Wie findet ihr das neue Add-on?!

  • Hallo,


    also ich habe auch die anderen beiden Addons und ziemlich schnell langeweile daran gehabt. Das neue Addon ist hoffentlich besser und hält meinen spielspaß daran länger aufrecht.


    Der erste Eindruck gefällt mir jedenfalls sehr gut.


    Viele liebe Grüße
    Stephi

  • Also ich hab ganz ehrlich nen bisschen mehr erwartet...
    find das ganze schon umständlich...
    vorallem ist es nicht grad gut erklärt..
    :misstrau

    hätt besser sein können... :rolleyes

  • Baby2004: Das muss ich Dir Recht geben. Auch Lohn erhöhen, Arbeit zuteilen und Uniform zuweisen und sowas hätte ruhige auch passieren können, ohne dass der Besitzer laufend hinter den Angestellten herrennen muss... Die Verkäufer sind dann beschäftigt, dann vergisst man es wieder, weil Chefe sich inzwischen anderweitig ins Zeug legt...
    Ansonsten kann ich bis jetzt nicht über Langeweile klagen :)

  • Gut ist jedenfalls, dass ganz schön viel los ist, wenn 5 Angestellte und ca. 5 Kunden auf dem Wohngrundstück rumlaufen. Schlecht ist, dass noch ziemlich fehlerhaft programmiert wurde und dass das Handbuch fast keine Anleitung enthält.

  • Ich hab schon voll nicht mehr an das Add On gedacht, aber mein Freund musste unbedingt zum Mediamarkt, wollt ja eigentlich gar nicht mit, weil ich in die Schule musste und eh schon Zeitdruck hatte, aber ich hab mich weichklopfen lassen. Während ich da so durch die DVD Abteilung schländere, wollten DVDs kaufen kam ich an der Softwareabteilung vorbei und dann landete ich bei den Tastaturen. Hab da ein bissal herumgedrückt drauf und mich voll fadisiert umgesehen. Da standen dann plötzlich Die Sims Lösungsbücher vor mir. Kaufen tät ich mir die ja nie, aber so hin und wieder beim Mediamarkt gratis Tipps holen *gg* Und dann sah ich da plötzlich ein Lösunsbuch in Farbe Orange *kopfkratz* WOW OFB - Ich war hellwach voll begeistert hab den 1.Gang eingelegt und war von Tastaturen bis Softwar in 2,1 Sekunden hatte meine Sims in der Hand und war Glücklich.
    Bin dann noch brav in die Schule gegangen und das ganze Wochenende nicht dazu gekommen. Nur mal ganz kurz angespielt und hab schon einige nette Sachen entdeckt. Hoffentlich komme ich heute Abend mal dazu mich ein bisserl einzuspielen.

  • ansich finde ich ja schön, dass sie ein neues add-on rausgebracht haben und dass man da ein eigenes geschäft haben kann... aber ich hab schon festgestellt, dass es echt super stressig ist sowas zu haben... aber jetzt wo ich hier auch schon das mit dem schild für die öffnungszeiten gelesen hab, hoffe ich, dass es endlich besser funktioniert...

    ich freue mich schon auf das nächste add-on... ^^

  • hi
    Ich find OFB super klasse, man(n) muss mich fast vom Rechner losschweißen, ich komme gar net mehr dazu was anderes zu tun (außer arbeiten zugehen :angry ), selbst essen oder ins Bett gehen wird nebensächlich :transport
    Ich bin wieder voll infiziert. Bei Sims 1 war das auch so!!
    Ich bin total begeistert, die anderen Add-on´s fand ich zwar auch gut,aber das ist wirklich mal was Tolles!!!
    Ich wünsche euch allen viel Spaß und freue mich auf das nächste Add-on!

  • ich find es auch super klasse hatte bis jetzt auch keine bugs (nur das beim spiel satrt immer eine liste der angeblich nich funktionierenden downloads kommt)
    aber es geht trotzdem ^^


    also roboter laden find ich irgendwie öde und blumen laden geht so
    habe zur zeit ein Frisör mit wellness bereich ^^
    und verkaufe ein paar blumen von den maxis sachen.
    ich find es blos dämlich das sie wenn man die sims friesiert nicht an die kasse gehen zum bezahlen.
    und ich habe soeviel glück das ich bie jetzt noch keine frisur verhauen habe ^^

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ich muss leider sagen, das ich mir mehr von dem Add-On versprochen hatte, besonders enttäuscht bin ich von den wenigen neuen Gegenständen. Ein paar ganz nette sind dabei, aber nicht so viele das ich sagen würde, das Add-On ist "super klasse".
    Auch die Verkaufsmöglichkeiten finde ich teilweise nicht so toll, liegt an der Anzahl der Gegenstände und den Einrichtungsmöglichkeiten. Man kann zwar alles aus dem kaufmodus in den Laden stellen, aber ein paar Dinge mehr, die ausschlißlich in nem Laden zu erwerben wären, hätte man einbauen können und der "Servo" ist meiner Meinung nach nicht so toll gelungen.
    Positiv zu bemerken, das es endlich mal etwas schwieriger wird, die Add-Ons zuvor waren zu simpel und alles war rasend schnell entdeckt, so das auch schnell langeweile aufkam.

  • wow. seit gestern hab ich das add on nun auch und ich muss sagen, dass dies echt das beste von allen ist. (bis jetzt :D ) hab mich gleich als blumenverkäufer versucht. hat auch echt viel spaß gemacht. ich finde, dass das nun endlich mal was neues ist und für leute die nicht gerne mit dem auto nach downtown fahren oder auf die uni gehen, total gut geeignet ist (=

  • Ich bin eigendlich begeistert vom neuen Addon. Habe schon mit 3 Sims verschiedene Läden eröffnet. Man wird ganz schön gefördert und es wird nicht so schnell langweilig wie WCJ...Ich finde es auch voll putzig das Musik von Sims1 dabei ist...:) Ein bisschen endtäuscht bin ich von den Frisuren und allgemien von den neuen Gegenständen. Da ich keine Downloads besitze, wäre ich froh gewesen um ein paar schöne Frisuren und Kleider und nicht so doofe Ritteraustüstung und King Kong- Masken...:rolleyes Aber sonst finde ich's ganz gut!

  • Echt? Die Musik aus Sim1? Wo ist die denn? Kann mich aber auch kaum noch daran erinnern :p

    Ich hatte bisher noch nicht viel Gelegenheit, mich mit OfB zu beschäftigen - nicht zuletzt weil ich zuerst meine Lieblingsfamilie nicht mehr laden konnte und das erst mal lösen musste.

    Dann wollte ich ein Café bzw. eine Bäckerei eröffnen und habe auch recht lange gebraucht, bis ich es mal kapiert hatte. Sicher auch ein Manko des Spiels - das Büchlein, das dabei ist, ist schon sehr knapp - ein spielbares Tutorial wäre hier eigentlich Pflicht gewesen.

    Wie auch immer, als dann mal der erste Kuchen verkauft war hatte ich einen regelrechten "Aha!"-Effekt. Das war schon cool und hat Lust auf mehr gemacht. Freue mich jetzt schon, das noch weiter auszubauen, neue Talente freizuschalten und so. Ein andere Sim übt zu Hause Roboter-bauen; ich denke, mit ihm werde ich dann mal ein Elektronik-Store eröffnen.

    Mein Ersteindrucks-Fazit: gelungen! Sims 2 erhält so ein völlig neues Gameplay und Spielgefühl, das sich auch angenehm erwachsen gibt, sich trotzdem sehr gut in die bestehende Spielwelt eingliedert. Bei WCJ stört mich, das die Studenten einfach aus der "Hauptwelt" verschwinden und dann ihr recht eingeschränktes eigenes Ding machen. Nightlife fand ich ganz gut, da es im Grunde das Hauptspiel sinnvoll erweiteret, aber erst OfB bietet für mich die ersten guten neuen Spielinhalte.

  • Zitat von ReinyDay

    Echt? Die Musik aus Sim1? Wo ist die denn? Kann mich aber auch kaum noch daran erinnern :p



    hab die musik auch rausgehört. ich denke das wird die von dem weißen lautsprecher sein. glaub der heißt doch irgendwie "happy shopping" oder so.^^

  • Also, ich war ja nich so begeistert, bins auch immernoch nicht.. ...wei BUG BUG BUG!!! :angry Aber einwas ist mir aufgefallen, die Grafik hat sich um 100% verbessert, ich weis nicht warum aber die Gesichter, die Finger sogar die Nachbarhäuser sehen viel, viel besser aus! Ich hatte die Grafikoptionen schon immer auf das höchste eingestellt, aber jetzt hat sich das nochmal alles verbessert. Das find ich richtig gut. Und das Erwachsene mit Kindern tanzen können find ich auch echt knuffig... Das wars:p

