Der Bahn-Thread

  • Waaaaaaah ;___; Scheisse. :suse
    Habe eben erfahren, dass hier in Düsseldorf, in 2 Jahren die alten/gelben (tollen, von mir geliebten und verehrten) Straßenbahnen abgeschafft werden!
    Dann werde ich nie mehr dieses mir seit 13 Jahren vertraute Rattern und Schnaufen hören.


    Oh Nein. Das macht mich echt traurig .__.


    Magda :suse

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von shower of blood

    Waaaaaaah ;___; Scheisse. :suse
    Habe eben erfahren, dass hier in Düsseldorf, in 2 Jahren die alten/gelben (tollen, von mir geliebten und verehrten) Straßenbahnen abgeschafft werden!
    Dann werde ich nie mehr dieses mir seit 13 Jahren vertraute Rattern und Schnaufen hören.


    Oh Nein. Das macht mich echt traurig .__.


    Magda :suse



    Sei doch froh das bei euch überhaupt Straßenbahnen fahren o_Ô
    Bei uns gibts nur Stadtbüsse,wo meist nur Frauen am Steuer sind xD

  • Zitat von TLCfan14


    Bald isses soweit - dann sind wieder Sommerferien. Und wie jedes Jahr bietet die Bahn für Schüler in vielen Bundesländern das "Schülerferienticket" an... Damit kann man die ganzen Sommerferien mit Bus & Bahn für um die 25€ durch das ganze jeweilige Bundesland fahren.


    Hier haben wir ja sowas auch, sogar für ganz Österreich, und ich spiele mit dem Gedanken mir sowas anzuschaffen - gut, in Wien fahr ich eh schon gratis, aber da ich öfter mal Abstecher ins Burgenland mach, die mich für Hin- und Rückfahrt 12€ kosten, würde es auf alle Fälle Sinn machen. Zwar bin ich den Ferien viel weg, aber an sich rentiert es sich schon recht schnell, da der Spaß nur 20€ kostet...


    Kurze Zugfahrten, unter einer Stunde, finde ich zwar ganz nett, aber länger ist es nur noch sehr mühsam. Und für ihre Pünktlichkeit ist die ÖBB ja auch nicht grad bekannt :rolleyes...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • DB geht mir langsam aufm Keks.
    Es fallen nur noch Züge aus oder verspäten sich sehr stark.
    So wie am Montag,der komplete zug fällt aus okay hab mir nix dabei gedacht dann kam ein anderer zug,ich musste umsteigen weil ich hab keine lust mim stadtbus zu fahren.ich hab den noch gekriegt aber sollte normalerweiße 35 losfahren und bin um 40 angekommen *wart wart wart* 10 min später fährt der plöde zug net. dann binsch doch mim stadtbus gefahren.Njo statt 8uhr bin ich um 8.25 zum unterricht erschienen xD

  • Ich fahre nur mit Schweizer-Zügen. Ausser Dienstags, da hab ich immer die deutsche Bahn, so ne weisse mit nem roten Schtreifen. Bin eigentlich recht zufreiden mit der, ist immer pünktlich, viel besser als unsere Schweizer-Bahnen, die ständig Verspätungen haben und ausfallen...:misstrau
    Doch vor einigen Woschen gab es eine heftige Kollision, die DB ist mit einer unserer BLS Bahnen zusammen gestossen. Waren 3 Tote...
    Wenn ich mich recht erinnere, haben die Bremsen der BLS versagt...

  • Bei uns bekommt man das Geld zurück, wenn der Zug 5 Minuten zu spät ist ;) Sind aber seit der regel jetz immer relativ pünktlich (außer einmal ^^), waren aber vorher auch nich so oft zu spät ^^

  • Lustige Anekdote.
    Bin in der letzten Woche ungefähr zweimal mit DB ihn Konflikt geraten.


