Der beste "Laden"

  • Bordell hört sich lustig an *hehe* X3

    Ich mag Bäckerein sehr gern (aber nur weil ich selbst so viel Kuchen esse *_* yammi). Ansonsten finde ich Blumenläden und Wellnesscenter (mit Sportangeboten, Bädern und Friseur) ganz schön.

    Liebe Grüße
    Jibi

  • Zitat von Livia

    Leider geht das mit Essen nicht ;). Nach einer Zeit fangen sie bei dir im Laden zu stinken an. Im Inventar jedoch, glaube ich, bleiben sie lecker.


    Darum geht´s ja, im Laden stehen die kaum, schon sind sie weg. Nur wenn ich dann die Familie wechsle haben die Leutchen dann das Invertar voller Kuchen :rolleyes (unter anderem). Den immer nur entsorgen? Ist mir doch zu Schade. Ich glaube so langsam muss ich aufpassen dass nicht bald alle alles verkaufen... nur sind mir die selbstgebastelten Dinge (Kuchen, Schnittblumen, Robotter,...) immer zu schade zum Wegwerfen, und so "kreisen" sie halt durch die Gemeinde :D . Aber "zum Glück" kaufen auch NPC´s ein ;) .
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich finde Geschäfte, bei denen man teilweise selbstgemachte Dinge, aber auch normale Gegenstände ähnlicher Kategorie verkauft.
    Ich meine, die coolsten neuen Gegenstände sind ja die selbstgemachten, oder?

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Mein bisher erfolgreichstes Geschäft ist eine Art Kneipe. Genau genommen hab ich am Anfang nur Geld dafür verlangt, dass die Sims sich bei meiner Simmin aufs Sofa setzen, Fernsehen und eventuell noch bekocht werden. Damit hab ich ziemlich gut verdient, zumal ich praktisch, außer dem Essen, keine Kosten hatte.
    Inzwischen läuft der Laden richtig gut; es gibt inzwischen auch Pokertische, Radio und Flipper.
    Ansonsten mag ich das Möbelgeschäft und den Elektroladen. Blumenladen und Bäckerei funktionieren bei mir überhaupt nicht; obwohl der Laden meist voller Kunden ist, die auch kräftig kaufen, mach ich nur minus...:(

    Mirrors never tell the truth. They only show us how we see ourselves, not how we really are.

  • Mir hat es mein Restaurant angetan.
    Ich finde, damit hat man als Besitzer erstmal keine Probleme weiter.
    Man kann sich mal als Empfangsdame wichtig machen, als Kellnerin der Geliebten des Ehemannes mal das Essen auf die Beine kippen und man kann sich auch selber man an den Herd stellen und im schlimmsten Fall die Suppe versalzen :D

  • Ich liebe Gasthäuser und SPielzeuggeschäfte. Dichtgefolgt von den Blumenläden und dann der Frisör. Bäckerei mag ich net so sehr da man immer nachkochen muss und das braucht viel Zeit!

  • hmm, also ich habe keine probleme mit bäckerei oder friseur! bei mir laufen die super gut.

  • Praktischer in allen Bereichen ist ein Fitnessstudio. Meine Jungs relaxen im Pool, während die Kunden kommen und gehen... Tag und Nacht.
    Aber irgendwie ist das langweilig auf Dauern

  • Ich hab mal ne Art Kino gemacht, also einfach einen
    Flachbildschirmfernseher und lauter Stühle. Hat super geklappt.
    Schon nach fünf Tagen waren die Kosten (Stühle, Fernseher, Ticketschalter etc...) schon wieder abbezahlt.

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]

  • Zitat von MortimerGrusel

    Ich hab mal ne Art Kino gemacht, also einfach einen
    Flachbildschirmfernseher und lauter Stühle. Hat super geklappt.
    Schon nach fünf Tagen waren die Kosten (Stühle, Fernseher, Ticketschalter etc...) schon wieder abbezahlt.


    Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen! Wie hast du denn die Leute dazu gebracht, so viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vall: Wenn es nix weiter zu tun gibt, "müssen" sie sich hinsetzen und fernsehen. Sonst haben sie ja für umsonst Eintritt gezahlt.
    Ist im Fitnessstudio ja auch so. Die rennen alle zu den Laufgeräten, aber wenn Du die weg nimmst, setzen sie sich schon auch mal auf die Hantelbänke. Oder eben ins Whirlpool, wenn es nix anderes gibt :)

  • Ich mag meinen eigenen Electronik Laden am besten, weil ich schon so lange da bin das ich schon einmal das Sortiment geändert habe und schon auf stufe 5 bin:applaus:applaus:applaus:applaus

  • Zitat von Vall

    Das kann ich mir grad gar nicht vorstellen! Wie hast du denn die Leute dazu gebracht, so viel Zeit vor dem Fernseher zu verbringen?



    Komischerweise gab es da keine wirklichen Probleme. Ich hab nach einiger
    Zeit bemerkt, dass wenn mehr Kunden auf meinem Grundstück waren,
    die Leute bereitwilliger waren länger zu bleiben. Ich hab Nebenbei noch Limonade und so was verkauft. Das hat sich sogar richtig ausgezahlt.

    [SIZE=3]Fire's coming out of the monkeys head[/SIZE]

    [SIZE=3]NG-Stuff:[/SIZE]