Wie findet ihr das neue Add-on?!

  • Zitat

    Nicht nur das mein Manager meinen Warenauffüller (goldener Talentorden) zum Verkäufer macht und meinen Verkäufer (goldener Talentorden) zum putzen schickt,


    Aber ich dachte man muss den Manager selber steuern? Bei mir war das jedenfalls so...

  • Zitat von Sunny-Boy

    Aber ich dachte man muss den Manager selber steuern? Bei mir war das jeden Falls so...


    Kann man auch, aber er agiert ja auch selbständg. Sobald er antscheinend irgendwie das "Gefühl" hat einer der Angestellten hätte nichts zu tun (was nicht immer stimmt :rolleyes ) läßt er ihn seine Arbeit abbrechen und irgendwas anderes machen -_- *nerv*


    An sich finde ich OfB super, mit Außnahme kleinerer Nervigkeiten (gibt´s dieses Wort überhaupt?!). Familie kommt zwar etwas kurz, aber dafür hab ich endlich mal was gefunden, mit dem ich mich länger beschäftigen kann.^^

  • Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Addon zufrieden seid, sofern ihr es schon besitzt. Ich habe es (noch) nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich es kaufen möchte, da ich eben so eine Panne wie bei University vermeiden will.
    Also schildert doch einfach mal eure Meinungen zu dem Addon, ob total enttäuscht seid, oder eben nicht.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Für mich ist es bisher eher ein Flop. Zwar ist es ganz witzig einen Laden zu haben aber 1. steht man da dann den ganzen Tag drin weil der Manager alles durcheinander bringt und 2. macht es nach einiger Zeit nicht mehr wirklich Spass den Kunden das Zeug aufzuschwatzen. Die anderen Add-Ons haben mir auf jeden Fall besser gefallen.

  • Ich finde OfB super gemacht :up
    Endlich hat man als Spieler auch mal die Möglichkeit, sich etwas aufzubauen und Verpflichtungen einzugehen. Aber am besten finde ich es, dass es ein kaufmännisches Add-On, von dem auch ein wenig lernen kann. Und das es schwieriger ist, als die bisherigen Add-Ons.


    Aber die vielen Bugs nerven mich schon ein wenig. Ich glaube, kaum ein anderes Add-On hatte soviele Bugs wie OfB jetzt, oder?


    Aber insgesamt finde ich das Add-On einfach nur genial gemacht. Vorallem die Roboter finde ich klasse ;)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Im Addon sind ja sicher auch einige neue Frisuren und Kleidungsstücke dabei... Hat sich die schon mal jemand angeschaut?
    Denn die in Nightlife waren ja jetzt eher weniger... schön...
    Ich mag es irgendwie nicht, wenn mein Spiel mit so hässlichen Klamotten zugemüllt wird, ich denke dann immer "Ich hab' eh schon so viele Downloads und das Spiel läuft so schon so langsam, da brauch ich nicht auch noch so ein überflüssiges Zeug". Also, wie sieht's aus? Könnte vielleicht jemand ein paar Bilder posten?
    Wäre echt nett! ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • also mein Fazit:
    für simspieler die wieder mal eine richtige herausforderung brauchten, ist das addon einfach top!!! mir wurde es meistens zu langweilig, da ich es ziemlich einfahc mit der ZEit fand alle bedürfnise in den grünen bereich zu bringen... doch durch OFB ist es richtig schwer, das leben eines sim unter einen hut zu bringen
    toll ist auch der roboter servo der macht das spielen etwas einfacher

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Zitat

    1. eröffnet man ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück und fährt dorthin zur Arbeit, wird der Spielstand zu Hause im dortigen Zustand gespeichert. Kommt man dann nach einem harten Tag, laut der Uhrzeit im Geschäft abends nach Hause, ist es dort wieder morgens, also die Uhrzeit zu der man das Haus verlassen hat! Nur die Energieanzeige etc. ist nicht gespeichert worden und damit natürlich total im Keller! Das hätte man in diesem Add-on echt mal beseitigen können!!!! Das hat mich schon immer geärgert, wenn man nach Downtown oder so gefahren ist!


    Hmm das wird auch denke so bleiben auch wenns unrealistisch ist ._. anders gehts wohl auch nicht .. das war in sims 1 auch nicht anders ..



    finde das addon garnicht so übel nur etwas schwer. Ich muss mich noch mit ausseiandersetzten denke ich.

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Zitat von Powerboy1110

    Testbild

    Naja dann wird dein Computer zu schwach sein. Dafür kann aber das Add-On rein gar nichts, also nicht aufs Add-On schieben ;).



    Sicherlich sind 1024 MB RAM, Radeon 9800 mit 256 MB Grafikspeicher und Athlon 64 3400+ zu schlecht, :applaus :applaus :applaus

  • Am Anfang wusste ich gar nicht was dadran so neu sein sollte.
    Doch dann beschäftigte ich mich mal näher damit und jetzt find ichs geil!
    Ich verkauf besonders gern das essen! Macht auch Spaß die zu fragen ob sie was kaufen wollen.
    Meistens bin ich gar nicht in meinem Geschäft. Nur wenn sie vor der Kasse stehen laufe ich mal schnell vor die Kasse und kassiere ab.Ansonsten koche ich am liebsten dafür.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich kaufe mir OfB. Nach allem was ich gelesen habe denke ich, dass OfB und WCJ für mich das richtige wären, das heißt, wenn ich noch etwas Geld übrig habe (eher nicht) kaufe ich mir auch NL, mal sehen...


