Euer Alltag

  • Wie sieht euer Alltag so aus? Habt ihr immer etwas zu tun? Was macht ihr, wenn ihr nach hause kommt und nix mehr machen müsst....? Oder wenn ihr Langeweile habt? Was macht ihr, wenn ihr dauernd aus Langeweile esst oder eigentlich nichts sinnvolles tut?
    Habt ihr gewisse Tricks, den Alltag so richtig abwechslungsreich zu gestalten? Gerade jetzt, wos kalt wird, hab ich meist nix zu tun und sitz zu Hause nur rum...oder eben vorm Computer....wie kann man da gute Laune behalten???????

  • Außerhalb der Ferien, die ich jetzt habe, habe ich viel zu tun. Morgens eben immer die Schule (6 Uhr aufstehen :P) und nach der Schule essen, meistens danach zu irgendeinem Kurs, entweder eins von drei Saxophon-Sachen, oder Muttersprachen(Russisch)unterricht, Blockflötenorchester oder Tennis :). Danach an den Compi und dann schlafen.
    Wenn ich Langeweile habe, was in den Ferien öfters passieren kann, dann esse ich (woher wusstest du das :D), gucke fern oder lese was.


    Tricks? Hm... Freunde anrufen, um mit ihnen was zu unternehmen, für die Schule lernen :D (man kann immer was lernen, auch wenn man sich selbst dafür eine Fremdsprache beibringen muss XD), sich an einem Gedicht oder Song versuchen, einfach mal raus und spazieren gehen.

  • Joa, wenn Schule is sieht der Alltag so aus:
    6 Uhr aufstehen, un viertel vor 7 zum Bus, bis um 1 Schule, bin dann um 2 daheim. Ich hol mir immer mein Essen, geh in mein Zimmer, dann erstmal Pc und Musik an, und sitz halt am Pc.
    Joa, wenn dann echt nix mehr zu tun is, leg ich mich ins Bett un guck Fern, wobei ich ja immer einschlafe :augenroll.
    Abends mach ich dann immer meine Hausaufgaben. Oder wenn ich noch Lust hab, ruf ich Freunde an un mit denen mach ich dann halt was.

    In den Ferien siehts schon ganz anderster aus. Schlaf meistens bis 11-13 Uhr. Ich mach mehr was mit Freunden. Fahr zum Beispiel zu einer, so 3 Tage und feier oft dann mit Freunden. Oder wenn ich räum mal mein Zimma auf. Jaja, in den Sommerferien wars genauso. Oder schreib etweilige Briefe. Wie langweilig muss einem sein, dass er 16 Seiten vollschreibt...?!

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • wenn ich nach hause komm werf ich die tasche in die ecke und mach hausaufgaben.mittagessen gibts nie.manchmal nur so snacks oda gar nix.wenn ich fertig bin guck ich nick-programm trinke viel und les dabei.abends mache ich sport steppen oder joggen ja und dann bleib ich noch etwas auf und dann gehts in die heiha.

    [SIZE=1]Uno,dos tres y a caminar[/SIZE]
    [SIZE=1]ya esta bien de descansar[/SIZE]
    [SIZE=1]Elena que es la ultima[/SIZE]
    [SIZE=1]a todos pasara[/SIZE]
    [SIZE=1]una vuelta y parar[/SIZE]
    [SIZE=1]palmaditas patalear...[/SIZE]

    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Viele Grüße [/SIZE][SIZE=3][/SIZE]

  • Also wenn schule ist, steh ich so um halb sieben auf, geh um halb ach zum bus und bin dann bis eins in der schule. Dann komm ich um viertel nach eins nach hause und ess erst mal was und quatsch mit meiner Mam oder meinem Bruder noch bis um zwei, oder ich tu einfach gar nichts bis zwei. Dann mach ich erst mal hausaufgaben. Anschließend spiel ich computer, schreib e-mails oder surf so im internet. Oder ich kuschel mit meinen Katzen oder les, hör musik oder ich treff mich mit freunden oder ich geh meinen sonstigen hobbys nach. Abends lern ich dann noch, was wir so lernen müssen für den nächsten tag, dann geh ich noch duschen und haare waschen und dann hau ich mich noch bis 22 uhr oder so vor den fernseher - und dann geh ich schlafen :)


    simse:wink

  • von morgens bis abends stress pur und ab und zu laufpausen
    häkeln ist jetzt hier angesagt.
    arbeiten,wohnung putzen,arbeiten,hausis helfen,kochen,waschen... und alles wieder von vorne.
    ziemlich eintönig und blöd ich weiß.


