Grabsteine auf Gemeinschaftsgrundstück

  • Ja, da ist ein Zaun drum.
    Aber ich hab ja das gleiche Problem wie Pumi.

  • Ganz dumme Frage! Also nicht gleich explodieren.
    Wenn du den Friedhof nur für die FS brauchst, also vermutlich Gräber für Fotos brauchst, warum nimmst du nicht einfach ein paar der Dekograbsteine von MTS 2 (die sind schön und sehen nicht alle gleich aus) und wenn du die Emotionen brauchst, den Animator von Shaklin.
    Damit ersparst du dir den ganzen Ärger und es funktioniert wunderbar.


    Ich weiß auch nicht, ob das beschiebene Problem wirklich an einem generellen Bug des Spiels liegt, ich hab einen ganz normalen Zaun um meinen Friedhof (den ich nicht mal selber gemacht, sondern runtergeladen habe) und ich hab das Problem nicht.
    Alles funktioniert völlig normal. Ich verschiebe den Grabstein, speichere, geh auf das Grundstück, platziere ihn, wo immer ich will, speichere, geh wieder raus, und wenn ich mit Sims den Friedhof besuche, ist alles genau da, wo es sein sollte.

  • ich brauche ihn nicht nur für die fs.. ich wollte auch so mit dem grundstück spielen.. weil ich habe die nachbarschaft ja nicht nur für die fs erstellt..


    aber das prob hat sich erledigt.. ich habe die alten grabsteine gelöscht und habe neue sims "umgebracht" und dann darauf meine kirche und den friedhof gebaut..


    und die grabsteine von mts habe ich auch.. nur ich finde einen friedhof wo es spukt schöner.. :D


    danke trotzdem für eure bemühungen..

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Lg Pumi :witch


    Meine FS Esmeralda[/FONT]
    [FONT="Century Gothic"]Meine HP Bhamidy[/FONT][/CENTER]

  • Hallo,


    ich will auf einem Gemeinschaftsgrundstück ein Friedhof bauen, habe schon alles mögliche versucht die Sims zu töten, aber weder ertrinken sie, noch verhungern sie....achja ich habe leider noch kein AddOn, brauch ich dafür eins?


    Danke :)

  • Ja, weil du die grabsteine sonst auf kein gemeinschaftsgrundstück verschieben kannst ;) (nightlife wird benötigt)


    Bei dir zuhause kannst du es machen, leute umbringen und dann bekommst du die grabsteine, wenn du die sammelst hast du ja einen friedhof ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Warum nicht? Werden die Systemanforderungen dafür nicht erfüllt? Die sind nämlich gegenüber dem Hauptspiel und WCJ leicht gestiegen. Auch OFB und HT haben diese Anforderungen.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • die sytemanforderungen reichen aus, der kopiert beide cds und wenn ich die 4 cd v. haupspiel einlege bricht er nach ner weile ab....kanns daran liegen dass ich eine Thai-Version (läuft aber auf deutsch) besitze?

  • Also bei mir klappt das friedhof bauen wunderbar (obwohl ich mir freiwillig keinen machen würde ^^)
    Ich hab garkein Addon...
    wenn die sterben, kommt der sensenmann und bringt die um. Also, dann bleibt an der stelle wo die sims standen eine urne/grabstein.
    Dieses Teil kannst du irgendwo hinstellen... Also auch zum Friedhof machen.
    Wenn du ganz viele von diesen ekligen dingern haben willst, musst du nur irgendwelche in das haus einziehen lassen, wo du ein friedhof machen willst, und dann musst du die zeit vorspulen und dich einfach nicht um die kümmern.
    Das dauert 5-10 min. bis die sterben.:D
    Und nachts ab 20 uhr oder so kommen geister aus den grabsteinen raus ...
    Wenn dein sim die sieht (also wenn der keine geister mag) dann bekommt der n ganz großen schreck :eek: :hua
    Naja, ich hoffe ich hab dir geholfen
    Ach ja, bei sims 2 ist in der simulationsstadt merkwürdighausen ein friedhof und zwar bei den sogennanten ''specks''
    naja, bis dann ;)

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]


  • Hi!
    Dein Beitrag ist nett gemeint, ist aber etwas über das Ziel hinausgeschossen ;)


    Es ging und geht nicht um einen Friedhof auf einem Wohngrundstück, der sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Vielmehr klappt es hier nicht, einen Friedhof auf einem Gemeinschaftsgrundstück einzurichten, den man dann mit dem Taxi besuchen kann. Das geht erst ab Nightlife.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • ah danke :)
    jaaa nightlife hab ich wohl
    werd ich mal ausprobieren :)



    Wenn Du Grabsteine/Urnen dann auf das gewählte Gemeinschaftsgrundstück verschoben hast, solltest Du diese im Baumodus besuchen und die Grabsteine umstellen, bevor deine Sims das Grundstück besuchen.
    Wenn du nämlich mit Deinen Sims hinfährst, kann es sein, dass die schön ordentlich am Straßenrand aufgereihten Steine Deinen Sims den Ausstieg aus dem Taxi verbauen, und Du ohne zu speichern in die Nachbarschaft musst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe auch so meine Probleme mit einem Friedhof. Nämlich habe ich mehrere Gräber von Wohngrundstücken dorthin verschoben, auch gespeichert, aber diese sind nun weg. Sie befinden sich weder auf dem alten Grundstück noch auf dem Friedhof.
    Kann dies daran liegen, dass ich den Friedhof zwischenzeitlich mit dem "changelotzoning" cheat zu einem Wohngrundstück gemacht habe, um ein Bett zu platzieren, und danach wieder zurückverwandelt habe? Denn sonst verhält sich das Lot wie ein ganz normales Gemeinschaftsgrundstück, nur die Grabsteine verschwinden.
    Grabsteine, die ich früher mal dort platziert hatte sind noch da, da hat noch alles funktioniert.

  • Hallo ihr!


    Ich habe ein kleines Problem mit den Deko-Grabsteinen, die schon im Spiel drin sind.


    Und zwar habe ich mir jetzt einen super schönen Friedhof gebaut mit Pflanzen und natürlich auch einem Zaun, damit die Grabsteine von den Sims nachher auch stehen bleiben. Damit der Friedhof aber nicht so leer aussieht, wollte ich ein paar dieser Deko-Grabsteine hinstellen. Mein Problem ist, dass ich sie nicht mehr finde. Ich habe alles durchsucht, angefangen bei Deko und dann auch alles andere. Ich weiß, dass es mal welche gab, weil ich mir (bevor NL meine Spieldateien zerstört hat) schon einmal einen Friedhof gebaut hatte und dort solche Grabsteine stehen hatte. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155