Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von cappuccino

    So hab heute Open for Business bekommen und hab natürlich den ganzen Tag nichts anderes gemacht als gespielt.
    Jetzt hab ich allerdings ein Problem :(


    Ich hab ein neues Geschäft eröffnet und besitze auch drei Angestellte. Nun kann ich eine Angestellte aber nicht feuern :(
    In der Anleitung steht ja, dass man auf die Person klicken muss und anschliessend auf Verwalten und dan feuern oder so. Das Problem ist aber, dass bei mir die Schaltfläche Verwalten gar nicht da ist... ? :o


    Thx


    :applausich hab auch das spiel:applaus Also die fläche heißt schon Verwalten Aber probier es mal heute noch mal oder alle anderen flächen

  • hallo,

    also ich hab einen sim der besitzt ein gemeinschaftsgrundstück.
    ich ließ ihn hinfahren. dann wollte ich nicht mehr spielen und bin rausgegangen. ich habe am gemeischaftsgrundstück gespeichert.
    dann wollte ich wieder rein gehn. aber jetzt kann ich nicht mehr dort spielen.ich komm zwar rein aber ich kann den live-modus nicht anklicken. der ist grau. den sim seh ich zwar aber es ist pause.

    könnt ihr mir helfen???

    thx

  • Zitat von ~Facharzt~

    eben das geht nicht!:(


    Kommt mir bekannt vor... Bei mir habe ich letztendlich mein (stundenlang mit viel Mühe erstelltes) Gemeinschaftsgrundstück gelöscht. Mit dem Sim drauf, ging auch, in der Hoffnung dass der Sim dann wieder daheim ist. Und genau da war sie dann auch, das Grundstück konnte ich normal anwählen, kurz darauf kam das Auto und sie war wieder da :schwitz.
    Nur das Gemeinschaftsgrundstück war natürlich weg :angry .

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • ich hab mal ne Frage und zwar:
    ich habe meinem sim ein gemeinschaftsgrundstück gekauft und es lief alles gut ich hab 4 angestellte und hab den besten(/fleißigsten) zum Manager gemacht.Ich fahr also wieder nach Hause.Jetzt kommt jeden tag die meldung,dass mein laden heute nichts eingenommen hat und ich mal wieder vorbeischauen soll.ich hab angerufen.dann hat er 2 stunden telefoniert und es ging wieder.so jetzt die frage.warum kommt das so oft vor,dass mein laden mal nichts einnimmt?Ich kann ja nicht ständig dort sein.(ich hab ja noch was anderes zu tun,partys feiern umbauen,...)

  • Hallo!


    Soweit ich weiß musst du jeden zweiten Tag zu deinem Geschäft fahren, da es nur einen Tag geht, dass der Manger aufpasst und Geld einbringt.


    Für weiter fragen zum Manger les/frag in diesem Thread. (ist ein großer Thread über Manger ;) )


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Seit OfB laufen meine SIMs meistens in ihrer Arbeitskleidung auf den Gemeinschaftsgrundstücken herum (Frauen in den blauen Kostümen der Politiker-Karriere oder den Uniformen von Starköchen, etc.).
    Das geht sogar soweit, dass eine inzw. erwachsene SIM-Frau (vorher NPC auf dem College, jetzt spielbar in Schönsichtingen) dort in ihrer Geheimbund-Kluft auftaucht oder meine erwachsene Cheerleaderin in einem Ganzkörper-Pferdekostüm (hatte früher nur das Cheerleader-Kleid an).


    Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die (spielbaren) SIMs dort wieder in der von mir gewählten Alltagskleidung aufhalten?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Hast du schon den Patch von OFB Installiert?
    Vielleicht behebt dieser den Fehler


    L.G Kleine Tigerin


    Kleine Tigerin: Ja, der Patch ist installiert.


    Also es handelt sich hier definitiv um eine Ausnahme und bei Dir laufen die SIMs immer in ihrer Alltagskleidung auf den Gemeinschaftsgrundstücken herum?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, meine Sims laufen normal rumm ;).
    Hast du Downloads oder Hacks im Spiel?
    Wenn ja nimm sie mal raus und schau ob es dannn funktoniert.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich wollte anmerken, dass es ganz normal ist, dass die NPC ihre Arbeitskleidung anbehalten, sobald sie einer deiner Sims mal vom Job mit nach Hause gebracht hat. Die kannst du dann wieder umziehen, indem du sie bittest, in einen Whirlpool zu steigen oder ähnliches.


    Oder ist es so, dass tatsächlich alle NPC in Arbeitskleidung rumlaufen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Ich wollte anmerken, dass es ganz normal ist, dass die NPC ihre Arbeitskleidung anbehalten, sobald sie einer deiner Sims mal vom Job mit nach Hause gebracht hat...
    Oder ist es so, dass tatsächlich alle NPC in Arbeitskleidung rumlaufen?


    Vall: Du hast recht, es sind meist die NPC und spielbaren Nachbarn, die meine SIMs mal von der Arbeit mit nach Hause gebracht haben.


    Mir geht es eher darum, dass mich die andere Kleidung so verwirrt und ich dann immer dreimal gucken muss, welchen SIM ich nun vor der Nase habe.


    Gerade die SIMs aus meinen Haushalten habe ich in solche Alltagskleidung gesteckt, dass ich sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück auch schnell wieder erkenne.
    Und genau dieser "Wiedererkennungs-Effekt" ist mit dem Tragen der Arbeitskleidung für mich verloren.
    (Wobei meine schöne SIM-Frau durch das Tragen des Pferdekopfes noch dazu entstellt wird. ;) )


    Aber wenn das zumindest kein Bug im Spiel ist, bin ich schon mal beruhigt. Dankeschön.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Vall: Du hast recht, es sind meist die NPC und spielbaren Nachbarn, die meine SIMs mal von der Arbeit mit nach Hause gebracht haben.[...]


    Na dann, schön, dass ich helfen konnte :) Das Problem dürfte dann behoben werden, sobald du mit den mitgebrachten Sims mal wieder spielst und die Grundstücke und somit die Sims mit ihren normalen Klamotten speicherst. Dann laufen sie auch so wieder auf den Gemeinschaftsgrundstücken herum.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • kan man auch irgendwie sachen fon sein eigenen laden nehmen da mein pc ser langsam leuft muss ich immer 10 minuten wen ich das gründstück wechle warten und hab deswegen keine lust woh anders zu kaufen

    Eko fresh getto schef junge den es muss sein köln kalk hartz4 komm in meiner hood reinm komm und guck was es heist im block hier zu wohnen wo man leben muss von drogen oder prostiotzun ______________________________________________ Alle meine schreibfehler siend gewolt und dienen nur zur unterhaltung:D
    PS ICH BIN EXODIAXXL HAB NUR MEIN PASSWORT FERGESSEN UND MEIN PASSWORT FÜR MIENE E-MAIL AUF GMX