... nichts als die Wahrheit.

  • So. Nath war dieses Mal ein wenig schneller als ich, desshalb klemmt er jetzt zwischen den beiden Kapiteln fest. Selbst schuld... :p
    Ich schreibe den Text zu den Bildern nämlich immer direkt im Browser, wenn ich durch die Vorschau auch sehen kann wie es fertig aussieht... ob die Länge stimmt und die Formatierung und ob die Bilder auch an der richtigen Stelle sitzen und so. Desshalb liegt zwischen den Kapiteln, die ich am selben Tag poste auch immer ein wenig Zeit.

    Wie bereits schonmal kurz erwähnt... ich hab doch noch kein eigenes Netz. Meinen Mitbewohnern war T-Offline am Ende doch zu teuer, und bei unserem jetztigen Provider braucht es noch 6 Wochen... (Ich bin überstimmt worden bei dieser Wahl... also nicht schlagen.) Also werden die festen Updatezeiten noch auf sich warten lassen... *seufz*

    Zufrieden bin ich desshalb auch nicht wirklich. Ich hab mir schon Mühe gegeben, aber wenn man auf Wohnungssuche ist, sich Möbel organisieren muß (und das ohne einen müden Cent auf der Bank) und sich sowieso in einer vollkommen neuen Umgebung zurechtfinden darf... also dann darf man mit ein paar kreativen Sachen die man in dieser Zeit ausbrütet auch mal unzufrieden sein finde ich. Normalerweise hätte ich so lange Fotos gemacht, Texte geschrieben und Ideen gewälzt bis ich wirklich keinen Makel mehr gefunden hätte. Aber man kann mit dem Ergebnis trotzdem leben, denke ich, oder? :rolleyes

    So, ich nehme jetzt einfach mal die Kommentare nach Kapitel 7...

    Nerychan: Ja. Nath hat es bereits angesprochen. Du hast einen Cameoauftritt. Ich brauchte einfach einen Screenshot für den Monitor und hatte gerade die Offlineversion des Threads in einem anderen Fenster offen... :D
    Ich freu mich das es dir gefällt. Und ich hoffe das es dir auch weiter gefallen wird. Die Entscheidung für die Ich-Perspektive UND die Gegenwartsform... keine Ahnung was mich da geritten hat. Der Prolog war schnell fertig, und irgendwie schreibe ich die meisten Prologe meiner Geschichten in dieser Art. Vielleicht wollte ich den Stilbruch nicht allzu groß werden lassen... who knows. Aber solange es funktioniert...

    Lenya: Er wäre einfach nicht mehr Lucas ohne seine Haare... *hrhr* Obwohl er auch mit diversen anderen Frisuren noch als der wirre Rotschopf zu erkennen ist.

    Nath: Was soll ich sagen? Irgendwie wäre dieser Thread nichts ohne deine Kommentare. Ehrlich. Außerdem ärgere ich dich so gerne, weil du dich schon wieder mit den Downloads geirrt hast... ;) (zumindestens bei zweien)

    Alias: Ich liste die Downloads kurz unten auf. Soviel an dieser Stelle: Janet ist begeisterte Leserin des Peggygirl-Magazins, bekannt für seine Frisuren und Modetips.

    Fussel: :hua Dir ist hoffentlich klar das du den Druck gerade wahnsinnig in die Höhe geschraubt hast? Diesen Erwartungen werden ich doch nie im Leben gerecht werden können...

    Fyxin: Das mit den Formatierungen und so ist immer ein wenig Bastelarbeit. Ein festes Muster hab ich dabei eigentlich garnicht. Die Bilder kommen dahin wo ich glaube das sie hinpassen...

    So... kurz in die Requisitenabteilung:

    Lucas hat seine Augen von Simsvault, die Haare basieren auf einem Mesh von Louis, ebenso wie sein Skin von Louis stammt...
    Kira teilt die Herkunft seiner Augen und seiner Haut mit Lucas (übrigens habe alle diesen Skin.... eben weil er so realistisch ist...), nur die Haare stammen von Seomi.
    Janet dagegen hält es lieber mit Peggy, von denen sie nicht nur die meisten ihrer Klamotten, sondern eben auch ihre Haare hat. Die Augen stammen dagegen ebenso wie ihr Skin von Louis.

    Die anderen Augen stammen allesamt von Barcelonista, der Skin wie gesagt von Louis und die meisten Klamotten von Hnote, Peggy oder anderen Seiten die ich gerade vergessen haben.

    Soweit dazu...

    Bis die Tage... :)

  • Ich fühle mich ausgesprochen geehrt. Im ersten Moment dachte ich wirklich, ich hätte schon Halluzinationen, aber <rotwerd> so was sieht man doch gern. (vor allem wenn man dadurch erfährt, dass du auch so heimlich, still und leise ....)

    Deinen Hang zum Perfektionismus versteh ich, geht mir nicht anders. Hier ein Bild raus, dort eins rein. Stimmt der Text wieder nicht, schreibt man wieder drin herum. Gelobt sei der Computer!
    Aber mit der heutigen FS kannst du ruhig zufrieden sein. Die Bilder sprechen für sich und der Text ist wunderbar geworden. Mir ist selber richtig schlecht geworden, als ich darauf gewartet habe, dass er es endlich ausspricht. Deine Art, Lucas' Gefühle in dem Moment zu beschreiben, seine Angst und Gabriels Zögern, das so untypisch ist, macht alles sehr gut nachvollziehbar.

    Und jetzt verrat uns mal, was da in dem Wasser gewesen ist. Das muss ja ein Teufelszeug sein, wenn die Ärzte nichts finden können.
    Du hast doch nicht wirklich vor, Janet aus dem Rennen zu nehmen. NÖÖÖÖÖÖÖ!!!! <ganz lieb guck> Möcht ich wieder haben. Ich mag die Figur, ihre Art zu reden, zu denken. Außerdem gibts da ja noch den Grundsatz mit dem "Das Böse verliert, das Gute gewinnt". Und bevor Nath (eine sie, so ganz nebenbei) sich aufregt, jaja ich weiß, ich halt mich selber nicht dran, und andersrum ist's ja wirklich interessanter.

    So! Genug Senf abgegeben. Alle zwei Tage Update muss wirklich nicht sein, wie wär's mit jede Woche????? Das würde uns schon reichen. Nur bitte nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
    Freu mich auf's nächste Mal.

  • Hätte ich gewusst, dass du gleich weitermachst, hätte ich mit dem Kommentar gewartet, aber ich dachte, das war’s für heute. Jetzt schreibe ich eben gleich noch einen Kommentar.
    Dieser Gabriel muss ganz schöne Nerven haben, wenn er Janet zu Hause aushält. Nur gut für ihn, dass Lucas und nicht er Janets Arbeitskollege ist, das wäre echt zu viel des Guten, denn Janet ist zwar eine tolle Frau, aber nicht unbedingt jemand, den man (Mann) ohne Weiteres vierundzwanzig Stunden am Tag aushält.
    Und Janet darf wirklich nicht sterben, wer soll sie denn ersetzten? Und Aiden ist Lukas‘ Freund, der schon im Prolog tot war, ja?
    Und ich muss wirklich gleich protestieren, was Nerys Aussage mit „Das Böse verliert, das Gute gewinnt“ angeht, denn das ist nur eine Sache, die sich dank der CCA (Comic Code Authority) im Jahre 1954 in das Denken der Menschen eingebürgert hat. Neben sehr vielen blödsinnigen Dingen hat der Comic Code (an den wir Fotostoryschreiber uns eigentlich auch halten müssten) auch festgelegt, dass das Gute in allen Fällen über das Böse siegen muss (Teil A §6). Bei der Polizei gibt es auch Gesetze und ausnahmsweise hoffe ich, dass diese Regel des Comic Codes eingehalten wird und Janet nicht stirbt. Ich glaube, es gab da auch eine Regel, was das Umbringen von unschuldigen Personen anbelangt.


    EDIT: Gefunden.
    Comic Code 1954, Teil A §9: Geschehnisse, die zum Tod eines Gesetzeshüters durch die Handlungen eines Kriminellen führen, sollten nicht porträtiert werden.

    Meine Fotostory:

  • Du wirst meinen Anforderungen gerecht...du hast sie sogar übetroffen!Ich mag deinen Stil =)
    So,zur Story.Das is ja ma was.....die arme.Hoffe,dass nix schlimmes mit ihr ist!Und dann muss ich doch nochmal loben.Also die Bilder sind einfach der hammer.Hab ich zwar schon mal gesagt,aber trotzdem.Sie sehen so realistisch aus,echt bewundernswert!
    Was negatives?Lol,dem müsste eigentlich die Zigarrete aus den Fingern flutschen,weil das Ende ja nie so lang is,aber who cares ;)

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Baaaaahhhhh, ich lieg brüllend am Boden, wacht Lucas im Bett eines Verdächtigen/Zeugen auf.... :roftl
    Das mit Janet ist böse. Da hat aber einer mächtig Muffensausen, wenn er versucht einen Officer aus dem Weg zu räumen. Ich hoffe sie kommt durch.
    Die Bilder sind wieder erstklassig. Ich rate schon immer welche Interaktion man starten musste damit sie genau das machen was man braucht.
    Und danke das du verraten hast wo du die Sachen her hast :kiss


    LG, Lenya

  • Wow!!
    Ich find deinen Schreibstil total super, denn man müsste nicht unbedingt die Bilder sehen, so gut kann man sich die Geschehnisse vorstellen! Natürlich helfen die Bilder einem die Leute nicht zu verwechseln (ich präg mir die Sachen eher wie so ne Camera ein :rolleyes ).


    Dass Janet umgekippt ist, ist ja voll gemein!
    Aber die "Täterin" stellt sich damit nur selbst ein Bein. So schaut man ihr nämlich noch viel genauer auf die Finger... :D So ein Pech aber auch!! :D :D


    Und Lucas gefällt mir absolut gut. Ich hab so das Gefühl als bahnt sich da ne Freundschaft an. Oder ist es mehr?? ;)


    Bin mal gespannt, wie's weitergeht,
    Marlene


    [center][/center]

  • Hallo!


    Jetzt schalte ich mich auch mal ein!
    Habe deine Geschichte gerade entdeckt und bin sehr beeindruckt. Ich habe selten eine Geschichte mit so schönen Bildern gesehen, die wirklich wahnsinnig realistisch und detailgenau sind. Besonders gut dargestellt fand ich den Penner. Hast du echt super hingekriegt. Hast du Janet eigentlich selber "erschaffen"? Sie hat so ein süßes Gesicht...wehe du lässt sie sterben!!!


    Da die Geschichte ja nicht nur aus Bildern besteht, muss ich mich jetzt auch noch zu dem Text äußern. Mir gefällt wahnsinnig gut, wie du durch deinen Text die verschiedenen Charaktere der Mitwirkenden herausgearbeitet hast. Außerdem finde ich sehr spannend, dass die Figuren deiner Geschichte sehr facettenreich sind. Keiner kommt typisiert und eindimensional rüber.


    Auch inhaltlich ist in der Geschichte, so scheint es, noch sehr viel zu erwarten. Ich hoffe aber auch, dass der naheliegenste Verdacht des Vermisstenfalls sich nicht bestätigt, und es noch Überraschungen gibt. Darauf bin ich sehr gespannt.


    Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt, den ich äußern muss: Ich finde nämlich, dass Mikes Mutter etwas zu jung aussieht und eine nicht ganz so auffallend besondere Erscheinung ist, wie die anderen Darsteller.



    So, was ich mir jetzt zusammengeschrieben habe klingt irgendwie wie ein Lehrerkommentar unter einem Aufsatz. In diesem Sinne sage ich nur:


    SEHR GUT....setzen.



    Liebe Grüße,


    Rizi :applaus :kuss :applaus

  • So, kleiner Post ausserhalb der Reihe. Ich weiß auch nicht inwiefern ich die nächsten Tage dazu komme was zu posten, wenn ich die Kapitel denn schon soweit fertig hätte... *hust* Im Moment spinnt mein Spiel und ich habe genau morgen meinen ersten Arbeitstag... (*summ* Freude schöner Götterfunken... *summ*) Das heißt ich muß sehen das ich vielleicht mal abends schnell hier an der Uni vorbeisehe, und dann sehen das ich den Text vielleicht doch mal zuhause vorschreibe... *seufz* Aber wie auch immer. Das Leben ist schön, und die Planung für das Ende von dieser Episode steht und harrt auf völlige Umwerfung während des Prozesses des Bildermachens. War bisher immer so.

    Nerychan: Was habe ich auch so heimlich, still und leise...? :misstrau (Außer meinen nächtlichen Fressattacken... und dem Bedürfnis mit meinen Katern in einer Sprache zu sprechen, die selbst ein Baby als entwürdigend empfinden würde... äh...)
    Das mit dem Wasser und mit Janet und überhaupt... Wartet einfach mal ab. Nur weil sie VIELLEICHT bei der guten Mrs. Sanderson Wasser getrunken hat heißt das ja noch lange nicht, das hier auch der Grund für ihren Zusammenbruch zu suchen ist. Vielleicht, vielleicht aber eben auch nicht... *hrhr*
    Und sterben lassen... Ich bin im Grunde meines Herzens ein fieser und gemeiner Mensch. Gerade die Figuren die in der Lesergunst am höchsten stehen sind auf meiner Liste möglicher Mordopfer relativ hoch angesiedelt.

    Nath: Entschuldigung! Du darfst mich mit Asche bewerfen, aber ich war der irrigen und vollkommen rätselhaften Meinung das du männlich wärst! Ich weiß wirklich nicht warum... -_-
    Aber davon abgesehen... kannte ich bisher weder den Comic Code noch möchte ich mich in irgendeiner Art und Weise an diesen binden.
    Besonders in Auge gesprungen sind mir (unter anderem) diese Abschnitte:
    Teil A § 10:
    "The crime of kidnapping shall never be portrayed in any detail, nor shall any profit accrue to the abductor or kidnapper. The criminal or the kidnapper must be punished in every case. "
    Mal sehen...
    Und dieser...
    Teil C, Marriage and Sex, § 5:
    "Passion or romantic interest shall never be treated in such a way as to stimulate the lower and baser emotions."
    :cool:

    Fussel: Dank dir für das Lob... Wegen der Zigarette.... Beschwerden bitte an Schwerelos, es ist ihr Mesh... :p

    Lenya: Vielleicht mach ich auch mal eine Liste mit den Interaktionen und Verdrehungen, die ich immer anstellen muß um die Figuren ungefähr so dastehen zu lassen wie sie es eben tun. Aber oepu hat da schon ganze Arbeit geleistet mit ihrem Institut... am Anfang hab ich da immer durchgestöbert, auch wenn manches nicht spontan geklappt hat. Inzwischen machts mir fast soviel Spaß selbst zu experimentieren wie zu spielen... Krank, oder? :rollauge

    Marlene: Dankedanke... Wie es mit Janet weitergeht seht ihr ja bald, keine Sorge (wenns allein nach mir ginge eher früher als später, aber... naja...)
    Und ob sich da mehr anbahnt... es soll ja auch unter Schwulen platonische Freundschaften geben, hab ich mir sagen lassen... ;)

    Rizi: Ich werd rot. Und mit dem Kritikpunkt kann ich leben, ehrlich. Ich mag die gute Mrs. Sanderson nämlich absolut nicht, vielleicht hab ich mir desshalb nicht soviel Mühe mit ihr gegeben wie z.B. mit Janet (die komplett selbst gemacht ist, wie übrigens alle anderen auch)... Außerdem hätte ich dann spezielles Makeup oder etwas in der Art suchen müssen, um sie wirklich alt aussehen zu lassen. Und so ist sie eine Frau in ihren besten Jahren... immerhin sieht selbst Iris Berben aus wie frisch von der Frischzellenkur abgehauen, und das mit Mitte bis Ende 50...

    So... genug getratscht. Bis die Tage...

  • So bin endlich mal wieder in das Forum gekommen und rate mal was ich zuerst gelesen habe.... genau deine FS!

    Binr ichtig froh dass es weiter geht. Ich denke auch nicht dass du dich wegen der letzten Episode auf irgendeine Art und Weise schämen musst ich fand sie wieder mal super gelungen aber.... nein!! Nicht Janet!!! Ich mag sie richtig gerne!! Bloß nicht sterben lassen!!

    Ich finde alle deine Charas richtig toll. Lucas ist immer noch mein Liebling, Kira ist ihm aber sehr dicht hinterher auf der Beliebtheitsskala. Die Beiden wären doch ein nettes Paar ^^
    Dass Lucas in seinem Bett aufwacht finde ich auch genial.... *mehr lesen will*

    P.S: gratuliere zur Arbeitsstelle!

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Zitat von Fyxin

    Nicht Janet!!! Ich mag sie richtig gerne!! Bloß nicht sterben lassen!!



    ich glaub, da kann ich fyxin nur zustimmen. janet ist vieleicht keine leichte perso, aber eine charakterfrau und ich glaube genau das macht sie aus. wenn sie jetzt sterben würde, ginge eine wichtige hauptperson verloren.


    mmmmmhh..... zu dem thema "das gute siegt immer..." ich glaube, das ist reines wunschdenken. leider ist unser gehirn so geschalten, das es immer der meinung ist, alles wird besser und das gute wird belohnt. wie weit das von der realität entfernt ist, möchte ich nicht noch genauer aufzählen^^ es ist halt ein wunschdenken, das uns aber am leben hält.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Auch Helden haben ein Privatleben.[/CENTER]

  • So, kurzer Einwurf... ich bin bisher nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Kann auch noch etwas dauern. Die Arbeit ist doch etwas sehr stressig und abends kann man mich meist vergessen. Wenn alles gut geht schaff ichs aber vielleicht bis Freitag... zumindestens versuch ichs. Will nämlich auch weiter vorankommen... :angry


    Und Janet ist nicht nur hart im Austeilen, sondern auch im Nehmen. Also wartets ab... ;)

  • Tja das Wochenende nach dem 27.04 ist aber mittlerweile dahin und immer noch ist kein neuer Teil online *heul*.
    Ich hoffe dass es dir gut geht und dass du uns hier noch nicht vergessen hast! Ich warte dringends auf ein Lebenszeichen!
    Wenn du aus irgendeinem Grund die Motivation verloren hast die Geschichte weiter zu machen dann hoffe ich dass sich das bald ändert weil ich die Story einfach genial finde und wirklich hoffe dass es bald weiter geht. Von den FS die ich momentan in dem Forum lese gefällt mir diese hier am aller aller besten und genau deshalb hoffe ich dass es doch mal bald weiter geht.

    dein treuer fan *gg*

    fyxin

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Hallo,


    habe deine FS gelesen und finde die Story sehr interessant. Tolle Bilder und auch dein Schreibstil ist super. Gefällt mir sehr gut.


    Machst du denn noch weiter, dein letzter Teil ist ja schon ne ganze Weile her?
    Oder liegt die Story auf Eis?

    My Name Is Love - Nina Love

  • Kapitel 1.10



    St. Bernadette.
    Ein Krankenhaus in einer reicheren Gegend New Yorks. Das rote Backsteingebäude liegt inmitten einer gepflegten Grünanlage. Es ist still und sauber, keine Sirenen oder gar Schüsse im Hintergrund.
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen abartigeren Ort betreten.
    "Alles wird gut."
    Kiras Stimme hallt in meinem Kopf wieder.
    Auf dem Weg hierher habe ich ihn zur Arbeit gebracht, einer Tankstelle an der er hinter der Kasse sitzt und irgendwelchen greisen Touristen Stadtpläne und Spirituosen vertickt. Er scheint zufrieden, aber ich glaube nicht dass das sein einziger Job ist.
    "Alles wird gut."
    Ich versuche es zu glauben. Und versuche nebenbei zu verdrängen, welchen Eindruck Kira von mir gewonnen haben muß.
    Alles wird gut.



    Sie liegt da wie tot.
    Aber sie lebt, das weiß ich.
    Die Ärzte sagen, das es eine Vergiftungserscheinung ist... anscheinend leidet sie seit längerem an einer Pyelonephritis. Nierenbeckenentzündung. Anscheinend reicht es Madam nicht, öfter mal aufs Klo zu müssen und ab und zu an Fieber zu leiden, um zum Arzt zu gehen. Es muß erst zum äußersten kommen und sich eine Sepsis bilden, damit sie irgendwann einfach umfällt und es die anderen bemerken.
    Gabriel ist gleichermaßen erleichtert wie wütend.
    Es ist seltsam sie da so zu sehen...



