den Sprechblasen keine Bilder mehr erscheinen, sondern nur noch verschwommene Streifen. Bin total am Ende! Was hab ich nur getan? Mal sehen wie das noch wird.
    Aber trotzdem schon mal Danke!!

  • Die Sache mit den Bildern in den Erinnerungen deuten auf einen bestimmten Bug hin, der aber leicht zu beseitigen ist. Der löst viele Fehler aus, und deswegen solltest du machen, was crinrict mal geraten hat, ich zitiere:


    "...Offenbar wurde die Datei objects.package beschädigt.
    Folgende Datei muss ersetzt werden: Program files\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
    Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package. Diese kopiert ihr nun über die alte objects.package Datei und das Problem sollte gelöst sein."


    LG, Vall

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo ich habe ein Problem, bei mir bleibt der Lernbalken immer Rot egal wieviele Skills ich habe (Kochen etc.) Normalerweise sollte der Balken ja erweitert werden wen man etwas erlernt!!! Was läuft da schieff??!! Das nervt!! Bitte um schlellstmögliche HILFE. Danke

  • nur der Balken an sich wird vergrößert, wenn du die Skills erfüllst, nicht aber das potential *das ja am anfang rot ist* das in dem balken ist.


    Dieses steigt nur an, wenn dein Sim


    1. Hausaufgaben macht *durch anklicken des entsprechenden Sims*
    2. seine Facharbeit pro Semester schreibt *am Computer. bringt schnelleren Anstieg*
    3. Jemand anderen überredet, Hausaufgaben und/oder Facharbeit für ihn zu schreiben.


    So. ich überlass es mal Power, Livia und Tantchen, den Kurze fragen zu WCJ- oder einen ähnlichen Thread rauszukramen.. Ich bin müde *gähn*


    ach ja ;) Herzlich Willkommen im Forum

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von SideWinder3111

    Hallo? bitte hilft mir ma einer!! es muss doch ne lösung geben auch um 2:12 morgens!!!!!

    Manche Leute schlafen um diese Zeit. Drängeln bringt übrigens nicht das mindeste, denn davon hat auch niemand 'ne Idee, die er vorher nicht hatte. Wenn jemand vorbeikommt, dem was dazu einfällt, wird er das auch schreiben; drängeln macht Dich anderen Usern höchstens unsympathischer und verringert damit vielleicht ihre Bereitschaft, Dir zu helfen.


    Hast Du die Patches für alle vorhandenen Addons installiert ?

  • Hab sie installiert ja. Aber was ist den das fürn scheiss BUG?? Kann man nichts dagegen tun?


    Ich habe nur den Patch von Niglive und Campus Jahre andere han ich nich gefunden auffer EA seite.

  • hast du hacks oder downloads im spiel? wenn ja nimm diese alle raus und probiers nochmal. mir war so als ob es nen hack gab der den balken rot blieben liess.

  • Zitat von SideWinder3111

    Hallo ich habe ein Problem, bei mir bleibt der Lernbalken immer Rot egal wieviele Skills ich habe (Kochen etc.) Normalerweise sollte der Balken ja erweitert werden wen man etwas erlernt!!! Was läuft da schieff??!! Das nervt!! Bitte um schlellstmögliche HILFE. Danke


    Hatte das Problem auch schon. Das hat sich auch die ganze Zeit auf dem Campus bei dem entsprechenden Sim nicht geändert.
    Lass den Sim einfach immer die erforderlichen Skills machen, schreibe pro Semester eine Semesterarbeit, eine Hausarbeit und lass den Sim regelmäßig zum Unterricht gehen. Dann müsste er am Ende doch noch eine Super-Note bekommen. :) (auch, wenn du das an der Leiste nicht erkennen kannst)

  • Hmm. Danke für eure Vorschläge. Aber ich suche eine Technische lösung zu dem Problehm. Ich hasse Games die nich einwandfrei funktionieren!! :angry
    Ich habe keien Hakks drauf oder sonst irgendwas. Bitte um Hilfe!

