Drei (kleine) Probleme

  • Hi!
    Ich habe gerade versucht, ein Bild in meine Signatur zu machen, und wie man da unten sehen kann, hat es nicht geklappt und sieht es nicht. Was muss ich da machen?


    2. wie bekomme ich in den FS das so hin, dass die Bilder in der Mitte sind?


    und 3. wenn ich ein Profilbild vom computer hochladen möchte, geht das nicht. (die maße ist unter 100x100)


    wäre nett wenn mir jemand hilft, danke!

  • Zitat von Pumachen

    Hi!
    Ich habe gerade versucht, ein Bild in meine Signatur zu machen, und wie man da unten sehen kann, hat es nicht geklappt und sieht es nicht. Was muss ich da machen?


    Bilder musst du per IMG Code einfügen  
    Du kannst auch <- diesen Button drücken und dort die URL einfügen


    Allerdings kannst du dieses Bild eh nicht einfügen, da es A. die 20 KB Grenze überschreitet und es B. Viel zu gross ist!


    Zitat

    2. wie bekomme ich in den FS das so hin, dass die Bilder in der Mitte sind?


    Die Bilder bekommst du mit dem Code [align=center][./Center] (ohne den punkt vor dem /) in die Mitte oder du markierst das Bild und klickst auf


    Zitat

    und 3. wenn ich ein Profilbild vom computer hochladen möchte, geht das nicht. (die maße ist unter 100x100)


    Dieses Problem gibt es häufiger :kopfkratz , wieso das manchmal ist, ist noch nicht wirklich gelöst worden +glaub ich+
    Hat es auch die Endung .jpg oder .gif ? Ist es auch nicht zu gross?
    Versuch es ein paar Tage lang, irgendwann funktioniert es :D (ich hatte das auch schon)

  • Zitat von Pumachen

    und 3. wenn ich ein Profilbild vom computer hochladen möchte, geht das nicht. (die maße ist unter 100x100)


    Profilbilder gibts nich mehr, du musst das dadrüber nehmen, Benutzerbild .
    Also kA ob's das is.. ._.

  • Profilbilder: Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 97,7 KB.


    Wenn das Bild größer ist als 97,7 KB, einfach im Fotoprogramm mit FÜR WEB SPEICHERN. Das macht es dann klein. Wäre eine Möglichkeit :nixweiss

  • Zitat von Colleen

    Profilbilder: Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 97,7 KB.


    Nee, die Regeln hier im Forum sagen, dass die maximale Größe 20 KB beträgt ;)


    Bei der Breite*Höhe (500*250) sind wir da etwas großzügiger als das, was schon dort steht (100*100 wäre extremst klein, diese Regelung gilt vllt. höchstens für die Avatar-Funktion).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Soweit ich das verstanden habe, geht es aber doch auch um die Avatars. :misstrau


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • :lollen
    Um was geht es jetzt genau??
    Profilbild: Das Bild, das links neben dem Nick liegt. (auch Avatar genannt)...??
    Userbild: Ein Foto vom User in seinem Profil selbst??
    Und dann gibt es noch die Signatur... :)


    Signatur hat Tantchen bereits erklärt...


    Genau, es geht ums Avatar, das Pumachen nicht geladen kriegt :) und den hatte ich auch gemeint. Jedenfalls kommt bei mir beim Hochladen diese obige Meldung mit den 97,7 kb.
    Beim Hochladen eines Profilbildes/Avatar direkt vom PC müssen die Maße stimmen, sonst nimmt der das nicht an, es sei denn, das Forum hätte eine Zuschneidefunktion, wie es in MSN z. B. möglich ist. Da kann das Bild groß und breit sein, wie es will, der formt sich das dann zurecht.


    Also nochmal: Wenn es um das Bild geht, das links neben dem Nick ist: Auf die Größe achten (100x100 pix) und wie groß die Bilddatei dann ist (nicht größer als 97,7 kb) :)


    Oder so... :kopfkratz


  • hier dein bild verkleinert.
    jetzt kannst es in deine signatur reinstellen.lade die datei runter und speichere sie z.B bei arcor oder so oder bei imagehack oder wie das ding da heißt...
    http://rapidshare.de/files/156…yyyyyyyyyy9dg4hr.jpg.html

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • wenn die begrenzung 500 X 250 ist hmm


    dann ist dein bild was du als sig haben willst( denke jetzt das was als link geführt ist) etwas zu Groß Puma
    800X 234 ich würds etwas kleiner machen! bevor du in deiner sig pagst ;)



    edit .. den allerletzten eintrag net gesehn -.- sorry *tropf*

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • Nuja, ehe ich deswegen einen neuen Thread aufmache, nehme ich einfach mal den hier.
    Und zwar wollte ich gestern Abend mein Benutzerbild ändern.
    "Änderung speichern" ... hat alles funktioniert, mein neues Bild wurde oben angezeigt. Allerdings sehe ich, stolper ich irgendwo über einen Beitrag von mir, immernoch mein altes Foto, das mit der Brille! 8D
    Liegt das nun an meinem PC oder mach ich irgendwas falsch oder ... hat jemand eine Idee, was ich nicht beachte?
    Danke schonmal im vorraus! :)

    ----------------

    Erst denken, dann posten. :misstrau
    Hab "Benutzerbild" mit "Profilbild" verwechselt.
    Tut mir leid! *schäm*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Da ich keinen anderen Thread gefunden hab,denke ich meine Frage passt hier rein. Ich hab nun schon 2x versucht einen Avatar hochzuladen.Aber wie man sieht klappt es einfach nicht. Hab auch schon die Größe geändert und auf die Mindestanforderungen etc. gesetzt. Auch ein anderes Bild hab ich probiert. Wenn ich dann aber auf mein eigenes Profil klicke kann ich das Bild als meinen Avatar sehn. Kann mir da einer helfen? :confused: