Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • n eich hab ja alle add ons.. aber msus ich die nich einlegen wenn ich OFB instaliere?

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • Nein, du musst bei der Installation keine CDs einlegen.


    Aber wenn du alle AddOns installiert haben willst, solltest du lieber alle in der richtigen Reihenfolge installieren (Wobei du natürlich einzelne auslassen kansst.), weil es sonst auch Fehler geben kann.


    Und sonst gehören Fragen zur Installation eigentlich da rein -> Die Sims 2 - Technische Anfragen ;).

  • Noch 'ne andere Frage. Ich habe einen LAden eröffnet, der Roboter, Spielzeug, Blumen, was zu Esssen und Deko-Objekte hat. Der Laden ist auf einem Privatgrundstück. Ich kann jetzt aber nicht mit einem Sim aus der NAchbarschaft den Laden besuchen(wollte mir einen Roboter kaufen). Ich habe kein NL nur WCJ und OFB, kann folglich nicht mit dem Auto fahren. Hab dann versucht, da mit dem Taxi hinzukommen, ging aber nicht, hieß "Du kannst keine Wohngrundstücke besuchen", obwohl da ein Gescäft drauf ist. Was soll ich denn jetzt mahcne? (*Roboter haben will*) Geschäft schließen bzw. noch eins auf GEmeinschaftsgrundstück aufmachen? :help

  • Da bleibt wirklich nur diese Möglichkeit. Nachbarn können andere Nachbarn nicht besuchen, auch wenn da ein Geschäft drauf ist.
    Ansonsten kannst du auch warten, bis der, der den Robotor kaufen soll, zufällig vorbeikommt. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass er einen kauft und diesen besitzt er dann auch.

  • So, hab mir jetzt einen Friedhof gebaut und jetzt ist ein neues Problem da. Ich hab jetzt mal einen Sim sterben lassen, hab natürlich nicht gespeichert, aber als ich mit den Angehörigen auf dden Grabstein gedrückt habe, gab es dort wie immer nur die Funktion "Trauern". Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ist das ein Bug? Kann ich die Sims nur verschieben wenn, wie beim erben, sie an Altersschwäche gestorben sind? Liegt es daran, dass ich nur OfB und kein NL habe? Fragen über Fragen... helft mir... :hua

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ich glaube daran kann es leigen, also das du kein NL hast. aber ich glaube due kannst doch den grabstein ind dein inentar verschieben und dann mal schnell das grundstück besuchen und selber dahin stellen. geht das dann überhaupt mit dem speichern?!

  • Also ich meine, dass der Sim gestorben ist, und ich versucht hab, ob ich den Grabstein verschieben kann, ohne Erfolg. und weil der Sim noch leben solte, hab ich eben ohne speichern beendet.


    Das mit dem Inventar geht nicht, weil man auf Gemeinschftsgrundstücken das Inventar nicht öffnen kann. Also: Warten bis ich mir Nightlife kauf. :p


    Juhuuuuu! Mein 200. Beitrag! :applaus :applaus :applaus

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von shorly

    Hallo
    ...
    ach ja und noch eine frage:
    ichhatte mal einen käsekuchen gebaacken (der natürlich nicht verkauft wrude) und deshalb vergammelte. jetzt versuch ich ihn zu löschen aber auch das funktioniert nicht. ich hab es auch mit move-objects on versucht,aber auch ds klappt nicht. dieser kuch nervt ziemli<h also habt ihr vllt einen rat,wie ich den löschen kann?...


    Hi! Unlöschbare Sachen stellt man am besten auf einen Tisch, eine Theke etc. drauf und verkauft dann dieses neue Objekt mit move_objects. Damit wird auch das Objekt drauf gelöscht. Hatte auch schon einige sture Teller, die sich einfach nicht anklicken lassen wollten.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • shorly: Das ist auch so ein lustiger bug von OFB ich habe nämlich das gleiche problem! Teller, Tassen usw kann ich nicht mehr entfernen ob mit move_objects on oder ohne!


