Eure verrücktesten und schönsten Geschäftsfotos!

  • Also ich hab schon sehr viel ausprobiert °_°~
    Von Restaurants und Cafés, bishin zu Friseursalons, Blumenläden, Möbelgeschäften und KrimsKramsläden.
    Ich muss zugeben, bei meinen Restaurants hab ich zwar immer viele Sterne bekommen, aber nich sonderlich viel Geld bekommen.
    Am meisten eingeheimst hab ich bei Blumenläden und KrimsKramsläden (wo ich z.b Skulpturen und andere Dekorationen verkaufte).
    Die Möbelgeschäfte waren bei mir alle n Flop, weil ich meistens rote Sterne bekommen hab und immer schlechte bewertungen >_<'


    Meistens erstelle ich Groß-Familien, wenn ich ein Geschäft eröffne, so gehn keine unnötigen Kosten an Angestellte verloren *~*'

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

  • Ja, man kann aber auch eine kleine Wohnung mit dem Nötigesten in den Privatbereich bauen. Dann geht es schon.



    ich finde es auch nicht zu schwierig, noch dazu arbeiten zu gehen, wenn man NICHT auf dem Wohngrundstück sein Geschäft hat.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also... das hier ist mein "Beaty-Salon". Der läuft eigentlich ganz gut, aber die ziehen mir immer die Zeitungen ab. x) Die Qualität hat beim hochladen etwas gelitten...








    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Ich wollt Euch mal MEINEN selbstgebauten Blumenladen zeigen!

    Das Haus ist Blumenladen und Wohnung in Einem. Vorne der Laden und im 1.Stock die Wohnung.


    P.S.: Danke meinem Schatz für seine Hilfe!!!!

  • Wie kann man sich nur so über ein Kinderklo freuen!? :roftl




    Außerdem glotzen die immer so komisch, wenn keiner an der Kasse steht, bzw. lange braucht.





    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo miteinander!



    Nach längerer Pausierung habe ich vor kurzem mal wieder mein Sims 2 ausgegraben und festgestellt, dass meine Sims eine sehr begrenzte Auswahl an Örtlichkeiten haben, wo sie Lebesmittel einkaufen können. Also habe ich mich mal auf Downloadsuche gemacht, einiges gefunden und dann in den verschiedenen Nachbarschaften einige "richtige" Supermärkte gebaut, wie man sie halt so kennt. Hier das Ergebnis:



    EDWARD LAMPKIN MEGASTORE


    Dieser Hypermarkt war mein erster Bauversuch in diesem Bereich. Ich habe hierzu in der Downtown das grösste leere Grundstück erstellt und die Wände so weit an die Grundstücksgrenze wie möglich gebaut. Entstanden ist dann dieser gigantische, moderne Hypermarkt mit zweistöckiger Glasfassade, 14 Kassen, Toiletten, einem Imbissbereich, einer riesigen Frischprodukte- und Lebensmittelabteilung sowie weitläufigen Non-Food-Abteilungen mit Textilien, Elektronikzubehör, Parfümerie- und Hygieneartikeln, Haustierbedarf, Spielwaren, Babysachen, Haushaltswaren, Dekorationsgegenständen, Haushaltswaren und so weiter und so fort. Sims finden hier alles, was sie zum täglichen Leben so brauchen und gerne auch mal etwas mehr.


    Nun zu den Bildern: Es handelt sich dabei um Screenshots, die mit der Print Screen-Taste gemacht wurden, da man so am meisten einfangen kann. Ausserdem wurden die meisten Aufnahmen auf Augenhöhe gemacht, was aufgrund der Doppelstock-Glasfassade überraschend realistisch aussieht.


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin1.JPG
    Übersicht


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin2.JPG
    Der Textilienbereich


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin3.JPG
    Die Bäckerei und der Bereich mit Obst und Gemüse


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin4.JPG
    Pâtisserieregale in der Backwarenabteilung


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin5.JPG
    Die Regalreihen


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin6.JPG
    Die Kassenreihe


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin7.JPG
    Panorama der Non-Food-Rayons


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin8.JPG
    Das Glanzstück der Lebensmittelabteilung: Die Tiefkühltruhenreihe


    http://freenet-homepage.de/lacront/EdwardLampkin9.JPG
    Haushalt und Deko



    TERA TOWN GIGAMARKT


    Nun kam ich zum Schluss: Die Edward Lampkin Megastore braucht Konkurrenz in Blauseidigheide! Also wurde dort der Tera Town Gigamarkt nach ganz ähnlichem Muster gebaut. Diesmal habe ich aber die Anordnung der Regale und Abteilungen etwas anders gehalten und zudem eine bediente Eisdiele mit eingebaut... Nun zu den Fotos:


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown1.JPG
    Überblick über den Supermarkt, rechts im Bild die Kassenreihe


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown2.JPG
    Die Fischabteilung mit Hummeraquarium, im Hintergrund die Obst- und Gemüseabteilung sowie die Eisdiele


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown3.JPG
    Haushaltswaren und Dekorationsabteilung


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown4.JPG
    Textilien, Parfümerie, Waschmittel...


