Die Sims 2 Weihnachtspack

  • @ Nenelen : Auf Deinen Bilder ist der Weihnachtsbaum den ich suche. Ist der vom Original-Mini-AddOn oder ein Download? Ich habe den Baum nämlich nicht. Ich hab mich mit ausgeblendeten Downloads dumm und dämlich gesucht, finde das teil aber nicht. Der Muss doch dabei sein ...


    Menno, ich will den im Original haben und nicht als Downloads, im Original soll der interaktionen haben, so ein Download hat doch keine interaktionen.


    Und nochmal zum Add-On an sich ... Der Preis von 15 Euro ist nicht angemessen. Immerhin sind das 30 DM (auch wenn man nicht mehr umrechnen soll, ich machs noch) Das muss man sich immer wieder in den Kopf rufen. Also ist es nicht wenig für so ein bisschen, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Käufer jetzt noch vera..... werden, weils die Teile nu sogar auf den offiziellen Seiten zum Download gibt und da kannst du dich auch registrieren lassen kannst, wenn du kein Spiel registriert hast. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Spiel nicht extra gekauft.


    Nunja, jetzt hab ich es jedenfalls und wie schon oben gesagt bin ich - trotzdem ich vorbereitet war - einigermaßen enttäuscht. Sicher hab ich nicht viel erwartet ... wozu auch ? Es ist eine Bonus-CD außer der Reihe, dass nächste Add-On kommt erst im Frühjahr und daran sind sie natürlich hauptsächlich am Arbeiten, aber mehr hätte ich schon erwartet. Sachen zum Ansehen kann ich auch downloaden. Der Kick is es doch neue Sachen zu bekommen, mit denen man auch neue Sachen anstellen kann.


    Zu der Wettersache ... ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich schon vor einiger Zeit gelesen woran es liegt, dass es immernoch kein Wetter also auch keinen Schnee gibt. Es gab Probleme bei der Programmierung, da es wenn es geregnet hat auch im Haus regnete. Dieses Problem bekommen die wohl nicht in den Griff, also verstehe ich nicht, warum immer wieder alle nach Wetter rufen. Ich denke Maxis und EA wissen bescheid, dass der größte Wunsch der Sim-Gemeinde Wetter ist, also werden sie sich sicher drum kümmern und wenn sie soweit sind wird es auch dazukommen.


    Gut, das wars von meiner Seite. Viel Spaß beim Weihnachts- und Silvesterfeiern.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Ja, hab heute zum ersten mal Weihnachten gefeiert. Ich hab Plätzchen gebacken und schwupp war der Weihnachtsmann da!

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von Delyria

    @ Nenelen : Auf Deinen Bilder ist der Weihnachtsbaum den ich suche. Ist der vom Original-Mini-AddOn oder ein Download? Ich habe den Baum nämlich nicht. Ich hab mich mit ausgeblendeten Downloads dumm und dämlich gesucht, finde das teil aber nicht. Der Muss doch dabei sein ...


    Er soll angeblich im Spiel sein :misstrau , wurde hier auch schon gesagt.... bei Dekorationen bei den Blumen glaub :kopfkratz ...


    Ich hab bissher auch noch net geschaut.... aber den du dir bei EA laden kannst, ist genau der gleiche....
    Die bieten sowieso die Objekte an, die auch auf der CD sind.... es sollen zwar net alle erscheinen aber mal gucken :D


    Meistens findet man auch welche auf Modthesims ;) .

  • Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, so hätte ich es mir bestimmt nicht zugelegt. Das ist doch ne komplette 'hinters-Licht-führerei'. Ich wollte es mir selbst spannend bis zum letzten Augenblick machen, drum hab ich auch nirgendwo nachgelesen, was mich erwartet - oder eben nicht erwartet. Ich finde es eine regelrechte Frechheit, mit den meisten Gegenständen kann ich ja noch nicht mal was anfangen. Die Geschenke, die ich mir kaufen kann, kann man nicht auspacken, ich kann die Socken aufm Kamin nicht leeren oder befüllen. Was soll der Schwachsinn? Ich sollte das ganze vielleicht einmal mit ner Familie probieren, die ein paar Kiddies haben. Vielleicht haben die ja mehr Spaß. Was machen meine Erwachsenen Sims mit einem Spielzeugauto? Die Plätzchen find ich süß. Das ist aber auch schon das einzige was toll geworden ist. Achja und dieses Rentier, dass man sich im Garten aufstellen kann, find ich nett.
    Jetzt wart ich noch die Weihnachtsfeiertage ab und feier Silvester.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also den Weihnachtsbaum hatte ich schon vorher von ea-games:
    http://thesims2.ea.com/exchange/object_detail.php?asset_id=62&searchPage=exch&search=1&asset_type=object&key=christmas+tree&order=CREATION_DATE+desc&nrows=5&objectCat=&locality=&country=&view=new


    Wenn Probleme hast, die Weihnachtsobjekte im Spiel zu finden, dann lad dir die Collection dazu runter (bei ModtheSims):
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=105183&page=1&highlight=christmas+pack+collection
    Sehr praktisch die Collection, gerade wenn man eh schon sehr viele Downloads im Spiel hat und nicht ewig nach den neuen suchen will ;-)


    Grüßchen
    Nenelen



    Achja, bei ModtheSims gibt es noch recolors zu dem Weihnachtsbaum von Maxis, falls einem der normale nicht gefällt ;-)


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=33564&highlight=christmas+tree+recolors


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=101695&highlight=christmas+tree+recolors


    Viel Spaß beim Weihnachten feiern :-)



    PS: Der Weihnachtsbaum hat lediglich die Funktion an und ausgeschaltet wwerden zu können. Er blinkt dann ein wenig ;-)

  • Huhu!