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir die Freiheit genommen, meinen Beitrag etwas zu ändern.
    Der Lernbalken in WCJ hat 4 Unterteilungen. Man brucht je Semester 3 neue Fähigkeitenpunkte, um den Lernbalken 'freizuschalten'. Hat man keine Skills, ist nur der untere Bereich frei und kann durch Seminararbeiten & Co gefüllt werden.
    Sims, die ich neu erstelle können den Lernbalken nicht 'freischalten'. Selbst wenn sie 4 Punkte haben, wo nur einer nötig ist.
    Habe dann das schon vorhandene Alienmädchen in ' La Fiesta Tech' studieren lassen.
    Ihre Lernanzeige ist schon im weißen Bereich, aber der Balken ist noch nicht ganz freigegeben, ihr fehlen Skills. Ich lasse sie lernen, und schwupp: Der vorher freigeschaltete Teil verschwindet plötzlich.
    Habe gelesen, dass das Kopieren der object.package von WCJ helfen soll. Bei diesem Bug jedoch nicht.
    Habe dann einfach mal ein Semester drauf los gespielt, und eine neue Simsdame (Anna Bug) ;)
    Literatur studieren lassen. - Sie bekam eine 1!
    Es scheint ja nur optisch ein Problem zu sein, im Hintergrund wird alles wie gewohnt zusammengerechnet.
    Auch, wenn nun der Abschluss kein Problem mehr darstellt, ist es eine unschöne Sache.
    Habe gelesen, dass einige, wenn auch nicht alle dieses Problem haben. Ist dieser Bug irgendwie zu beheben?
    MFG
    Luka

  • Bitte helft mir. Der Lernbalken bleibt immer Rot obwohl ich alles erlernt hab (Kochen Logik etc.) An was liegt das? Habe weder Hakks noch sonst was ausergewönliches installiert. Kann mir jemand helfen??

  • tut mir leid, sollte ich dich missverstehen, aber ich versteh dich und dein problem so:
    Dein Sim beginnt ein neues Semester und die Lernanzeige ist im Keller. Du erlernst die Skills, damit du die Möglichkeit hast, die Lernanzeige voll zu kriegen. Und dein Lernerfolg ist noch immer im Keller.


    Hast du denn neben Kochen lernen und co auch mal Hausaufgaben gemacht und bist zum Unterricht gegangen, bzw Facharbeit geschrieben und recherchiert, damit die Anzeige die Möglichkeit hat, ausm Tief rauszukommen? Das lese ich bei dir nirgends, es geht immer nur ums Kochen, nie um Hausaufgaben...


    und dann dieses "ich hasse es, wenn "Games" nicht einwandfrei funktionieren" diese "Games" (für normal-deutsche auch 'Spiele' genannt) werden von MENSCHEN programmiert, die sich auch mal Fehler erlauben dürfen. Diese Fehler sind garantiert nicht beabsichtigt! Dagegen gibt es Patches, die sogut wie möglich versuchen, die Fehler zu beheben!

  • Hmmm...habe gerade mal zwei Threads dazu rausgekramt,einen neuen und einen etwas älteren:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=57982
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=58529
    Im unteren Thread stand weiter unten etwas,was dir vielleicht auch helfen könnte.Schick deinen Student einfach mal in ein Wohnheim,vielleicht wird der Balken ja dann wieder normal und dann könntest du ihn ja theoretisch wieder mit normaler Balkenanzeige zurück in sein ursprüngliches Zuhause verfrachten. ;) Einfach ausprobieren,sonst einfach nochmal in den Threads umschauen.
    CIAO and See you
    PS: Hast du alle Patches drauf und keine Downloads wie Hacks im Spiel?

  • Die letzen Add-ons habe ich draufgespielt, bevor ich das nächste mal WCJ gespielt habe.
    Da Nightlife an einer stelle beim Installieren gehakt hatte (irgendwie beim aktualisieren am Ende), habe ich alles Neuinstalliert.:angry
    Bei jeder installation den dazugehörigen Patch, auch den letzten von Family fun....
    Das mit dem aus- und einziehen hatte ich schon gelesen, hilft nicht.
    Habe auch keine eigenen Downloads mehr installiert, oder den GraKa Treiber aktualisiert. Alles andere scheint in WCJ normalzulaufen.
    mit einer Seminararbeit und einer Hausaufgabe bekommen die Sims eine 1.
    Allerdings hatte ich dann auch alle Fähigkeiten, um den Lernbalken oder das 'Potential' (wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe) theoretisch freizuschalten zu können (Was ja nicht angezeigt wird).
    Hoffe, in einem neuen Patch wird dieses Problem mal behoben.;)
    Danke.