    Samstagabend, 22:00 Uhr. Mein Freund und ich entscheiden, einen Freund in Flieden zu besuchen, da er Geburtstag hat und wir mit ihm feiern wollten. Flieden heißt aber Zugfahrt. Hin war das ganze auch kein Problem.
    Jedenfalls hatten wir am Morgen danach um 4:30 Uhr die lustige Idee, zurück Heim zu fahren (Nacht durchgemacht, fertig wie blöd), da die Züge für Gewöhnlich am Sonntagmorgen um 4:35 Uhr auch dort abfahren.
    Es war kalt. Und nass. Und der Zug hatte erst 20 min Verspätung. Dann haben wir festgestellt, dass der Zug gar nicht fährt, weil (vorsicht, Witz!) Fahrplanänderung!! (die übrigens nicht angekündigt war, aber bis man diese komischen Fahrpläne als Dummchen entziffert hat...). Ok, wir interpretieren die Schriftzeichen des Pergaments hinter der Glasscheibe so, dass der Zug in einer Stunde fährt. Warten. Kalt. Nass. Kalt. Langeweile.
    Nach einer Stunde hatte er erneut 20 Minuten Verspätung und wir stellen fest, dass um diese Zeit eigentlich der nächste Zug hätte fahren sollen. Erneut ratlose Blicke Richtung Vitrine.
    Plötzlich fällt einem von uns ein merkwürdiges Symbol am Rande auf, eine Art "Fußnote" mit einer Erklärung an der Seite: "Züge fahren nur werktags".
    Bis wir einen gefunden hatten, der auch Sonntags fährt, MORGENS, wars bereits 6:00, aber wir sind dann mit dem halb Sieben Zug doch noch heim gekommen.
    Bahn sei dank habe ich jetzt eine ganz tolle Erkältung. Immernoch. ^^


    Anekdote Nr. 2
    Klassenausflug nach Kassel, Theaterbesuch. Hinfahrt mal wieder prima gelaufen. Aber die Rückfahrt steht schon VOR dem Einsteigen unter einem schlechten Stern: 20 Min Verspätung, Zug fährt auf nem anderen Gleis. Wir hin, kein Problem noch. Als der Zug dann kam, stand der aber erstmal nochmal 20 Minuten und dann irgendwann auf der Strecke nochmal. Da waren irgendwelche Bauarbeiten... Aber wir waren alle kaputt und mies gelaunt, kamen erstaunlicherweise jedoch nur 40 Minuten später als erwartet. Immerhin.


    Bahn, du bist und bleibst ein Gott.

  • Sooo.. jetz gibt's ja wieder dieses Sommer-Spezial von der Bahn (wer davon noch nix gehört hat: http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:e…reis/sommer-spezial.shtml ) und dan gibts ja noch diese Weltmeister-Bahncard (http://www.bahn.de/-S:PtVORd:e…meister_bahncard_25.shtml)

    Mich würde jetz mal interessieren, ob ihr so n Angebot nutzt und welches ihr persönlich für sinnvoller haltet?

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Habe mich heute morgen aus dem Bett gequält, um dann am Bahngleis anzukommen, während eine 50minütige (!!!) Verspätung angesagt wurde! :angry
    Unklar war dann natürlich auch noch, ob der nächste Zug auch Verspätung haben würde - oder überhaupt kommt.
    Also, Buch rausgeholt und eben gewartet. Was soll man auch sonst machen? :nixweiss


    Mein Zug kam dann mit 35-40min Verspätung. Zuckelte aber dann mehr als die Hälfte der Strecke so dermaßen langsam herum, dass wir dann doch wieder 50min Verspätung hatten.


    Natürlich haben wir auch ein paar Mal dumm auf der Strecke herumgestanden. Da hatten wir schon 40-45min Verspätung geschafft.
    Der Schaffner tätigte dann diese Durchsage: "Aufgrund einer betrieblichen Störung hat dieser Zug (Pause - Pause - Pause), äh ... wenige Minuten Aufenthalt."
    Das komplette Abteil hat nur noch gelacht!


    Und als ich im Bus saß, habe ich gesehen, dass der Folge-Zug offensichtlich keine 5min nach meinem in den Hbf eingefahren ist. :haue


    Wie oft habe ich mir in den letzten 12 Jahren einen 7. Sinn gewünscht, der mich einfach 30min länger schlafen oder 15min länger arbeiten lässt, damit ich nicht dumm auf einen verspäteten Zug warten muss... :rolleyes

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wie wäre es mit einem Auto? Bei den aktuellen Bahnpreisen ist das doch schon bald genauso teuer. Gerade auf Kurzstrecken ist das Auto oft sogar günstiger als die Bahn.


    Als ich im Dezember zwei Wochen mit der Bahn zur Schule musste, kam ich fünfmal zu spät. Seit ich nun drei Monate mit dem Auto fahre, war ich nicht einmal unpünktlich. Selbst kleine Staus lassen sich -im Gegensatz zu Zugverspätungen- wieder ausgleichen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Habe heute mal ausnahmsweise etwas positives über die Bahn zu berichten:


    Mein Zug ist trotz des Streiks gefahren. Hatte heute morgen beim Frühstück gehört, dass z.B. auch Saarbrücken betroffen ist (aus dieser Richtung kommt mein Zug) und schon das schlimmste befürchtet: einen Tag Zwangsurlaub, weil ich nicht zur Arbeit komme.


    Sie haben sogar schon in meiner Stadt am Gleis durchgesagt, dass man in Ingelheim ausnahmsweise in den IC umsteigen kann.
    Die Fahrgäste aus dem Zug vor meinem hatten weniger Glück, die sind dann mit meinem Zug gefahren.


    Vor Ingelheim haben sie dann noch durchgesagt, daß der IC für alle Fahrkarten freigegeben ist. Deswegen sind jede Menge Leute umgestiegen.
    Die Waggons sind sehr komfortabel. Es gibt ausreichend Info-Anzeigen, bequeme Sitze und Beinfreiheit. :applaus
    Ich war dann kurz nach 06:30 Uhr in Mainz und sogar früher auf der Arbeit!


    Werde heute schauen, dass ich noch ein wenig Plus auf mein Zeitkonto bekomme - trotzdem heute Freitag ist.
    Wer weiß, wie es mit dem Streik weitergeht und ob ich am Montag betroffen bin und da nicht zur Arbeit komme... :rolleyes


    Blitz: Ich fahre mit der Bahn, weil ich für 110,00 EUR im Monat zur Arbeit komme.
    An Benzin, Steuer, Versicherung, TÜV, Reparaturen, etc. würden auf jeden Fall das 2-3fache fällig. Bei 40km Fahrt zur Arbeit (hin und zurück also schon 80km) rechnet sich das schon.
    Ist also der reine Geiz. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Blitz: Ich fahre mit der Bahn, weil ich für 110,00 EUR im Monat zur Arbeit komme.
    An Benzin, Steuer, Versicherung, TÜV, Reparaturen, etc. würden auf jeden Fall das 2-3fache fällig. Bei 40km Fahrt zur Arbeit (hin und zurück also schon 80km) rechnet sich das schon.
    Ist also der reine Geiz. :D


    Da bin ich lieber bei anderen Sachen geizig. ;)


    Verspätungen gibt es keine (Staus gibt's hier mehr als selten) und ich bin auf niemanden angewiesen. Diese merkwürdigen Streiks können mir egal sein und ich hab meine Ruhe. Ich fand es früher immer richtig nervig, dass soviele Leute im Zug waren, weil ich jemand bin, der lieber alleine ist, vor allem morgens.


    Für mich besteht die Möglichkeit sowieso nicht. Würe ich mit dem Zug zur Arbeit wollen, müsste ich erst eine Stadt weiter und dann wieder in die andere Richtung. Bis morgens um 7 geht das nicht. Sehr gut, so hat mein Auto wenigstens einen Sinn. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich finde die Bahn doof.
    Ich flieg morgen von Düsseldoof nach NY, USA und die Züge fahren nich von Münster nach Düsseldoof. Nu müssen wir mitm Auto fahren. Echt toll. Schei* Bahnfutzis.Müssen die unbedingt streiken,wenn ich in Urlaub will? Geht das nich nen Tag später?


    Das letzte mal, als ich in Urlaub nach Irland fliegen wollte- Auch von Düsseldorf- musste ich in Essen umsteigen und der Zug nach Düsseldorf-Airport fiel aus, weil ne MAUER auf die Schienen kippte. Toll, warum ausgerechnet immer dann, wenn ich darauf angewiesen bin?^^



    Blöde Bahn. Vielleicht sollte man wieder mehr wandern.*g*

  • Zitat von Sunnivah

    Das letzte mal, als ich in Urlaub nach Irland fliegen wollte- Auch von Düsseldorf- musste ich in Essen umsteigen und der Zug nach Düsseldorf-Airport fiel aus, weil ne MAUER auf die Schienen kippte. Toll, warum ausgerechnet immer dann, wenn ich darauf angewiesen bin?^^

    Schon mal drüber nachgedacht was die Bahn dafür kann wenn irgendwelche Mauern umfallen, Leute Metallplatten auf die Schiene legen oder sich jemand vor den Zug schmeißt?


    Nichts!


    Und das von Münster keine Züge nach Düsseldorf fahren is auch nich wahr also ich weiß nich ob du einfach keine Lust hattest mal genau auf den Fahrplan zu schauen oder dich einfach an Gleis 3 gestellt hast und als nach 30Minuten kein Zug nach Düsseldorf kam behauptest es würde dorthin keine Züge fahren. Ausserdem kann man wenn keine Direktverbindung besteht auch mal Umsteigen oder die öffentlichen zum Flughafen nehmen... :rolleyes

  • Hrhr.. alle Wege führen nach Düsseldorf xD

    Also, ich musste hier in Düsseldorf letztens 70! Minuten warten, dass die S-Bahn los fährt.. War schon sehr sauer, vor allem, weil ich nur ne kleine Strecke fahren musste..
    Heraus kam: Die Bahn hatte plötzlich keinen Schaffner mehr? :misstrau

    Sonst fahr ich aber immer gern mit der Bahn..
    Mindestens einmal im Jahr fahr ich damit nach Schweden, muss dazu in HH umsteigen und dann weiter nach Kopenhagen (toller HBF xD) und von da weiter nach Schweden. Auch wenn ich immer allein fahr, Komplikationen gabs dabei noch nie und ich hab immer meinen Anschluss bekommen und bin immer heil "oben" angekommen ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Es ist kein Grund, mich anzugreifen, nur weil ich mich gegen deine geliebte Bahn ausspreche, TLCfan14!

    "Schon mal drüber nachgedacht was die Bahn dafür kann wenn irgendwelche Mauern umfallen, Leute Metallplatten auf die Schiene legen oder sich jemand vor den Zug schmeißt? "

    Das hat nichts damit zu tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bahn etwas dafür kann! Wenn du genau lesen würdest, könntest du das auch sehen. Trotzdem hätte es Ersatzzüge oder S-Bahnen oder irgendwelche Ansagen geben sollen, die den Leuten die Möglichkeit gegeben hätte, Alternativen zu wählen. Das gehört zum Service dazu.

    Ich habe sehr wohl auf den Plan geschaut, ES FUHR KEIN ZUG NACH DÜSSELDORF! Alle Züge in die Richtung fielen aus, Schlaumeier. Du bist nicht der/die/das Einzige, was Pläne lesen kann. Wir sind vorher noch nie da gewesen und kannten uns mit den Straßenbahnen oder Alternativen nicht aus. Es gab nur die Möglichkeit mit nem sündhaft teuren Taxi zu fahren oder auf die Suche nach ner Straßenbahn zu gehen.

  • Zitat

    Das hat nichts damit zu tun. Ich habe auch nicht gesagt, dass die Bahn etwas dafür kann! Wenn du genau lesen würdest, könntest du das auch sehen. Trotzdem hätte es Ersatzzüge oder S-Bahnen oder irgendwelche Ansagen geben sollen, die den Leuten die Möglichkeit gegeben hätte, Alternativen zu wählen. Das gehört zum Service dazu.


    Ich habe sehr wohl auf den Plan geschaut, ES FUHR KEIN ZUG NACH DÜSSELDORF! Alle Züge in die Richtung fielen aus, Schlaumeier. Du bist nicht der/die/das Einzige, was Pläne lesen kann. Wir sind vorher noch nie da gewesen und kannten uns mit den Straßenbahnen oder Alternativen nicht aus. Es gab nur die Möglichkeit mit nem sündhaft teuren Taxi zu fahren oder auf die Suche nach ner Straßenbahn zu gehen.



    Erstmal solltetíhr euch wegen so kleinigkeiten nich gleich in die Haare kriegen..
    Und außerdem gibt es so viele leute,die die bahn nur schlecht machen (ich habe das am WE selber miterlebt..), das is man schon irgendwie leicht "erregt", wenn man dann sowas liest - auch wenn das gar nich so gemeint is. man interpretiert das einfach nur falsch...

    Und wegen dem Taxi: man hätte ja auch einen taxifahrer fragen können, wie man weiter kommen kann... oder irgendwelche anwohner (aber das wollte ich nru nebenbei so erwähnt haben ) ;o) Ich stand auch schon desöfteren wegen der Bahn irgendwo in ner Großstadt - un kam ´bisher immer irgendwie ans ziel..

