Against My Sake

  • Die scheinen ja gut Geld zu haben :) Diese kleinen Fotos hast du toll hinbekommen. Macht man die mit der Kamera von den Karrierebelohnungen? Ich schieße damit zwar Fotos, kann die dann aber nur verkaufen und nirgendwo hinlegen oder so... Naja klasse Fs!

  • Stimmt das ist wieder ne super Fortsetzung. Also wie du die Bilder hinbekommst das ist super. Auch der Text ist toll geschrieben. Also wenn es so bleibt^^ wird es meine Lieblingsstory!


    LG Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hey, also das Cover ist dir gut gelungen - viele schöne Grafikspielereien! Den Text, den du dazu geschrieben hast - also praktisch die Einleitung -
    ist auch sehr schön und stillitisch verfasst - ist dir gut gelungen.
    Wenn du deinen Stil beibehälst und so weiter macht's wird das sicher eine schöne und gute Fs. Aber jeder verbessert sich ja ständig und deswegen wirst du wahrscheinlich auch besser werden, als du es jetzt bist - positiv gemeint . . .
    Bis bald - missy ;-)

  • Zuallererst möchte ich dir großes Lob für deine Fs ausspechen. Die Story ist wirklich klasse, mir gefällt auch dein Schreibstil, nur du machst manchmal Fehler bei den französischen Anreden. Madame wird ohne accent geschrieben und dient als Anrede für verheiratete oder auch nur ältere Frauen, währenddessen man mit Mademoiselle nur junge Damen anspricht. Das war jetzt nur ein gut gemeinter Rat.
    Mach schnell weiter!

    [center]Yet each man kills the thing he loves, [/center]
    [center]by each let this be heard, [/center]
    [center]some do it with a bitter look, some with a flattering word, the coward does it with a kiss, the brave man with a sword! [/center]

  • Halli-Hallo!
    Hoffe ihr hattet soweit ein tolles Weekend! Heute habe ich es endlich mal geschafft an den PC zu kommen xD und es gibt 'ne Fortsetzung!

    @W!llow: Für die Gestalltung der Zimmer versuche ich mir immer besonders viel Mühe zu geben. Jetzt lese ich ja, dass mir das auch gelungen ist ^0^
    @Ballack_Girl: Danke. Nein, ich habe diese Kamera noch niemals benutzt, ehrlich gesagt. Ich habe den Untergrund eines Tisches fotogarfiert und die Bilder mit Adobe Photoshop dort eingefügt und etwas schräg positioniert. Diese Idee hatte ich aus einem Traum *grins*
    @Flori: Wow danke! Chloe wird noch viele Höhen und Tiefen durchleben, aber mit Shai kommt sie auch noch näher in Kontakt. Ob was draus wird? Lest selbst :) darum wird es noch sehr spannend!
    @Delyria: Es ist immer wieder schön, wenn sich Leser melden. Danke!
    @missyx: Jup. Ich probiere viel mit meinem Photoshop herum, und lebe meine Fantasien dort perfekt aus.
    @Miss Chanel: Danke *prust* ich hatte schon von Anfang an das Gefühl, das ich bei den Anreden irgendetwas falsch gemacht habe. Ich habe es natürlich sogleich korregiert, und hoffe, dass es jetzt so richtig ist. Das ganze kommt daher, dass ich kein Französisch in der Schule habe. Englisch macht mir schon genug Probleme :confused bin nicht so das wahre Ass in der Schule...

    Habt wieder vielen Dank für die Kommentare :luvlove



    "In Ordnung, werde ich machen" nach diesen Worten meinerseits, schloss sie zufrieden die Tür.
    "Meine Güte, man wird hier ja wie in einem 4 Sterne Hotel bedient" stellte ich fest,
    und schaute mich etwas im Zimmer um.
    Das Sauerkraut von Catalina ließ ich links liegen.
    "Ich werde schon von ganz alleine wieder auf die Beine kommen" gesagt –
    getan. Ich schmiss meine Decke beiseite und versuchte aufzustehen.



    Doch es viel mir schwerer als ich gedacht hatte. Ich spürte auch nur bei kleinster Belastung meiner Füße,
    wie der Schmerz das ganze Bein durchzog. "So ein Mist!" fluchte ich, nahm mein Haarband vom Tisch,
    und machte mir schnell einen Zopf, da meine Haare störten.
    Dann versuchte ich es erneut. Plötzlich hörte ich,
    wie jemand die Türklinge meines Zimmers herunterdrückte, schnell schaute ich mich zur Tür um und schrie leise auf.
    Ich versuchte so schnell wie möglich wieder unter die Decke zu kommen,
    doch dies gelang mir in diesem Moment nicht wirklich. Dann sprang die Tür auf,
    und Shai platze herein.



    "Sorry Chloe! Ich wollte... ich geh dann mal besser" hastig und mit einem Gesicht so rot angelaufen wie eine Tomate,
    wollte er so schnell wie möglich wieder die Tür schließen, doch ich hielt ihn zurück.
    "Hey Shai! Sag, was willst du?"



    Die Tür blieb stehen. Wenige Sekunden vergingen.
    Dann öffnete sie sich langsam wieder,
    und der erst so extrovertierte Deutsche kam zum Vorschein.
    Schüchtern wie er sonst nur am Anfang war,
    schaute er zu Boden und blieb in der Tür stehen.
    Ich neigte meinen Kopf etwas um ihm in die Augen blicken zu können,
    doch ich erfasste diese nicht.



    "Ich... ich wollte mich bei dir entschuldigen..."
    "Entschuldigen? Für was denn? Etwas dafür, dass du mich gestern mit nach unten genommen hast?"
    scherzte ich und konnte mir ein grinsen nicht mehr verkneifen.
    "J...ja" stotterte er und strich mit seinem Fuß über den Lamynaht-Boden.


    Nun musste ich laut Lachen, sodass ich in meinem Bauch wieder kleine Stiche spürte.
    "Shai! Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Ich bin nun mal etwas empfindlich,
    was neue Situationen angeht, kein Problem"
    "Ich bin Schuld" flüsterte er, ich konnte es aber dennoch verstehen
    "Nobody is perfect! Es wäre früher oder später sowieso passiert.
    Also mach dir nicht allzu große Vorwürfe, sweety!" nach dem letzten Wort,
    verwandelte sich mein Gesicht vom fröhlichen,
    lachenden Gesicht zu einem verwunderten und misstrauten um.

    █▓geht sofort weiter…

    [SIZE=1][/SIZE]


  • "Öhm?" ich schluckte. //Habe ich gerade wirklich "sweety" gesagt?
    Oh mein Gott, hoffentlich denkt er sich nichts Falsches dabei?!// wieder musste ich schlucken,
    und ich spürte genau den dicken Kloß der sich von diesem Moment an in meinem Hals festsetzte.
    In Gedanken versunken bemerkte ich nicht,
    wie Shai schon wieder aus dem Zimmer gegangen war und leise die Tür geschlossen hatte.
    "Na ja jedenfa..." als ich es endlich bemerkte, verstummte ich und seufzte…


    8 Tage vergingen...
    Ich hatte meinen Vater bis jetzt immer noch nicht zu Gesicht bekommen.
    An den Werktagen ging ich schon immer ziemlich früh auf mein Zimmer. Mit dem Vorwand ich sei müde.
    Und an den Wochenenden vergrub ich mich fast den ganzen Tag dort oben, und langweilte mich.
    Nachdem was passiert ist - wovon mir Catalina erzählt hatte –
    hatte ich fürchterliche Angst, ich könne noch einmal zusammenbrechen.
    Ob das nun mit meinen Vater etwas zu tun hatte oder nicht, interessierte mich nicht die Bohne.
    Ich hatte einfach nur Angst vor diesen Schmerzen.
    Erst nach 3 Tagen der Genesung war ich wieder völlig fit.
    Solange musste ich mir irgendwie allein die Zeit vertreiben, da Shai seid dem Vorfall –
    der ja angeblich seine Schuld war –
    weder mit mir Sprach, noch mich im Entferntesten Sinne besuchen kam. Und Gloria? Von dieser eingebildeten Frau –
    die erst einen auf liebevolle Mutter macht –
    kann man auch keine Hilfe und Unterstützung erwarten.