  • Also die Objekte und neuen Möglichkeiten sind einfach nur cool aber was ich kritisieren muß ist mal wieder diese unverträglichkeit mit Downloads.
    Mir persönlich ist es schon ein Grauen wenn ein neues Add On raus kommt. Natürlich möchte ich die AddOns nicht missen müssen aber Leute die Sehr viele Downloads haben bekommen jedes Mal wieder Probleme und das nervt.
    Ich habe mich auf dieses AddOn echt gefreut aber nachdem ich nun schon wieder derbe Probleme habe und nichts so funktioniert wie man es sich vorgestellt hatte vergeht mir die Lust darauf.
    Hoffe das ändert sich blad.
    Aber an und für sich ein echtes MUß!!!

    Liebe Grüße

    BlackPearl

  • Sorry hätte ich dazu schreiben sollen: technisch. Ich habe meinen Rechner für die Sims sehr aufgerüstet aber Nightlife selber hat keinen Spaß gemacht zum Beispiel. Wenn mehr als 6 Leute gleichzeitig in einer Disco waren, hat alles geruckelt. Jetzt läuft es "runder", weniger wackelig. 9 Kunden, 3 Angestellte - kein Problem.
    Keine Ahnung woran das nun liegt aber es macht mehr Spaß

  • ich find das neue add-on vom prinzip her ganz gut! aber man muss sich damit erst beschäftigen und ich ifnd es immer sehr schwer alles unter einen hut zu bringen

    [CENTER]


    You took my innocence away and never had a chance to
    You broke me in with your mistakes and thanks for the break through
    But you wont bring me down
    I always COME around
    You took my innoncence away but the best of me stayed
    [/CENTER]

  • Hallo zusammen,

    also ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin ziemlich enttäuscht vom neuen Add-on!!!! :(

    Ich will auch kurz erleutern warum:
    1. eröffnet man ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück und fährt dorthin zur Arbeit, wird der Spielstand zu Hause im dortigen Zustand gespeichert. Kommt man dann nach einem harten Tag, laut der Uhrzeit im Geschäft abends nach Hause, ist es dort wieder morgens, also die Uhrzeit zu der man das Haus verlassen hat! Nur die Energieanzeige etc. ist nicht gespeichert worden und damit natürlich total im Keller! :confused: Das hätte man in diesem Add-on echt mal beseitigen können!!!! Das hat mich schon immer geärgert, wenn man nach Downtown oder so gefahren ist! :angry
    2. Dann dachte ich, okay machst du halt ein Laden zu Hause auf, dann hast du das Problem nicht und was ist???? Von zu Haue kann man keine Kleidung verkaufen, keine Autos bzw. diese Plattform und und und. Also auch Mist. :(
    3. Ich habe also Punkt 1 so hingenommen und habe ein tolles Möbelhaus auf einem Gem.grundstück eröffnet. Lief auch alles ganz toll, hatte super Angestellte. Die eine konnte ich dann zum Manager befördern. Toll, dachte ich, dann muss ich ja jetzt nicht mehr jeden Tag dahin. Pustekuchen! Wenn ich die Option Geschäft überprüfen gewählt habe, labert mein Sim zwar rum und mein Manager sagt, dass alles bestens läuft, aber ich bekomme weder Geld noch verliere ich etwas. Also bin ich hin gefahren und was ist? Der Laden ist zu.:confused: Also wieder das gleiche Spiel, Laden geöfnet, Angestellte gerufen und geguckt, was passiert. Nicht nur das mein Manager meinen Warenauffüller (goldener Talentorden) zum Verkäufer macht und meinen Verkäufer (goldener Talentorden) zum putzen schickt, nein als ich dann gehen wollte und mir ein Taxi gerufen habe, hat mein Sim gleich den ganzen Laden zu gemacht und alle in den Feierabend geschickt! :hua Wie bitte soll mann dann von zu Hause das Geschäft leiten????

    Also, ich finde das ganze Add-on irgendwie ziemlich un professionell und überstürzt auf den Markt geschmissen. Ich hätte noch tausend Ideen, wie man es hätte besser machen können! :angry
    Ich war bis jetzt mit jedem Add-on höchst zufrieden, es waren immer super Ideen und neue Features drin, aber diesmal wirkt es auf mich sehr lieblos und unüberlegt.
    SCHADE!

    Viele liebe Grüße
    Julia