Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Hallo,

    habe zu Hause einen Laden eröffnet und möchte meinen Sim jetzt aber umziehen lassen.
    Habe ich irgendwie die Möglichkeit die ganzen Geschäftsvorteile etc. zu übertragen oder ist mit einem Umzug alles weg?

    Außerdem ist mir Aufgefallen, dass es bei mir nicht die Laufbahn RUF gibt, hat das jemand auch?!

    Danke

  • Wo Arbeitest du denn wenn du dir Nähmlich einen richtigen job gesucht hast und du dann Umzihst dann bleibt der Job behalten.


    Das mit dem Ruf weis ich nicht!!!

  • Hallo ihr lieben, bin ziemlicher Neuling, komme aber jeden tag besser voran.


    Nun wieder mal ne Frage: ich weiss schon wie ich ein geschäft zu Hause eröffnen kann. Aber dann? ich meine wo krieg ich die Waren her, die ich verkaufen will?


    wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

  • Du musst Gegenstände kaufen und sie auf ein Regal stellen. Dann sie mit dem "Verkaufen-Tool" kennzeichnen und ihnen einen Preis geben. Ausserdem ist es auch gut, wenn du ein "Offen-zu schild" kaufen würdest.
    Sonst kannst du deine Verkaufsdinger auch selber machen, auf der Werkzeugbank. Sie dann in ein Regal legen und mit dem Verkaufstool kennzeichnen. Jetzt musst du nur noch warten, dass Leute deine Waren kaufen wollen!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Vielleicht liest du dir auch mal die FAQ durch, die oben als "wichtig" angepinnt ist ;) Da hab ich denke ich alles recht ausführlich beschrieben =)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • IRgendeine Laufbahn kam erst mit "Nightlife" dazu. Ich weiß aber nicht genau, ob das nun die Laufbahn "Ruf" war. Wenn du kein Nightlife hast, aber eine Laufbahn die jetzt grau unterlegt ist, dann sit das die, die mit Nightlife dazu kommen würde.....


    Bei der anderen Frage hab ich keine ahnung,.

  • Nein, ich glaube, mit Nightlife kam die Spaß-Laufbahn dazu! Wo deine Ruf-Laufbahn hin ist, weiß ich allerding auch nicht! Hast du Hacks oder ähnlichen Käse im Spiel, damit könnte es nämlich zusammen hängen?


    Nach einem Umzug dürfte dein zu Hause aufgebautes Geschäft weg sein, da du es ja auf diesem Grundstück errichtet hast und du das Grundstück mit dem Umzug ja verlässt! Möglichkeiten, das Geschäft "mitzunehmen" gibt's da leider keine!


    Ich hab auch mal noch ein Problem...


    Ich habe mir auch ein Geschäft zu Hause eröffnet, wollte es aber wieder los werden, also bin ich zum Telefon-Geschäft-Geschäft schließen, doch irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert wie ich wollte! Meine Angestellten wurden entlassen und die Kunden verließen mein Grundstück, doch dieses Geschäftssteuerelement rechts oben in der Ecke blieb weiterhin!? Jetzt kann ich kein neues Geschäft eröffnen und dieses blöde Ding rechts oben hab ich auch ständig auf dem Bildschirm! Wie kann ich es wieder loswerden? Ein Umzug wäre ja eine Möglichkeit, aber das würde ich gerne vermeiden!? Wisst ihr Rat?

  • Wenn du sowieso ein neues Geschäft auf demselben Grundstück eröffnen willst ist das doch eigentlich kein Problem? Ansonsten weiß ich nicht wie du das Steuerelement wieder weg bekommst. Vielleicht wenn du den Besitzer des Geschäfts einzeln ausziehen und dann wieder einziehen lässt? Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht ein.

  • Hallo, ich mache als Geschäft immer gerne bloß Restaurants auf, auch wenn ich weiß, dass das auf lange Sicht nicht ganz so viel Umsatz bringt;). Jetzt würde ich das Restaurant meiner Sims gern auf demselben Grundstück, auf dem sie wohnen, haben, um mir das ständige Hin- und Herfahren zu ersparen. Also habe ich ein Geschäft zu Hause eröffnet, aber ich konnte mein Restaurant nicht einrichten, denn ich kann weder das Podium noch den speziellen Restaurant-Herd kaufen. Kann mir jemand helfen?

  • Ein Restaurant zuhause eröffnen geht nicht. Und wenn ich richtig gelesen habe, kann man auch kein Kleidergeschäft zuhause eröffnen.



    Ich meine aber, dass das ging. :rollauge
    Bin mir aber absolut nicht sicher!:rolleyes Man kann doch diese Garderobeständer (oder wie auch immer) kaufen.
    Oder klappt das zu Hause etwa nicht? (Muss ich morgen ausprobieren :D)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Ich meine aber, dass das ging. :rollauge
    Bin mir aber absolut nicht sicher!:rolleyes Man kann doch diese Garderobeständer (oder wie auch immer) kaufen.
    Oder klappt das zu Hause etwa nicht? (Muss ich morgen ausprobieren :D)


    astro_jessi hat Recht, das geht zu Hause wirklich nicht. Restaurants, Klamottenläden, Lebensmittelgeschäfte und Autohäuser kann man zu Hause nicht gründen. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Doch man kann auch Restaurants usw auf einem Wohngrundstück eröffnen. Man baut ein Gemeinschaftsgrundstück, packt alles drauf was man haben möchte und ändert es anschließend in ein Wohngrundstück. Der Cheat dafür müsste "changelotzoning residential" heißen, bin mir aber nicht sicher.


    Ich hab das selber noch nie ausprobiert, kann also keine Garantie für geben.

    Das ist wie bei Speed 2, nur mit nem Bus statt nem Boot!
    (Homer Simpson)

  • Ich hab mal ne Frage zu nem Frisörladen -
    den hab ich nu aufgemacht, dort kann man neben jemanden umzustylen auch Waren kaufen - bis vorhin, denn ich habe da so was entdeckt :misstrau :


    Ich hatte eine Angestellte, die die Waren verkauft hat (was sie auch gut gemacht hat) und einen der Abkassierte. Mein Sim sollte Stylistin sein. War auch alles schön und gut, zuerst kriegte ich aber keinen auf diesen blöden Stuhl, und als ich es dann schaffte hab ich den Sim eben umgestylt, und plötzlich kam meine Angestellte (die die Waren verkaufen sollte) angerannt, hat mich angeschrien (Ohne Grund und ihre Bedürfnisse waren auch alle bei 100% (insimenator)) und hat gekündigt. Ok, hab ich eine neue eingestellt. Als ich dann einen Sim fragte, ob er sich umstylen lassen wollte, kam die neu eingestellte Warenverkäuferin angerannt, schrie mich an und kündigte wieder.


    Jetzt mal meine Frage - ist das normal, das man eine Warenverkäuferin nicht haben kann, wenn man selbst Stylistin ist und Sims fragt ob sie sich umgestalten möchten? :misstrau ich hab das 4 mal durchgezogen und jedes Mal kündige meine Wahrenverkäuferin..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]