    Gabriel kümmert sich fürsorglich um sie. Janet wacht ab und zu auf, sagt er. Ich selbst halte es kaum im Krankenzimmer aus. Die Erinnerungen sind noch zu frisch... Aidans Zimmer lag nur ein paar Flure weiter.
    Aidan.
    Es ist erst ein paar Wochen her. Manchmal kommt es mir wie Jahre, ein andernmal dann nur wie Tage vor.
    Aidan.
    Alles wird gut.
    Das hat er auch gesagt. Und er hat gelogen.



    Es wurde nicht wieder gut. Er starb. Und mit ihm...
    Ich verfalle in den Schnulzenmodus. Ich hasse es wenn das geschieht. 'Mit ihm starb die große Liebe meines Lebens!'
    Janet würde mich auslachen, wenn sie das hören würde! Ich kriege nicht einmal ein schiefes Grinsen hin.
    Verdammt. Das muß an diesem Ort liegen.
    Krankenhäuser sind einfach nicht gesund.
    Sagt doch allein schon der Name.
    "Lucas!"
    Michelles Stimme reißt mich aus meinen Gedanken, und es gab wohl noch nie einen einzigen Moment in unserer langjährigen Kollegenbeziehung, in der ich sie lieber habe küssen wollen als jetzt.



    "Chelle! Was machst du hier?"
    "Dich suchen! Es geht um den Fall, den Janet und du gerade bearbeiten..."
    "Mike Sanderson... ja... was ist damit?"
    "Du hättest dir keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, hierher zu kommen."
    Sie wirkt überrascht. Ein wenig abgehetzt.
    "Warum das?"
    Mir schwant da was.
    "Man hat ihn gefunden... er liegt hier im Krankenhaus. Seine Eltern wurde schon verständigt, und als der Chef meinte du seiest wohl hier..."
    "Bitte was?! Heißt das Mike lebt?!"



    Jetzt verstehe ich ihre Überraschung.
    Obwohl wir eine heiße Spur hatten schien es den Kollegen im Revier klar zu sein, das Mike tot ist. Von einem seiner Betthäschen aus Eifersucht, weil er mit einem Mann rumgemacht hat umgebracht oder ähnliche Dinge, wie man sie in den Pseudo-Dokumentationen über Kriminalfälle immer wieder unter die Nase gerieben bekommt.
    Ich weiß schon warum ich selten bis nie fernsehe.
    "Du willst mich verarschen!"
    "Nein... komm selbst! Als ermittelnder Officier brauch ich dich sowieso dort."



    Und das soll es gewesen sein?
    Der erste Fall nach meiner Rückkehr? Der stadtbekannte Playboy Michael Sanderson taucht einfach so wieder auf, gänzlich unverletzt, wenn man von den Mangelerscheinungen absieht, die darauf hinweisen das er in letzten Zeit weder Essen noch Trinken zu sich genommen hat?
    Was wolltest du machen? Survialtraining für Höhere Töchter? Und es ist ein bisschen in die Hose gegangen?
    Er liegt da wie Janet.
    Ruhig, tief schlafend.
    Er weiß wahrscheinlich nicht einmal, das es Leute gab die sich um ihn Sorgen gemacht haben, obwohl er im Grunde ein Wildfremder für sie war.
    Oder ist.
    Diese Person da im Bett mit dem ebenmäßigen Gesicht und der moccabraunen Haut ist mir vollkommen unbekannt. Ich kenne ihre Daten, ich kenne ihre Gewohnheiten. Ich weiß vielleicht sogar mehr von ihr als die meisten anderen Menschen.
    Und trotzdem wird mir in diesem Augenblick bewußt, das ich diesen Mann trotz all der Bilder, die ich mir ausgemalt habe, trotz des Gefühls das ich ihn kennen müßte wahrscheinlich nie im Leben wirklich verstehen werde.
    Es ist seltsam. Ein bisschen wie sterben. Das Bild das ich von ihm hatte zerbricht wie ein Spiegelbild, das unsanft gegen die harte Realität gestoßen wurde. Und ich weiß nicht einmal wieso...
    "Sind Sie fertig, Officier?"