    Doch was ich noch lustiger finde is die meldung: "Baugrenze überschritten"! Ich kann keine Objekte mehr auserhalb des grundstückes, sprich auf der straße platzieren und das OBWOHL move_objects on aktiviert war! Hat jemand einen Rat? Dieser Bug nervt total! *heule* Ich hab mir gerade den patch runter geladen aba dort steht nicht das dieser fehler behoben wird. Und ja ich hab downloads, jedoch hat vor OFB alles super funktioniert und ich konnte immer den mülleimer / briefkasten wo anders am gehsteig hinstellen - nun geht dies nicht mehr! Help! *am verzweifeln sei*


    mfg sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo Ihrs !
    Hab ne Frage (wie einfallsreich :rolleyes ):
    Wenn ich auf einem Wohngrundstück ein Geschäft eröffne, kann ich das nicht mir anderen Sims besichtigen.
    Kann ich irgendwo einstellen, damit meine Sims meine selbsterstellten läden auch betreten können ?
    Hab schon das Halbe Spiel durchsucht und konnte nichts finden !


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg, Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Hey ho :)


    also das mit dem verkaufen klappt ja mit dem patch aber das problem ist, dass niemand meine roboter kaufen will *wein*


    immer wenn sich die jemand anschaut, dann klick ich betören (oder sonst eine andere möglichkeit von verkaufen) und dann krieg ich nen minus für kundentreue. und wenn ich ihn nicht anklicke, dann geht er einfach wieder. ich kann jetzt ja auch herausfinden, was ein kunde gerade will, und die meisten wollen ein putzrobo, dann kommt einfach nur ein plus für beziehungen, und der kunde geht dann einfach wieder. Hat vllt jmd einen rat??


    Natürlich sind die Roboter schon für den Verkauf markiert.


    Ach ja und noch eine Frage: wieviel bekommt ihr denn am tag so für den verkauf von waren (ich bin noch nicht sonderlich gut und bekomme allerhöchstens 500 dollar, weil ja keine meine roboter kauft, sondern einfahc nur diese billigwaren wie wirbelzwirbel oder blumen usw...)


    shorly

  • Zitat von shorly

    Hey ho :)
    also das mit dem verkaufen klappt ja mit dem patch aber das problem ist, dass niemand meine roboter kaufen will *wein*
    ...


    Hi!
    Wenn ein Kunde vor einem Ding steht, das er kaufen will, kommt doch immer diese blaue... ich nenns einfach mal Vase. Schau dir mal die Striche an, die an der Vase entlanglaufen, gehen die nach unten oder nach oben? Wenn sie nach unten gehen, ist das Objekt zu teuer oder was anderes schreckt die Kunden ab. Dann bringt auch das beste Betören nichts. Mach den Roboter mal billiger oder richte deinen Laden angenehmer ein. LG,
    Vall

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hmm sry für diese blöde frage,


    aber welche vase denn? ich hb schon sowas oft im forum gehört, aber noch nie kapiert was ihr damit meint.


    kann vllt mal bitte jmd ein bild posten, was diese "Vase" ist?? bitte, wäre ganz lieb von euch.


    shorly

  • Die Sims haben doch, wenn Du einen ausgewählt hast, einen grünen Diamanten überm Kopf.


    Wenn die Sims nun aber was bei Dir kaufen wollen, haben sie an der Stelle wo sonst der grüne Diamant ist n blaues Ding (so ein bisschen hats die Form einer Vase) und das füllt sich (wenn sie es kaufen wollen) oder leert sich (wenn sie nich kaufen wollen). Wenn Du sie dann betörst oder so, kannst Du anhand der "Vase" sehen ob ihnen das gefällt oder nicht!


  • Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Verkäufe besser vonstatten gehen, wenn die Beziehungen bissl höher sind. Also Geduld und die ganz neuen Kunden vorher bissl bebauchpinseln, das hilft meist auch ein wenig zum Erfolg.
    Wenn man an einen Kunden rantritt und ihn sofort betört, kann es sein, dass ihm das nicht passt und er sich eben nichts "aufschwatzen" lässt.
    Hast Du denn Verkäufer mit goldenen Verkaufsorden? Sind die Räume weitläufig genug?

  • Hallo ich habe eine Frage zu den Sprechblasen, die über den Sims erscheinen. Ich hab gerade ein Restaurant aufgemacht und wenn meine Sims in der Küche stehen kommt einen Sprechblase mit komischen Zeichen (4 Punkte oder so) und stampfen gleichzeitig mit den Füßen auf den Boden.

    Könnte mir da bitte jemand helfen, bevor mir alle Angestellten davonlaufen.

    Ich hoffe ich hab meinen ersten Eintrag richtig gemacht, ansonsten bitte ich darum mich aufzuklären.

    mfg und danke im voraus

    Lena2000



  • 4 Punkte oder so, könntest du das etwas genauer beschreiben? Mach doch einfach ein pic.