    .
    .
    .
    .
    .
    :motz

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hmm verständlich, dass man weniger zeit hat, wenn man schon ne eigene Wohnung hat...^^
    Ich hätt gern schon eine Wohnung....ne Freundin ist auch mit 16 ausgezogen und geht nun arbeiten...sie ist glücklich und sehr zufrieden...sind jetzt in einer total billige Wohnung gezogen, sie einfach genial ist....hätt ich ne eigene Wohnung, hätt ich glaub ich auch mehr zu tun, aber zum anderen bin ich natürlich froh, dass immer zu Essen da ist und ich ni schrubben muss ^^
    ich hab eigentlich viele Hobbie und nen Freund, der leider en ganzes Stück weit weg wohnt, aber mir blieben immer noch soooooo viele Stunden, die ich nix zu tun hab.....

  • ha, das kann ich in einem satz beschreiben ;)


    nach der schule sitz ich vorm pc und mach zwischendurch meine hausaufgaben. und am wochenende sitz ich halt auch am pc, nur mach ich keine hausaufgaben. cool, ne? ;)


    aber ab jetzt gehts jeden freitag zum jugendtreff.. wenn man nur rumsitzt, wird sich nie was ändern ;)

  • ich sitz auch am pc, mach hausaufgaben, schlaf viel, gammel rum und hör musik. allerdings immer um 6 uhr aufstehen...=/


    am wochenende bin ich dann bei meim freund oder er ist bei mir... und man unternimmt was oder gammelt einfach nur. jaja.


    eigentlich ist es ok ^^

    elevator music

  • Mein Alltag ist zur Zeit wahnsinnig aufregend. Meine Ausbildung fängt erst in 5 Wochen an und ich habe mittlerweile seit 4 Monaten frei.


    Ich stehe Mittags auf und gehe duschen. Dann mache ich den Laptop an und setze mich davor. Irgendwann kommt mein Freund dann nach Hause. Meistens essen wir dann erstmal was, duschen nochmal (ich dusche immer zweimal täglich) und gehen einkaufen. Anschließend unternehmen wir irgendwas, gucken einen Film oder Tv und versorgen die ganzen Viecher.


    Nachts zwischen 0 und 4 Uhr krieche ich ins Bett.


    So geht das jeden Tag...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • hm wenn schule is,dann um halb 7 aufstehen dann so halb 8 los inne Schule.Komm dann Viertel nach 1 wieder nach Haus,ess was,red mit meiner Sis und Ma.Geh dann in mein Zimmer und bin kurz im Netz und mach dann Hausaufgaben...um 3 mach ich dann halt meine Hobbies oder ich quatsch irgendwen zu oder geh in meine tolle Stadt oder treff mich mit irgendwem...hm abends halt Pc oder fernsehen und joah,mit paar Personen telefonieren xD


    In den Ferien penn ich so bis 10-12.Ess was,geh ins Netz und bin nachmittags meistens mit irgendwem unterwegs...abends bin ich meistens zu Haus,wobei es jetzt evt anders aus sieht,weil ich endlich irgendwo reinkann(meine ellis,jaja xD).Hm,joah....passt eigentlich schon xD

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Oh - mein 'Lieblingsthema'. Ich hab so viel Freizeit, dass diese Zeit bereits zum Alltag geworden ist. Und abgesehen davon, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, mach ich nix besonderes. Ich seh halt fern - so lange es noch interessantes zu sehen gibt, lese ein Buch - selbst dafür brauch ich äußerste Konzentration, die zur Zeit nicht vorhanden ist oder triff mich mit ner Freundin auf einen Kaffee oder mach was mit meiner Schwester (So wie gestern, der Sightseeing-Trip in den Europark :D). Eigentlich müsste ich froh sein um die jetztige viele Freizeit, denn wenn ich wieder mehr Stunden arbeite, sehne ich mir diese Zeit entgegen. Aber wie heißt es doch so schön? Man will immer das, was man nicht haben kann.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ich habe zwar gerade Ferien, aber eigentlich sieht mein Tag immer so aus:


    5.10 Uhr: Aufstehen und Tisch decken
    6.00 Uhr: Fertig machen, evtl. duschen (mach´ ich meistens eher abends), etc.
    6.15 Uhr: Letzte Schulvorbereitungen (Essen, Trinken, etc.)
    6.40 Uhr: Auf geht´s mit dem Fahrrad zur Schule
    7.30 Uhr: An Schule angekommen. (ich fahre extra so früh, damit ich, falls mir z.B. die Kette abspringt, noch genug Zeit habe)
    7.50 - 1.10 Uhr: Schule
    2. 00 Uhr: Zu Hause, Essen kochen, Hund raus, Abwasch machen, etc.
    3. 00 Uhr: Hausaufgaben (so, und jetzt variert die Zeit zwischen 2-? Stunden
    5. 00 Uhr: Klavier üben, komponieren
    6. 15 Uhr: Freizeit am PC oder Klavier üben ^^
    7 oder 8. 00 Uhr: Was essen
    So gegen 9. 00 Uhr: Schlafen (bringts aber nicht, da ich frühestens um 10 erst einschlafe)


    Dazu kommen jetzt noch Termine, Nachmittagsunterricht und anderes. Also meine Zeit ist leider immer sehr knapp. ^^


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • also in der Schulzeit steh ich so 20 vor sieben auf, dann frühstücke ich und anschließend geh ich mich waschen, schminken ect. Dann hör bissn noch'n bissn Radio und lese Zeitung und so 7.20-7.30 Uhr geh ich zur Schule. Dann steh ich noch ewig an der bushalte und warte auf total viele Leutz aus meiner Klasse^^
    so gegen 13.20 komm ich dann aus der schule und dan nesse ich erstmal was und schau nebenbei fern^^
    Dann mach ich erstmal HA's und lerne. Dann setz ich mich meistens an den PC, da bleib ich dann meistens so 45 mins. Danach treff ich mich mit Freunden, guck fern, geh joggen oder mit meiner Mum einkaufen.
    Dann so gegen 5 komm ich meistens wieder on und so um 6 guck ich dann fern(Lenßen& Partner +lol+), dann gibts nebenbei meistens essen dann geh ich duschen, an meinen PC oder schau fern.
    So 20 vor 10 mach ich mir dan nen Tee und guck noch das Heute journal und danach geh ic hin der schulzeit meistens pennen.
    In den Ferien, sieht mein Tag immer anders aus xD Kann ich nicht beschreiben.

  • Mh, was mach ich den ganzen Tag so o.O ...


    An Schultagen stehe ich so um 5:45 oder 6 Uhr auf (>_<), dusche, frühstücke und mach manchmal auf der Fahrt noch Hausaufgaben XD. Dann halt Schule, von 8 Uhr bis 15 bzw. zweimal in der Woche bis 17 Uhr, danach geh ich entweder nach Hause oder ess was in der Stadt oder gammel mit Freunden, geh einkaufen oder gammel vor'm PC... Halt alles extreeem spannend :sleep. Freitags bzw. samstags bin ich dann manchmal auch etwas länger weg XD, aber insgesammt ist das alles ziemlich unspannend (dafür dann halt aber stressig).


    In den Ferien mach ich garnichts. ._.
    Irgendwann aufstehn, was essen, mit Freunden weggehen, telefonieren, chatten, irgendwann ins Bett gehn.


    [thread=40943]Hier[/thread] ist ein Thread zum Tagesablauf an Schultagen :rolleyes ...


    Gruß
    kleeli

    [move=left][/move]

  • *püh*
    Was mach ich ?
    Um 5.50 Uhr aufstehen... dann geh ich ganz brav in die Schule, Mittagspause gammel ich da rum oder geh in die Stadt, Pizzeria, etc.
    Daheim mach ich Hausaufgaben, hock vor den PC, zeichne, lese, hör Musik, putz mein Aquarium, geh shoppen, was halt so ansteht.
    Abends dann meistens noch an den PC und so gegen 21.00 Uhr geh ich ins Bettchen, lern noch Vokabeln oder les...

  • Was mach ich so...
    Meistens schlaf ich bis 9, 10 oder 11 Uhr. Unterschiedlich momentan. Dann spiel ich Sims 2 und danach chatte ich noch ein wenig..dann geh ich eventuell in die Stadt wenn ich mal muss oder guck TV. Joa. Man merkt,ich hab keine Schule mehr. Hab auch noch Ferien jetzt (10 Wochen schon!) bis zum 2.11. Dann fängt ein Berufsvorbereitungskurs beim IMBSE (falls das Teil wer kennen sollte) an. Dann muss ich da jeden Tag von 8 bis 16:30 Uhr hin...die Hölle sag ich mal. Na ja. Nicht dran denken ~ Wach bleibe ich im MOment leider immer bis 1 Uhr..kann früher nicht einschlafen. Muss ich mir aber irgendwie abgewöhnen!

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • man du hasts gut....Ferien...naja dann triffts dich aber härter..

  • Also bei mir íst das völlig unterschiedlich (das süße Studentenleben....).
    Ob Semesterferien oder nicht: jeden Tag arbeiten gehen....(meistens entweder 3 oder 4 Stunden, kommt auf den Schichtplan an, der ändert sich fast jeden Tag.....irgendwann zwischen 9 und 16 Uhr.).


    Dann immer mal wieder zur Uni fahren (halte mich da zwischendurch nicht so lange auf...liegt zwischen den Seminaren ne Pause von einer Stunde, ´fahre ich schnell nach Hause....und laufe Gefahr, dass ich dann nicht wieder auftauche-vor allem im Winter...). Uni kann auch entweder um 9 losgehen (natürlich mit den von mir beschreibenen Pausen...die den ganzen Tag dauern können) und bis zu 22 Uhr dauern...kommt halt drauf an, wann welcher Dozent welches Seminar anbietet...Philosophie findet dann schon mal gerne relativ spät statt...alle verpennt...:)


    In den Semesterferien hängt man dann noch stundenlang in Bibliotheken rum und sucht sich seine Hausarbeitsliteratur zusammen, diese Arbeiten werden dann auch mal täglich bis 2 uhr nachts geschrieben...kommt halt auch ganz drauf an, wie man sich die Zeit so einteilt.


    Zwischendurch Hausarbeit (jetzt gehts ums kochen, abwaschen, Wäsche etc.), Freunde (Bis in die Nacht auch gerne mal Doppelkopf zocken), und vorm Rechner rumgammeln (und sämtliche Spiele spielen, die einem einfallen.....).


    Hat man genug vom Computer (der ja immerhin auch für Uni und Arbeit ständig genutzt wird) und noch nicht die Schnauze vom lesen voll (Uni..) dann wird halt mal ein Buch verschlungen (Im Moment ist es der Pate).


    Ach ja, und wenn es zeitlich passt, dass man um 18 uhr zuhause ist, dann die schlechten Vorabendserien (Verbotene Liebe und Marienhof), und Mittwochs OC schauen....zum Einschlafen dann noch die Wiederholung von CSI (hab noch nie die Auflösung irgendeiner Folge mitbekommen....) und so kriegt eine janining ihren Tag dann mehr oder minder erfolgreich rum...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Mhm ja, mein Alltag sieht auch immer gleich aus. Morgens um halb 7 aufstehen, Schule, um 2 wieder da, Essen, Hausis, und wenn ich mit den fertig bin kommen meine allgemeinen Beschäftigungen. Wie: tanzen (Garde), Theater spielen, Mädchenfußball, Freunde treffen, shoppen, lernen, ins Kino, lesen, telen, Fahrrad fahren und, und und...^^ Abends sitze ich so ab halb 7 am PC und bin im Internet, höre Musik, schaue fern und gehe dann irgendwann ins Bett. Am Wochenende habe ich dann Zeit Sims zu spielen, STAR WARS zu gucken oder sonstige Sachen zu machen. So ist´s eigentlich... ;D


    MfG, Lee

    &#9829;