Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Ich lass mich immer von dem empfangschef an einen Tisch führen und dann kommt ein Kellner nimmt die Bestellung auf und dann kommt nie ein Essen.
    Patch hab ich drauf, ich probiers mal ohne downlaods.

  • ohne die downloads gehts auch nicht,
    Ich hab jetzt noch ein Problem in einem Restaurant von mir gehen die Kunden immer, wenn sie das Essen bekommen. ( Das essen sieht verbrannt aus).Sie bestellen auch immer hnur was zu Essen und gehen nie an die Bar.

  • Hey!


    Ich hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Kann allerdings auch sein, dass ich was überlesen habe. Der Thread ist ja schon etwas umfangreicher.


    Well, also ich hatte es mit einem Friseurgeschäft versucht. Ich hatte 2 Frisierstühle, 2 Leute, die Stylist waren und eine dritte Person an der Kasse. Geld kam irgendwie nur am 1. Tag rein, obwohl ich bei BEIDEN Stylisten auch festgelegt habe, dass sie Stylist sein sollen. Also auf den Stuhl geklickt und dann auf "Stylist sein".


    Zudem habe ich das Problem, dass sich die Kunden völlig grundlos über meine Sims beschweren. Die haben nichts gemacht, aber die Kunden beschweren sich trotzdem. Warum? Das nervt mich total. :angry Meine Sims sind super nett zu ihren Kunden, unterhalten sich, führen Basisverhandlungen, die Kunden müssen nicht ewig warten, eher sie dran sind und die meisten Kunden sind auch zufrieden mit der Arbeit. Warum beschweren die sich dann trotzdem über meine Sims?


    Sind übrigens keine NPCs, sondern alle 3 sind von mir selbst erstellt. Kann sie also auch selbst steuern.


    Ich kapiers einfach nicht. Ich finde einfach den Grund nicht, warum die Kunden sich beschweren. Weiß jemand, was da los ist?


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Hallöchen!


    Hast du denn mal gnau auf die Gedankenblase der Sims über ihren Köpfen geachtet, wenn sie sich ärgern? Manchmal liegts gar nicht an den Sims, sondern einfach an nem dreckigen Teller irgendwo, oder ähnliches!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Eine Sprechblase? Hab ich da noch nie gesehen. oO Wenn die sich normal unterhalten, dann ja, aber bei einer Beschwerde hab ich da nie ne Sprechblase gesehen. Die Kunden haben immer nur wild mit den Armen rum gefuchtelt und sich wie eine hysterische Henne aufgeführt. :misstrau


    Aber an der Umgebung kanns eigentlich auch nicht gelegen haben. Ich habe nur die teuersten Gegenstände genommen. Sofas, Bilder, Teppiche usw.! Da is nix, was irgendwie vergammeln könnte. Auch kein Essen oder so, was schlecht werden kann. Und die Pflanzen IN der Wohnung brauchen ja sowieso keine Pflege. oO Die sehen ja immer gut aus.


    Der Garten war soweit ja auch tip top in Ordnung. Der Laden wurde ja am selben Tag eröffnet, an dem meine 3 Sims in das Haus eingezogen sind. Heißt, im Garten konnte es natürlich (noch) kein Unkraut geben. Ansonsten hätte ich darauf getippt, aber das kanns eben auch nicht sein. °~°


    Hm... muss wohl doch noch mal auf ne Sprechblase achten. Vielleicht hab ich die auch einfach übersehen! ò_Ô''''' Möglich wärs.


    Aber danke erstmal für den Tipp! :) Bei der nächsten Gelegenheit achte ich nochmal genauer drauf. Im Moment haben mir die ganzen Kundenbeschwerden so ein bisschen die Lust am spielen genommen. :angry


    LG,
    Shii

    [center][SIZE=3][FONT=&amp]ずっと忘れないよ[/FONT]
    [/SIZE]Ich werde es niemals vergessen

    Den blauen Himmel und dich

    [SIZE=3][FONT=&amp]青い空と君のこと[/FONT][/SIZE]
    [/center]

  • Hallo

    Also ich wollte zuhause ein Restaurant auf machen hab alles eingerichtet doch zum schluss kom ich drauf ich kan den industrie herd und die Rezeption nicht machen zu hause.:eek::eek::eek:

    Hab schon was gehört das man den einfügen kann oder so kan aber das kapier ich nich so gans kann mir da wer helfen mit links und anleitung bitte.:confused:

    mfg Maxhausen

  • omg ich werde auf so einen mega altes thema geschoben wo seit einem jahr keiner was reinschreibt da soll mir wer antworten ???:applaus:applaus:applaus

  • Hallo
    Vielleicht gibt es ja schon das thema.. war abeer ehrlich gesagt faul zu suchen..xD
    so un das wollte ich erstmal fragen ob man zum beispiel für stylist eine fähigkeit besonders brauch oder ob das egal ist..
    un wenn man fähigkeiten brauch könnt ihr mit für jeden beruf das aufschreiben..
    das wäre voll nett von euch.. :)
    un falls es schon so ein thema gibt dann könntet ihr mir i.wie die seite davon schicken..
    schonmal danke im vorraus
    lg

  • Hallo,
    da ich bisher nun keine passende Antwort im Netz auf meine Frage gefunden habe, versuche ich es nun auf diesem Weg.
    Ich versuche mich kurz zu halten: ;)
    Als ich OFB erstmalig gespielt habe, habe ich auf meinem Wohngrundstück ein Restaurant eröffnet (ja mit Podium und Industrieherd), ich konnte diese Dinge ganz normal im Kaufmodus kaufen. Habe keine Cheats oder ähnliches verwendet. Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Laden, hab ihn dicht gemacht und ein paar Tage später doch wieder ein Restaurant aufmachen wollen. Doch nun habe ich weder das Podium noch den Industrieherd.


    Dann habe ich es mit dem Download von Modthesims2 probiert, mit dem man alle Objekte (Industrieherd usw..) auch auf Wohngrundstücken kaufen kann, das hat auch funktioniert. Nur wenn ich dann vom Kaufmodus in den Spielmodus geschalten habe, ist beim Herd ein Koch gestanden, und am Podium auch schon eine Empfangsdame die gearbeitet haben. Und die konnte man nicht entlassen.


    1. Frage: Wie kann es sein, dass ich diese Gegenstände am Anfang schon hatte?


    2. Frage: Wie kann ich das Problem lösen, und doch noch auf meinem Wohngrundstück ein Restaurant eröffnen, ohne diese bereits vorhandenen NPCs am Herd etc.?


    Lieben Dank.



    Edit: Ok hab das jetzt irgendwie hinbekommen, dass kein Koch und keine Empfangsdame mehr dorstehen, und meine eigenen Sims hierfür eingesetzt. Nun ist dass Problem dass die Kunden reinkommen, vor dem Podium stehen und man diese grüne Leiste über ihren Köpfen sieht (wenn sie überlegen ob sie etwas kaufen), aber sie kaufen einfach nichts! Bzw. wollen nichts essen und laufen dann einfach wieder raus. Hab das jetzt ein paar Simtage probiert, nichts passiert bisher. Kennt jemand das Problem?

    :thance

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchwolke ()