Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • ja vererbt worden. das inventar der hauptsim bleibt bei der. darum hab ich die wieder beleben müssen.
    aber wenn es im gekauften geschäft geht, warum dann nicht zuhause?


    mfg

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Hallo,


    bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach dem Limonadenstand, aber ich finde ihn irgendiwe einfach nicht :angry .
    Hab einen Laden auf meinem Grundstück eröffnet und dachte, daß es ganz nett wäre, dor auch mal ein paar Getränke zu verkaufen, aber ich finde diesen Stand einfach nicht!!!!
    Hab schon alles durchsucht, bin aber anscheinend wirklich blind...
    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich den her bekomme.


    LG und noch einen schönen Abend.

  • Der müsste bei Sonstiges sein. Also bei der letzten Kategorie.
    Einfach wärs, wenn du einfach unter Kollektionen unter OfB guckst, da sind die meisten neuen Sachen drin.

  • Zitat von Livia

    Der müsste bei Sonstiges sein. Also bei der letzten Kategorie.


    Genauer gesagt, bei den Kinder-Sachen, also wo es die Kinderbetten, Wickeltische, Spielzeug und so weiter gibt....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Be-funny

    Hallo,


    bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach dem Limonadenstand, aber ich finde ihn irgendiwe einfach nicht :angry


    Be-funny: Bediene mich seit einiger Zeit eines kleinen Tricks, da ich mit dem Finden von Gegenständen auch so meine Probleme habe.
    Auf einem der Gemeinschafts-Grundstücke (Krämerladen Runde Scheune - sieht aus wie ein Bauernhaus, man kann davor Feuer machen) steht dieser Limonadenstand.
    Das Grundstück über den Baumodus betreten und mit dem Pipetten-Tool den Limonadenstand anklicken.
    Und schon springst Du automatisch im Kaufmodus in die richtige Kategorie.
    Die brauchst Du Dir nur noch zu merken und auf Deinem Grundstück einfach wieder anwählen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo! Ich habe einen Laden im Haus meiner Simsfamilie Suzuki erstellt, doch jetzt habe ich das Problem:
    Kann ich mit einer anderen Familie in den Laden einkaufen gehen oder nicht?
    Wenn ja, wie komme ich dort hin mit einer anderen Familie um dort einkaufen zugehen?

  • hallo Nala15
    ich würde dir raten, es mit dem taxi oder wenn du nightlife hast mit dem auto ausprobieren auf das grundstück zu fahren ..es ist total unsinnig deshalb ein neues thema zu öffnen

  • Man kann mit dem Auto nicht auf anderen Wohngrundstücke fahren.


    Du kannst nicht bewusst eine Familie steuern, die dann bei einer anderen Familie bei deren Zuhause einkauft. Die Sims besuchen das Grundstück nach Zufallsprinzip.

  • Ich hab mal so ne Frage, seit OfB gibt es bei mir den Wunsch "Stehblues mit einem Sim tanzen", aber ich finde nirgendwo die Interaktion dazu! Ich hab nur OfB, keine Hacks, und nur wenige Downloads. Aber schon vor dem hinzufügen der Downloads gab es keine solche Interaktion! Vielleicht liegt es daran, dass ich nur OfB habe, trotzdem wäre das seltsam...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Also meines Wissens nach gibt es den Stehblues nur bei Nightlife :kopfkratz.


    Entweder es ist ein Bug, oder den gibts jetzt bei OfB auch.


    Da klickst du auf den Sim, mit dem du tanzen willst, wenn gerade romantische Musik läuft und wählst Stehblues tanzen. Am besten wärs, wenn diese da verliebt sind.

  • Wenn man doch Mitarbeiter einstellt und sie arbeiten haben sie doch ein Punkt über den Kopf. Der am anfang grün ist und dann langsam rot wird. Was beteutet der Punkt?

  • Der Punkt zeigt die Bedürfnisse der nicht steuerbaren Mitarbeiter an. Bedürfnisse wie Hunger, Harndrang etc. Du solltest deinen Mitarbeitern eine Pause gönnen (linksklick auf den Sim - "Verwalten.." - "Pause machen"). Die Sims machen daraufhin 1 Std. (Simszeit) Pause und gehen danach wieder an ihre ursprüngliche Arbeit.Ignorierst du die Bedürfnisse deiner Mitarbeiter all zu sehr, können sie unzufrieden werden und kündigen.

  • Mal so ne Frage... wi baue ich einen Friedhof? Mir ist klar, dass ich dafür nur ein Gemeinschaftsgrundstück richtig einrichten muss... aber mir ist aufgefallen, dass man auf Gemgrundstücken das Inventar, in dem man den Grabstein mit sich rumträgt nicht öffnen kann! Oder ist das nur bei Grundstücken, die einem Sim gehöhren? Freu mich auf Antworten!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Wenn du OfB hast, kannst du das Inventar auf deinem Grundstück auf jeden Fall öffnen, da dieses "Geschäft" ja dein eigenes Grundstück ist. Auf normalen Gemeindschaftsgrundstücken kannst du die Gräber aber verschiebern und das ohne sie in dein Inventar zu packen.

  • Hab mal ne Frage zu Aufzügen.

    Meine Sims haben Angst davor, mit dem Aufzug abzustürzen. Ist euch sowas schon mal passiert?
    Was passiert mit den Sims? Sind die dann tot? So wie beim Stromschlag?

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Sie meint, wenn du im Baumodus bist. Wenn du gerade nicht mit einer Familie auf dem Grundstück bist.


    Achso, ich dachte, man könnt auch von einem bewohnten Grundstück auf ein unbewohntes Gemgrundstück Grabsteine verschieben... oder hab ich wieder etwas falsch verstanden? Weil einige haben das so geschrieben, als könnte man Grabsteine ins Inventar nehmen, und auf einem GemGrundstück wieder aus dem Inventar nehem, und so einen Friedhof bauen. Weil mit dem Baumodus geht das ja nicht, ich kann im Gemgrundstück Baumodus ja nicht den Grabstein herhohlen, und bei normalen bewohnten Häuser komm ich ja nur noch in der Familie in den Baumodus, und da kann ichs ja nicht auf das Gemeinschaftsgrundstück bringen! WIE LEGE ICH JETZT SO EINEN BLÖDEN FRIEDHOF AN???

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Livia

    Sie meint, wenn du im Baumodus bist. Wenn du gerade nicht mit einer Familie auf dem Grundstück bist.


    Dadurch ist Silberdistels Frage aber nicht beantwortet... im Baumodus des Friedhofs kann man noch lange nicht auf das Inventar eines Sims zugreifen, der einen Grabstein dabei hat. Genau so wenig kann man den Grabstein vom einen Grundstück aufheben und ins Friedhofs-Grundstück tragen. Die Frage war jetzt, wie man den Grabstein auf das Grundstück bekommt.


    EDIT: Hach, da hatte sie es ja schon selbst richtiggestellt :D Tut mir Leid.

    [CENTER]

    [/CENTER]