    Morgen würden die Sommerferien enden, und ich käme endlich in meine neue Klasse.
    Darauf freute ich mich schon seitdem ich bei den Doumét's eingezogen war. Na ja, fast...
    "Ach Chloe, was mir gerade noch in den Kopf kommt –
    du müsstest deine Koffer packen!" erzählte Gloria und nahm einen Bissen vom Truthahn.
    Obwohl wir kein Thanksgiving hatten, aßen wir Truthahn.
    Für mich eine äußerst seltsame Umstellung, da ich das zuhause nur an Festtagen gewohnt war,
    und hier es rein nebensächlich gegessen wurde.


    Sofort machte ich große Augen, und versuchte den Salat in meinem Mund so schnell wie möglich runterzuschlucken.
    "Wie? Koffer packen? Habe ich das richtig verstanden?"


    "Ja mein Kind! Du wirst zu Shais Großmutter ziehen - vorübergehend" sprach sie dann mit einer selbstverständlichen Miene weiter.
    "Zu Ihrer Mutter? Aber... warum denn?" ... "Mein kleiner Enkel kommt zu uns.
    Und sie wird hier übernachten"
    //Ach du meine Güte. Sie hat noch eine Tochter oder einen Sohn,
    der bereits wieder Kinder hat?
    Wie alt ist sie nur...//
    Für mich kam diese Situation so plötzlich, dass ich in diesem Moment keinen Ton mehr herausbrachte,
    und einfach weiter meinen Truthahn aß.
    //Klar... jetzt wo morgen Schulanfang ist.
    Der Tag auf den ich schon so lange gewartet hatte, muss ich zu so'ner schnöden Tussi,
    die warscheinlich noch grässlicher drauf ist als Gloria// obwohl die Hausherrin zu mir fast immer nett und gütig war,
    konnte ich sie in diesem Moment nicht ausstehen.


    Ich betrachtete sie so, als wäre sie schon immer in dieser Art gewesen.
    Doch das war falsch. Aber in meiner Wut sah ich diese Situation aus einem ganz anderen Blickwinkel,
    als ich es jetzt tue.
    Still, mit einem bedrückten Gesicht saß ich nun Sekunden –
    wenn nicht sogar Minuten, ohne ein Wort zu verlieren am Tisch, und hatte auf alles keine Antwort.
    //Warum gerade jetzt?// rief ich mir immer wieder ins Gedächtnis. Doch alles überlegen half nichts.
    Ich musste mich widersetzten! Und zwar gegen Gloria.
    Die liebevolle aber auch arrogante und Besitzherrschende Madame –
    wie sie Catalina immer nannte.


    "Mutter... geht das nicht ein wenig zu weit? Wir können sie doch nicht einfach bei Lili lassen?!"
    sprach nun endlich auch Shai, der die ganze Zeit fast nur bewegungslos dagesessen, und gegessen hatte.
    Meine erst aussichtlose Mimik verwandelte sich nun in Zuversicht.
    //Shai würde es bestimmt schaffen seine Mutter zu überzeugen// sagte ich mir immer wieder.

    █▓Fortsetzung folgt…



    Ich hoffe natürlich wieder auf eure Meinung!
    Die nächste fs erscheint voraussichtlich morgen oder übermorgen...


    Liebe Grüße
    Chaotic :wink

    [SIZE=1][/SIZE]

  • WOW kleines!!!!
    Wirklich gut die Story, du machst das richtig spannend.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]&#9829;[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]&#9829;[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Erstmal die Frage: Wie kriegst du deine Bilder so schön scharf?
    So und jetzt lob ich deine Fs :) Sehr schön mal wieder. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut (Tipp: Lamynaht=Laminat ;) ) Die Zimmer sind schön eingerichtet, vor allem das Wohnzimmer ist sehr schön geworden.

  • so, ich habe jetzt deine story auch (endlich) gelsen und muß sagen:
    respekt, du steigerst dich immer mehr ;D
    Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!
    Und noch ein ganz dickes Lob für die Bilder, die sehn echt super aus!


    *einfallslos*


    Rhy <3

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Wow! Ist dir wirklich gelungen. Ich würd auch gern meine Bilder so schön hinkriegen wie du. Quäle uns nicht so lange mit der Warterei und mach bald weiter!

    [center]Yet each man kills the thing he loves, [/center]
    [center]by each let this be heard, [/center]
    [center]some do it with a bitter look, some with a flattering word, the coward does it with a kiss, the brave man with a sword! [/center]

  • ups.. na da hab ich doch glatt ne fortsetzung verpasst ^^


    zur großmutter? haben die etwa nicht noch ein zweites zimmer? ist doch ein großes haus :D
    na hoffentlich schafft shai es, seine mutter umzustimmen.


    ach nochmal wegen dem haus, wo hast du es denn gedownloadet?
    verrätst du mir das? bitteeee.. *bettel* ^^


    wirklich ne tolle fs, mach bald weiter!