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown5.JPG
    Lebensmittelregale, im Hintergrund der Frischproduktebereich mit Obst, Gemüse und Backwaren sowie Fisch, Fleisch, Charcuterie und Käse im Offenverkauf hinter gläsernen Theken


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown6.JPG
    Einkaufswagenpark und Tiefkühlabteilung. Hier sieht man, dass beim Bauen enorm viel Platz zwischen den Regalen und Elementen gelassen wurde, was ich auch in richtigen Supermärkten sehr schätze. :)


    http://freenet-homepage.de/lacront/TeraTown7.JPG
    Und zum Abschluss noch eine Aufnahme der Eisdiele im hinteren Teil. Etwas doof: Da die Kassenbänder alle aus Esstischen geklont sind, interpretiert das Spiel dies so, als ob die zur Eisdiele dazu gehören und lädt immer gleich vier Kellner mit, was natürlich weniger normale Stadtbewohner auftauchen lässt. Dennoch: Das Restaurant kommt ausgezeichnet an und ist auch eine witzige Location für Dates. Ideal für den Fall, wenn die Sims ganz nebenbei noch etwas kaufen möchten/müssen... ;)



    AMITY MARKET


    Meinen Sims in Schönsichtingen hing die kleine Convenience Store, die es schon seit dem Grundspiel gibt, langsam ein wenig zum Hals 'raus, so dass ich mich entschied, am Rande der Nachbarschaft noch einen etwas grösseren Supermarkt zu bauen, den Amity Market. Hier gibt es wie im Tera Town ebenfalls ein kleines Restaurant (etwas, das bei mir in Schönsichtingen noch fehlte), insgesamt ist er aber viel kleiner als dieser oder die Edward Lampkin Megastore. Eine solche Nachbarschaft würde ein solches Supercenter im richtigen Leben wohl nicht vertragen, sonst wäre es wohl ziemlich bald vorbei mit der idyllischen Ruhe. ;)


    Hier eine Ansicht, auf der man sieht, wo er sich befindet:
    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket6.JPG


    Inspiriert durch einen Coop Megastore in der Nähe meines Wohnorts, machte ich bei diesem Bau von den Gewächshaus-Glasdächern aus dem Add-on Vier Jahreszeiten Gebrauch, überdies habe ich noch eine grosse Parkfläche dazu gebaut, um ihn noch einen Touch realistischer wirken zu lassen:


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket7.JPG


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket1.JPG
    Überblick innen


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket2.JPG
    Nochmals eine Panoramaaufnahme aus anderem Winkel


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket3.JPG
    Blick auf die bediente Blumen- und Pflanzenabteilung an der Fensterfront, rechts im Bild die Kassen. Wie man sieht, reichen sechs Stück hier vollkommen aus.


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket4.JPG
    Der Frischproduktebereich: Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Käse, Brot und Pâtisserie


    http://freenet-homepage.de/lacront/AmityMarket5.JPG
    Das kleine Restaurant in der Südostecke kommt sehr gut an.



    Die Downloads stammen grossteils von Modthesims2:


    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=178073
    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=163210


    An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an bienchen83 und mdhttr323, deren wirklich fantastische Sets diese Bauten überhaupt ermöglichten.


    Einige Sachen sind auch von http://www.retailsims.com/



    Dankeschön fürs Anschauen und hoffentlich zahlreiche Anregungen und Kommentare!



    Greetz,
    Daniel


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • @ Lacront

    Boah, das sind doch mal grosse Einkaufscenter...
    Aber sind die nicht meist ziemlich leer?
    Bei meinen Geschäften sind maximal 10 Sims zur gleichen Zeit da und bei der grösse deines Geschäftes gehen diese paar doch fast unter...?!

  • Anakonda:


    Ja, die bleiben meist ziemlich leer. Sehr oft "versammeln" sich alle nicht-steuerbaren Sims am Kaffeestand oder beim Restaurant.


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Mich würde mal interessieren wie eure selbst gebauten Geschäfte aussehen! und vorallem ob ihr lieber ein Geschäft zu Hause eröffnet oder euch lieber eine Imobilie kauf?


    bei mir persönlich is es eher die Immobilie! ich verkaufe am liebsten blumen und Kleider...............!


    Geschäfte meiner seits kommen noch in diesen thread rein! bin ncoh nciht ganz fertig mit dem bauen!^^


    also ich bin gespannt auf eure Geschäfte!

  • Da andere (steuerbare) Sims ein Geschäft zu Hause nicht besuchen können, bevorzuge ich auch ein Gemeinschaftsgrundstück. Welche Geschäftssorte man bevorzugt, davor gibt es bereits einen Thread.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Sorry, falls es das Thema schon gibt, wenn ja einfach hier löschen oder verschieben^^:cool:


    Also hier könnt ihr mal eure Läden vorstellen, die ihr bei OFB erschaffen habt(Mit Bidlern bitte) und berichten, wie viele punkte ihr habt, welche Bewertung, wie viele Angestellte usw.:applaus


    Viel Spaß:p

    Ich LIEBE Die Sims 2;)
    Best Simulation ever:)
    ...Ja mir reicht Sims 2:p

    Jede Träne ist ein Beweis wahrer Gefühle:)


    Avril Lavigne= Meine Liebglingssängerin:applaus
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sorry, falls es das Thema schon gibt, wenn ja einfach hier löschen oder verschieben^^:cool:



    Was ich nun auch gemacht habe.

    Bitte in Zukunft die Sufu benutzen, dann findest Du dementsprechende Themen, auch aufsortiert unter die verschiedenen Gewerbe.