    Leider gibt es bei der Bahn oft unkompetentes Personal, welches keine ANsagen macht oder keinerlei hilfen gibt... ABER es gibt natürlich auch andere...

    Tja.. mehr wollte ich gar net sagen..
    L.G

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Richtig,Richtig,Cat-Sandra.. Stimmt eigentlich.. Unwichtige Kleinigkeiten.. Ich hab mich angegriffen gefühlt, als wäre ich zu blöd einen Plan zu lesen.. :misstrau

    Wir sind auch mit der Straßenbahn gefahren, Taxifahrern trau ich nich so übern Weg.. Keine ahnung.. Natürliche Abneigung gegen Abzocke,wenn man betrunken ist und zuviel Geld ausgeben für ne Kurzstrecke oder so..*gg*

    Bei der Bahn konnten die uns nich helfen.. Komische Leute.. Naja.. Ich fahr lieber Auto,Fahrrad oder geh zu Fuß.. *Thema für mich abgeschlossen*


  • Bei der Bahn konnten die uns nich helfen.. Komische Leute..


    :D


    Woher kenn' ich den Satz nur? Achja, den hab' ich wohl auch schon oft gesagt. Ich hätte damals beinahe meine schriftliche Sani-Prüfung verpasst, weil ausgerechnet an dem Tag ein Zug ausfiel. Früher hätte ich aber nicht fahren können, weil das schon der erste Zug des Tages war. Also stand ich in Neumünster und kam nicht nach Kiel. Auf Nachfrage am Schalter, wo denn ein Ersatzbus sei, wovon ich ausging, kam nur: "Nein, da gibt's keinen. Sie müssen eine Stunde warten." Eine Stunde?! Meine Prüfung! Ich habe dann gewartet und bin später angefangen. Die Zeit hat glücklicherweise noch gereicht, um alles relativ gut auszufüllen.


    Achja, ich vergaß: Einige Tage davor stand ich nach der Schule in Neumünster und da ein Zug ausfiel, sollte ich zwei Stunden im Kalten warten, weil die ja nicht mal eine Halle haben. Mein Freund hat mich dann abgeholt. Das war ein sehr schönes Erlebnis; im Dezember eine Stunde nach Ladenschluss in einer fremden Stadt ohne Wartehalle. :misstrau


    Das war meine letzte Bahnfahrt. Seit Dezember saß ich in keinem Zug mehr, sondern bin lieber für die paar Wochen ohne Auto bei jemandem mitgefahren. Die Bahn ist unfähig. So schwer kann es nicht sein, Ersatzbusse zur Verfügung zu stellen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Das war meine letzte Bahnfahrt. Seit Dezember saß ich in keinem Zug mehr, sondern bin lieber für die paar Wochen ohne Auto bei jemandem mitgefahren. Die Bahn ist unfähig. So schwer kann es nicht sein, Ersatzbusse zur Verfügung zu stellen.



    Ich finde es immer schade, wenn Leute immer gleich von der Bahn im allgemeinen wegen ein paar vorkommnissen so reden..
    1. ist es bestimmt nicht einfach, ein deutschlandweites unternehmen zu führen
    2. gibt es bei Bussen und Autos auch viele Vorkomnisse (wenn ich bedenke, wie oft busse hier schon unzuverlässig waern, dann sind das bei der bahn peanuts)
    und
    3. war die bahn bei mir zu 98 % immer "perfekt"..

    Oftmals kann die Bahn ja nich mal was für Verspätungen oder so.. Manchmal sind es andere menschen, die dafür verantwortlich sind.. ICh hattwe schon des öfterern erlebnisse, in denen Fahrradfahrer einfach nich gemerkt haben, dass der zug nich nur 1 Fahrradabteil hatte un vor allem nich nur 1 tür.. das gab dann acuh schon wieder 10 min. verspätung - und wer war dann schuld? natürlich die bahn..
    Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass man wegen einem blöden Vorfall nich gleich imemr ALLES schlecht machen sollte..
    Ich hatte auch schon einige negative Bahnerlebnisse (un wenn ich einige sage, dann mein ich auch mehr als nur 2-3... ) und ich fahr trotzdem noch immer gerne bahn...
    Nobody's perfect - also auch kein Unternehmen..

    Aber das wollte ich jetzt halt nur mal so loswerden..=)

    L.G.
    Sandra

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]