  • Hi! Super Fortsetzung!
    Hab das Gefühl Shai und Chloe kommen sich noch näher! ^^
    Shai nennt seine Grossmutter Lili? ^^
    Ehm...ja eh... *nichtspammenwill*
    Dann wart ich mal gespannt auf die nächste Fs! ^^

    [CENTER] Land of the purple heather[/CENTER]
    [CENTER]Land of the shining rivers[/CENTER]
    [CENTER]Land of my heart forever[/CENTER]
    [CENTER]Scotland the brave[/CENTER]

  • WOW WOW HEIß HEIß deine geschichte!!!!
    hab sie grad gesehn und dann musst ich sie einfach lesen und n kommichen geben!!! diese chloe is voll hübsch! hast du echt gut hinbekommen
    hoffe es geht balt weiter und du lässt uns nich so lange auf heißen kolen sitzen sonst werd ich sauer :engry
    will nämlich wissen ob sie nun zur großmutter muss! ash00_w hat schon recht, ich frag mich auch warum shai die großmutter lili nennt! is doch seine oma oder nich??? bye bye kiki93

    ich finde Fotogeschichten toll, und lese immer viele. ich mag ferde und katzen:) ! mein ferd heißt bambino und ist ein schwarzes pony, ich habe auhc einen hasen der heißt max ;)

  • Also, ich muss schon sagen. Wirklich nicht schlecht.
    Der Text ist gut und die Bilder auch. Ich weiß zwar noch nicht, wo die Geschichte hinführen wird, aber gut wird sie auf jeden Fall das kann man ja jetzt schon erkennen =)
    Werde auf jeden Fall weiterlesen.

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Hallo!
    ich habe jetzt auch schon wieder so
    früh am Morgen die nächste Fortsetzung für euch!

    @Happy4Sim2: Danke :knuddel
    @tokiogirl99: Es sind alle Sims Addon's in meinem Spiel enthalten (Sims 2, WCJ, Nightlife)
    @Ballack_Girl: Wie ich die Bilder so scharf bekomme? Ich stelle die Grafik für die Bilder auf "Hoch" ;) aber ich fotografiere sie auf der größen Stufe (600x450) und mache sie dann mithilfe des Fotoshops auf die mittlere Stufe! So erhält man ein gutes Farb-und Grafikergebnis. Hoffe es hat dir geholfen...
    @Rhylyn: Hey Danke :knuddel
    @Miss Chanel: Jup. Hier kommt ja schon die nächste fs. Leider wird sie wieder an einer interessanten Stelle aufhören :D
    @ina18: Ja eigentlich schon, aber Gloria mag es absolut nicht, wenn mehrere Gäste aus verschiedenen Kreisen bei ihr übernachten. Mal wieder eine ihrer sovielen unaußstehlichen Macken...
    Tut mir Leid... ich habe leider überhaupt keine Ahnung wo ich das Haus einmal gedownloadet hatte. Hab auch noch mal geguckt aber nichts gefunden. Auch ist im Spiel dafür keine Werbung oder Ähnliches!
    @Ash00_w: Uhh... ja das spekulieren beginnt. Sowas mag ich :herzlichs ja. Genauso wie er seine Mutter nicht Mama sondern einfach nur Mutter nennt. Außergewöhnliche Erziehung eben.
    @Kiki93: Danke...
    @Ninka: Danke fühl mich gemschmeichelt! Wo die Geschichte hinführen wird, weiß ich selber noch nicht so genau, auf jedenfall aber wird es noch richtig spannend!


    Nun stutze Gloria ein wenig. "Shai! Ich bitte dich! Du weißt ganz genau..." nun ergriff er das Wort
    "...ich kein volles Haus mag, ich weiß. Was glaubst du eigentlich wer ich bin?
    Ich kenne dich nun schon meine ganzen 16 Jahre lang, du hast mich aufgezogen,
    erzogen und mich vieles gelehrt! Warum sollte ich dann nicht wissen was du von einigen Dingen hälst?!" jetzt war auch ich erstaunt,
    das dieser Junge sich nun doch so gut in Worte fassen konnte - reizvoll.