    Wollte mir jetzt bei ModtheSims die Datei downloaden, wo man die Objekte aus dem Weihnachtspack denn nun findet. Nun kann ich die geladene Datei aber nicht öffnen. Gibt es denn irgendwo sonst ´ne Liste, wie ich die Objekte aus dem Weihnachtspack im Spiel finde?

  • Was genau kannst Du denn nicht öffnen?
    Die .zip-Datei sollte Windows (zumindest XP) einfach durch Doppelklick öffnen - die darin enthaltene .package-Datei kommt einfach in den Collections-Ordner.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Was genau kannst Du denn nicht öffnen?
    Die .zip-Datei sollte Windows (zumindest XP) einfach durch Doppelklick öffnen - die darin enthaltene .package-Datei kommt einfach in den Collections-Ordner.


    Achso! Wenn ich die Datei in den Collections Ordner verschiebe, WO und WIE kann ich dann sehen, wo meine Weihnachtsobjekte sind? Was bezweckt diese Datei? Steh grad aufm Schlauch...

  • Zitat von karnickelnine

    Achso! Wenn ich die Datei in den Collections Ordner verschiebe, WO und WIE kann ich dann sehen, wo meine Weihnachtsobjekte sind? Was bezweckt diese Datei? Steh grad aufm Schlauch...

    Bitte da weiter klären; das geht hier etwas am Thema vorbei.

  • Zitat von Chaosina

    hab noch was gefunden zu den weihnachtsbäumen: da gibt es nämlich 3! einen winzigen unter deko, einen ganz großen bei den gartenpflanzen und auch nen geschmückten kaktus und dann nochmal n mittleren mit geschenken drunter glaub auch unter deko. so, nur der vollständigkwit halber.


    momentan versuch ich den weihnachtsmann ins haus zu bekommen... also, wie back ich weihnachtsplätzchen!?!?!?!?!


    nur ums nochmal ins gedächtnis zu rufen... wer lesen kann, ist klar im vorteil...

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • HALLO!
    da ich jetzt keine lust habe diesen 132 beiträgigen Thread durchzustöbern aber trotzdem Fragen hab, stell ich sie einfach hier

    Sie können mit JA und NEIN oder knappe Antworten beantwortet werden also ihr müsst mir nicht nen langen beitrag schreiben über eine frage

    hier die Fragen:

    1. wie viele Objekte gibts da?
    2. spielt man da dann mit dem Weihnachts add on oder weiterhin mit nightlife? denn dann leih ichs mir von einer freundin aus wenns sie es hat.
    3. Schneit es da dann auch manchmal?
    4. gibts dann da auch Winterklamotten?
    5. Ist bei sylvester dann ein schöneres Feuerwerk? und wir nur das eigene gezeigt oder auch das von den Nachbarn?
    6. Wie kommt der Weihnachtsmann? Also wie schaut das aus? kommt er mit Schlitten oder klingelt er,....??!

    FETT = die Antwort auf die Frage ist mir besonders wichtig!

    hoffe ihr könnt mir helfen!

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]

  • 1. wie viele Objekte gibts da? 40, von denen Du einen Teil auch bei EA runterladen kannst
    2. spielt man da dann mit dem Weihnachts add on oder weiterhin mit nightlife? denn dann leih ichs mir von einer freundin aus wenns sie es hat. Nightlife
    3. Schneit es da dann auch manchmal? nein
    4. gibts dann da auch Winterklamotten? nicht daß ich wüßte
    5. Ist bei sylvester dann ein schöneres Feuerwerk? und wir nur das eigene gezeigt oder auch das von den Nachbarn? ich glaube nicht, daß wenn Du ein Feuerwerk machst, dann automatisch auch bei allen anderen Silvester ist ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • 4. gibts dann da auch Winterklamotten? nicht daß ich wüßte Es gibt weihnachtliche Kleidung, du kannst Mama, Papa, Oma und Opa als Herr und Frau Weihnachtsmann verkleiden. Und die Kinder können zumindest ne Nikolausmütze anziehen. Aber es gibt keine Schneeanzüge, Winterjacken, etc

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Wo findet man die Weihnachtsstrümpfe? Ich find sie im Spiel einfach net. Und bei mir kommt auch kein Weihnachtsmann. Kommt der nur manchmal?
    Ja ich bin auch etwas enttäuscht. Da kann man anderen Sims ja noch nicht mal was schenken.
    Irgendwie fühle ich mich von EA richtig verarscht. :rauch Und 15 Euro ist die CD überhaupt nicht wert. Naja jetzt hab ichs und kann eh nigs mehr dran endern.

  • Zitat von Lucy2005

    Und bei mir kommt auch kein Weihnachtsmann. Kommt der nur manchmal?


    Der Weihnachtsmann kommt, soweit ich da hier gelesen habe, wenn man einen Weihnachtsbaum aufstellt und ihn leuchten lässt, einen Kamin hat und Plätzchen backt. So wie bei Sims 1 :).