Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • @ Dark_Lady:
    CEP ist drauf, wie auf dem PC auch. HAb nochmal alles durchprobiert aber funktioniert nichts. Hab schonmal angefangen alles neu runterzuladen ^^
    Trotzdem danke.


    LG


    Edit: Hab jetzt nochmal SIms auf dem PC gestartet, und da ist jetzt das allergleiche wie auf dem Notebook oO die Downloads sind auch nicht mehr da. Also Möbel sind da, wie auf dem Notebook auch aber ich glaub eben nicht alle. An Schminke, Klamotten etc. ist gar nichts mehr da! :confused:

    :thance

  • Hallo!
    Ich habe mir gestern bei TSR ein Set chinesisches Essen auf benutzerdefinierten Tellern und Schüsseln runtergeladen, die in der Sims2Pack-Datei aber enthalten waren.
    Ich hab das ganze installiert, das Essen erscheint aber nicht im Kühlschrank-Menü. Anderes Essen, das auf normalen Tellern serviert wird, funktioniert einwandfrei.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte?

  • Ist das vielleicht so ein Essen, das man sich im Kauf-Menü kauft und hinstellt? Ich hab auch einiges davon, bei mir ist das dann ganz hinten bei "Party" aufgeführt.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Bei manchen Gerichten benötigt man eine bestimmte Anzahl Koch-Skill-Punkte, um das Gericht auch zubereiten zu können. Daran könnte es unter Umständen liegen, das dein Sim noch nicht genügend Punkte hat. Es kann aber auch an der TAgeszeit liegen, denn nicht alle Gerichte lassen sich zu jeder Tageszeit zubereiten.


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Im Prinzip ist richtig was wawuschel schreibt, doch:

    Falls Du OfB und darüber als EP hast, kannst Du auf den Kühlschrank oder je nach Herd geht das auch, klicken.

    Dort sollte dann im Kuchenmenü "Zuerbeiten" und "Viele Zubereiten" erscheinen.

    Weiters kannst Du dann wählen ob Einzelmahl oder Gruppenmahl.

    Klickst Du eine der beiden Optionen an, erscheinen dann alle Gerichte, die zu zubereiten kannst, auch solche, die nicht der Tageszeit entsprechen und den jeweiligen Kochskills.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich habs schon mit Sims versucht, die alle Kochskills hatten, und mit der Funktion "Zubereiten". Nichts.
    Das es diese Gerichte auch im Kaufmenü gibt, wusste ich nicht, ich sehe gleich mal nach.


    edit: Nee, im Kaufmodus ist auch nix... :(

  • Ich wollte grade mal schauen, ob es bei mir klappt mit dem Essen runterladen bei TSR. Allerdings bekomme ich diese Nachricht:


    Not logged in!
    Cookie not found, please make sure your browser and/or security software accepts cookies for *.thesimsresource.com, you might possibly have to add it as a strusted domain


    Tja, ich bin eingeloggt und Cookies sind auch erlaubt... Das selbe passiert mir auch bei www.sims2.de Hat das auch jemand? Oder liegt es doch an mir? *g*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Muss es wohl, denn bei mir funktioniert es ;)
    Ähm, ich hab grad im TSR-Forum gelesen, dass der Download von Essen im sims2pack-Format meistens nicht funktioniert. (Komisch, das Steak war auch im sims2pack, hat aber funktioniert....)
    Allerdings geht bei mir der Download über package nicht... :(

  • Ich tuh die jetzt mal ausprobieren in meiner Testnachbarschaft.

    Danach kann ich Dir mehr sagen

    Edit:

    Also bei mir sind sie alle da, das heisst:

    Hab zuerst probiert am Mittag und ohne Kochskills, da waren sie nicht vorhanden, auch bei Zubereiten nicht. Danach habe ich per Cheat, dem Testsims die Kochpunkte maximiert und nochmal probiert.



    Im Kuchenmenü sollte nun der englische Begriff "Serve Lunch" zu finden sein resp. "Have Lunch" und am Abend "Have Dinner" resp. "Serve Dinner" zu finden sein.