    Immerhin tat er in Gegenwart seiner Mutter immer wie der streng und gut erzogene junge Mann.
    Doch jetzt schien er ihr endlich mal seine Meinungen mitzuteilen.
    //Ein besonders dicker Pluspunkt// fand ich.
    "Shai?" Gloria wirkte genauso erstaunt wie ich,
    dennoch blieb sie still und starrte nur voller entsetzen ihren eigentlich doch so braven Jungen an.
    "Du wagst es..."


    "Ja Mutter, ich wage es! Ich bin es Leid mir ständig nur von dir sagen zu lassen:
    Shai tu' dies nicht - Shai tu' das nicht - verstanden?"
    Die Hausherrin zog beide Mundwinkel nach unten und schreckte zurück.
    Doch noch immer blieb sie ruhig. "Ich...Catalina decke den Tisch bitte ab..." dieses jammern in ihrer Stimme,
    verleitete mich dazu mich ziemlich Schuldig für diese Situation zu fühlen.
    Hätte ich mich nicht widersetzt, hätte Shai auch nicht eingreifen müssen…


    █▓geht sofort weiter…

    [SIZE=1][/SIZE]


  • Gloria schob so schnell wie möglich den Stuhl beiseite und verschwand in die Küche.
    Wir beide - Shai und ich - sahen ihr nach. Im Laufe des Gesprächs ist er sogar aufgestanden,
    und hat sich vollstens auf diese Auseinandersetzung konzentriert.
    Nun ließ er sich mit einem lauten Seufzen wieder zurück auf den Stuhl fallen,
    und schloss enttäuscht die Augen.


    "Was ist bloß mit mir los, jetzt habe ich meiner Mutter gegenüber auch noch ein schlechtes gewissen –
    genau wie es bei dir ist, Chloe" gerade wollte ich tröstend meine Hand auf seinen Rücken legen,
    als plötzlich mein Name viel. Dann stoppte ich. "Shai"
    "Das ist doch alles gar nicht wahr - versteh doch! Bitte hör auf dir Vorwürfe zu machen... ja ich weiß –
    gerade das Mädchen muss diese Töne von sich geben.
    Die kleine naive und unsoziale Chloe..." nun senke sich mit meiner Hand auch mein Kopf.
    "Wir machen uns beide Vorwürfe, wie du merkst" erzählte er mir schon in einem fast flüsternden Ton.
    Nun musste ich mein Lachen unterdrücken doch es gelang mir nicht ganz
    "Stimmt... wir sind wirklich zwei Vollidioten! So ein Mist... dabei finde ich diese Thema wirklich ernst"
    fing ich langsam an zu scherzen und legte die Hand auf meinen Mund um nicht noch mehr zu lachen.


    "Wollen wir raus gehen? Dort ist es viel angenehmer!" ich stimmte ihm zu,
    und ließ mich nach Draußen auf die Terrasse führen. Was ich noch nicht bemerkt hatte,
    dass dort ein wunderschöner Pool mitsamt großer Fläche, für Tische und Stühle platz fand.
    "Wow ihr habt einen Pool?"



    "Warst du etwa noch nie in unserem Garten?
    Dann hast du ja das Beste an diesem Haus verpasst?!" grinste er verstohlen,
    nahm meine Hand und setzte sich mit mir auf eine kleine Bank wenige Meter entfernt vom Pool,
    der im Dunklen wunderbar leuchtete.


    Einige Minuten saßen wir dort und ließen uns von der Schönheit dieser Nacht,
    verzaubern...

    █▓Fortsetzung folgt…

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Super dein Schreibstil!
    das Cover gefällt mir auch gut!

    Und die Bilder erst....
    Auch so schöne Kleidung haben sie an!
    Alles Super wirklich gibts nichts zu meckern!

    lg *sim-playerin*

    [center][SIZE=3]www.sims2haustiere.bboard.de[/SIZE][/center]
    [center]Mein Forum zum 4 Add-on Haustiere. Es ist speziell für das neue Spiel eingerichtet worden. Jeder kann viele Threads aufmachen ohne gleich schlechtes gewissen haben zu müssen.[/center]
    [center]Schauht einfach mal vorbei! :) Und meldet euch vielleicht an... ;) LG[/center]