    Von allem was ich gehört habe finde ich wäre es Top, zudem ja nicht JEDER Sim ein Geschäft eröffnen muss.


    Und zu dem mit dem Geschäft auf dem Gem.Grundstück: Ich denke, dass das doch eigentlich geht, ich meine, dann hat man wenigstens ein bisschen Freizeit zu Hause, und wenn die Bedürfnisse auf grün sind, dann geht man wieder auf das Grundstück und öffnet den Laden wieder. Außerdem muss der ja nicht jeden Tag offen sein. Ich könnts mir da gut vorstellen, dass meine Sims dann mal einen freien Tag machen, und dann mal abhängen etc..



    P.S. So, das war jetzt endlich mal einer meiner sinnvolleren Beiträge :rolleyes .

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Als ich das erste Mal Ofb spielte, hab ich mich auch erst mal gar nicht ausgekannt *amkopfkratz*, aber dann ging alles sehr schnell und ich hab mich wunderbar zurechtgefunden. Hab dann gleich ein Geschäft eröffnet und die Kunden kamen zuhauf *g*. Ich finde ofb füllt, wie immer, das Spiel wieder sehr an Extras und neuen Features aus. Die neue Interaktion "SchereSteinPapier" find ich ja auch toll, endlich mal ein neues Spielchen, es wurde schon fasst langweilig, immer diese Kissenschlacht oder das Rangeln. ofb ist bis jetzt das Addon, das mir am besten gefällt, das können nur noch Tiere übertrumpfen *gg*.

    [center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

    [center]*Klick*[/center]

  • Dass ich OfB gut finde habe ich schon geschrieben. So im Nachhin wäre es noch das I-Tüpfelchen gewesen, wenn es auf der Uni nun einen neuen Studiengang speziell für angehende Unternehmer gäbe, damit man sich schon mal dort sinnvoll auf das eigenen Business vorbereiten kann. Wundert mich eigentlich auch, dass es keine neue Laufbahn zu OfB gibt, ähnlich wie bei NL "Spaß". Nun ja, könnte ja noch per Patch nachkommen; ich glaube aber nicht daran.

  • Zitat von Gwenhwyfar


    Könnte vielleicht jemand ein paar Bilder posten?


    Also viele neue Bodysop-Sachen gibts eigentlich nicht - abgesehn von den ganzen Kostümen.... (Gorillas, Ritter usw.)
    Mein Lieblings-OFB-Outfit (gibts in mehreren Farben) inkl. Lieblings-OFB-Frisur:
    Und die Frisur aus der Nähe
    Und hier die anderen Frisuren: 1 2 3 4 5


    Arbeitsbekleidung (Männer und Frauen, von Teens aufwärts, auch jeweils in verschiedenen Farben) 1 2 3


    Und noch ein paar andere Outfits: 1 2 3 4


    Ist jetzt nur ne Auswahl aus der Kleidung, aber im Allgemeinen find ich die Sachen eher langweilig - bis auf ein paar Ausnahmen :) Die Frisuren dagegen find ich sehr gut gelungen.


    (Nicht drauf achten, daß die Bilder teilweise etwas seltsam aussehn - hab den gifs wohl zu wenige Farben gegeben :D )

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Also ich finde OfB super,auch wenn es ein bisschen stressig wird,wenn man einen Laden hat.Aber cool ist es dass es jetzt für innen endlich ein Fundament gibt, ohne Cheats.

    First they ignore you
    then laugh at you
    and hate you
    then they fight you
    then you win


    :thj :applaus



    :jeah

  • Also ich finde das Addon eher etwas nervig.
    Meine Familie steht Tag und Nacht im Geschäft. Meine Frau ist todunglücklich und große Gewinne sind mit einem eigenen Geschäft auch nicht möglich.


    Fazit: Nach 2 Tagen hatte ich keine Lust mehr auf Open for Business!!
    Früher konnte ich monatelang sims spielen, aber zur Zeit machts mir keinen großen spaß mehr. Vielleicht werde ich zu alt dafür? ;-)

  • Es gibt kein besseres Add-On!!! In Sims1 habe ich mal versucht ein Restaurant zu eröffnen.Nur leider konnte man das nicht richtig. Die Sims kamen, aßen und gingen!:D

    Jetzt gehts zum Glück!!!! Ich finde es auch richtig toll, dass es Aufzüge gibt, aber schade, dass es keine Rolltreppen oder so gibt.:(

    Aber im großen und ganzem ist das Add-On ein HAMMER!!!!:applaus
    Es würde mich nicht wundern, wenn das Spiel auf den 1. Platz oder zumindest auf den 2. oder 3. Platz kommt.