    Dann war das Menü "Chinese Food" zu sehen, allerdings ist am Mittag nur ne Suppe oder so zu sehen. Das liegt daran, das die Sims Essensgewohnheiten nach amerikanischem Vorbild konzipiert sind. Dort wird eigentlich zu Mittag nur eine einfache Mahlzeit zu sich genommen, dafür dann am Abend, ein reichliches Mahl. Über das Menü "Zubereiten" sind dann aber alle Gerichte im Kuchenmenü erschienen.

    Zur Installation mit Sims2pack:

    Installierst Du sie mit Clean Installer? Wenn nicht, probiers einmal damit. Der Vorteil am Clean Installer ist, das man den Ordner selbst bestimmen kann, wo es hin entpackt werden soll. Ich benutze für Essen nen Unterordner im Downloadsordner, falls mal was Probleme macht, damit ich es schneller finden kann.

  • Hallo!
    Zuerst möchte ich sagen, dass es mir Leid tut falls diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde; doch ich habe mich nach über 45min Suchen dazu entschieden sie hier erneut zu stellen.
    Wenn ich zum Beispiel Kleidung erstellt oder Häuser gebaut habe, wie kann ich diese so verpacken, dass ich sie anderen schicken kann?
    Brauch man dazu ein spezielles Programm?
    Ich habe bis jetzt nur herausgefunden wie ich Downloads in das Spiel bekomme und nicht wie ich sie exportieren kann.
    :confused:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]

  • Das ist eigentlich ganz einfach.


    Bei einem Haus:
    Du gehst ins spiel, klickst auf das Haus das Du packen willst. Dort gibt es dieses Zeichen dann (in dem weißen Fenster) links. Da müsste stehen "Haus packen" da drauf klicken, er wird dich nun fragen, ob du es bei tsr anbieten willst. (je nach dem, ich beschreib mal wie es weiter geht wenn nicht)


    So, dann sagt er Dir noch wo Du es finden kannst (schreibs dir event auf) und das wird dann eine sims2pack-datei sein, die du verschicken kannst.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Da fehlt doch noch die Kleidung :)

    Wenn Du etwas selbst erstellt hast an Kleidung oder anderen Dingen, gibt es zwei Möglichkeiten.

    Erste Möglichkeit:

    Du gibst einer Figur im Bodyshop dieses Kleidungsstück (oder was auch immer) und packst die dann ebenfalls als Sims2pack Datei.

    Zweite Möglichkeit

    Willst Du nur die Datei selbst jemandem geben, so findest Du sie nun in dem Ordner SavedSims ( C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims

    Dort brauchst Du dann nur noch nach der Datei zu suchen, wie Du sie benannt hast, das Programm setzt allerdings einen Zahlencode voran, das schaut dann ungefähr so aus:

    d749d403_Steffi'sPierce.package (Beispiel von mir)

    Selbstverständlich braucht der andere dann natürlich auch den Mesh, wenn Du solche verwendet hast, sonst nützt dem anderen die Datei, herzlich wenig.

  • Meine Problem ist folgendes:
    Downloads sind alle im Ordner, alles prima und am Anfang werde ich auch immer gefragt, ob ich den Benutzerdefinierten Inhalt nutzen möchte. Ich klicke auf "aktivieren" und trotzdem bleibt es deaktiviert...woran kann das liegen und was kann ich da machen?

  • hast du die zugehörigen Meshes zu den Downloads?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Danke für eure Hilfe!


    Nur noch eine kleine Frage: Kann ich die Dateien auch wenn sie nicht als Sims2package gespeichert sind versenden?
    Leider bin ich ein bisschen schwer von Begriff...:(

    Biss dann,
    Wölfin
    [SIZE=1]
    P.S.: Wenn ihr Zeit und Lust habt könnt ihr euch hier künstlerisch betätigen. Kein Platz für rassistische, politische oder obszöne Bilder!
    P.P.S.: Wer keine Lust hat selber zu malen, kann sich auch mal in meinen Alben umsehen.
    P.P.P.S.: Rechtschreibfehler dienen lediglich der allgemeinen Belustigung und werden völlig bewußt eingebaut!


    [/SIZE][center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]