    Apropo... Die Stimme scheint dafür geschaffen zu sein, Glas zerspringen lassen zu können. Ich zucke unwillkürlich zusammen und drehe mich um.
    "Mrs. Sanderson?"
    "Die bin ich. Und Sie sind...?"
    "Lucas McAllister. Janet Cohens Partner. Wir ermittelten zusammen in..."
    "Jaja. Wie auch immer. Gehen Sie woanders ermitteln. Mein Sohn braucht Ruhe, das sehen Sie doch. Und aussagen kann er auch noch nicht. Fragen Sie den Arzt. Das wird noch ein paar Tage dauern. Vielleicht sollten Sie die Zeit nutzen, um das perverse Schwein zu finden, das ihm das angetan hat!"
    "Wir tun was wir können, Mrs. Sanderson, und zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen haben wir keine Anzeichen dafür, das er entf..."
    "Papperlapapp! Natürlich ist er entführt worden! Von diesen Homos, mit denen er sich rumgetrieben hat! Von wem denn sonst!"
    "Äh... ja. Wir werden natürlich jeder Spur folgen, die wir in diesem Fall entdecken." beeile ich mich zu sagen und verabschiede mich dann schnell.
    Für mich haben sich gerade die Beweise gehäuft, das er wohl doch freiwillig gegangen ist. Zeichen einer Vergewaltigung oder ähnliches gab es jedenfalls nicht.
    Und wenn ich mit dieser Frau als Mutter gestraft wäre...
    Ich kann garnicht schnell genug aus dem Krankenhaus raus kommen.
    An den Zeugenbefragungen komme ich wohl oder übel doch nicht vorbei, die ich mir nach der Durchsicht der von Mike regelmäßig besuchten Foren und seinem Mailverkehr auf die Liste gesetzt habe. Aber die Theorie, die sich in meinem Kopf gebildet hatte ist zusammengebrochen.


    Irgendwie, sagt mir eine innere Stimme, geht es wohl jetzt erst so richtig los.
    Und ich merke wie sich meine Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehen.

  • ich bin wieder da. die lange abwesenheit hatte mehrere gründe... und ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das ich das spiel im allgemeinen und diese fotostory im besonderen ein wenig in meinen prioritäten zurückgesetzt habe... oder hatte. denn wie versprochen wird es weitergehen... ;)
    dieses kapitel ist für mich wieder der einstieg in den plot und in den rythmus des fotomachens und schreibens gewesen, desshalb könnte es vielleicht ein wenig holprig wirken. das nächste update ist schon in mache. dann wirds hoffentlich wieder besser... :D


    viel spaß... und bis die tage. :p

  • Holprig? Ja, und wie!!!!


    Unsinn!


    Dein Schreibstil hat mir wirklich gefehlt, genau wie deine Geschichte. Schön, dass du wieder da bist.


    Aber jetzt werde ich dich in der Luft zerreißen! Uns derartig an der Nase herumzuführen. Wetten, dass es hier nicht einen einzigen gibt, der nicht geglaubt hat, jemand wie diese "reizende" Mrs Sanderson hätte Janet vergiftet. Gratuliere, das war doch wirklich mal eine Überraschung und was für eine.
    Und weil du uns ja (wegen der langen Wartezeit <grins>) was schuldig bist, wirst du also Janet ganz schnell wieder gesund werden lassen. Jaaaaaaa???


    Der liebe Mike. Hmmmm ..... Der sieht echt zum anbeißen aus.
    Und er wird Lucas wohl doch noch ein paar Rätsel aufgeben. Während des Lesen hatte ich die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, als ob die "liebende" Mutter ihn vielleicht selber irgendwo weggesperrt hatte, weil ihr sein Umgang nicht passt. Siehe Homos!
    Dass sich dieser Fall jetzt schon erledigt hätte, kann und mag ich mir nicht vorstellen.


    Freue mich auf die FS, soll ja nicht so lange dauern. Hast du versprochen! <noch mal grins>

  • Hi Veruca!

    Schön wieder von Dir zu "lesen".
    War ja wirklich lange, dafür hast du uns einen spitzen Re-Einstieg geboten. Ich freue mich wirklich "meinen" Lucas wieder zu sehen! Und wie Nery schon sagte: Du hast uns mit Janet echt an der Nase herumgeführt! Trotzdem glaube ich auch das Mikes Mum nicht ganz so unschuldig ist wie sie tut...

    LG, Lenya