Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Wo ist der Ordner ich hab gedacht unter Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads aber da istd er nicht wo ist der ich hab voll viele Skins und so die ich im Spiel haben will?????

    [center][SIZE=4] aL pAcInO iN sCaRfAcE[/SIZE]


    [SIZE=4] [/SIZE]


    [SIZE=4]sAg HaLlO zU mEiM kLeInEn FrEuND[/SIZE]
    [/center]

  • Hi ! Also mein Problem ist : ich habe gute frisuren und klamotten für meine Sims gefunden und habe die Dateien auf EAGames > Die Sims 2 > Downloads gespeichert , doch jetzt weiß ich nicht wie ich das ins Spiel bringen kann ! Kann mir einer helfen ?

  • Also, ich habe da auch mal (wieder) Fragen.

    1. Der Q-Installer (heißt so, oder so ähnlich) auf modthesims.com wird für was gebraucht? Wie funktioniert der, und was muss ich damit tun? Seit dem dieses Teil existiert spacken nämlich meine Downloads...

    2. Welche Unterordner kann ich im Download Ordner erstellen? Also z.B. Wohnzimmer, Küche, Bad ect. Soweit ich weiß, müssen doch nur die Skins, MakeUp & co. direkt in den Download Ordner, richtig?

    Danke schon mal. :)

  • Zitat von fickleness

    Also, ich habe da auch mal (wieder) Fragen.
    1. Der Q-Installer (heißt so, oder so ähnlich) auf modthesims.com wird für was gebraucht? Wie funktioniert der, und was muss ich damit tun? Seit dem dieses Teil existiert spacken nämlich meine Downloads...


    Den Q-Installer brauchst du nicht unbedingt, du kannst es nutzen (es downloadet dir die Sachen und installiert sie wohl auch). Wie gesagt, du musst es nicht nutzen (tu ich auch nicht).


    Zitat

    2. Welche Unterordner kann ich im Download Ordner erstellen? Also z.B. Wohnzimmer, Küche, Bad ect. Soweit ich weiß, müssen doch nur die Skins, MakeUp & co. direkt in den Download Ordner, richtig?


    Soweit ich weiss, kann man soviele Unterordner jetzt erstellen wie man will (man will ja auch Ordnung haben... könnte ich auch mal machen XD), nur die Kleidung sollte man wohl lieber so in den Download Ordner packen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. +knuff+

    Zitat

    kann man soviele Unterordner jetzt erstellen wie man will



    Was bedeutet das jetzt darin? Ist das auf ein bestimmtest Add On bezogen, oder generell auf Sims 2. Ja, ich kann dumme Fragen stellen. :roftl
    Ich schau jetzt erst mal ob meine Downloads auch funktionieren... ich ahne böses. ^^

  • Spätestens ab "Nightlife" kann man alles beliebig in Unterordnern des Download-Ordners ablegen; es mag sein, daß es irgendwo ein Limit bei der Tiefe der Ordnerstruktur gibt, aber grundsätzlich funktioniert etwa auch Kleidung in Unterordnern. Ich weiß allerdings nicht, ob das nachträglich auch ins Grundspiel gepatcht wurde.

  • Hallo Leute -.-"


    Ich hab das selbe Problem wie fickleness.. möbel, bauobjekte werden angezeigt, nur kleidung, haare ect nicht.. jetzt wollt ich das ganze innen saved sims ordner schieben, seh ich das gar keinen hab ôo lol.. soll ich mir da jetzt selbst einen machen oder wie? o.o


    Danke schon mal ^^

  • Im Nachhinein als scheußlich empfundene Downloads kann man ja so herrlich mit dieser kleinen praktischen "Mülltonne" entsorgen! Ich liebe dieses Teil inzwischen :D .
    Da ich einige der im Spiel vorhandenen Dinge auch nicht besonders... mag... (einige Frisuren vom Weihnachts-Ad-on z.B.) wollte ich mal nachfragen ob es auch irgendwie möglich ist diese Dinge (der Übersichtlichkeit halber) rauszuwerfen? OK, nicht die "wichtigen" (die mit Funktionen z.B. Weihnachtsmann, oder schlimmer: alle Kühlschränke :roftl ), aber die Dinge, von denen man inzwischen weiß man wird sie eh nie einsetzten :rolleyes ...
    Falls jemand eine Möglichkeit weiß, die nicht beinhaltet mit meinen PC-Kenntnissen (welche überhaupt? Egal...) das Spiel als solches umzuschreiben... schonmal Danke.
    PS: ist aber auch nicht lebensnotwendig :augzu.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio


    Da ich einige der im Spiel vorhandenen Dinge auch nicht besonders... mag... (einige Frisuren vom Weihnachts-Ad-on z.B.) wollte ich mal nachfragen ob es auch irgendwie möglich ist diese Dinge (der Übersichtlichkeit halber) rauszuwerfen?


    Also einzelne rauswerfen ist mir nicht bekannt, es gab aber mal einen Hack, ich glaube, er ist von www.modthesims2.com der ALLE Maxis-Sims2 Skins und Haare ausblendet und nur die Downloads anzeigt. Allerdings hab ich den nie getestet und weiß nicht, ob und wie er genau funktioniert. schau doch einfach mal unter game mods auf der seite M;)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    Also einzelne rauswerfen ist mir nicht bekannt, es gab aber mal einen Hack, ich glaube, er ist von www.modthesims2.com der ALLE Maxis-Sims2 Skins und Haare ausblendet und nur die Downloads anzeigt. Allerdings hab ich den nie getestet und weiß nicht, ob und wie er genau funktioniert. schau doch einfach mal unter game mods auf der seite M;)


    Huch, alle :eek: ? Danke für die Antwort :heppy , aber das ist dann doch zuviel des guten. Denn ich spiele trotz diverser guter Downloads doch generell mit den vorgegebenden Skins sowie recht gern mit einigen Frisuren. Nur einige (andere) Frisuren / Gegenstände / Tapeten würde ich halt gern aussortieren, da scroll ich jedesmal drüber und frag mich halt ob die da sein müssen...
    Dennoch Danke für den Tipp,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • :roftl Das denk ich mir auch ständig. Ich miste bei mir auch gerade Downloads aus, da meine Ladezeit bei 2 GB Downloads auch langsam immer länger wird xD. Ich rüste mich sozu sagen schon für Pets auf :D .


    Mal zu deiner Frage:
    Auch wenn man mit SimPE in den Datein rumfuschen kann, würde ich davon keine Sachen löschen, da es sonst zu Problemen kommen kann ;) .


    Übrigens hab ich das mal getestet, was du schon einmal gefragt hattest wegen löschen von Farben und Mesh´s. (oder war das schon gelöst? :kopfkratz )
    Egal jedenfalls, für die Farbdatein kommen eigene Mülltonnen (weiste sicher) aber das 1. Farbobjekt ist auch gleich der Mesh, wird also alles komplett gelöscht.


    Hat man das jetzt verstanden? Oo

  • Zitat von Tantchen

    Hat man das jetzt verstanden? Oo


    Verstanden? Da fragst Du noch??
    :anbet Oh Du Traum der nie-selbst-zeithabenden und sich-nicht-rantrauenden User (mir?) :anbet.
    Was täte ich nur allein, ohne die von Dir für mich herrausgesuchten Downloads, ohne diesen Threat...
    OK, das reicht ;), mich totsuchen und gefrustet nach meiner höchstens halben freien Sim-spiel-Stunde abends (nach der Schule, vor der Heia) die Kiste ausmachen, was sonst. An das mit dem 1. Farbobjekt hatte ich mich nicht rangetraut. (Irgendwie sollte ich mir mal irgendwo eine Excel-Tabelle oder so anlegen, von wo welcher Download kam, aber fang ich mal an?)
    Daher vielen lieben Dank, Tantchen :heppy ,
    cassio
    PS: Für "Pets" ausmisten, gute Idee...

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von cassio

    (Irgendwie sollte ich mir mal irgendwo eine Excel-Tabelle oder so anlegen, von wo welcher Download kam, aber fang ich mal an?)


    Ohohhhhhhhohhhhh :eek: ....
    Da wünsche ich dir viel Spass, dass is ne saaa.......umässige Arbeit xD. Ich hab auch schon mal für jemanden ne Liste (von Objekte in einem Haus) geschrieben, da sass ich Stunden dran.

  • Hallo !! (bin neu hier)

    also, mein Problem lässt sich nicht so gut erklären
    ich versuch´s so gut ich kann

    Ich habe mir schon ca vor einem Jahr das Spiel Sims2 geholt
    (hab noch keine Add-Ons) und habe dann auch nach einer Weile
    angefangen mir verschiedene Sachen aus dem Internet runterzuladen
    (Objekte u.ä.) :rolleyes
    Aber von Anfang an hat es mit der Kleidung nicht geklappt, aber da
    habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Dann nach einer Zeit wollte ich noch andere Sachen runterladen
    aber plötzlich funktionierten sie auch nicht :angry
    und nach einigen Versuchen zu verstehen was dws Problem war
    habe ich das Ganze Spiel deinstaliert (wirklich alles gelöscht) und dann
    wieder neu instaliert, danach ging aber garnichtsmer
    und zwar bis heute :confused: also nicht mal simple Böden und Wände

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    Ich will endlich mehr Möbel :eek: >_<

    danke schon Mal :)

  • Ja ja habe wirklich alles versucht
    aber das lustige ist ja, als ich die Objekte
    runterladen wollte, die ich schonmal vorcher runtergeladen habe
    (also vor der völligen deinstalation), dann gingen die auch nicht !!

    >_<